Was bitte war/ist das?

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin TE,

das "Kümmern" ist NICHT falsch ! Mach bitte nicht den Fehler den ich anfangs - als ich an PU geriet - machte und zum kalten Egoisten zu werden.

Du darfst und SOLLST dich in eine LTR um deine Partnerin kümmern. ABER du darfst das nicht zu Lasten deiner Eigenen Interessen tun UND die Balance sollte bestehen bleiben.

Plattes Beispiel: Du wechselst ihr die Reifen und sie steht in der Küche und macht dir dein Lieblingsessen.

Nur wenn du zu selbstlos bist und Dinge tust weil du "gemocht werden willst" und nicht weil "eine Hand die Andere wäscht", wird es kritisch.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ich richtig reagiert?

Zum Teil. Dass Du sie und ihre Handy/Online-Aktivitäten ein klein wenig stärker kontrollierst, als dies in einer Beziehung eigentlich sein sollte, haben dir andere schon gesagt. Dass Du mit ihr geredet hast, in Ruhe, ohne weinerlichen oder vorwurfsvollen Unterton (so war's doch?), finde ich hingegen gut.

Was war das mit dem Kerl?

Schwer zu sagen. Vielleicht wirklich ganz harmlos, und sie hatte einfach Angst, Du könntest ausrasten. Du bist ja vielleicht nicht der eifersüchtige Kontrollfreak wie ihr letzter Freund, aber leichte Schlagseite in diese Richtung scheinst du schon zu haben.

Dass sie jetzt ihr Handy offen rumliegen lässt, wirkt vielleicht aufgesetzt, ist es auch... aber aus gutem Grund: Will sie Dir damit vielleicht einfach zeigen, dass sie Dich verstanden hat und ernst nimmt? Dass sie nicht nur schöne Worte machen, sondern den Tatbeweis erbringen will? Ich würde ihr jedenfalls keinen Strick draus drehen.

Was ist jetzt los mit mir?

Du bist verunsichert. Das ist normal. Ob es eine kluge Idee ist, die Sache in einem Forum zu besprechen, wo Dich die anderen noch mehr verunsichern, sei dahingestellt.

Viele Pickup-Experten haben Angst vor einer Dauerbeziehung, weil es dort zu Situationen kommt, die man mit Cocky&Funny und Freeze-Outs nicht lösen kann. Du bist gerade in so einer Situation. Ich bin das in meinen Beziehungen immer mit offener Kommunikation angegangen, nach folgendem Muster:

1. Ggf. Separator setzen ("[Name], ich will dir etwas sagen, das mir wichtig ist:") - ist aber nicht in jeder Situation nötig/angebracht.

2. Empathie zeigen, ihre Anliegen würdigen ("Ich sehe, dass du deinen Freundeskreis erweitern und pflegen willst und deswegen unter anderem mit [Person X] regelmässig Kontakt hast. Ich finde es gut, wenn du Dich nicht in ein Schneckenhaus verkriechst.")

3. Ich-Botschaft ("Gleichzeitig fühle ich mich unwohl, weil ich den Eindruck habe, dass du mir gegenüber irgendwie geheimnistuerisch und distanziert bist.")

4. Kritik als Wunsch formulieren ("Ich würde mir wünschen, dass du mir wieder offener und mit mehr Herzlichkeit begegnest.")

5. Ggf. Angebot machen ("Und wenn du der Meinung bist, dass ich dich einenge oder kontrolliere, dann solltest du mir das sagen.")

6. Empathie einholen ("Verstehst du, was ich meine?")

Mit einem solchen Vorgehen kommunizierst Du die Haltung "ich behandle dich wie eine erwachsene Frau", was implizit verbunden ist mit dem Anspruch "bitte verhalte dich auch so". Mehr noch, Du ziehst sie damit in den Modus "erwachsene Frau" hinein. Manche (zum Glück nicht alle) Pickup-Experten behandeln Frauen, wie wenn sie ein Meerschweinchen dressieren würden - und wundern sich dann, wenn sie am Ende nicht mehr mit einer Frau, sondern mit einem dressierten Meerschweinchen zusammen sind. Wenn Du eine Beziehung mit einer erwachsenen Frau führen willst, dann behandle sie auch so.

Ach ja: frag jeden, der jetzt "Betaisierung" brüllt, wie viele Dauerbeziehungen, ggf. mit gemeinsamer Wohnung, er schon geführt hat, wie lange sie gedauert haben und woran sie ggf. zerbrochen sind.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Eine Frau würde nie am Handy hängen, wenn sie stattdessen eine tolle Zeit mit einem Mann verbringen kann."

Deswegen sollte das Hdy beim Einzug konfisziert werden.

Eine "tolle Zeit" zu verbringen, ist nicht des Mannes Bringschuld, sondern der Frauens Holschuld.

Hab ich was überlesen? ist die Freundin nicht bei ihm eingezogen inkl. Rundumversorgung? Oder wohnt er bei Ihr?

Muss noch mal lesen.

Um was es mir geht, sind die Totschlagphrasen wie "wenn sich eine Azubine (23) mit einem Mann langweilt (Unternhemer, Personalverantwortung), möge sich doch der Mann nach dem Geschäft restlos um die Freundin kümmern, ansonsten weiß die nicht mehr was sie tut und ist für nichts mehr verantwortlich"

Grandios

"Nur wie komm ich da jetzt wieder raus ohne beleidigt, verstörend oder gekünstelt zu wirken?

Denn ich will mich ja eigentlich kümmern :)"

Gar nicht kümmern, schnapp ihr Schminkköfferle und ihr Beautycase, wenn sie meint mit allen Ex-Fuckbuddies chatten zu müssen. Tür auf - Krempel raus - Tür zu.

Thema erledigt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@magicien. @Teutone

Ja so war es. ich habe ihr gesagt, ganz ruhig, nicht weinerlich und ohne Vorwürfe, dass ich dieses Verhalten nicht ok finde weil ich dadurch unsere Beziehung gefährdet sehe. Sie zwingt mich dadurch in den Selbsschutzmodus, dahin wo ich nicht hin will, die Konsequenz ist emotionale Distanz. Ok, da bin ich jetzt irgendwie trotzdem aber es fühlt sich gut und richtig an.

Habe ziemlich genau nach deinem Schema kommuniziert. Habe ihr gesagt, dass sie natürlich neue Leute kennen lernen kann/muss, weil ich das auch tue aber eben bitte auf "normalen" Niveau und nicht so. Das Alter und die Lebensphasen habe ich hier zum ersten mal thematisiert ohne großartig philosophisch zu werden, vorher gab es dazu keinen Grund. Ich bin nämlich eindeutig zu Jung für mein Alter ;)

Ja ich weiß, dass ihr Verhalten auch den Tatbeweis erbringen kann/soll. Ich bin im Moment halt vorsichtig, in beobachtender Haltung.

Diese Chance will ich uns auf alle Fälle geben.

Ja, es ist auch eine Holschuld. Leider habe ich das vorher noch nie so gesehen, danke für den Hinweis!!

Das Forum ist gut, besser als GoFemine oder werweisswas :p Man muss nur differenziert genug aufnehmen. Es gibt Hardliner, dass bin ich nicht. Dafür habe ich zu viel Wertschätzung ggü. anderen Menschen. Dennoch sagen ist an den Aussagen was dran. Trotzdem hat es mich wach gerüttelt und ich hoffe das bleibt so :p Man muss eben aufnehmen und umsetzen wie man es für richtig hält.

Sie hat heute Abend deutlich investiert, mein halb-Freeze hat Wirkung gezeigt. Werde ich fortsetzen und wieder mehr Kante zeigen. Eine Antwort auf "du bist komisch" hätte ich vorher nicht gehabt. Dank des Forum habe ich "Alles bestens, es war nur ein anstrengender Tag" geantwortet. Perfekt :)

Es hat mir echt geholfen mit der Sache umzugehen, hoffe ich. Danke an Alle!

Ich halte euch auf dem Laufenden, bis dahin genieße ich die gemeinsame Zeit und freue mich eine 20 jährige zu vögeln :D

Aus meiner Wohnung, mir rundum Versorgung (richtig erfasst) will ich Sie, noch nicht, entfernen.

MfG

Weeper

bearbeitet von weeper_1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin beileibe kein Fan von Machtspielchen. Aber ich würde Dir, TE, raten:

Konkurrenz.

In dem Moment, wenn Du einen größeren SC hast inklusive einiger Frauen werden bei Deiner Kleinen die Alarmglocken klingeln.

Wichtig dabei: Mach nicht einen auf beleidigt oder den Bestrafer. Aber kümmer Dich wieder mehr um Dich. Das wird Deinem Ansehen in ihren Augen gut tun - auch wenn Du evtl. mal bisschen Drama haben wirst am Anfang.

bearbeitet von Ling Ling
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Job extrem Alpha blablabla

Nexten will ich nicht weil ich daran wachse blablabla

Dein Babe hat Deinen Wackelpeterframe komplett durchschaut und benimmt sich mit Ihren 20/23 Lenzen jetzt wie Mädels das eben tun wenns an Führung fehlt.

Über die Rolle des Handys wurde bereits alles wichtige gesagt.Das Selbstfoto verschicken bei jedem Schiss ist wohl auch son Zeitgeistphänomen.

Beschäftige Dich mal mit männlicher Essenz und hör auf so ein weinerlicher Tipperhobbit zu sein.

Die 10 Jahre Altersunterschied merke ich beim Lesen nämlich überhaupt nicht.

Bisschen dünn für nen erfolgreichen Mittdreissiger/Unternehmer.

Und ehrlich die Frage stellen warums keine Freunde gibt und eine Frau nach 9 Monaten bei Dir lebt , die Ihr I-Phone und andere Dudes viel interessanter als Dich findet.

Gruß

bearbeitet von alesi27
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@magicien. @Teutone

Ja so war es. ich habe ihr gesagt, ganz ruhig, nicht weinerlich und ohne Vorwürfe, dass ich dieses Verhalten nicht ok finde weil ich dadurch unsere Beziehung gefährdet sehe. Sie zwingt mich dadurch in den Selbsschutzmodus, dahin wo ich nicht hin will, die Konsequenz ist emotionale Distanz. Ok, da bin ich jetzt irgendwie trotzdem aber es fühlt sich gut und richtig an.

Habe ziemlich genau nach deinem Schema kommuniziert.

Gut. Wichtig ist dabei auch die Reihenfolge, also zuerst Empathie zeigen und ihr Anliegen wertschätzen, dann die Ich-Botschaft und dann Kritik, und zwar als Wunsch formuliert. Der Grund ist ganz einfach: Auf diese Art wird Kritik viel, viel leichter angenommen.

Ich denke, Du machst Deine Sache viel besser, als manche hier Dir einreden wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lol finde das Thema albern!

Hätte nicht erwartet, dass hier soviel ernst gemeinte Antworten kommen! Dachte beim Eingangspost echt "Troll-Alarm"!

und dann noch der Name: "Weeper"! Soll ich dir ein Taschentuch geben, Süßer?

Und wenn schon, dann schickt deine Freundin ihm halt ein Foto von deinem selbstgekochten Mittagessen oder davon wie sie auf der Couch in einer Decke sitzt. "Es ist kalt draussen" Wow, das ist ja wirklich der heißeste Chat des Jahrhunderts! NOT!

Und das hast du alles "zufällig" beim "auf die Uhr gucken" und weil sie "ja grad noch bei FB angemeldet war" bemerkt?! Hast keine eigene Uhr oder Handy, ne? Ja, das kennen wir ja alle.. :acute:

Schonmal überlegt, dass ihr langweilig ist, weil ihr keine Freunde habt? Daher hält sie sich Orbiter um auch mal mit anderen Menschen zu reden.

Während sie ihre Eltern besucht, sitzt du auf dem Sofa und schickst Kuss-smileys. Und wenn sie nicht antwortet noch drei hinterher - oder wie? :crazy:

Als größte Baustelle würde ich vorschlagen: such dir Freunde! Egal ob männlich oder weiblich.

Mach was, geh raus - dann kriegst du auch nicht mit mit wem sie wie oft schreibt und sie hat mal Zeit dich zu vermissen!

Immer nur aufeinander hocken geht nicht lange gut!

Und vielleicht ist sie dann das nächste mal eifersüchtig, wenn du abends ne Sms von Kumpeln xy bekommst.

bearbeitet von blackli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus,

wollte mal kurz Rückmeldung geben.

Ich habe mich mehr um mich gekümmert, war wieder mehr ich selbst und habe deutlich mehr geführt.

Den SMS Kontakt tagsüber habe ich weitgehend aus meinem "Alltag" entfernt, es ist schön wenn was kommt und wenn ich will schreib ich ihr auch was.

Ich muss sagen, dass sich hier bei mir unbewusst eine ziemliche Gewohnheit eingestellt hat. Fühle mich jetzt freier.

Denke durch den Stress im Job war mein Harmoniebedürfnis im Privatbereich so groß, ich brauchte das als Ausgleich oder so. Keinen Plan.

Habe sämtliche Kontrollen eingestellt (wenn es denn welche gab), weil es mich deutlich weniger Interessiert.

Sie schreibt zwar immer noch mit dem Kerl aber ich denke deutlich weniger, zumindest schreibt Sie mit ihm während ich in Ihr Handy schauen könnte (wenn wir am Sofa liegen z. B.)

Sie hat meine Veränderung bemerkt, ich bin nicht mehr ständig verfügbar und das ich Entscheidungen über Dinge treffe die mir eigentlich egal sind gefällt ihr sehr (nonverbal)

Der Invest Ihrerseits ist seit dem deutlich gestiegen und meine Attraction auch, hab ich so im Gefühl.

In letzter Zeit bemerke ich immer wieder, dass Sie nun Anzeichen von Eifersucht zeigt z. B. wenn ich am Handy hänge (habe Kontakte forciert), mich in der Bar mit HBs gut Unterhalte und gestern sogar weil ich sehr gut gekleidet in die Firma gefahren bin. Sie schiebt dann ein bisschen Drama oder ist trotzig, dass ignoriere ich, spiegle ihr Verhalten und bin ganz normal bzw. endet das dann mit sex der von Ihr aus geht. Neulich war Sie sogar eifersüchtig auf Ihre Schwester weil ich mit Ihr geschrieben habe.

Das gefällt mir irgendwie. Ich denke die Kleine ist/war es nicht gewohnt, wenn Sie mal nicht die Nr. 1 ist bzw. ihr Freund auch allein könnte.

Ich mag die Kleine echt, mich aber (endlich) noch mehr weil ich wieder der Kerl bin den Sie kennen gelernt hat.

Habe mich emotional ziemlich stark distanziert was ich eigentlich schade finde bzw. bin ich vorsichtig dabei mich weiter auf Sie einzulassen.

Am Wochenende treffen wir uns mal wieder mit Ihren Freundinnen, ich verwette meinen linkes Ei, dass der Orbiter auch dabei ist.

Weiß noch nicht genau wie ich mich hier verhalten soll.

Soll ich mitgehen, was ich gerne tun würde oder soll ich lieber mit meinen Jungs losziehen? (kommt das nicht trotzig rüber?)

Wie soll ich mich verhalten wenn ich mitgehe?

Habe nämlich iwie das Gefühl, dass dieses "Treffen", sollte ich mitgehen, wichtig ist und Einfluss auf meine Attraction hat.

Habt Ihr hier nen Tipp?

Danke nochmal,

Weeper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh mit. Sei souverän, hab Spaß, C&F, schau dass du einen schönen Abend hast.

Absolut keine Eifersucht zeigen. Wenn er dabei ist, sprich auch mit ihm - auf lustig. Du hast kein Problem mit ihm denn du weisst dass er keine Gefahr für irgendwen darstellt, schon gar nicht für so einen geilen Typen wie dich.

Wenn sie mit ihm labert, kein Problem. Es gibt genug fesche Mädels mit denen du auch nette Gespräche führen kannst ;-)

Den Frame musst du aber kongruent rüberbringen. Wenn du das nicht kannst, dann geh besser mit deinen Freunden fort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird das jetzt diese "Hah, jetzt zeig ichs dir was ein echter Kerl ist"-Nummer?

Schon allein deine verunsicherte Frage am Ende zeigt doch nur, dass noch gar nichts in dich überggegangen ist. Du spielst grad nur ne Rolle. Inklusive emotionaler Distanzierung. Wie kann man so ehrliche Wertschätzung zeigen, wenn man in den "Ich steh über dir"-Modus verfallen ist?

Was ist so schwer daran, mit ihr so die Zeit zu gestalten, dass sie gar keinen Bock darauf hat, mit anderen Leuten zu tippern? Verführ sie zur Abwechslung mal. Dann wärst du auch ein Mann. Aber so? Gluckst du ja schon vor Freude, dass du ihre Chatterei beobachten KÖNNTEST, wenn du wolltest. Das ist ein Shit-Test. Solange diese auftauchen und von ihr durchgezogen werden, ist noch alles im Argen. Sie merkt ganz genau, dass du nur mit irgendwelchen Tools, die du hier gelesen hat hantierst. Einen Frame hast du immer noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@coolidgeEffect

Ja so werd ich das machen, fällt mir am leichtesten weils ehrlich ist.

@GeneralBeta

Naja ganz so ist es nicht :) Liest sich aber so, hast Recht.

Glaube ich hatte Oneitis... und bin geheilt.

Ich zeige Ihr meine Wertschätzung, verführen tu ich Sie mMn genug und chatten tut sie in meiner Gegenwart kaum.

Bin eben wieder der Kerl den Sie kennen gelernt hat und das könnte man schon als Frame bezeichnen.

Oben hat jemand gesagt, dass eine Freundin nicht das Wichtigste im Leben sein sollte und so fühle ich mich aktuell.

Nicht so als würde ich über Ihr stehen oder so.

Meine Frage am Ende, ja.

Evtl. PDM von mir oder ein Shit-Test von Ihr. Wollte einfach mal Eure Meinung hören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden