Plötzlich Drama, K&W - wie Situation lösen?

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sie belügt dich offensichtlich und du vertraust ihr zu 100%

Finde den Fehler

Sorry, aber ich sehe da kein belügen oder betrüben, weil sie sich mit einem Nerd-guy trifft.

Meine LTR, kann auch auf einen drink mit jemanden gehn, sie fragt mich vorher ob für mich das okay ist und ich habe da natürlich kein Problem damit, weil ich weiß dass ich der bessere bin ;) Thats innergame und kein betrügen.

Im eingangspost schreibt der TE, dass sie gesagt hat sich mit ner Freundin zu treffen. In Wirklichkeit hat sie sich mit nem anderen Kerl getroffen. Das geht in einer LTR nicht.

Dann frag ich mich was für ein Vertrauensverhältniss in der LTR herrscht, dass sie lügen muss.

Entweder will sie mit ihm in die Kiste und lügt deshalb ok scheisse, oder sie mag ihren schwulen Orbiter was auch immer und der TE spinnt rum und sie will kein Drama auch scheisse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie belügt dich offensichtlich und du vertraust ihr zu 100%

Finde den Fehler

Sorry, aber ich sehe da kein belügen oder betrüben, weil sie sich mit einem Nerd-guy trifft.

Meine LTR, kann auch auf einen drink mit jemanden gehn, sie fragt mich vorher ob für mich das okay ist und ich habe da natürlich kein Problem damit, weil ich weiß dass ich der bessere bin ;) Thats innergame und kein betrügen.

Im eingangspost schreibt der TE, dass sie gesagt hat sich mit ner Freundin zu treffen. In Wirklichkeit hat sie sich mit nem anderen Kerl getroffen. Das geht in einer LTR nicht.

Dann frag ich mich was für ein Vertrauensverhältniss in der LTR herrscht, dass sie lügen muss.

Entweder will sie mit ihm in die Kiste und lügt deshalb ok scheisse, oder sie mag ihren schwulen Orbiter was auch immer und der TE spinnt rum und sie will kein Drama auch scheisse.

Mein Gott müsst ihr denn zwanghaft versuchen die Beziehung schlecht zu reden ? Sie hat n Fehler gemacht und bereut es inzwischen. Also alles super. Nur weil sie einmal n schlechtes gewissen hatte zu nem Kerl zu gehen und eine Notlüge gebracht hat ( was nicht ok war aber das hat er ihr auch gesagt ) ist nicht die ganze Beziehung im Arsch... Nobody is Perfect

Wichtig ist ob sie aus ihren Fehlern gelernt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Easy Leute, wir haben die Situation geklärt.

Sie hat ihren Fehler ja eingesehen.

Da sie mir das alles ordentlich erklärt hat sowie sich entschuldigt hat, ist meine Einstellung nun dazu: "vergeben wenn es nicht wieder vorkommt"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was war die Begründung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

ich möchte gerne berichten, wie die ganze Story ausging und besser verstehen wo der/mein Fehler lag.

Wir haben uns wie geschrieben getroffen, das Thema noch mal besprochen und beide gesagt ok ist vom Tisch. Wir haben dann noch den Abend zusammen verbracht und es gab auch Sex. Sie hat erst kurz geblockt, konnte ich aber mit einem guten Konter (danke an the aspiring!) abwenden und danach lief es.

Soweit so gut. Einen Tag später ruft sie mich an und fängt wieder an "ich weiß nicht ob es noch reicht" bla bla... Abends haben wir uns getroffen, ich eskaliere bis zum sex - erst mal wieder alles gut.

Die folgenden Tage hatten wir für unsere Verhältnisse sehr wenig Kontakt. Dann haben wir das Wochenende gemeinsam verbracht, wieder 4 mal Sex, super zeit zusammen gehabt (kochen, Party, Weihnachtsmarkt) sie hat auch schon wieder von gemeinsamen Aktivitäten die in der Zukunft liegen gesprochen a la "im Januar können wir mal xyz machen..."

Und einen Tag später wieder per Telefon "weiß nicht ob es reicht..." "Irgendwie vermisse ich dich nicht mehr"

Dann hat es aber mir gereicht und ich habe die Beziehung beendet. Habe meine Sachen abgeholt, geplanten Urlaub storniert.

Da wir wenn wir uns gesehen haben wirklich ne coole zeit hatten, interessante Gespräche und auch immer Sex fällt es mir schwer den tatsächlichen Fehler zu finden, aber es gibt ja definitiv einen...

Zu sagen bleibt noch, dass sie mich plötzlich extrem getestet hat/in Konkurrenz gesetzt hat, was sie vorher selten bis nie gemacht hatte.

Die Tests habe ich ehrlicherweise nicht alle optimal gemeistert, da hat mein Frame eindeutig gewackelt (Eifersucht gezeigt)

Es geht mir nun nicht um Ex-Back, nicht falsch verstehen, habe gestern auch wieder zwei KC beim ausgehen "geschafft" ich blicke also nach vorne ^^ Aber ich möchte daraus lernen und den Fehler nicht wiederholen.

Happy Weekend!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast die Beziehung genau warum beendet? Weil dir ihre Shittests auf die Nerven gingen? Mit kommt das was du an Schittests beschriebst etwas wenig vor, um eine gutlaufende ltr zu beenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann hat es aber mir gereicht und ich habe die Beziehung beendet. Habe meine Sachen abgeholt, geplanten Urlaub storniert.

Hut ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast die Beziehung genau warum beendet? Weil dir ihre Shittests auf die Nerven gingen? Mit kommt das was du an Schittests beschriebst etwas wenig vor, um eine gutlaufende ltr zu beenden.

wenn eine Frau (ein Mensch) nach 15 Jahren Ehe eine "ich bin mir nicht mehr sicher"-Phase erreicht, dann steht man das eine lange Zeit gemeinsam durch. Es ist die Energie wert.

Wenn das selbe nach 3 Monaten passiert - und das mehrere Male nachdem man zwischendurch wieder einen schönen Tag hatte - dann hat man keine "gut laufende ltr". Dann hat man den Moment in dem die Hormone abflauen.

Wenn man klug ist (und das scheint der TE zu sein), dann beendet man an diesem Punkt die Beziehung ohne großes Tamtam. Hat halt nicht gepasst. Ficken war gut, Hormone waren in Wallung, mehr war da nicht, Du bist ein netter Mensch, danke für die schöne Zeit.

Wenn man dann in 5 Jahren jemandem von dieser Frau erzählt, dann zählt man sie nicht zu "meine vergangenen Beziehungen", sondern zu "da war eine Frau, mit der hatte ich mal was....

Ständiges "ich weiß nicht ob es reicht" kann für mich zwei Gründe haben:

1. es passt wirklich nicht. Reaktion: Man beendet die Beziehung bevor man noch 3 Monate Energie verschwendet

2. Es ist wirklich ein Shittest und hat keinen weiteren Hintergrund. Nun gut. ICH (und das kann bei Dir ja anders sein) möchte keine Beziehung mit einem Menschen führen, der Shittests auf dieser Ebene abfeuert. Wäre mir einfach zu blöde, zeigt von absolut fehlender Empathie und ist nicht mehr witzig, sondern geschmacklos.

Dem TE geht es da wohl ähnlich wie mir.

Und dann ist seine Reaktion beispielhaft für alle die hier in nächster Zeit mal wieder ein "es läuft nicht mehr gut, aber wir haben doch schon den Urlaub gebucht / es ist bald Weihnachten / Silvester / die Hochzeitseinladungen sind schon verschickt " Fass aufmachen

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, wenn der TE wirklich so souverän wäre wie er sich hier beschreibt, würde sie kaum auf die Art testen. Vielleicht irre ich mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hut ab das du das durchgezogen hast und schön das ich dir helfen konnte:)

So long

bearbeitet von The aspiring
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, wenn der TE wirklich so souverän wäre wie er sich hier beschreibt, würde sie kaum auf die Art testen. Vielleicht irre ich mich.

Ich habe die Sache wegen mir selbst beendet. Als Schutz. Weil ich gemerkt habe, dass mich das erschreckend fertig macht dafür das alles erst ein paar Monate lief!

Konzentrationsprobleme, Hirnfick etc. etc. das will und brauche ich nicht. Deshalb so konsequent. FB gelöscht, whatsapp blockiert - leicht viel mir das mit Sicherheit nicht. Mir macht das auch jetzt noch zu schaffen. Aber hätte ich das weiter laufen lassen wäre ich wahrscheinlich komplett gaga geworden !

Ich habe das beim ersten Post nicht ausgelassen um sehr Konsequent zu wirken, sondern weil es mir primär darum geht wie diese Situation überhaupt entstehen konnte, nicht um meine Gefühlswelt ;)

Ich verstehe die Situation nämlich immer noch nicht. Es gab bis dahin keinerlei Auseinandersetzungen / Zoff, wir hatten wirklich eine extrem gute Zeit. Und dann ein radikaler Bruch bzw. radikal anderes verhalten von ihr. Als ich mein Kram abgeholt habe hatte ich das Gefühl diese Person nicht zu kennen - so distanziert, kühl und anders war sie.

Ansonsten teile ich die Meinung von Calara: Wenn das nach einigen Jahren passiert würde ich das auf mich nehmen und versuchen zu retten, aber nach drei Monaten?

Ich habe es ja auch in diesem Fall immerhin drei Wochen lang versucht zu retten und die waren nicht so easy - es waren ja trotz der kurzen Zeit Gefühle dabei, es war ja eine monogame "LTR" und keine FB…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Ich verstehe die Situation nämlich immer noch nicht. Es gab bis dahin keinerlei Auseinandersetzungen / Zoff, wir hatten wirklich eine extrem gute Zeit. Und dann ein radikaler Bruch bzw. radikal anderes verhalten von ihr. Als ich mein Kram abgeholt habe hatte ich das Gefühl diese Person nicht zu kennen - so distanziert, kühl und anders war sie.

Hängt oft in der Kindheit als Ursache.

Frauen die nie Anerkennung vom Vater bekommen haben. Der Vater vllt. früh gestorben ist. Probleme in der Beziehung der Eltern. Können nicht alleine sein. Suchen immer das Gefühl der Liebe. Auf der anderen Seite brauchen sie aber auch Anerkennung von anderen Männern. Weil sonst ihr kleines Ego zusammen bricht. Also sucht eine Seite die Anerkennung von (neuen) Männern, die andere die Liebe in der LTR. Daraus entsteht dann ein Interessenkonflikt. Sie schwanken hin und her. Dazu passt auch diese kalte Seite. Dieses emotionale Abschotten. Das ist sehr früh gelernt und war in der Kindheit überlebensnotwenig, um nicht zu zerbrechen.

Gameplan? Erkennen. Rennen.

Passiert einem das regelmäßig, kann man bei sich selbst mal suchen. Irgendwas zieht diese Mädels an.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hängt oft in der Kindheit als Ursache.

Frauen die nie Anerkennung vom Vater bekommen haben. Der Vater vllt. früh gestorben ist. Probleme in der Beziehung der Eltern. Können nicht alleine sein. Suchen immer das Gefühl der Liebe. Auf der anderen Seite brauchen sie aber auch Anerkennung von anderen Männern. Weil sonst ihr kleines Ego zusammen bricht. Also sucht eine Seite die Anerkennung von (neuen) Männern, die andere die Liebe in der LTR. Daraus entsteht dann ein Interessenkonflikt. Sie schwanken hin und her. Dazu passt auch diese kalte Seite. Dieses emotionale Abschotten. Das ist sehr früh gelernt und war in der Kindheit überlebensnotwenig, um nicht zu zerbrechen.

Gameplan? Erkennen. Rennen.

Passiert einem das regelmäßig, kann man bei sich selbst mal suchen. Irgendwas zieht diese Mädels an.

Bingo… Sie sagt selbst "meine Eltern sind doof". Ich habe ihre Eltern ein mal kennengelernt bei einem Abendessen. Der Vater hat sich nicht mal meinen Namen gemerkt (er hatte ihn noch während dem Essen vergessen) und auch sonst 0,0 Interesse an mir, ihr bzw. der Beziehung seiner Tochter im allgemeinen gezeigt…

Ich fand das alles befremdlich, aber da ihr Verhalten mir gegenüber bis dahin total in Ordnung war habe ich mir nichts weiter dabei gedacht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Das kannst Du so schnell nicht erkennen. Und oft erkennen es die Betroffenen auch nicht, weil sie die Situation als "normal" empfinden.

Ich wollte damit eher sagen, dass es sich nicht immer lohnt, alles zu reflektieren und zu überlegen, was man wo falsch gemacht hat. Meine ExEx hat ihren Ex 10 Jahre lang betrogen. Mich betrogen. Und meinen Nachfolger betrogen. Jeder bringt ja sein Päckchen mit. Solange es sich nicht permanent in Beziehungen wiederholt, kann man einfach auch mal davon ausgehen, dass der Dame jemand ins Hirn geschissen hat. Ist auch ein Erklärungsversuch...

Du hast sowieso nicht alle Fakten und wirst nie alle haben. Du suchst Dir sowieso nur die "wahrscheinlichste" Möglichkeit und versuchst daraus zu lernen. Solche Lernmuster sind aber oft Mist, weil sie auf falscher Faktenlage beruhen. Vllt. hatte ihr Ex auch einen gebogenen Penis und alle nannten ihn Hook. Mit dem gebogenen Penis kam er an ihren anatomisch komisch liegenden G-Punkt und in Wirklichkeit vermisst sie das. Sagen wird sie es nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

ich möchte gerne berichten, wie die ganze Story ausging und besser verstehen wo der/mein Fehler lag.

Wir haben uns wie geschrieben getroffen, das Thema noch mal besprochen und beide gesagt ok ist vom Tisch. Wir haben dann noch den Abend zusammen verbracht und es gab auch Sex. Sie hat erst kurz geblockt, konnte ich aber mit einem guten Konter (danke an the aspiring!) abwenden und danach lief es.

Soweit so gut. Einen Tag später ruft sie mich an und fängt wieder an "ich weiß nicht ob es noch reicht" bla bla... Abends haben wir uns getroffen, ich eskaliere bis zum sex - erst mal wieder alles gut.

Die folgenden Tage hatten wir für unsere Verhältnisse sehr wenig Kontakt. Dann haben wir das Wochenende gemeinsam verbracht, wieder 4 mal Sex, super zeit zusammen gehabt (kochen, Party, Weihnachtsmarkt) sie hat auch schon wieder von gemeinsamen Aktivitäten die in der Zukunft liegen gesprochen a la "im Januar können wir mal xyz machen..."

Und einen Tag später wieder per Telefon "weiß nicht ob es reicht..." "Irgendwie vermisse ich dich nicht mehr"

Da wir wenn wir uns gesehen haben wirklich ne coole zeit hatten, interessante Gespräche und auch immer Sex fällt es mir schwer den tatsächlichen Fehler zu finden, aber es gibt ja definitiv einen...

Zu sagen bleibt noch, dass sie mich plötzlich extrem getestet hat/in Konkurrenz gesetzt hat, was sie vorher selten bis nie gemacht hatte.

Die Tests habe ich ehrlicherweise nicht alle optimal gemeistert, da hat mein Frame eindeutig gewackelt (Eifersucht gezeigt)

Es geht mir nun nicht um Ex-Back, nicht falsch verstehen, habe gestern auch wieder zwei KC beim ausgehen "geschafft" ich blicke also nach vorne ^^ Aber ich möchte daraus lernen und den Fehler nicht wiederholen.

Happy Weekend!

Und jetzt weisst du auch, dass es kein Zufall oder Missverständnis ist, wenn Frauen lügen und andere Männer treffen.

Die Entwicklung war für mich von Anfang an klar.

Wenn Frauen den Sex blocken oder plötzlich rumzicken ist meistens ein anderer Kerl oder der Gedanke Schluss zu machen im Spiel.

Bei Sex blocken meistens ein Kerl. Drama und Streit werden dann oft gerne eskalliert, weil dann kann man besser rationalisieren, dass es nicht

mehr stimmt oder eh nicht mehr stimmte..

So kann es dann sein, dass du - obwohl du im Recht bist - von ihr vorgeworfen bekommst, dass du sie tadelst oder dergleichen... So ticken sie nun mal... :)

Tut mir leid. Wirst bestimmt eine neue finden !

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denke dass du auf jeden Fall richtig gehandelt hast, MMCGN. Das die Kleine LSE ist, war auch mein Verdacht. M.E. sind dir am Anfang der Beziehung die Schittest nicht aufgefallen, weil sie schlecht an dich angepasst waren und dich nicht gejuckt haben. Inzwischen hat die Kleine dazugelernt und schlägt dort zu, wo es dich trifft. Alles Weitere hat sich dann aus deinem schwankenden Frame ergeben.

@Calara: Klingt alles sehr vernünftig, aber das es einfach nicht gepasst haben soll, finde ich zu fatalistisch gedacht.

bearbeitet von Rosenberg
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden