Vom Anzeigenberater zum Tierpfleger (oder so ähnlich) - wie erreiche ich mein Ziel?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

erstmal Respekt und großes Lob, dass ihr eure freie Zeit opfert, um fremden Menschen zu helfen.

Zu mir:

• 26 Jahre alt
  • Plz: 26***
  • abgeschlossene Berufsausbildung (Fachkraft für Lagerlogistik)
  • Fachabitur Sozialpädagogik
  • verschiedene Kenntnisse im Bereich Videoediting
  • große Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Mixing und Mastering (Tontechnik)

Derzeitiger Job:

• Medienberater (Anzeigenakquise) bei einer städtischen Zeitung auf 30Std/Woche
  • Freiberuflich: drehen und schneiden von Eventvideos, Imagefilmen & Musikvideos. Arbeit in eigenem Tonstudio. Fotograf.

Monatliches Einkommen:

• Medienberater: ca. 1000€ (manchmal auch weniger, kommt drauf an wie viele Anzeigen ich verkauft habe)
  • Freiberuflich: sehr unterschiedlich. Schätze um die 500€. Mal mehr mal weniger.
  • Ungefähres Monatsgehalt ist also: 1500€

Situation:

Ich bin leider nicht besonders glücklich mit dem Job als Anzeigenberater.

Erkenne aber auch die Vorteile: z.B. das ich sozialversichert bin, der Job lässig ist und ich mich nicht kaputt mache und dass ich 30 Stunden die Woche nur arbeiten muss (schwierig etwas auf 30 Stunden zu finden).

An dem Job nervt mich auch, dass ich keine Bewegung habe, nach Hause komme und dann wieder vor dem PC hänge, weil ich da etwas schneiden oder abmischen muss. Ich sitze halt sehr viel vor dem Bildschirm. Gottseidank gibt es den Sport den ich zwischen Arbeit und zu Hause immer mache.

Wunsch:

Ich möchte freiberulich gerne weiter arbeiten. Ich habe große Erfolge für die kurze Zeit (ca. 1 Jahr) erzielt, in der ich die Videogeschichten anbiete und merke, dass ich immer mehr Aufträge bekomme, obwohl meine Werbung (fast) nur aus Mundpropaganda besteht.

Nebenbei oder besser gesagt hauptberuflich, würde ich gerne etwas soziales machen.

Z.b. Behindertentransport, Ärztefahrten mit Senioren oder das Arbeiten mit Tieren (z.B. in einem Tierheim) würde mir unglaublich viel spaß machen.

Ich möchte Arbeit finden, die weit weg von dem Mediengedusel ist. Einfach der komplette Gegensatz zu dem was ich freiberuflich mache und es soll etwas sein, wo ich der Menschenheit etwas Gutes tuhe. Das sagt mir mein Herz. Ganz laut.

Wie würdet ihr in meiner Situation vorgehen? Welche Anregungen könnt ihr mir geben?

Liebe Grüße

Bounce

bearbeitet von Bounce187

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja einfach tun ? Du hast doch schon konkrete Pläne was du tun willst also ab an den pc Bewerbungen schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Angeblich braucht unser Land doch ganz dringend Altenpfleger. Ist aber ein Knochenjob mit mieser Bezahlung. Deshalb machen den auch nur Idealisten oder Leute, die nix anderes finden bzw. vom Arbeitsamt dazu gezwungen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja einfach tun ? Du hast doch schon konkrete Pläne was du tun willst also ab an den pc Bewerbungen schreiben.

Soweit ich weiß ist es doch besonders bei sozialen Berufen schwierig einfach so, und ohne Qualifikationen einzusteigen oder irre ich mich da?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden