Was bitte war/ist das?

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich bin neues Mitglied aber seit längerem stiller Leser.

Ich: 32

Sie: 23

Dauer: 9 Monate

LTR, wir wohnen bereits zusammen.

Ich war verheiratet und extrem Beta, Sie hatte einen Kontrollfreak als Freund.

Diese Situation wollten wir beide nicht mehr haben.

Sie hat keine echten, engen Freunde. Mir geht es da ähnlich.

Wir haben täglich sex.

Wir haben uns noch nie gestritten, es ist sehr harmonisch. Wir unternehmen viel, fahren sehr oft übers WE irgendwo hin. Sie ist sehr hübsch und Azubi, ich bin auch nicht gerade hässlich und erfolgreicher Unternehmer.

Sie bekam, am Anfang unserer Beziehung, hin und wieder sms von Kerlen die Sie kennt.

Das weiß ich weil ich 1. sms gesehen habe (am Sperrbildschirm) wenn ich auf die Uhr schauen wollte. 1-2 Tage später hat Sie mir meistens auch davon erzählt. Damit hatte und habe Problem.

Sie schreibt auch heute noch ab und zu mit denen.

Sie traf sich auch schon zwei mal mit Kerlen, so ne Std. weil Sie auf mich warten musste. Mit einem hatte Sie schon mal einen ONS. Mir war zwar nicht wohl dabei aber ich Vertraue Ihr und Ihr Verhalten vorher und nachher hab mir keinen Anlass misstrauisch zu sein. Hin und wieder macht Sie auch was alleine wobei Sie mich eigentlich immer dabei haben will.

Wir sind nach 9 Monaten immer noch wie frisch verliebt. Schreiben uns sms ohne Ende und so weiter.

Nun ja, neulich waren wir mit Freundinnen von Ihr unterwegs. Ich klammere an solchen Abenden nicht, lasse Sie auch mal für 30 Minuten allein mit Ihren Freunden quatschen. ich bin sehr Kontaktfreudig komme schnell mit Leuten ins Gespräch, kein Problem.

Da war dann auch dieser andere Typ dabei. Den kannte Sie vorher nicht, Sie war an diesem Abend wie ausgewechselt. Sie hat mich an diesem Abend kaum berührt, wir waren nicht zusammen rauchen, Sie ist immer gegangen wenn ich vom rauchen kam. Sie hat Ihre Hände lieber an der Kerze gewärmt als an mir. Vollkommen untypisches Verhalten. Soweit so gut.

Sonntag:

Am nächsten Tag (Sonntag) war Sie bei Ihren Eltern, ich war zuhause am Sofa. Es kamen kaum sms und wenn dann „komische“ kurze Antworten. Soweit so gut.

Montag:

Montags kamen auf meine sms ebenfalls kurze Antworten, meine :* Smiley etc. wurden, ich würde sagen, ignoriert. Dachte mir erst na gut, ist Sie halt beschäftigt aber man sieht im Whats App ja wenn jemand online ist. Sie war permanent online, jedes mal wenn ich ihr schreiben wollte. Ich habe Ihr trotzdem wie üblich, hin und wieder einen Kuss geschickt. Einfach weil ich wollte.

Am Montag Abend hat Sie das Handy in der Hosentasche gelassen, wenn Sie aufs Klo ist hat Sie es mitgenommen, wenn Sie am Sofa lag hat Sie permanent dran rumgespielt. Sie hat das essen fotografiert das ich gekocht habe (ich bin gerne koch). So kam es dann, dass Sie aufs Klo ist und das Handy liegen lies, da kam eine SMS von ihm. Er schrieb irgendwas mit „lecker“. Auch noch ok für mich, obwohl ich schon ziemlich irritiert war.

Dienstag:

Selbes Spiel, permanent online, Heimlichkeiten was das Handy angeht.

Da ich es hasse mich anzubiedern oder einzuschleimen habe ich freezes platziert. Das hat Sie auch prompt gemerkt und mich gefragt was los ist. Ich war müde von der Arbeit.

Wir teilen uns ein iPad und das Facebook App. Ich konnte nicht schlafen und bin Nachts ans iPad, Sie hatte sich nicht bei FB abgemeldet was mir nicht aufgefallen ist. Tippte auf Nachrichten, konnte dann Ihre Nachrichten sehen, die aktuellste war eine von dem Typen mit seiner Handynummer.

Ich habe den Chat gelesen, sorry.

Sie hat Ihn am Sonntag angeschrieben, ganz banales Gelaber. „Melde mich nach dem essen wieder“ Ok… dann hat Sie ihm nach seiner Handynummer gefragt und natürlich bekommen.

Das ganze ging also zu 100% von ihr aus.

Im Fotostream waren dann auch Fotos von seinem Mittagessen und seiner Arbeit und auch von Ihr am Arbeitsplatz. Vorher hatte ich alle diese Fotos geschickt bekommen, diese aber nicht.

Mittwoch:

Sie nahm früh Ihr Handy mit ins Bad, tat Sie sonst nie.

Ich habe mein whats app geöffnet und siehe da online, früh um 5:45.

Ich habe Sie angesprochen und Sie gefragt was ich am Samstag falsch gemacht habe, weil Sie seit dem etwas „seltsam“ ist. Ich habe natürlich nichts falsch gemacht, an dem Tag bekam ich auch wieder sms. Sie war permanent online und hat mir sogar mal eine Nachricht geschickt die an ihn gehen sollte. Nichts auffälliges.

Haben uns Abends getroffen, da ging ihr Handy aus. Akku leer.

Donnerstag:

Ich war vor ihr im Bad. Sie ging ins Bad ohne Handy, da kam ne sms „…Ja ist furchtbar kalt draussen…“ es war noch vor 6 Uhr morgens!

Sonst wie gehabt, immer online. Bis Sie mir Nachmittags ein Bild von sich geschickt hat, wie Sie früh nach dem aufstehen in eine decke gekuschelt am Sofa sitzt.

Da kam die Wut in mir hoch und das ist scheisse. Ich habe in meiner alten Beziehung lange genug in mich reingefressen. Da habe ich Sie gefragt ob Sie ihm das Foto auch geschickt hat. Sie hat sich gar nicht groß rausgeredet, hat es aber nicht zugeben.

Abends haben wir uns unterhalten. Ich sagte Ihr, dass es mir dabei nicht gut. Das ich merke wie ich in den Selbstschutzmodus fahre, mich emotional distanziere und das ich das nicht wollte. Das würde unsere Beziehung belasten. Ich sagte ihr, das Sie schreiben kann mit wem Sie will aber das es sein kann, dass das eben nicht spurlos an mir vorbei geht. Überhaupt verstehe ich nicht warum Sie ausgerechnet mit diesem Fremden Kerl einen so engen Kontakt pflegt das Ihr Handy Abends von alleine ausgeht. Wo ist der Sinn dabei, schliesslich mache Sie das mit Ihren anderen Bekanntschaften doch auch nicht.

Sie beteuerte mir Ihre Liebe, wie viel ich ihr doch bedeuten würde und das Sie nur neue Bekanntschaften sucht.

Freitag:

War recht harmonisch, Sie war weniger online.

Hat mir wieder liebe sms geschrieben und so weiter

Samstag:

Wir gehen weg, machen uns schick. Da machen wir meistens Fotos von uns.

Sie geht noch kurz ins Bad, mit Handy. 20 Sekunden… max.

Wir machen Fotos und schauen Sie uns an. Da ist eines von ihr alleine, hatte Sie anscheinend gerade im Bad gemacht, bei geschlossener Tür. Ich habe nichts gesagt.

Ich gehe aber davon aus, dass Sie ihm dieses Bild geschickt hat mit dem text „nicht mehr schreiben sind jetzt unterwegs." Denn sonst macht Sie solche Bilder immer vor mir. An dem Abend war dann auch tatsächlich Ruhe am Handy.

Montag:

War Ok, Sie war fast wie immer.

Habe Sie abgeholt, im Auto ging Ihr Handy aus.

Sie hat es auch den ganzen Abend nicht mehr geladen.

Dienstag:

Mir ging es immer noch ziemlich schlecht, komme mir irgendwie verarscht vor.

Kann diesen intensiven Kontakt immer noch nicht nachvollziehen aber nun gut.

Ich habe mich den ganzen tag gequält, ich musste mich dazu zwingen ihr überhaupt auf ihre sms zu antworten. Ich hasse es mich anzubiedern oder zu schleimen. Wenn jemand nicht will, dann will er eben nicht. Ich spiele in einer ganz anderen Liga als dieser Typ, es ist ne ganz andere Sportart. Andersherum gilt das natürlich auch.

Ich habe Ihr Abends gesagt, dass es mir beschissen geht. Das ich mir allein vorkomme obwohl Sie neben mir am Sofa liegt etc. Sie hat dann wieder gesagt, dass Sie mich liebt, das wir perfekt sind und sie das für nichts in der Welt aufs Spiel setzen würde. Nur leider kann ich Ihr das nicht wirklich glauben.

Sie hat mich dann auch bisschen angepflaumt ob ich wohl auch so ein Kontrollfreak wäre wie ihr ex und Sie wird sich jetzt nicht mehr rechtfertigen. Wenn ich Ihr nicht glaube, dass Sie mich liebt dann ist das mein Problem.

Ich sagte Ihr nochmal, dass ich kein Problem damit habe wenn Sie mit anderen Kerlen schreibt aber doch nicht so bis der Akku leer ist, sondern auf dem Niveau wie mit Ihren anderen Bekanntschaften. Das war nämlich am Anfang unserer Beziehung fast täglich der Fall, als wir uns andauernd geschrieben haben bis der akku leer war.. Habe Sie auch gefragt wie ich mich fühlen soll wenn wir das nächste mal weggehen und er dabei ist.

Sie hat anscheinend gemerkt, dass es mir sehr ernst ist und es mir gar nicht gut geht und hat laut eigener Aussage den Kontakt abgebrochen.

Das stimmt auch soweit. Sie ist zumindest nicht mehr online wenn ich ihr schreiben will.

Allerdings gibt es ja auch sms flatrates… Ich bekomme wieder mehr sms, ich würde sagen es ist wie vorher.

Nur, ich habe nun das Gefühl, dass meine Gefühle nachgelassen haben. Sie legt Ihr Handy auf den Tisch, nimmt mein Handy zum Musikhören mit ins Bad etc. Ich habe jetzt das Problem, dass mir das alles irgendwie aufgesetzt vorkommt. Mein Vertrauen/Gefühl für Sie hat, obwohl nichts körperliches passiert ist, einen ziemlichen Drücker abbekommen.

Habe ich richtig reagiert?

Was war das mit dem Kerl?

Was ist jetzt los mit mir?

MfG

Weeper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke da läuft mehr wie nur "schreiben"... Die Zeichen deuten es auf jedenfall dass da was im Busch ist und glaub mir das Gefühl was du hast täuscht dich ebenfalls nicht...

Sie wird sich zu dem Kerl angezogen fühlen, vl hat sich schon mal ein Lay ergeben mit ihm. Du bist ich Back up Boy, zu dem sie jeder Zeit zurück kommen kann, der für sie da ist. Abenteuer wird sie vermutlich dann doch lieber wo anders erleben wollen..

Diese Geheimnis tuerei deutet klar darauf hin, dass sie etwas zu verbergen hat und wenn es ein guter Freund ist, solltest du doch die nachrichten jederzeit von ihm mitlesen können :) Ausser wenn es etwas mehr ist als nur schreiben, dann versucht sie es halt zu verstecken. Ihr EX Freund wird nicht umsonst misstrauisch bei ihr gewesen sein. Ihm ist vermutlich das gleiche wie dir jetzt widerfahren...

Du musst dir überlegen ob sie die richtige für dich ist, ob du ihr vertrauen kannst, das ist ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung.

Wenn du dir diese beiden Fragen mit JA beantworten kannst passt die Beziehung.

Wenn NEIN, dann solltest du überlegen ob du die Beziehung nicht besser beenden solltest, bevor es in einem größeren Fiasco endet. Wenn sie nur "Bekanntschaften" will soll sie sich Freundinnen suchen und mit denen was machen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach Kollege.

Du bist einfach zu weich. Du bist ne Pussy. Das merkt sie natürlich, Frauen haben für sowas nen 6. Sinn.

Dein Verhalten war extrem unattraktiv, die ganze Schreiberei, die subkommunizierten Kontrollaktionen, passives Drama, du bist einfach kein Mann im beziehungstechnischen Sinne. Damit hast du sie quasi dem anderen Typen aufgedrängelt.

Dazu noch nach so kurzer Zeit zusammen ziehen, etc etc pp. Du hast eigentlich alles falsch gemacht, was man hätte falsch machen können.

Lies dich mal hier von oben bis unten ein: http://www.pickupforum.de/forum/323-beziehung/

Und kauf dir: http://www.amazon.de/product-reviews/3899010892/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

Für dich wäre es vermutlich zu viel, wenn man jetzt auf jeden deiner Punkte einzeln eingehen würde. Je mehr du liest, desto mehr erklärt sich dir das Ausmaß des Desasters.

Also, fleissig hier einlesen und männliche Essenz aufbauen.

Viel Glück!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Problem:

Du bist schon wieder auf dem Weg ins Beta-Land. Zudem PDM. Du interpretierst ihr Verhalten rational.

Und wenn ich lese:

Sie hat keine echten, engen Freunde. Mir geht es da ähnlich.

Wir haben uns noch nie gestritten, es ist sehr harmonisch.

Wir sind nach 9 Monaten immer noch wie frisch verliebt. Schreiben uns sms ohne Ende und so weiter.

Ich finde das bedenklich. Ihr erdrückt den anderen. Ihr habt m.E. nach Angst vor Konflikten. Das ist nicht förderlich. Man muss sich auchmal die Meinung sagen können in einer gesunden LTR. Nur weil man den anderen liebt heisst das noch lange nicht, dass man immer einer Meinung ist.

Du hast jetzt nicht unbedingt nen Fehler gemacht. Aber das Problem ist: Ihr habt eh wenig Umgang mit anderen. Und das Band wurde durch Deine Aktion noch enger geschnallt. Mach Dich auf den Konter gefasst, wenn Du mit Deiner ehemaligen Latein-Nebensitzerin mal nen Kaaffee trinken willst. Ihr braucht mehr im Leben als nur den Partner. Glaub mir das. Daran würde ich arbeiten. Und hake den Tipper-Mist möglichst schnell ab, wenn Dir was an ihr liegt.

Alles Gute. Peace.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm schwer. Du hast ihr schon ziemlich gezeigt wie eifersüchtig du warst .. und das sie dir zuliebe den Kontakt abgebrochen hat ist nie gut. Sie muss das wollen sonst bist du der doofe. Pass auf das du nicht zum kontrolfreak wirst. Facebook nachrichten lesen geht garnicht. Versuche sie merken zu lassen das sie dich keineswegs sicher hat. Treff dich mit Freunden sei mal nicht der Typ der ihr jeden Tag kusssmileys schickt. Lass sie investieren. Dann legt sich das ganz Problem wie von selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Beziehung ist im Arsch. Deine Kontrolle und der damit verbundene Vertrauensbruch wird immer wie ein Schleier über der Beziehung stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wurde schon vieles gesagt.

Grundsätzlich: Unglaublich, welch dominante Rolle das Handy in Eurer Beziehung spielt. Klingt ja fast, als würdet ihr eine "Ménage à trois" haben: Du, sie und das Handy.

Wie auch immer: Da liegt vieles im Argen. Abseits der ganzen Tipperei: Hast du das Gefühl, dass ihr ähnliche Vorstellungen von einer idealen Beziehung habt? Ich meine, sie ist 23, du 32. Ihr Tipperei mit dem Kerl klingt ja danach, als würde sie etwas Ablenkung und Abenteuer suchen. Mit 23 Jahren auch nicht ganz verwunderlich. Kann es sein, dass es ihr zu schnell auf eine zu ernste Beziehung rausläuft? Plakativ gefragt: Sprichst du schon von Kindern und Haus?

Stell dir zwei Fragen:

(a) Ist sie eine Frau, die an deine Seite passt? Für mich klingt sie etwas unreif.

(b) Machst du diesselben Fehler wieder, wie in deiner vorigen Beziehung? Klingt nämlich danach. (Tausende SMS, mit Küssen,...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey! dein Text liest sich für mich wahnsinnig anstrengend, kompliziert.. Es ist fast ein minutiöses Protokoll der Aktivitäten deiner Freundin. Kontrolle! Das spiegelt doch auch dein verhalten gegenüber ihr wieder.

Das killt den Spaß, die Spontanität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, du hast leider falsch reagiert. Du hast dich beschwert, hast geschmollt und warst beleidigt. Der 10 Jahre ältere "erfolgreiche Unternehmer", der die Krise kriegt, wenn seine Kleine mit einem anderen Typen schreibt.

Harmonie ist schön und gut, aber auf Dauer auch langweilig. Gerade für Mädels Anfang 20. Die wollen Abenteuer und Nervenkitzel. Das glaubt sie zu finden bei einem neuen fremden Kerl -> Während du schmollst machst du dich automatisch uninteressanter für sie und spielst dem anderen quasi zu.

Du hast Angst und bist verletzt. Das strahlst du auch aus und machst dich NOCH unattraktiver. Alternativen würde ich Dir raten!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guck mal, ich an deiner Stelle würd mich folgendes Fragen:

"Bin ich mit ihr grade glücklich? "

Wenn du diese Frage mit "Nein" beantworten kannst beende die Beziehung vorerst und geht wieder getrennte Wege, höchstwahrscheinlich wird sie dann sogar wieder ankommen weil sie merkt was sie bei dir hatte.

Geht einfach nicht in Streit auseinander sondern die Beziehung einfach beenden wie ein erwachsener Mann, und arbeite an deine Freundschaften, ist einer der wichtigsten Dinge im Leben und die Menschen kümmern sich einfach nicht drum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

erstmal danke für die Antworten!

Kontrolliert habe ich Sie nicht im klassischen Sinne. Das hat meine Ex mit mir gemacht, das war scheisse.

Ich wollte Ihr einfach schreiben und da war Sie jedes mal online. Die FB Nachrichten habe ich nicht absichtlich geöffnet, habe um 2 Uhr Nachts nicht darauf geachtet welcher Account das ist. Ich habe ihr das aber auch nie gesagt!

Ja, dass klingt tatsächlich wie ein Protokoll. Nicht das ich mir das aufgeschrieben hätte. Das bringt mein Job so mit sich, ist soz. ne Berufskrankheit sich so nen Scheiss zu merken.

Naja, die gleichen Fehler wie in meiner anderen Beziehung mache ich nicht. Ich bin sterilisiert und in meinem Haus wohnt die Ex :P

Sie will keine Kinder, sagt Sie. Also passt das schon ganz gut.

Mir ist schon klar, dass das bei Ihr am Alter liegt und Orbiter wird es immer geben.

Das wäre auch eine Erklärung warum Ihr EX so ein Kontrollfreak war bzw. geworden ist.

-----

Ich habe seit der Aussprache kein Interesse mehr daran mir Gedanken über diesen oder andere Tippet zu machen.

Habe Ihr gesagt, dass ich das in diesem Umfang nicht ok finde und damit ist der käse für mich gegessen.

Das Gefühl, dass ich Sie damit "verschreckt" habe, habe ich auch. Hätte ich zuschauen sollen wie sich ein Anderer in unsere Beziehung schleicht?

Was soll ich jetzt tun?

Ich schreibe kaum noch sms, habe fürs WE ein Treffen mit meinen Kumpels geplant.

Ich habe schon das Gefühl, dass Sie investiert.

Soll ich jetzt ein Arsch sein oder so wie immer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...] Sie hat keine echten, engen Freunde. Mir geht es da ähnlich. [...]

Passt doch sehr gut zu:

[...] Sie beteuerte mir Ihre Liebe, wie viel ich ihr doch bedeuten würde und das Sie nur neue Bekanntschaften sucht. [...]

Deine Fehler sind ...

[...] Sie hat mich dann auch bisschen angepflaumt ob ich wohl auch so ein Kontrollfreak wäre wie ihr ex und Sie wird sich jetzt nicht mehr rechtfertigen. [...]

... und fehlende Alternativen (ist nicht = mit anderen Mädchen schlafen, sondern uA neue weibliche Bekanntschaften, einfach nur so, weil es Spaß macht, neue Leute kennen zu lernen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

ach der "Klassiker" . Vorwurf des "Kontrollfreaks". Nun, so ganz unschuldig ist sie nicht daran, der "normale Kerl" wird bei ihrem Verhalten, schnell zu "Jonny Kontrolletti", und sie zieht sich bequem hinter ihren Frame "Ich hab dich gar nix gemacht" zurück.

Diese Dame ist - mit ihrem Alter nicht verwunderlich - voll in der Spielphase. Ich bin der Meinung das du mit "Aussprachen" absolut NIX gewinnen kannst. Du wirst nur deinen Selbstrespekt und deinen Selbstwert verlieren.

Wenn du ein normal Aussehender Mann bist und dazu noch Unternehmer, dessen Unternehmen auch was abwirft, dann wird dir nix im wegen stehen haufenweise andere Babes kennen zu lernen. Sei dir dessen IMMER bewusst. Es gibt nicht "Die Eine" . Das ist ein Trugbild.

Ich würde es mir noch eine (kurze!) Zeit ansehen und ihr dann eröffnen, das die Beziehung sich nicht mehr so anfühlt wie es war, und das ich jetzt erstmal will das man getrennte Wege geht. Punkt. Keine Diskussion, keine Argumentation, keine Begründung.

Ich denke wenn du das so machst besteht eine 70%-80% Wahrscheinlichkeit das sie mit dem Anderen ins Bett steigt, aber was willst du mit einer Frau dessen Spielereien dich verletzen?

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Ich habe da eine ganz klare Meinung als Mann.

Menschen suchen sich immer ähnliche Menschen als Partner aus, bleiben in ihrem Muster. Irgendein gemeinsamer Nenner ist immer da. Egal wie mir eine Frau ihren Ex beschrieben hat - fast immer waren es Typen, mit denen ich sehr gut auf die eine oder andere Art konnte.

Ist der Ex nun ein "Kontrollfreak" so gehe ich erstmal davon aus, dass er recht ähnlich wie ich ist. Und dann frage ich mich, wie die Beziehung so eine Wendung genommen hat.

Deine Freundin präsentiert Dir gerade die Antwort.

Das Spielchen Deiner Freundin geht nicht. Punkt. Das ist kein Shittest. Das beendet gerade die Beziehung. Und die Beziehung wird nach diesem Erlebnis nicht mehr so sein wie vorher.

Ich hätte da null Bock drauf. Das gäbe a) eine klare Ansage und wenn darauf nicht sofort der Kontakt beendet ist, würde ich keine Sekunde mehr in die LTR investieren, außer zu schauen, wie ich das mit der gemeinsamen Wohnung auseinander dividiert bekomme. Und danach würde ich ohne Invest von ihr auch nichts mehr groß in der LTR machen.

Riskier mal die LTR. Gibt genug Frauen. So einen Scheiß muss man sich nicht geben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

ach der "Klassiker" . Vorwurf des "Kontrollfreaks". Nun, so ganz unschuldig ist sie nicht daran, der "normale Kerl" wird bei ihrem Verhalten, schnell zu "Jonny Kontrolletti", und sie zieht sich bequem hinter ihren Frame "Ich hab dich gar nix gemacht" zurück.

Diese Dame ist - mit ihrem Alter nicht verwunderlich - voll in der Spielphase. Ich bin der Meinung das du mit "Aussprachen" absolut NIX gewinnen kannst. Du wirst nur deinen Selbstrespekt und deinen Selbstwert verlieren.

Wenn du ein normal Aussehender Mann bist und dazu noch Unternehmer, dessen Unternehmen auch was abwirft, dann wird dir nix im wegen stehen haufenweise andere Babes kennen zu lernen. Sei dir dessen IMMER bewusst. Es gibt nicht "Die Eine" . Das ist ein Trugbild.

Ich würde es mir noch eine (kurze!) Zeit ansehen und ihr dann eröffnen, das die Beziehung sich nicht mehr so anfühlt wie es war, und das ich jetzt erstmal will das man getrennte Wege geht. Punkt. Keine Diskussion, keine Argumentation, keine Begründung.

Ich denke wenn du das so machst besteht eine 70%-80% Wahrscheinlichkeit das sie mit dem Anderen ins Bett steigt, aber was willst du mit einer Frau dessen Spielereien dich verletzen?

THIS. Mann, TE. Du bist Unternehmer, Anfang 30. Du musst dir solch eine Nummer wirklich nicht allzu lange geben. Und warum zieht ihr immer so schnell mit den fast 10 Jahre jüngeren HB's zusammen? Was habt ihr davon?? Wie der Erwachte schon schreibt, ihr befindet euch beide in komplett unterschiedlichen Lebensphasen.

bearbeitet von Infectious
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@VorVorposter:

"Riskier mal die LTR. Gibt genug Frauen. So einen Scheiß muss man sich nicht geben."

Diese LTR wäre die Chance, seinen inneren Kontrollfreak unter Kontrolle zu bringen, seine eigene Persönlichkeit weiter zu entwickeln. Das gelingt zB durch Pflege neuer Kontakte, in diesem Forum gibt es genug Hilfe zum Inner Game. Ne neue Beziehung würde nur bedeuten, das Muster nochmal durchzukauen. Alle, die Next plärren haben keine Ahnung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

Ich habe da eine ganz klare Meinung als Mann.

Menschen suchen sich immer ähnliche Menschen als Partner aus, bleiben in ihrem Muster. Irgendein gemeinsamer Nenner ist immer da. Egal wie mir eine Frau ihren Ex beschrieben hat - fast immer waren es Typen, mit denen ich sehr gut auf die eine oder andere Art konnte.

Ist der Ex nun ein "Kontrollfreak" so gehe ich erstmal davon aus, dass er recht ähnlich wie ich ist. Und dann frage ich mich, wie die Beziehung so eine Wendung genommen hat.

Deine Freundin präsentiert Dir gerade die Antwort.

Das Spielchen Deiner Freundin geht nicht. Punkt. Das ist kein Shittest. Das beendet gerade die Beziehung. Und die Beziehung wird nach diesem Erlebnis nicht mehr so sein wie vorher.

Ich hätte da null Bock drauf. Das gäbe a) eine klare Ansage und wenn darauf nicht sofort der Kontakt beendet ist, würde ich keine Sekunde mehr in die LTR investieren, außer zu schauen, wie ich das mit der gemeinsamen Wohnung auseinander dividiert bekomme. Und danach würde ich ohne Invest von ihr auch nichts mehr groß in der LTR machen.

Riskier mal die LTR. Gibt genug Frauen. So einen Scheiß muss man sich nicht geben.

Genau das ist es nämlich. Da gehören immer zwei Personen dazu. Klar, Du bist auf den ersten Blick natürlich der kontrollierende/protokollierende Spinner. Dass sie allerdings bewusst den roten Teppich ausrollt um Dich dazu zu machen und Du auch noch unbewusst darauf einsteigst, darauf muss man erst einmal kommen.

Allerdings: das Mädel ist ein gutes Stück jünger als Du, wozu brauchst Du so etwas? Bock auf Jungbrunnen? Die will spielen, testen, Eierkuchen backen...und das ist völlig ok so, sie ist jung!

Du stehst angeblich mitten im Leben und solltest Dir überlegen ob Du Dir so etwas gibst, bzw. nicht erst einmal an Dir arbeiten solltest.

cheers

bearbeitet von wasch-saloon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es schwierig. Lass sie ziehen. Auch wenn Du in sie verliebt bist...die Liebe, von der die Dame gerade erzählt...aha aha.

Das Problem ist doch, wie gehst Du damit um, dass sie so eine Aktion wie mit dem Typen bringt. So wie Du es gemacht hast, ist es Kontrolle aus Angst sie zu verlieren. Dann verlierst Du sie erst recht. Stattdessen musst Du "atmen", dass Du Dein eigenes Leben mit einer anderen tollen Frau haben kannst, wenn sie sich einem anderen Kerl widmet. Solange sie das weiss, ist es auch kein Problem, wenn sie mit einem anderen Typen quatscht. Vielleicht testet sie auch nur ihren Marktwert. Du hast ein sexy Babe, auf das auch andere Männer stehen. Wie oft habe ich Frauen angegraben, bei denen sich nachher herausstellte, dass sie in einer Beziehung sind. Trotz des Funkelns in den Augen lief da nichts, die Frauen waren loyal und treu.

Das, was Du jetzt machst, ist auch verständlich. Um nicht verletzt zu werden, distanzierst Du Dich emotional von ihr. Dann mach auch Schluss. Widme Dich anderen Mädels.

Andere Strategie: Du widmest Dich Deinem Leben, in dem sie ein wichtiger, aber nicht der wichtigste Teil ist. Das kommt Dir dann wie ein Abkühlen vor, weil es ja vorher "intensiver" war. Aber diese Intensität war vielleicht nicht so förderlich.

Was Du machst, bleibt Dir überlassen. Viel Glück, Bro!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

Die Frage ist einfach ob das Verhalten von Ihr für den TE akzeptabel ist. So wie ich das verstehe, ist es dies eben NICHT.

Natürlich ist der anzustrebende "Gral" die Gelassenheit, das einen dieses eben nicht mehr so berührt, weil man alternativen hat und selbstsicherer ist. Meine Erfahrung ist allerdings das man diese Selbstentwicklung in einer Beziehung die erstmal eine solche Schieflage hat nicht mehr praktizieren kann.

Ja, ich denke auch das der TE ein Kontrollbedürfnis hat , aber aus Selbst-Unsicherheit und nicht weil er ein Kontrollfreak ist.

Mit ihren Spielereien stuppst das Mädel ihn grad auf diesen Punkt. Das solltest du, lieber TE, für dich mitnehmen. Ein Weg der Selbsterkenntnis und des Wachstums ist aber meist ein Schmerzhafter und von Zweifeln gepflasterter.... Das ist - meiner Ansicht nach - eine solche Frau die Falsch als Lebenspartnerin.

Im Grunde wird um die Beziehung grad "gepokert", sie meint ein Gutes Blatt zu haben, und die Beziehung zu "riskieren" von seiner seite aus ist nur das Äquivalent zu "sehen wollen"

Ich finde es schade das man oft in die "Blind nexten"- Ecke gestellt wird. Wenn ich eine Frau verlasse weil die Beziehung nicht mehr nach meinen Werten läuft, und es nach einer Aussprache auch sich nicht bessert, dann ist das eine gesunde Entscheidung für die EIGENEN Bedürfnisse.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo nochmal,

@Der Erwachte und Vorposter

Ihr sprecht mir da ziemlich aus der Seele und es tut gut zu lesen das ich hier nicht allein "schuld" bin und mich mein Bauchgefühl wohl nicht getäuscht hat. Ich habe seit letzter Woche keine weiteren "Kontrollmaßnahmen" durchgeführt weil es mir nicht gut tut und ich es nicht will.

Akzeptabel ist es für mich so lange wie es in normalen Bahnen läuft.

Normal wären hier so wie ich auch mit anderen Frauen schreibe oder Sie mit anderen Kerlen geschrieben hat.

Ab und zu ne Nachricht, keine Heimlichkeiten und keine Verhaltensänderung.

Der Typ wohnt fast 100km von hier entfernt. Am Wochenende mach ich was alleine, gebe Ihr also Freiraum und somit auch die Möglichkeit ihn zu treffen.

Wenn Sie will, Ihre Entscheidung.

@Zooler

Ich schraube mein Invest erstmal zurück, Abkühlung triffst ziemlich gut und ist wahrscheinlich nicht das verkehrteste wie Du schon sagst.

Im Moment halte ich Sie was sms angeht halbwegs im freeze. Interessanterweise hab ich damit nicht mal ein Problem.

Wahrscheinlich weil so nicht das Gefühl habe mich zum Affen zu machen.

Die LTR beenden will ich nicht, weil ich merke, dass ich an der Situation wachse.

Man(n) lernt ja nie aus.

Eines noch,

Der Grund warum ich so emotional reagiert habe ist der, dass Sie damals das gleiche mit mir gemacht.

Es fing mit Facebook an, dann whats app. Von früh bis Abend... allerdings hatten wir vorher schon mal sex.

Der Chat den ich halbabsichtlich gelesen hatte, hat mich einfach total an unsere Anfänge erinnert.

MfG

Weeper

bearbeitet von weeper_1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...] Eines noch,

Der Grund warum ich so emotional reagiert habe ist der, dass Sie damals das gleiche mit mir gemacht.

Es fing mit Facebook an, dann whats app. Von früh bis Abend... allerdings hatten wir vorher schon mal sex.

Der Chat den ich halbabsichtlich gelesen hatte, hat mich einfach total an unsere Anfänge erinnert. [...]

Und mit dem Unterschied, dass ihr Voriger 'n Kontrollfreak war. Jede Wette: Kontrolle einstellen, Social Circle erweitern (weibliche Konkurrenz) = Deine Probleme lösen sich in Luft auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die LTR beenden will ich nicht, weil ich merke, dass ich an der Situation wachse.

Man(n) lernt ja nie aus.

MfG

Weeper

Gute und autonome Entscheidung ! :good:

Unterwirf diese Entscheidung aber regelmäßig einer Revision um zu schauen ob du zu sehr schaden nimmst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer der Gründe, warum ich meine eigene Wohnung habe.

Da würde ich nämlich einfach gehen oder die Frau bitten zu gehen.

Auf der einen Seite provoziert sie mit ihrem Verhalten in gewisser Weise dein Verhalten.

Wen wundert es denn, dass der Ex auch so einer war?

Natürlich solltest du daran arbeiten. Kontrolle bringt dich nicht weiter.

Andererseits muss ich auch sagen:

Eine Frau würde nie am Handy hängen, wenn sie stattdessen eine tolle Zeit mit einem Mann verbringen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

die Wohnung gehört mir, kein gemeinsamer Mietvertrag oder so. Sie ist quasi bei mir zu Gast ;)

So einen Scheiß erlebe ich zu oft bei meinen Mandanten als ich das selber machen würde.

Ihr Verhalten mir gegenüber hat sich seit letzter Woche wieder normalisiert. Im Whats App ist Sie nicht mehr online wenn ich Ihr schreiben will.

Also entweder wars das oder es geht per sms flat... kein Plan.

Sie schreibt in meiner Anwesenheit wieder normal (5-6 am Abend), eigentlich ist alles Ok.

Ich denke im Moment geht das eher von mir aus, ich habe das Gefühl als wäre ich aufgewacht und das fühlt sich gut an!

im Job bin ich extrem Alpha, privat bin ich ein "Kümmere" ein "auf Händen trager", weil ich es gern tue und das führt dann wahrscheinlich dazu das sich die Frauen zu sicher sind. Ich denke da liegt das Problem und daran werde ich arbeiten.

Nur wie komm ich da jetzt wieder raus ohne beleidigt, verstörend oder gekünstelt zu wirken?

Denn ich will mich ja eigentlich kümmern :)

Euer Zuspruch und die Kritik haben mir sehr geholfen, vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zunächst mal -

RRAAUUUUS aus dem PDM !

Und dann etwas mehr Gelassenheit. Das würde

Euch Beiden gut tun.

Und sonst .....

Du führst zu wenig.

Und kontrollierst zu viel.

Sie setzt Dich in Konkurrenz.

Du solltest mit paar Alternativen aufwarten können ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden