Plötzlich Drama, K&W - wie Situation lösen?

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

wie schätzt ihr folgendes Szenario ein?

Ich:29

Sie:28

ca. 3 Monate monogame "LTR"

Führe seit gut 3 Monaten eine Beziehung zu einer HB8,5. Sex ist absolut geil, häufig und wurde auch in letzter zeit nicht weniger (ca. 5 x pro Woche bei ca. 3 Treffen pro Woche.

Habe meinen Freundeskreis nicht vernachlässigt, Sport, Job etc. ebenfalls nicht.

Versuche mich zu binden hat sie häufig und bis zuletzt unternommen - frage ob wir in der Zukunft zusammen wohnen etc.

Ihr verhalten mir gegenüber war immer korrekt, kein Drama, kein gezicke. Manipulation nur das was in LDS "Ying Manipulation" genannt wird. Attraction und Comfort passt meiner Meinung, sehr selten kleine Shit Tests. Habe für einen interessanten Alltag gesorgt (wochenendtrips, gute Restaurants, kochen, gemeinsam Feiern) sie hat sich führen lassen.

Soweit also alles bestens.

Nun zum Problem: ich habe sie Freitag bei einer Unwahrheit ertappt. Sie ist mit einem Orbiter verabredet, was mich auch nicht stört, habe selbst viele weiblichen Freunde. Ich kenne ihn und sie hat ihn in dieser zeit auch schon mehrfach getroffen und mir davon erzählt (keine Diskussionen o Ä - mir war das echt egal)

Sie hat mir gegenüber aber behauptet eine Freundin zu treffen. Also gelogen.

Da ich ehrlich zu ihr bin erwarte ich das natürlich auch von ihr.

Die Diskussion hat sich hochgeschaukelt, krasses Drama von ihr - dann hat es mir gereicht und ich habe sie erst mal gebeten zu gehen. Und ihr deutlich gesagt, dass offensichtliches Lügen für mich gar nicht geht.

Da sie sich mehrfach entschuldigt hat und ich nicht nachtragend bin wollte ich nun wieder einen Schritt auf sie zu machen - und nun? Sie blockt. Antwortet nicht oder stark verzögert (hat sie nie vorher gemacht) bei unserem treffen gestern lässt sie kaum körperliche Nähe zu, und bricht eine Diskussion vom Zaun ob die Beziehung noch Sinn macht, da ich sie in ihren Augen zu sehr in die Schranken gewiesen habe..?! Dass es eigentlich um ihre Unwahrheit ging fällt unter den Tisch.

Was ist das nun?

Da ich die Frau echt mag, möchte ich die Situation nun irgendwie lösen.

Was meint ihr? Paar Tage Freeze, Treffen und bis zum Sex eskalieren wäre mein plan? Thema nicht mehr ansprechen..

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaja das machen Frauen gerne ^^ erst bauen sie Mist und am Ende sind sie sauer und du sollst dich entschuldigen.

Sag ihr was Sache ist. Lügen geht nicht. Und was soll der Blödsinn mit in die Schranken weisen? Du hast von ihr verlangt das sie dich nicht anlügt. Das ist selbstverständlich in ner Beziehung. Ich hoffe das du es nicht herausgefunden hast in dem du ihr nachgestellt hast weil sowas wird sie gegen dich verwenden und du kannst nicht wirklich was gegen tun

Und wenn sie sagt das sie Zweifel hat das die Beziehung noch Sinn hat dann sei bloß nicht der der irgendwelche imaginären Fehler Einsieht.

Sag ihr direkt. "Ja ich habe auch meine Zweifel denn eine Beziehung in der man sich nicht ehrlich ist ist zu scheitern verurteilt"

Und was dein lösungsplan angeht . Totschweigen ist immer Mist meiner Meinung nach. Klär das mit ihr und mach ihr klar das du lügen nicht duldest. Und wenn sie nochmal mit Dom bullshit kommt von wegen in die Schranken weisen frag sie doch einfach mal womit du sie in die Schranken gewiesen hast.

Sie hat mist gebaut ... Nicht du

Meine Meinung

bearbeitet von The aspiring
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin!

Ich finde erstmal, dass du gut reagiert hast. Hast deinen Frame deutlich gemacht und durchgezogen. Allerdings hast du für meinen Geschmack etwas zu früh wieder nachgegeben. Ein paar plumpe Entschuldigungen würden mir ehrlich gesagt nicht reichen. Wenn sie gehen soll, dann soll sie gehen! Nützt ja nichts. Was du sagst, musst du auch umsetzen.

Schätze mal das hat sie gemerkt, dass sie leicht davon kommt. Das hat sie in meinen Augen unzufrieden gemacht. Dein Frame war da nicht mehr fest, deshalb versucht sie zu reframen und dich da reinzuziehen.

Können Frauen wirklich grandios, da machen sie uns nackig.

Fall darauf nicht rein, knüpfe wieder an deinen Frame an. Das heißt: Keine Diskussionen. Wenn sie jetzt vermeintlich einen Schritt zurück macht (Macht die Beziehung noch SInn? - Typischer Test, nicht drauf reinfallen) dann machst du zwei zurück wie mein Vorposter bereits sagte.

Alles Gute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, du hast richtig gehandelt. Sie will jetzt einfach den Spieß umdrehn und dich dumm da stehn lassen, obwohl sie die scheisse gebaut hat. Mach den Freezeout und lass sie invest machen!

Nächstes Mal solltest kein Drama drauß machen, sondern einfach C&F sagen, dass sie dir schon die Wahrheit sagen kann, wenn sie ihn trifft, weil es dich nicht stört. Vielleicht hatte die Diskussion den Anschein, als wie du ihr etwas unterstellen würdest und das schmeckte ihr natürlich überhaupt nicht. Aber egal, scheiss auf den Brainfuck.

Mach den freezeout und lass sie kommen! Sie muss jetzt mal den Invest machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass' sie erstmal links liegen. Klingt hart - aber sie verhält sich gerade ja auch nicht unbedingt lobenswert.

Sie macht Mist.

Sie muss kommen.

Alles andere etabliert bereits früh eine Beziehungsdynamik, die Dir nicht gefallen sollte.

Überlege Dir sogar jetzt schon mal so nebenbei, ob Dir das nicht zu stressig wird mit Ihr.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hey MMNCGN! Ich habe gerade eine, von der Dynamik her, ähnliche Situation mit einer FB. Sie scheiße Verhalten wegen Ex Freunden, ich kommuniziert, dass mir Ihre GSZS Leier völlig egal ist. Selbst wenn der Papst auf Ihrer Matte stünde, alles kein Grund mir so ne Show darzubieten. Gut, jetzt bin ich zwar das Arschloch, dass Sie aus Wut nicht mehr sehen oder sprechen will, aber egal.

Wie ich selbst es mache und meine Vorredner geschrieben haben, einfach die Dame investieren lassen. Kümmer dich derweil um andere Dinge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurze Anmerkung:

Bei mir gehen bei verheimlichten Treffen mit angeblichen orbitern immer alle alarmlampen an. Solange die dich damit shittestet: ok

Wenn sie Sachen verheimlicht und versucht unbemerkt zu bleibend: DANGER

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Kurze Anmerkung:

Bei mir gehen bei verheimlichten Treffen mit angeblichen orbitern immer alle alarmlampen an. Solange die dich damit shittestet: ok

Wenn sie Sachen verheimlicht und versucht unbemerkt zu bleibend: DANGER

War auch mein erster Gedanke. Vor allem wenn die Dame danach ein NEXT versucht zu provozieren.

Ansonsten gut reagiert.

Würde mir da erstmal keinen Kopf machen. LTRs um 30 sollen schon etwas mehr Reife besitzen. Ob sie die mitbringt? In 6-9 Monaten weisst Du es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber TE,

ich denke, ihr seit nicht so dicke, wie du es vielleicht glaubst.

Sie hält sich die Orbiter nicht ohne Grund, vermutlich testet sie gerade, ob ihr eine Zukunft habt und andere gute Kandidaten will sie nicht verprellen.

Dieses Verhalten nenne ich "two lane driving". Du kannst ihr das auf Englisch auch mal so sagen, sie wird die Metapher schon verstehen. ;-)

Ich wäre ebenso wie Newborn etwas vorsichtig.

Um Eckhart Tolle zu zitieren: Mach dir keinen Mindfuck, akzeptiere was ist und halte deinen Frame. Beobachte die Situation weiter, jetzt nicht jeden Tag das Gesprächsthema darauf lenken. Lasse sie investieren, sie ist in der Bringschuld.

Bei der nächsten Aktion in dieser Hinsicht würde ich konsequent das Ganze beenden, du kannst ihr die Gründe dann nennen, aber wenn das so schon losgeht.

Solch ein madenhaftes Verhalten musst du moralisch ächten, das geht gar nicht. :bad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und den Vorschlag zwei schritte zurück zu gehen habe ich direkt mal angewendet und ihr gesagt, dass nun erst mal ich schauen muss ob das für mich Sinn macht wenn sie dieses verhalten an den Tag legt.

Ausgezeichnet! Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so viel Spaß hatte, solche Beiträge von einem Threadstarter zu lesen!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jeder Thread hat einen Threatstarter daher verstehe ich deine freude nicht und bin einigermaßen verwirrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Normales Frauen-Theater bei dem am Ende eigentlich irgendwelche Liebesschwüre und ein wenig mehr Bindung und Betaisierung raus kommen sollten - hat wahrscheinlich sonst immer geklappt dieses Konkurrenz-Dingsbums. Sieht man auch schon daran, dass sie direkt auf die "Du schränkst mich ein!"-Schiene rutscht - obwohl das Null das Thema war. Naja, schelchtes Reframing halt. War anscheinend irgendwie nicht so wirklich durchdacht von ihr... vielleicht beim nächsten Mal besser.

Eher peinlicher Move. aber auch ganz süß irgendwie. locker abnicken.

Grüße,

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

meine Meinung ist auch das du zu schnell nachgegeben hast.

Wenn sie sich mit eine paar "Warmen Worten" entschuldigt, war das noch kein investieren.

Ich hab die erfahrung gemacht, dass ein Freeze wenn er zu früh beendet wird, NOCH mehr schaden anrichtet, den du enttarnst damit, deine Schwäche des bedingungslosen Harmoniewunsches oder der Verlustangst.

Ich denke das es auch hier so der Fall war, und prompt bekommst du die Quittung.

Bloss nicht noch mal thematisieren !

Ist nix Wildes , keep cool

bearbeitet von DerErwachte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, mit dem zu schnell nachgeben habt ihr wohl recht! Lässt sich für mich gut rekonstruieren anhand der Nachrichten.

Na ja, das Gespräch vorhin hat bei ihr glaube ich ganz gut Verwirrung gestiftet. Nun lasse ich erst mal jeglichen Kontakt sein und warte ab was passiert. Thematisiert wird das von mir nicht mehr. Ich werde berichten!

Den Orbiter schätze ich übrigens selbst als "ungefährlich" ein - er versucht bei ihr zu landen - ja, aber dafür kenne ich sie genug, dass er das nicht schaffen wird - lässt sich in der Kürze nicht besser erklären..

@individualchaotin: danke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mimimi ....

Kein Grund für Drama.

Ne Ansage machen und abnicken.

Der Ball liegt jetzt bei ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Orbiter schätze ich übrigens selbst als "ungefährlich" ein - er versucht bei ihr zu landen - ja, aber dafür kenne ich sie genug, dass er das nicht schaffen wird - lässt sich in der Kürze nicht besser erklären..

@individualchaotin: danke ;)

Beste Vorraussetzungen um von ihr komplett gefickt zu werden, ohne mit ihr Sex zu haben.

Fieldtested!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie belügt dich offensichtlich und du vertraust ihr zu 100%

Finde den Fehler

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Freunde, wie versprochen ein Update: habe mich nicht mehr gemeldet bei ihr. Gestern kam dann eine sms von ihr "Hallo, hast du später ein paar Minuten zum telefonieren?".

Abends haben wir telefoniert, ich habe den Streit aber komplett ignoriert und nicht angesprochen. Nach 10/15 min gutem Gespräch kam dann von ihr: "Du fehlst mir und ich würde dir gerne erklären wie es zu diesem Missverständnis kam. Möchtest du Sonntag Abend mit mir auf den Weihnachtsmarkt, damit wir das aus der Welt schaffen können?"

Ich finde da hat sie nun gut reagiert.

Dank euch für den Austausch, hat mir geholfen in der Situation!

@Newborn: Missverständnis, ich halte ihn nicht für harmlos weil ich ihr blind vertraue (ich vertraue ihr, sonst dürfte ich keine ltr mit ihr führen - aber selbstverständlich habe ich die Aktion abgespeichert jetzt und behalte das im Auge) sondern weil er einfach ein totaler Nerd ist und ich mir daher sicher bin, dass von ihrer Seite kein Interesse besteht. Wenn es ein anderer Mann wäre, wäre die Situation anders, da gebe ich dir natürlich recht;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde den Fehler

Sorry, aber ich sehe da kein belügen oder betrüben, weil sie sich mit einem Nerd-guy trifft.

Meine LTR, kann auch auf einen drink mit jemanden gehn, sie fragt mich vorher ob für mich das okay ist und ich habe da natürlich kein Problem damit, weil ich weiß dass ich der bessere bin ;) Thats innergame und kein betrügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du offensichtlich nichts falsch gemacht hast, lass Dir auch nichts einreden und Dich dazu bringen Dich zu entschuldigen.

Es ist in aller Regel nur ein Shit-Test ob Du einknickst und es renkt sich nach dessen Bestehen wieder alles ein. Ist ein alter Hut. Frame waren und weiter im Programm.

bearbeitet von Nightfly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde den Fehler

Sorry, aber ich sehe da kein belügen oder betrüben, weil sie sich mit einem Nerd-guy trifft.

Meine LTR, kann auch auf einen drink mit jemanden gehn, sie fragt mich vorher ob für mich das okay ist und ich habe da natürlich kein Problem damit, weil ich weiß dass ich der bessere bin ;) Thats innergame und kein betrügen.

Im eingangspost schreibt der TE, dass sie gesagt hat sich mit ner Freundin zu treffen. In Wirklichkeit hat sie sich mit nem anderen Kerl getroffen. Das geht in einer LTR nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden