THE_ACE 47 Beitrag melden Dezember 2, 2013 erstellt Die zugegebenermaßen provokante Frage möchte ich zur Diskussion stellen. Warum ich diese Frage stelle?Im Endeffekt erscheint es mir ,dass es allzuviele BWL-Studenten gibt ,die einfach auf Nummer sicher zu gehen.Um der Angst vor sozialer Missachtung und eher geringen Löhnen aus dem Weg zu gehen wird eben nicht Soziale Arbeit ,sondern BWL studiert.Wenn man sich nicht sicher ,ob man das Maschienenbaustudium schaffen kann ,trotz guter Jobaussichten wird eben BWL oder ähnliches studiert.Statt alles auf eine Karte zu setzen und es mit dem Ethnologiestudium zu probieren ,wird eben BWL studiert. Ist es die Angst nicht akzeptiert zu werden und ein wahrscheinlich unbeständiges ,aber vll erfüllenderes Leben führen zu führen ,dass soviele in die Arme der WiWis treibt?Grüße , ACE Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
General Beta 11766 Beitrag melden Dezember 2, 2013 geantwortet Nee, ist einfach zu leicht. Wäre ich dumm, hätte ich das auch studiert. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Autark 236 Beitrag melden Dezember 2, 2013 geantwortet Ich finde es nicht feige, sondern vorausschauend. Die Nachfrage nach Wirtschaftswissenschaftsabsolventen ist ungebrochen hoch, quer durch alle Branchen. Es ist ein vergleichsweise machbares Studium, nicht so lernintensiv wie andere Studiengänge und lässt sich wunderbar mit Praktikas, Auslandsaufenthalten und auch anderen Fächern kombinieren. Es ist fast egal was du heute machst, an Grundwissen in der Betriebswirtschaft kommst du kaum vorbei. Kommt sehr auf den Studenten an und was er daraus macht. Ich sehe darin viele Chancen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
janeway 72 Beitrag melden Dezember 2, 2013 geantwortet Ist halt der sichere Weg. Kommst immer irgendwo unter. Weiss nicht, ob "feige" das richtige Wort ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Infectious 26 Beitrag melden Dezember 2, 2013 geantwortet Ja klar, TOTAL feige. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LevittPhoenix 89 Beitrag melden Dezember 2, 2013 geantwortet Manche Menschen haben vielleicht auch einfach Bock drauf, dass zu studieren? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hehe 5 Beitrag melden Dezember 2, 2013 geantwortet http://www.pickupforum.de/topic/121061-bwler-indoktriniertekarrieregeile-spiesser/Was ist eigentlich deine Mission hier? :D 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9581 Beitrag melden Dezember 2, 2013 geantwortet http://www.pickupforum.de/topic/121061-bwler-indoktriniertekarrieregeile-spiesser/Was ist eigentlich deine Mission hier? :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mendoza 1286 Beitrag melden Dezember 2, 2013 geantwortet Ein BWLer hat ihm mal seine Onitis ausgespannt 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast ImWithNoobs Beitrag melden Dezember 5, 2013 geantwortet BWLer die in shame Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zlatanos 692 Beitrag melden Dezember 5, 2013 geantwortet Bei uns an der HS galten BWLer immer als Dummbatzen, die zu faul zum arbeiten und zu dumm sind, um was "Anständiges" zu studieren.Naja, manche waren cool drauf. Für Party immer zu haben. Mehr aber auch nicht.Manche waren sogar totale Streber. Frage ich mich auch, was das soll.Letztendlich ist der Markt mMn nicht so ergiebig. Lieber einen Azubi. Ist billiger. Hat mehr Ahnung.Neulich hat mir ein Geschäftsmann aus den USA verklickert, dass BWLer dort hochgradig angesehen sind.Kann aber auch daran liegen, dass sie an Yale, Harvard oder Princeton studieren.Ist halt was anderes als unser BWL hier, denk ich.Erkennt man vielleicht auch daran:Als mein Semester (Maschinenbau) in den Hörsaal der BWLer (6. Semester !!!) nach ihrer Vorlesung kamen, hatten sie gerade Prozentrechnung als Thema gehabt.Ich möchte meinen, dass mein Schäferhund das auch in 6 Semester schaffen könnte.Aber gut, jedem das seine. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Reuba D. Hotzenplotz 2461 Beitrag melden Dezember 5, 2013 geantwortet (bearbeitet) lolwasn das fürn thread bitte Dezember 5, 2013 bearbeitet von Reuba D. Hotzenplotz 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
THE_ACE 47 Beitrag melden Dezember 7, 2013 geantwortet so dumm finde ich den Thread ja eigentlich nicht ,dass er in die "<70" - Kategorie reingehört . (mod-rage) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DerTed 2360 Beitrag melden Dezember 12, 2013 geantwortet Naja, paar meiner Kumpel studieren BWL, gehen höchstens an 3 Tagen der Woche zur Uni, kommen damit gut durch und werden später sicherlich nicht weniger als ich verdienen. Ich finde das weder dumm noch feige. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cycle 4202 Beitrag melden Dezember 12, 2013 geantwortet so dumm finde ich den Thread ja eigentlich nicht ,dass er in die "<70" - Kategorie reingehört . Das ist traurig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ling Ling 1274 Beitrag melden Dezember 12, 2013 geantwortet (bearbeitet) Da der Thread jetzt im <70 ist:Ja, BWL studieren ist feige. Echte Männer studieren Jura.Ach ne. Hacken 100 Festmeter Holz am Tag. Dezember 12, 2013 bearbeitet von Ling Ling Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
THE_ACE 47 Beitrag melden Dezember 12, 2013 geantwortet Ihr habt nichts verstanden ,oder?@Ling Ling: Hier geht es nicht um "echte Männer" . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
alpha-centauri 39 Beitrag melden Dezember 12, 2013 geantwortet Die zugegebenermaßen provokante Frage möchte ich zur Diskussion stellen. Warum ich diese Frage stelle?Im Endeffekt erscheint es mir ,dass es allzuviele BWL-Studenten gibt ,die einfach auf Nummer sicher zu gehen.Grüße , ACEIch studier Jura, weil ich kein Mathe kann und man mit meinem Fremdsprachentalent ausser als Lehrer /YACK/ hier im Land kein Geld verdient iudex non calculat Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ling Ling 1274 Beitrag melden Dezember 13, 2013 geantwortet Ihr habt nichts verstanden ,oder?@Ling Ling: Hier geht es nicht um "echte Männer" .Man ey, jetzt sei doch nicht so fest. Ich hab schon kapiert, um was es Dir ging, mein Post war doch nur Spaß... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
General Beta 11766 Beitrag melden Dezember 13, 2013 geantwortet Ich hab Zahnarzthelferin studiert. Bin ich deswegen ein schlechterer Mensch?War eigentlich ganz schwer. War nämlich auch Mathe dabei. Musste bis 32 zählen können. Bei Kindern (die 3 ersten Semester) aber nur bis 20. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ling Ling 1274 Beitrag melden Dezember 17, 2013 geantwortet Ich hab Zahnarzthelferin studiert. Bin ich deswegen ein schlechterer Mensch?Leider ja :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen