Freundin will mich eifersüchtig machen?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Erst mal paar grundlegende Informationen:

Sie: 21 Jahre alt

Ich: 23 Jahre alt

Beziehung seit: 6 Monaten

Ich führe seit sechs Monaten mit meiner Freundin eine Beziehung. Sie gibt sich sehr viel Mühe. Wir haben jedes Mal wenn wir uns sehen, mehrere Male Sex. Geht immer von uns beiden aus. Der Sex ist echt richtig gut und sie gibt sich sehr viel Mühe in der Beziehung. Vor drei Tagen gab es den ersten negativen Vorfall.

Vor unserer Zeit hatte sie 1 Jahr eine Beziehung. Der Typ hat sie oft verarscht und verletzt. Irgendwann hat sie das erkannt und ihn verlassen. Sie meinte, dass sie in der Beziehung nie wirklich Anerkennung / Liebe bekommen hat. Wurde ständig verletzt und angelogen. Das ist die kurze Vorgeschichte.

Wir sind in Urlaub gefahren. Insgesamt 4 Stunden Fahrt mit dem Auto. Ich bin gefahren und sie saß neben dran. Sie hat seit Jahren eine Bekanntschaft aus dem Internet. Den Typ hat sie aber in vier Jahren noch nie getroffen. Sie schreiben halt. Hat sie alles offen und ehrlich gesagt. War mir egal und bin nie darauf eingegangen. Auf der Fahrt habe ich 2x zu ihr hinüber geschaut und konnte dabei sehen, wie ihr der Typ ein Herz schickt und sie ihm schreibt "Freue mich sehr dich nächsten Monat mal zu treffen". Habe darauf nichts gesagt und wir hatten einen geilen Urlaub, viel Sex und so weiter.

Bei der Rückfahrt hat mich das dann doch gewurmt. Habe sie darauf angesprochen: "Du kannst Bekanntschaften haben, wie du willst. Du weißt, dass ich dir alle Freunde, gemeinsame Zeit mit Freundinnen etc. gönne. Aber ich finde es komisch, dass du einen Typen triffst, den du a nicht kennst und b der was von dir will".

Sie hat dann direkt gesagt das sie von dem nichts will und das nur ein Freund ist. Sie meinte sie wollte mich damit testen ob ich auch mal eifersüchtig sei. Sie hatte in ihrer alten Beziehung nie das Gefühl geliebt zu werden und sie wollte schauen, ob ich beispielsweise darauf reagiere. Habe ihr dann gesagt das ich das alles total kindisch finde und sie so einen Blödsinn lassen soll, wenn sie eine ernsthafte Beziehung führen will. Habe dann auch gesagt das ich meine Konsequenzen daraus ziehe, wenn sie so kindisches Zeug macht.

Sie hat dann direkt angefangen zu heulen, hat gezittert und meinte ihre tue das Leid. Es wäre ein dummer Fehler gewesen so einen dummen Test zu machen. Sie würde manchmal einfach Bestätigung von mir brauchen. Hat sich dann um mich geklammert und 10 Minuten geheult und sich entschuldigen und gemeint das sie mich nicht verlieren will. Habe sie dann getröstet und gesagt das alles okay sei. Sie war dann echt noch lange traurig und hat sich immer wieder entschuldigt.

Nun meine Frage: Wie soll man mit so einer Sache umgehen?

Liebe Grüße ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Umgehen?

Die Kleine ist halt bissl geschädigt aus ihrer vorherigen Beziehung... Mann denk nicht soviel nach, sie ist deine Freundin. Schenk ihr ein bissl Zuneigung und Aufmerksamkeit, aber nur wenn du es auch wirklich willst. Wenn du dass nicht willst, dann lass es und führe eine gute Beziehung -so, wie DU es für richtig hälst - mit ihr, wenn Sie damit nicht umgehen kann, ist sie vllt. nicht die richtige für dich.

bearbeitet von Infectious

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe diese ganzen Soziopathen hier nicht (oder die aus euren Geschichten) die immer "Bekanntschaften" aus dem Internet haben und diese (obwohl noch nie gesehen) als unverzichtbare "Freunde titulieren. Merkt ihr noch was? Würde das deiner "Freundin" mal klarmachen, die ist 21... da sollte man aus so einem Alter raus sein, oder?

An sich wundert es mich eh, dass hier dauernd Threads aufgemacht werden von Leuten, die 15-23 sind und meistens auch erst nur ne Beziehung haben, die 1-6 Monate dauerte.... wo es schon zu Problemen kommt in einer Phase, wo andere noch die volle Schmetterlingspower haben.... Ich raffs nicht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun meine Frage: Wie soll man mit so einer Sache umgehen?

Nicht darum kümmern. Warum auch? Hast du Angst, dass dir der tippende AFC Konkurrenz macht? Dass er dir deine Freundin ausspannt?

Es sollte für dich ok sein, dass sie neue Leute kennenlernt. Wünsch ihr das nächste mal viel Spass beim Treffen und mach kein Drama daraus.

Bei der Rückfahrt hat mich das dann doch gewurmt. Habe sie darauf angesprochen: "Du kannst Bekanntschaften haben, wie du willst. Du weißt, dass ich dir alle Freunde, gemeinsame Zeit mit Freundinnen etc. gönne. Aber ich finde es komisch, dass du einen Typen triffst, den du a nicht kennst und b der was von dir will".

Sprich sowas nicht an. Und wenn es unbedingt sein muss, dann mit C&F ... Du hast schon die Hosen voll, obwohl sie nur mit nem Typen schreibt..

Habe ihr dann gesagt das ich das alles total kindisch finde und sie so einen Blödsinn lassen soll, wenn sie eine ernsthafte Beziehung führen will. Habe dann auch gesagt das ich meine Konsequenzen daraus ziehe, wenn sie so kindisches Zeug macht.

Aber Hallo. Glaubst du es macht Sinn, wenn du ihr mit irgendwelchen Konsequenzen drohst?

In Wahrheit hast du Verlustangst und versuchst genau diese bei ihr zu schüren.

Alles in Allem:

Der älteste Shit-Test der Welt. Und du bist durchgefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf der Fahrt habe ich 2x zu ihr hinüber geschaut und konnte dabei sehen, wie ihr der Typ ein Herz schickt und sie ihm schreibt "Freue mich sehr dich nächsten Monat mal zu treffen". Habe darauf nichts gesagt und wir hatten einen geilen Urlaub, viel Sex und so weiter.

Wie fährst du denn Auto? Ich würde nur da rüber schauen, wenn sie ihre Möppis rausholt und sie streichelt.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte sie mal nach ihrer Selbstreflektionsfähigkeit gefragt - wie sie sich denn fühlen würde, wenn du sie vor ihrem Hintergrund bewusst eifersüchtig machen wollen würdest, um sie zu testen. Ich meine, was sollst du von ihrer Erklärung denn halten. Entweder will sie dich wirklich testen, oder sie lügt dich an. Beides wäre für mich schon fast ne disqualifikation, die Frau weiter ernst zu nehmen.

Ansonsten würde mich ihr kindisches Getipper einen scheiß interessieren, noch dazu beim Autofahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde so damit umgehen: Lass' sie einfach machen. Hab sowas auch schonmal erlebt in einer Beziehung. Hab sie sich dann treffen lassen - anscheinend war das Treffen schrecklich und sie wollte sich nie wieder mit nem anderen treffen. Und ja. Selbst wenn da was war... ich weiß es eben nicht. Und sie war kuriert von ihren Fantasien andere zu treffen.

Ignorier die Geschichte. Das wäre das Beste. Problem: Wenn es Dich echt kratzt, merkt sie das und es wirkt nicht kongruent. Und Du sollst Dir auch nicht ein Magengeschwür holen, weil Ling Ling sagt, scheiss drauf und es Dir tatsächlich nicht am A... vorbeigeht=) Du solltest Dir da aber meiner Meinung nach ein dickes Fell zulegen. Macht vieles einfacher.

Beste Grüße

bearbeitet von Ling Ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat dann direkt gesagt das sie von dem nichts will und das nur ein Freund ist. Sie meinte sie wollte mich damit testen ob ich auch mal eifersüchtig sei. Sie hatte in ihrer alten Beziehung nie das Gefühl geliebt zu werden und sie wollte schauen, ob ich beispielsweise darauf reagiere.

Sie war ehrlich zu Dir.

Habe ihr dann gesagt das ich das alles total kindisch finde und sie so einen Blödsinn lassen soll, wenn sie eine ernsthafte Beziehung führen will. Habe dann auch gesagt das ich meine Konsequenzen daraus ziehe, wenn sie so kindisches Zeug macht.

Und Du würgst ihr noch eine rein.

Du hast voll überreagiert. Warum nicht einfach "Aha, aber das hast Du doch gar nicht nötig" Lächeln/Streicheln/Kuss, fertig.

Im Grunde hättest Du das gar nicht ansprechen sollen, oder wenn schon, dann einfach alles hinnehmen und bestätigen, was sie erzählt. Wie Ling Ling schon geschrieben hat: Soll sie sich doch mit nem Typ treffen der 4 Jahre an ihr rumtippselt, das kann doch nur furchtbar werden. Das Zauberwort ist Gelassenheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und Du würgst ihr noch eine rein.

Du hast voll überreagiert. Warum nicht einfach "Aha, aber das hast Du doch gar nicht nötig" Lächeln/Streicheln/Kuss, fertig.

Es ging doch garnicht ums treffen, sondern ums eifersüchtig machen. Er hat ne konkrete Ansage gemacht, ohne Drama oder irgendwas, ideale Reaktion. Man muss nicht alles mit Wohlwollen durchgehen lassen oder runterspielen, manchmal hilft auch einfach mal aufs Armaturenbrett zu kacken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank, für eure Antworten. Ich kann den meisten nur zustimmen.

Irgendwie ist das ganze nicht so simple. Es gibt viele Möglichkeiten und alle hören sich irgendwie richtig an.

1.) Ich ignoriere das ganze einfach. Folge: Sie könnte sich wieder wie in der alten Beziehung fühlen. Ihrem Ex-Freund war auch alles scheiß egal. Genau das war ja ihr Problem.

2.) Ich wische das ganze mit C&F weg. Folge: Eigentlich das gleiche wie oben.

3.) Ich steige auf die Aktion drauf ein und spreche das ganze an. Folge: Sie merkt, dass mir nicht alles egal ist und ich kann eine klare Ansage machen. Zudem sollte man in meinen Augen in einer ernsten Beziehung Dinge, welche einem stören auch mal ansprechen. Alles einfach ignorieren, würde ich vielleicht bei einer Affäre, aber nicht bei meiner festen Freundin. Als Mann sollte man auch mal klar sagen, was man nicht gut findet. Natürlich sollte das ganze ohne Drama angesprochen werden.

4.) Bisschen Eifersucht zulassen. Alpha hin oder her. Jeder Mann ist mal in seinem Leben eifersüchtig. In einer Beziehung finde ich das bis zu einem gewissen gesunden Maß durchaus legitim. Wäre meine Freundin niemals eifersüchtig, würde ich mir eher Gedanken machen, als wenn sie mal bisschen eifersüchtig ist (natürlich in einem gesunden Maße).

Könnte jetzt noch viele weitere Möglichkeiten aufschreiben.

Liebe Grüße ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe offen gestanden ein Problem in Deinen Ausführungen.

Alle Deine "Wege" orientieren sich daran, was Deine Freundin wohl denken könnte, was sie wohl braucht, etc...

Die Frage, die Du Dir als Mann aber stellen musst:

Was willst DU?

Reagiere entsprechend dem, wie Du Dir das in Eurer Beziehung vorstellst.

Alles andere ist Betaisierung und PDM.

bearbeitet von Ling Ling
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden