Dates: Frauen langweilen mich - oder ich entwickle eine Oneitis

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab kurz gesagt folgendes Problem :

Entweder ich date eine Frau und hab die volle Kontrolle (State/Eskalation usw) - dann kommts zur Beziehung und ich bin gelangweilt (weiß ich aber auch schon vorher .... )

oder

Ich find eine Frau toll und ohne Sie wirklich zu kennen, fang ich an Sie zu idealisieren.

Um genau zu sein, war ich 4 Jahre in einer Bezeihung, die ich vor 1 Jahr beendet habe. Streng genommen hab ich keinerlei Erfahrung mit Dates.

In der Beziehung hatte ich die Hosen an und machte mich auch zum gejaggten "Frau, ich will eine sexuell offene Beziehung - mach mit oder lass es sein!" - das meinte ich auch ernst, kla hab ich ihr da Zeit gelassen drüber nachzudenken und Sie willigte nicht ganz ohne "Bauchschmerzen" ein. Ich sagte ihr aber auch, dass Sie jederzeit gehen kann, wenn es ihr nicht gefällt - sorgte aber auch dafür, dass ich zwischen Freundin und FB eine genaue Linie ziehe. Ende vom Lied war, dass ich keine Frauen mehr daten musste, sondern die FBs quasi in mein Leben zog.

Jetzt hab ich das Problem, dass ich schon 2x unter OneItIs lied, ohne die Frau wirklich gekannt zu haben. Ich wünsch mir eine Freundin (keine Ones) die auch charakter hat und auch mal führen kann (bzw. unsere Beziehung mitgestaltet) - genau das gefiel mir nicht mehr an meiner alten Beziehung.

Praktisches Beispiel:

Ich hab (also wirklich ernsthaft) eine Tanzpartnerin in einer Börse gesucht. Es hat sich auch mehrere gemeldet. Dabei war eine, wo ich gemerkt habe, dass Sie ein Gespräch auch führen konnte bzw. sich auch von selbst um Sachen kümmerte. Weil Sie noch in Urlaub fuhr, hatte sich das erste Treffen 4 Wochen lang hingezogen - genug Zeit für mich zu idealisieren :(

Genauso lief dann auch der Tanzabend ab - ich war zwar locker - hatten auch Spaß ... aber irgendwie war der Wurm drin. 2 Stunden Tanzen + 2 Stunden in der Bar was trinken.

In der Bar sahs Sie mit beiden Armen verschrenkt und ich (mit Armen rechts und links ganz locker) sagte "mach dich mal locker" - Sie meinte daraufhin, dass Sie öfters so sitzt und alles ok sei ! (hab mir gedacht, ok - vielleicht hat Sie ja Menstruationsbeschwerden)

Auch hab ich einige Situationen verpatzt:

So erzählte Sie mir, dass ihr ein Freund geschrieben hat ("Wenn es dir nicht mehr gefällt - ruf mich an und ich hol dich raus!") - ich hab mit schweigen reagiert und dachte mir nur "was für ein Trottel!" .....

Ich zähl jetzt nicht alle Situationen auf - nur noch eine - wir mussten eine Straße runtergehen bis zur Bar - ich nahm ihre Hand und Sie sagte "was wird das den jetzt!" - daraufhin zog ich meine Hand hastig (viel zu hastig) weg und sagte "damit deine Hand nicht kalt wird!"

Ich beantworte mir meine Fragen ja zum Teil schon selber ...... ich weiß auch, dass ich meinen Frame verlor, weil ich nicht von Anfang an die Zeichen von ihr bekommen hab, die ich bekommen wollte (langer Augenkontakt usw.) - Augenkontakt war beim Tanzen auch nicht so dolle ....Sie schaute Löcher in die Luft. Auch hatte Sie vieles verbalisiert "Ach du bist soundso - ach soundso" ..... es ging mir um ehrlich zu sein etwas auf die Eier, dass Sie so verkopft war und alles was ich machte analisierte.

Während des Dates, fiel mir auf, dass Sie ganz toll ist, da Sie Werte hatte und ein gewißes Niveau. Kla hatte ich vor dem Treffen auch "hirnwixxerei" alias "oh sie ist so toll, was ist wenn ihr das und jenes nicht gefällt bei mir!"

Das Treffen war Donnerstags - Samstags war ich mit nem Freund auf ner Party und poste es bei Facebook - daraufhin meldete Sie sich mit einem nichts aussagendem Post in der Form von "Ach, schau mal einer an!" - hab mit ihr dann noch per Whatsapp geschrieben .... nichts großes bzw. war dann auch eingeschlafen.

Sonntag Abends (so gegen 18 Uhr) hab ich Hunger bekommen und hab Sie angeschrieben - keine Antwort ..... und gestern halt die Nachricht "Hey, habs mir übers WE überlegt - Möchte dir für Samstag absagen - da ich mich bei dir nicht wohl gefühlt habe!" - hab ihr dann noch geschrieben, das man es gemerkt hat und ich ihr was wünsche ... es wurmte mich jedoch schon und so schrieb ich 30 Mins später "Gib mir mal Feedback - warum hast du dich nicht wohlgefühlt!" - naja keine Reaktion mehr - hab ihre Nummer gelöscht und bei Facebook als Freund aussortiert.

----------------------------------------------------------------

Wer kennt das Problem und hat praktische Tipps ?

Bzw. ich weiß auch das ich zu forsch bin bzw. meist mit der Tür ins Haus falle (bei OneItIs - bei den anderen lass ich mir Zeit).

So versuch ich immer schnell "voran" zu kommen beim ersten Date bzw. werd nervös, wenn ich nicht die Signale erhalte, die ich mir vorher erhofft habe.

Wenn ihr eine LTR wollt bzw. daraufhin hinarbeitet (also es soll kein One werden) - wie seht ihr das mit dem Fortschritt beim Daten ? 1. Date sich die Frau anschaun - 2 bzw. 3 Date KissClose !?

mfg

itni

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist jetzt sehr kurz gefasst, aber ich denke, Du hast

I. ein mehr oder weniger großes Selbstwertproblem (Du idealisierst die Frauen, die Du begehrst -> Podestdenken).

II. Angst davor, verletzt zu werden, evtl. durch schlechte Erfahrungen (wenn Du die Frau in einer LTR hast, traust Du Dich nicht, Dich voll einzulassen und "langweilst" Dich).

Ist nur ein Erklärungsansatz. Aber denk vielleicht mal drüber nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht verstehe ich das falsch, aber wenn du wirklich ernsthaft eine Tanzpartnerin gesucht hast und sie sich darauf gemeldet hat, dann wollte sie vermutlich einen Tanzpartner und kein Date mit dir! Wenn du dann anfängst sie zu gamen wird sie wohl eher denken "ach gott, ich wollte doch nur tanzen" anstatt darauf einzugehen. Bei einem Tanzkurs ist von Anfang an halt für gewöhnlich keine sexuelle Ebene vorhanden.

Ich bin nun wirklich kein Experte was PU angeht, aber ich denke wenn du eine Tanzpartnerin gamen willst, dann eher durch indirektes game. Comfort und rapport aufbauen, dann langsam in die sexuelle Schiene gehen.

Zu den speziellen Beispielen fällt mir folgendes ein.

"Mach dich mal locker": Ob sie öfter so sitzt oder tatsächlich scheu war, sei mal dahingestellt. (Das mit den menstruationsbeschwerden ist dabei auch total banane). Aber wenn du willst, dass sie sich öffnet, dann nicht mit nem Kommando. Sorg dafür, dass sie es von alleine macht. Du kannst auch fragen, ob sie sich unwohl fühlt. Damit machst du dich nicht zu pussy, sondern baust comfort auf.

So erzählte Sie mir, dass ihr ein Freund geschrieben hat ("Wenn es dir nicht mehr gefällt - ruf mich an und ich hol dich raus!") - ich hab mit schweigen reagiert und dachte mir nur "was für ein Trottel!" .....

Das war eigentlich ein gutes Zeichen von ihr, sie hat dir damit gezeigt dass comfort vorhanden ist. Warum schweigst du da? Lach doch drüber. Hat auch nix mit Trottel zu tun, vielleicht ist das wirklich nur ein Freund gewesen, nicht jeder Typ will jede Frau knallen.

Das mit dem Händchenhalten check ich auch nicht. Ihr wart bis dahin vermutlich nur Tanzpartner, da du nicht erzählt hast ob du überhaupt einen sexuellen frame o.Ä. aufgebaut hast. Warum nimmst du die hand von ner (noch) platonischen Bekanntschaft?

"Mach dich mal locker": Ob sie öfter so sitzt oder tatsächlich scheu war, sei mal dahingestellt. (Das mit den menstruationsbeschwerden ist dabei auch total banane). Aber wenn du willst, dass sie sich öffnet, dann nicht mit nem Kommando. Sorg dafür, dass sie es von alleine macht. Du kannst auch fragen, ob sie sich unwohl fühlt. Damit machst du dich nicht zu pussy, sondern baust comfort auf.

ich weiß auch, dass ich meinen Frame verlor, weil ich nicht von Anfang an die Zeichen von ihr bekommen hab, die ich bekommen wollte (langer Augenkontakt usw.) - Augenkontakt war beim Tanzen auch nicht so dolle ....Sie schaute Löcher in die Luft. Auch hatte Sie vieles verbalisiert "Ach du bist soundso - ach soundso" ..... es ging mir um ehrlich zu sein etwas auf die Eier, dass Sie so verkopft war und alles was ich machte analisierte.

Was hast du denn gemacht, um die Zeichen zu bekommen? Klingt, als würdest du sie praktisch fordern. Ich kenn dich nicht, aber erwartest du, dass jede Frau dir sofort hinterschmachtet? Wenn eine Frau dir sowas nicht gibt, dann sorg dafür, dass sie es dir gibt. Dafür brauchst du aber eine gewisse Selbstsicherheit, wenn dich das schon aus dem frame kickt wenn du nicht von Anfang an verliebte blicke bekommst, fehlt dir die vielleicht?

Der facebook kommentar ist jetzt nicht unbedingt ein Grund sie anzuschreiben, das würd ich generell nie überbewerten. Facebook ist komplett banal.

Ich nehm mal an, am Sonntag hast du sie dann angeschrieben, ob sie was mit dir essen wolle. Da der comfort nicht so weit war (was du anscheinend ja bemerkt hast) war das wohl zu viel, zu schnell. Da hätte ich generell eher auf das nächste mal tanzen gewartet und dann mal wieder was versucht.

Grundlegend denke ich, dass der comfort gefehlt hat und du das einfach ignoriert hast, was sie logischerweise verschreckt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei einer Frau, die du öfters triffst, geht man NICHT aufs ganze. ( das solltest du wissen) Ist wie bei Verkäuferinengame. Du weißt wo sie ist, wo sie arbeitet.du musst sie zappeln lassen. Du hättest etwas desintresse zeigen müssen. Du hättest genug zeit gehabt um p&p c&f dhv das ganze Programm schön hoch und ab zu spielen.

Meine meinung (sorry das ich das so sage ) du kommst voll not geil rüber. und frauen stehen nicht auf sowas.

Was du jetzt machen kannst ist.

Neue tanzpartnarin suchen. Und dieses mal anders vorgehen. Wenn es schief geht. Dann suchst du wieder neue TP.

bearbeitet von Keiwan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madonna-Whore-Komplex?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

passiv aggressive Needyness hat noch nie zum Ziel geführt. Höre einfach auf, wie ein drei Jähriger bockig das einzufordern, was du willst. Das Spiel ist ein Geben und Nehmen und keine Order bei McDrive, weder beim Kennenlernen noch in einer Beziehung. Solange du nicht empathischer wirst und erkennst, dass dein Gegenüber ein eigenständiger Mensch ist, wird das nix mit dir...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi itni

Jetzt hab ich das Problem, dass ich schon 2x unter OneItIs lied, ohne die Frau wirklich gekannt zu haben. Ich wünsch mir eine Freundin (keine Ones) die auch charakter hat und auch mal führen kann (bzw. unsere Beziehung mitgestaltet) - genau das gefiel mir nicht mehr an meiner alten Beziehung.

Alles muss heranwachsen. Wenn du eine Frau kennenlernst und sie quasi alles was du zu bieten hat innerhalb kürzester Zeit bekommt, ist es wie wenn du ein Computerspiel mit Cheats spielst. Du wirst kaum Thrill und Spaß daran haben es weiter zu zocken. Umgekehrt reizt ein viel zu schweres Spiel auch nicht.

Also vieles was du dir in einer Frau wünschst ist in den meisten Frauen da draußen bereits vorhanden, du musst nur selbst aussreichend Herausforderung bieten..

.. Und all deine Probleme mit Frauen zurzeit resultieren gerade daraus dass du selbst wenn du sie richtig heiß findet KEINE vernünftige Herausforderung bist.

Das BSP mit der Tanzpartnerin ist super. Denn es zeigt was passiert wenn du als Kerl zum einen zuviel erwartest, selbst aber gametechnisch NICHTS oder nur irrelevantes beisteuerst. Kurze Analyse:

Genauso lief dann auch der Tanzabend ab - ich war zwar locker - hatten auch Spaß ... aber irgendwie war der Wurm drin. 2 Stunden Tanzen + 2 Stunden in der Bar was trinken.

In der Bar sahs Sie mit beiden Armen verschrenkt und ich (mit Armen rechts und links ganz locker) sagte "mach dich mal locker" - Sie meinte daraufhin, dass Sie öfters so sitzt und alles ok sei !

Nur weil du glaubst locker zu sein, darfst du das nicht umgehend von anderen erwarten. Jeder Mensch hat seine eigene Geschwindigkeit wenn es darum geht sich zu öffnen. Hier ist der beste Weg jemanden zu lockern, davon abzulenken dass sie unlocker sind. Das tut man in dem man über belanglose Dinge spricht und dadurch langsam Rapport aufbaut. Über 3 Überthemen kannst du immer mit Menschen reden:

Liebe (= Beziehungen, Familie, Hobbies, Tiere, Essen etc)

Gesundheit (= Sport, Krankheit, Essen, Trinken, Urlaub etc)

Reichtum (= Glamour, Essen, Trinken, Autos, Häuser, Urlaub etc)

Es sollte dich nicht entmutigen wenn du trotz mehrerer Anläufe kaum Änderungen in der Atmosphäre verspürst. Oft kommt der Rapport sogar erst nach dem Date.

(hab mir gedacht, ok - vielleicht hat Sie ja Menstruationsbeschwerden)

Deine Baustellen sind folgende:

1. Du schielst andauernd nach ihrer bestätigung um die Lage abzuschätzen. Auch wenn es in Hollywood und unserer Gesellschaft heißt man solle auf Signalen der Frau achten damit man nichts falsch macht, kann ich dir nur sagen, dass es vernünftiger ist auf ein einziges signal zu achten und danach den Ablauf grob heimlich zu planen!

Das wichtigste Signal und einzigste was dich zu interessieren hatte war: SIE WAR MIT DIR ALLEIN UNTERWEGS! = Alles ist offen = sie kann sich auch mehr vorstellen.

Wenn du also ein Vollidiot bist, glaubst du natürlich Frau würde sich aus Höflichkeit mit dir allein treffen und wartest dass sie dir eine Anleitung gibt wie du mit ihr umzugehen hast.. Ja noch schlimmer, du achtest auf Körpersignale die dem Hauptsignal (sie ist mit dir allein) gänzlich untergeordnet sind!

Ich beantworte mir meine Fragen ja zum Teil schon selber ...... ich weiß auch, dass ich meinen Frame verlor, weil ich nicht von Anfang an die Zeichen von ihr bekommen hab, die ich bekommen wollte (langer Augenkontakt usw.) - Augenkontakt war beim Tanzen auch nicht so dolle ....Sie schaute Löcher in die Luft. Auch hatte Sie vieles verbalisiert "Ach du bist soundso - ach soundso" ..... es ging mir um ehrlich zu sein etwas auf die Eier, dass Sie so verkopft war und alles was ich machte analisierte.

Hahaha.. Da dir ihre Bestätigung so wichtig ist und du diese nicht bekommst, zündest du den Selbstzerstörer an.

Denk daran, egal wie negativ die Signale sind, es ist wie ein Spiel: Du musst die Levels schaffen.. Und das tust du in dem du selbst auch schwere Levels bietest, die sie für deine Aufmerksamkeit zu knacken hat und gleichzeitig ihre Herausforderungen mit einem Smiley nicht wirklich für voll nimmst und nicht darauf reagierst.

Sie hat dich auch zu recht kritisiert, denn sie hat erkannt wie schwach du bist. Warum? Weil sie weiß wie sehr es dich stört wenn sie nicht gerade positive Signale sendet. Das hassen Frauen und wenn du das nicht in Griff bekommst werden sie dich ordentlich dabei unterstützen das Date zu vermasseln. glaub mir. Diese Frau kann verschlossen wirken bei dir und morgen trifft sie sich mit nem anderen Typen der wahre Lockerheit besitzt (=in der Kennenlernphase nicht so kritisch sein und sich auf die positiven Dinge konzentrieren die passieren) so locker sein, dass sie innerhalb von wenigen Stunden an Sex mit ihm denkt.

Während des Dates, fiel mir auf, dass Sie ganz toll ist, da Sie Werte hatte und ein gewißes Niveau. Kla hatte ich vor dem Treffen auch "hirnwixxerei" alias "oh sie ist so toll, was ist wenn ihr das und jenes nicht gefällt bei mir!"

Oneitis geht los hier. Oje. Finde sie toll, aber plane dein Game trotzdem so gut es geht im vorraus. Eines Tages wenn du mehr Erfahrung hast, brauchst du das nicht. Doch jetzt ist es besser dir klar zu machen was eine Frau unterbewusst von einem Mann erwartet, damit dieser ziemlich schnell als Paarungswerkzeug in betracht kommt.

Das Treffen war Donnerstags - Samstags war ich mit nem Freund auf ner Party und poste es bei Facebook - daraufhin meldete Sie sich mit einem nichts aussagendem Post in der Form von "Ach, schau mal einer an!" - hab mit ihr dann noch per Whatsapp geschrieben .... nichts großes bzw. war dann auch eingeschlafen.

Sie hatte noch etw Interesse. Sehr gut. Du hast auch gut reagiert. Gleichzeitig aber war dies die Phase des Köderns..

Sonntag Abends (so gegen 18 Uhr) hab ich Hunger bekommen und hab Sie angeschrieben - keine Antwort ..

.. und hier das Warten. Das ist typisch für Frauen wenn der Kerl zu leicht zu haben ist.

. und gestern halt die Nachricht "Hey, habs mir übers WE überlegt - Möchte dir für Samstag absagen - da ich mich bei dir nicht wohl gefühlt habe!"

Zurecht aber.. Ich hoffe die Fehler sind klar:

Du setzt unnötig hohe Erwartungen und bist zu kritisch

Du schielst nach Signalen von Interesse wie ein Hund der am Tischrand hockt und etwas von der Weihnachtsganz haben will.

Du weißt nicht wie du Rapport und Spannung zu deinen Gunsten nutzen kannst.

- hab ihr dann noch geschrieben, das man es gemerkt hat und ich ihr was wünsche .

Sehr gut reagiert. 10 von 10 Punkte!

. es wurmte mich jedoch schon und so schrieb ich 30 Mins später "Gib mir mal Feedback - warum hast du dich nicht wohlgefühlt!" - naja keine Reaktion mehr - hab ihre Nummer gelöscht und bei Facebook als Freund aussortiert.

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahh! Und dir selbst in die Hose geschissen.

Wer kennt das Problem und hat praktische Tipps ?

Ich glaube jeder Erfahrene hier kennt das Problem.

Die Tipps?

Siehe oben. Was du falsch gemacht hast ist jetzt klar. Jedoch kann ich dir jetzt schon sagen, dass es dir nichts bringen wird die Fehler auswendig zu lernen und diese zu beheben, weil du damit deine Grundeinstellung trotzdem noch nicht änderst.. Und nur dann wirst du wirklich gezielt Erfolg mit Frauen haben.

Woran du also arbeiten musst ist folgendes:

Verstehen worauf Frauen tatsächlich stehen, damit du selbstbewusst aufhören kannst nach kleinen Signalen zu schielen. Warum kann dir das helfen? Weil ich den Eindruck habe das der einzige Grund weshalb du verkackst der ist, dass du eine Frau zu toll findest. Bei Frauen die dir aber eher unwichtig sind läuft dein Game ohne dein Wissen relativ perfekt ab.Wenn du weißt worauf so alle Frauen stehen, kümmert dich ihre Meinung und Einstellung erstmal gar nicht, da du eine Palette von groben Moves parat hast für so ziemlich jede Situation.

Um das am besten zu können, holst du dir am besten Lob des Sexismus und liest es durch. Du brauchst nicht alles glauben und umsetzen was darin steht. Aber das was über das weibliche Unbewusste und Shittests geschrieben steht, solltest du für den Anfang relativ wörtlich nehmen.

So versuch ich immer schnell "voran" zu kommen beim ersten Date bzw. werd nervös, wenn ich nicht die Signale erhalte, die ich mir vorher erhofft habe.

Es gibt ein schnelles Vorankommen was wie "es hat sich einfach plötzlich ergeben alles" aussieht und ein schnelles Vorankommen was wie "Ahhhh!!! Ausverkauf!!!!! schnell, so eine Chance bekomme ich nie wieder" aussieht. Versetze dich in Lage der Frau.. Meinst du eine die was von sich selbst hält wird letzteres durchgehen lassen?

Viel Spaß

bearbeitet von masokocue
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden