Mr. Saxobeat 1 Beitrag melden Dezember 2, 2013 erstellt Hallo zusammen,ich brauch mal nen Rat:1. Mein Alter: 472. Alter der Frau: 423. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 24. Etappe der Verführung: Sex5. Beschreibung des Problems:Wir haben uns online kennengelernt, wohnen 100 km auseinander. Erstes Treffen: KC bei der Verabschiedung. Zweites Treffen zwei Wochen später bei mir: Paar Stunden in der Stadt verbracht, nach einiger Zeit immer wieder heiße Küsse. Mehrere Locationwechsel. Für Kino hatten wir zu lange geknutscht, also zu Hause Film gucken. :) Dort kam es trotz stockender Eskalation zum FC. Nachts musste sie heim wegen eines Termins am anderen Morgen.Problem: Sie hat kaum Zeit, halbtags berufstätig, hat fast immer ihre Kinder, die sie in der Kennenlernphase nicht mit einem neuen Mann konfrontieren will. Zu ihr nach Hause geht's also nicht oder nur alle zwei Wochen mal, wenn ihre Kinder beim Vater sind. Hinzu kommt die Entfernung. Alles muss geplant werden.Leider hatten wir beide nach dem zweiten Treffen länger keine Zeit. Hin und wieder telefoniert, sonst WhatsApp. Eher selten, um nicht zu needy zu wirken. Merkte, dass da was einzuschlafen droht. Irgendwann vereinbart, dass ich an einem der nächsten Abende vorbei komme. Sie hätte dann so bis Mitternacht Zeit. Habe dann morgens geschrieben: "Kann um 7 bei Dir sein. Gibst Du mir Deine Adresse?" Sie schrieb zurück, dass wir uns nicht bei ihr treffen können, wegen der Kinder. Dann: Ihr sei das alles zu kompliziert, sie habe schon die ganze Zeit überlegt ob es Sinn macht über die Entfernung. Es lohne sich doch nicht für zwei Stunden. Sie hätte ständig Stress, nie Zeit und eine Beziehung mit Entfernung sei kaum möglich, das habe sie dabei gelernt. Und es läge nicht an mir. Sie könne das per SMS nicht so ausdrücken. Dann haben wir noch hin und her geschrieben. Ich habe unsere gegenseitige Anziehung erwähnt und dass es doch sehr stimmig war zwischen uns. Beim späteren Telefonat hatte ich den Eindruck, dass sie halt die Umstände entscheiden lässt. "Das ist es mir nicht wert", sagte sie. Unser letztes Treffen sei sehr schön gewesen, danach hätte sie sich ein erneutes Treffen gut vorstellen können. Aber das sei jetzt so lange her. Und ob ich immer so hartnäckig sei.Nachdem ich zwei AFC-mäßige SMS geschickt habe (ja, ich weiß!), hatte ich mich auf Kontaktabbruch eingestellt. Einige Tage später schreibt sie, sie verstehe mich ja, wir hätten doch schon telefoniert und ich wüsste, wie sie denke. Und: "Ich bin Realist, Was schlägst Du vor?"6. Frage/n:Was soll ich antworten? Ist das ein echtes Angebot? Oder eine Aufforderung, mir darüber klar zu werden, dass es nun mal nicht geht?Treffen wäre erst mal mein Ziel, denn Attraction geht schnell verloren, wenn man sich nicht sieht.Muss ich ihr gleich die "perfekte" Lösung zur Überwindung von Entfernung und Zeitproblemen vorlegen?Ich denke, das kann man nur gemeinsam entwickeln, wenn beide sich drauf einlassen.Telefongame würde ich gern vermeiden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maccheroni 1335 Beitrag melden Dezember 2, 2013 geantwortet Hm also eine FB von mit hat 3 Kinder und arbeit mehr als halbtags.Die hat keine Zeit für dich.Weil du immer schreibst, und so herrlich verfügbar bist. Und klar lässt die Sehnsucht nach. Weil da kein Frame ist. Und sie deine Bedürftigkeit spürt.Anstatt einfach einmal anzurufen, sie zum Lachen zu bringen, Kalender auszupacken und Termin zu vereinbaren,eierst du mit Schreiben hin und her rum.Du erhöhst die Spannung wenn du dich nicht meldest.Leider denkst du wieviele andere auch das du arbeiten müsstest um die Frau zu bekommen, und die Attraction zu erhalten.Der Beste Weg das zu tun ist darauf zu scheissen.So ist das leider keine Verführung.Ruf sie an, bring sie zum lachen und stimm ihr zu das du momentan auch keine Zeit hast und es wohl besser so ist. Tschüss.Und das solltest du auch so meinen. Dann kümmerst du dich um andere Frauen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Housemann 181 Beitrag melden Dezember 2, 2013 geantwortet Was soll ich antworten? Ist das ein echtes Angebot? Oder eine Aufforderung, mir darüber klar zu werden, dass es nun mal nicht geht?Dir fehlt es an Dominanz!Sie will einen Mann der ihr endlich mal sagt, wo es lang geht. Keinen Mann der ihr emotionales Gequatsche ernst nimmt, oder es verzweifelt versucht mit männlicher Logik deuten zu wollen. Fakt ist: Ihr hattet Sex und du willst dies wiederholen!Versuche aus ihrer Beziehungsschiene raus zu kommen und lege den Fokus auf eine Affäre, mehr nicht.Du bist beschäftigt, sie hat Dinge zu tun - no big deal.Fahre die Attraction hoch und schreibe ihr z.B. versaute Dinge die du mit ihr machen willst.Keine Ausreden wie: "Bei ihr zu Hause geht es nicht."Nehmt euch ein Hotelzimmer und geht vorher gemütlich essen. Das Dessert bekommt sie dann dahin wo sie es am liebsten hat.In diesem Alter sollte es doch nicht so kompliziert sein... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dave_Karotte 129 Beitrag melden Dezember 2, 2013 geantwortet Ausreden über Ausreden, Ihr Ex hat nur alle 2 Wochen mal kurz die Kinder? Hat sie niemanden der mal nen Tag die Racker aufpassen kann? Sind sie wirklich noch so Jung das man sie mal nicht für ein paar Stunden allein lassen kann? 100 km sind nun auch nicht wirklich eine große Distanz in unserer heutigen Zeit. Wenn sie geil genug auf dich wäre würde sie Zeit freischaufeln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mr. Saxobeat 1 Beitrag melden Dezember 2, 2013 geantwortet (bearbeitet) Vielen Dank für die schnellen und doch sehr unterschiedlichen Antworten!@maccheroni:Ich habe nicht immer geschrieben, sondern am Anfang vielleicht sogar zu wenig. Zeitmangel bei uns beiden war es, der ein drittes Treffen nicht rasch zustande kommen ließ. Spannung lässt irgendwann auch wieder nach, wenn man sich nicht meldet. Vielleicht hat sie auch geglaubt, ich verliere das Interesse.@Housemann:Fehlende Dominanz ist sicher eines meiner Probleme. "Emotionales" Gequatsche gab es kaum von ihrer Seite. Ihre pragmatische Sicht hat stets die äußeren Umstände betrachtet, die weitere Treffen ach so kompliziert machen (Termine, Entfernung).Ich fahre aber nicht wirklich die Attraction hoch, indem ich jetzt plötzlich versaute Dinge schreibe? Ist das nicht eher unkalibriert?@Dave_Karotte:Ausreden, ja kommt mir - teilweise - auch so vor. Das mit dem Ex scheint aber zu stimmen. Schwierig, das von Ferne zu beurteilen. 100 km sind für sie viel, für mich eher wenig. Dezember 2, 2013 bearbeitet von Mr. Saxobeat Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Am0rIn0 1046 Beitrag melden Dezember 3, 2013 geantwortet Problem: Sie hat kaum Zeit, halbtags berufstätig, hat fast immer ihre Kinder, die sie in der Kennenlernphase nicht mit einem neuen Mann konfrontieren will. Zu ihr nach Hause geht's also nicht oder nur alle zwei Wochen mal, wenn ihre Kinder beim Vater sind. Hinzu kommt die Entfernung. Alles muss geplant werden.Leider hatten wir beide nach dem zweiten Treffen länger keine Zeit. Hin und wieder telefoniert, sonst WhatsApp. Eher selten, um nicht zu needy zu wirken. Merkte, dass da was einzuschlafen droht. Irgendwann vereinbart, dass ich an einem der nächsten Abende vorbei komme. Sie hätte dann so bis Mitternacht Zeit. Habe dann morgens geschrieben: "Kann um 7 bei Dir sein. Gibst Du mir Deine Adresse?" Sie schrieb zurück, dass wir uns nicht bei ihr treffen können, wegen der Kinder. Dann: Ihr sei das alles zu kompliziert, sie habe schon die ganze Zeit überlegt ob es Sinn macht über die Entfernung. Es lohne sich doch nicht für zwei Stunden. Sie hätte ständig Stress, nie Zeit und eine Beziehung mit Entfernung sei kaum möglich, das habe sie dabei gelernt. Und es läge nicht an mir. Sie könne das per SMS nicht so ausdrücken. Dann haben wir noch hin und her geschrieben. Ich habe unsere gegenseitige Anziehung erwähnt und dass es doch sehr stimmig war zwischen uns. Beim späteren Telefonat hatte ich den Eindruck, dass sie halt die Umstände entscheiden lässt. "Das ist es mir nicht wert", sagte sie. Unser letztes Treffen sei sehr schön gewesen, danach hätte sie sich ein erneutes Treffen gut vorstellen können.Aber das sei jetzt so lange her.Deine gesunkene Attraction plausibilisiert sie rational (d.h. sie such nach Gründen für das nachlassende Gefühl für dich wegen deiner Needyness) u. du nimmst sie beim Wort. Immer daran denke sie ist eine Frau u. weiß nicht wie sie tickt, sie steuert dich falsch sobald sie mit rationalen Argumenten kommt weil diese nicht der wahre Grund sind.Und ob ich immer so hartnäckig sei.Sie empfindet dich als Needy u. du hast die Attraction gekillt.Nachdem ich zwei AFC-mäßige SMS geschickt habe (ja, ich weiß!), hatte ich mich auf Kontaktabbruch eingestellt. Einige Tage später schreibt sie, sie verstehe mich ja, wir hätten doch schon telefoniert und ich wüsste, wie sie denke. Und: "Ich bin Realist, Was schlägst Du vor?"Sie bewegt sich immer noch fälschlicherweise auf der Sachebene.6. Frage/n:Was soll ich antworten? Ist das ein echtes Angebot? Oder eine Aufforderung, mir darüber klar zu werden, dass es nun mal nicht geht?Nichts antworten, sondern direkt Freeze out einleiten.Treffen wäre erst mal mein Ziel, denn Attraction geht schnell verloren, wenn man sich nicht sieht.Falsch u. einer der größten Irrtümer überhaupt. Durch deine Ungeduld, das ständige Geschreibsel, deine Verfügbarkeit u. dein Invest geht die Attraction flöten. Durch Freezes baust du Attraction u. Spannung auf Kosten von Comfort auf.Muss ich ihr gleich die "perfekte" Lösung zur Überwindung von Entfernung und Zeitproblemen vorlegen?Ich denke, das kann man nur gemeinsam entwickeln, wenn beide sich drauf einlassen.WIe gesagt, Entfernung u. Zeitprobleme sind nur ihre vorgeschobenen Gründe, dein Problem ist ein ganz anderes, nämlich die (aktuell) zu geringe Attraction.Telefongame würde ich gern vermeiden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mr. Saxobeat 1 Beitrag melden Dezember 4, 2013 geantwortet Nochmal danke für alle Beiträge!Dass wir uns anfangs nicht gleich erneut treffen konnten, hatte ja tatsächlich sachliche Gründe, die nichts mit Schreiberei, Ungeduld und Needyness zu tun hatten. (Außer, dass wir uns auf einer Singlebörse kennengelernt haben. Das ist ja per se irgendwie needy, weil ein gewisser Mangel an Alternativen im real life unterstellt werden kann.)Anfangs gab es also eher zu wenig Invest. Deshalb war meine Analyse, dass erst die längere Wartezeit die Attraction herabgesetzt hat. In dem Fall allerdings dürfte auch ein Freeze out ohne Wirkung sein. Warum sollte sie sich nach einer Zeitspanne wieder melden? Ihre "Ausreden" gelten für sie doch auch weiterhin. Zwei Treffen bauen wahrscheinlich nicht genug Bindung auf.Deshalb denke ich, wenn ich jetzt nichts reiße, kann ich gleich nexten. Okay - das war ja auch ein Vorschlag hier. Meine Absicht war aber nun mal eine andere. :)Sie hat zuletzt "Was schlägst Du vor?" geschrieben, sie hätte das Thema aber auch beenden können, indem sie die Frage weglässt oder den Kontakt abbricht.Deshalb denke ich über eine kalibrierte Antwort nach. Oder ist das unnötiger Hirnfick?Noch etwas zum Stichwort Dominanz vs. Needyness: Was haltet ihr davon, einfach hinzufahren, sie nach der Arbeit abzupassen und wenn sie spontan keine Zeit hat, sich für abends zu verabreden? Hotelzimmer ist dann natürlich schon gebucht. Der persönliche Kontakt sorgt für Comfort und bringt wieder die gemeinsame Zeit in Erinnerung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen