Aus "Freundschaft Plus" eine Partnerschaft?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin mehr oder weniger durch Zufall hier auf das Forum aufmerksam geworden und hoffe auf Hilfe bzw sinnvolle Ratschläge. ;)

Hab vor ca 2 Monaten eine Lady kennengelernt. Wohnt 2 Strassen weiter und haben uns übers Netz kennengelernt. Als wir uns das erste mal trafen, machten wir aus, wir gehen einen trinken und wenn wir uns nicht gefallen sollten, gehen wir dann getrennte Wege und sagen uns das vor allem auch. Wir waren uns sehr sympatisch und waren anschließend in der Diskothek und haben mit ihren Arbeitskollegen gefeiert. Irgendwann packte sie mich in der Diskothek und küsste mich. An diesem Abend ist auch viel Alkohol geflossen. Wir liefen schließlich nach Hause... Zu Hause angekommen sagte sie, es sei ihr so warm. Ich sagte ihr, sie soll die Jacke ausziehen. Kurz darauf stand sie nur im Slip vor mir. Was folgte, war ein geiles Wochenende. Wir schliefen an diesem Wochenende 6 mal miteinander und hatten seither auch täglich Kontakt per whatsapp, Telefonat und im Durchschnitt treffen wir uns 3-4 mal die Woche. Die meiste Zeit sucht sogar sie den Kontakt. Melde mich manchmal aus Zeitgründen den ganzen Tag nicht. Spätestens Abends schreibt sie mich an. Letzte Woche hab ich Abends nicht reagieren können... Da wurde sie sogar penetrant. Sie fragte per whatsapp, ob ich ein Date hätte, worauf ich allerdings nicht eingegangen bin. Wir haben auch öfters mal Sex, machen eigentlich alles wie ein Pärchen. Mal kommt sie zum Essen und mal bin ich bei ihr. Sie stellte mich ihren Eltern vor und fragte mich auch, ob ich Weihnachten bei ihr (ihren Eltern) mitfeiern möchte. Okay.... Ich hab keine Familie mehr.... Sie sagte, dass man Weihnachten ja nicht alleine feiern kann.

Ich muss auch sagen, dass ich für sie in 2 schweren Lebenssituationen da war innerhalb dieser 2 Monate. Das bindet natürlich auch. Was mich nur sehr irritiert: Sie bezeichnet es als "Freundschaft Plus" und betont hier und da, dass aus uns beiden keine Partnerschaft wird. Vlt sollte ich auch an dieser Stelle erwähnen, dass sie Depressiv erkrankt ist und an ihrem Ex, den sie seit einem Jahr verlassen hat denkt. Zwar nicht oft, aber hier und da schon. Was Ihre depressive Erkrankung angeht: Die meiste Zeit ist sie "normal"... Aber es gibt Situationen da hat sie über 3-4 Tage einen enormen Durchhänger. Sie bekommt vom Arzt Antidepressiva und wartet auf einen Therapieplatz.

Jetzt meine Frage.... Wir teilen so ziemlich alles im Leben. Sind wie ein Paar. Regelmäßiger Kontakt, Sex, regelmäßiges Treffen, Kuscheln, Küssen, Händchen halten etc. Wieso wehrt sie sich so gegen eine Partnerschaft? Hat das Ding eurer Meinung nach Chance auf eine Partnerschaft? Ich denke, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist. Wenn man sich an etwas gewöhnt hat, will man es nicht mehr hergeben und vermisst es auch. Daher denke ich.... Geduld üben und weiter so machen. Aber warum ich gerade heute hier schreibe, dass sie mir wieder schrieb "auch wenn aus uns nichts wird, bist Du mir als Freund sehr wichtig" (sinngemäß). Ich versteh das nicht. Was läuft da verkehrt? Was kann ich tun, damit sie sich endlich mal eingesteht, dass da doch mehr ist? Ich denke nämlich schon, dass auch von ihrer Seite mehr ist. Denn sonst würde sie nicht immer wieder den Kontakt suchen. Und Freunde hat sie auch ohne mich.

Freue mich auf eure Antworten. ;-)

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Bitte gewöhn dir in Zukunft an in Absätzen zu schreiben, das ist so angenehmer zu lesen ;)

Sie bezeichnet es als "Freundschaft Plus" und betont hier und da, dass aus uns beiden keine Partnerschaft wird.

Blablabla, Ihr habt quasi eine "Beziehung".

Ob ihr das so definiert oder nicht ist doch scheisegal.

Genieß die Zeit mit ihr.

Vlt sollte ich auch an dieser Stelle erwähnen, dass sie Depressiv erkrankt ist und an ihrem Ex, den sie seit einem Jahr verlassen hat denkt.

Welche Frau ist nicht depressiv und hängt an ihren ex?

Wie gewohnt, lass sie reden.

Geduld üben und weiter so machen.

Richtig, es ist ihre Aufgabe dich in eine Beziehung zu "drängen", nicht deine.

Aber warum ich gerade heute hier schreibe, dass sie mir wieder schrieb "auch wenn aus uns nichts wird, bist Du mir als Freund sehr wichtig" (sinngemäß).

Möglich das du vielleicht etwas needy geworden bist? Shittest?

Auch hier gilt. C&F, lass sie reden.

Ihr verbringt eine schöne Zeit miteinander, weniger Hirnfick, mehr genießen.

Rest kommt oder kommt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie du es beschreibst habt ihr ganz klar eine Beziehung. Das sie es sich nicht eingestehen will, liegt nur an ihren psychischen Problemen. Das ist bei weitem mehr als eine normale FB-Beziehung die ihr da führt. Wieso willst du denn unbedingt, dass sie es auch als "Beziehung" bezeichnet? Nachdem du sie das nächste mal richtig durchgenommen hast, kannst du das Thema ja ansprechen, wenn es dich so sehr stört. ABER OHNE DRAMA ZU SCHIEBEN! Das A und O in Beziehungen ist die Kommunikation. So, wie du es beschreibst, ist sie eh schon verknallt in dich. Da kann eigentlich nicht viel schief laufen.

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mich nur sehr irritiert: Sie bezeichnet es als "Freundschaft Plus" und betont hier und da, dass aus uns beiden keine Partnerschaft wird.

Es kann dir egal sein, wie sie euren (jetzigen und zukünftigen) Beziehungsstatus interpretiert. Schlafe mit ihr und macht euch eine schöne Zeit wenn ihr euch seht.

Alles andere, z.B. versuchen sie in eine Beziehung mit dir zu zwingen/quatschen, geht nach hinten los. Mach dir über ihre Aussagen nicht so viele Gedanken.

Ausserdem ist "Freundschaft Plus" super für dich. Das heißt, du kannst dich um Alternativen kümmern, also andere Girls daten und layen.

Wahrscheinlich wird sie sich ihre Aussagen dann nochmal überlegen, da du für Sie wieder attraktiver erscheinst. Ich denke du bist zur Zeit etwas zu needy, also kümmere dich mal um andere Ladies.

Somit haben sich dann auch deine nächsten Fragen von selbst erledigt.

dass sie mir wieder schrieb "auch wenn aus uns nichts wird, bist Du mir als Freund sehr wichtig" (sinngemäß). Ich versteh das nicht. Was läuft da verkehrt?

Was kann ich tun, damit sie sich endlich mal eingesteht, dass da doch mehr ist?

Die Attraction wieder aufbauen, die von deiner Needyness gekillt wurde.

Ich denke nämlich schon, dass auch von ihrer Seite mehr ist. Denn sonst würde sie nicht immer wieder den Kontakt suchen. Und Freunde hat sie auch ohne mich.

Wichtig ist, dass du sie nicht auf ein Podest stellst und auch nicht immer verfügbar bist.

Im Endeffekt spricht sie von Freundschaft Plus und du dackelst mit dem Wunsch nach einer LTR hinterher. Stell das ab und genieße die Zeit.

bearbeitet von naturalscience

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, Leute...ich weiß nicht. Lest Ihr richtig mit. Die Dame soll einen Therapieplatz bekommen. Das ist scheinbar keine normale Trennung gewesen von ihrem Ex. Ich bin zwar auch der Meinung, man sollte nur sein Ding tun. Aber wenn mein Gegenüber für mich erkennbar psychische Probleme hat, die behandelt werden müssen, dann würde mich mir eine LTR dreimal überlegen.

Ich habe das schon hinter mir mit einer labilen Persönlichkeit aber hier steht es ja mit Leuchtbuchstaben auf die Wand geschrieben. Beziehung hin oder her, die Dame hat ihre alte Beziehung nicht verarbeitet und Du willst mit ihr eine LTR? Wieso?

Wir wollen doch alle immer die ausgeglichene Frau, manchmal schlägt das fehl aber hier steuert man auch noch genau auf das Problem zu.

Bitte die Community da nochmal um Aufklärung, weil ich es echt nicht verstehe. Wie kann man mit jemandem eine LTR haben wollen, der in psychische Behandlung wegen der Ex-Beziehung gehen muss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die eigentliche Sache liest man doch wieder im Subkontext mit. Der TE befindet doch grad noch in der Kennenlernphase und wünscht sich halt eine Beziehung herbei. Warum ist hier die Frage? Sind wir beim Thema Verlustangst und Monogamiebedürfnis. Ist das das Problem? Ansonsten verstehe ich nicht, warum das unkomplizierte Verhältnis stören willst und nicht einfach weiter machst. Wie schon geschrieben: die Frau bindet, nicht du. Es ist immer aber mal wieder ein Inner Game Problem, dass du das Gefühl brauchst: "Ich hab Sicherheit, wir führen eine Beziehung" - mal unabhängig das die Ankündigungen ihrerseits (depressiv etc.) schon Beachtung finden sollten. Also weitermachen, Zeit genießen - alles andere kommt mit der Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bitte die Community da nochmal um Aufklärung, weil ich es echt nicht verstehe. Wie kann man mit jemandem eine LTR haben wollen, der in psychische Behandlung wegen der Ex-Beziehung gehen muss?

Sie geht ja vermutlich nicht wegen der Ex-Beziehung in Therapie, sondern wegen der Depression.

Und mit jemanden, der eine Depression hat (und in Behandlung ist) kann man durchaus eine Beziehung führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Rubia...da beide Aussagen - Deüpression und Ex - im Satz kurz nacheinander folgten, dachte ich, die hängen beide zusammen. In der Tat scheinen es zwei verschiedene "Problemfelder" zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich würde mir das grundsätzlich auch dreimal überlegen ob ich mit einer Frau, die Depressionen oder psychische Probleme hat, eine LTR anzufangen. Aber aufgrund der Tatsache, dass sie ihre Probleme angeht (Arzt, Therapie etc.), spricht erstmal nix dagegen. Aber wir kennen sie nicht, sondern nur du. Und du musst aufpassen dass sie dich da nicht mit reinzieht. Pass auf dich auf, GANZ wichtig.

Ansonsten würde ich sagen, lass es einfach laufen! Ist immer besser. Sie riecht wahrscheinlich deine Needyness nach einer Beziehung schon von weiten und das törnt megamäßig ab.

Mach folgendes:

-Lerne, als selbstständiger, unabhängiger Mann durchs Leben zu gehen und dich als Individuum außerhalb der "Beziehung" zu sehen

-Hirnfick abstellen, das bringt dich kein Stück weiter, sondern behindert dich nur in deinem Tun

-Wenn du sie triffst, bleib locker und entspannt, bring sie zum lachen, habt Spaß! Dann nimm sie ordentlich durch

-Versuche NIEMALS sie binden zu wollen, das ist nicht männlich. Lass sie das machen!

Dann wird das was, und wenn nicht ist es nicht deine Schuld sondern ihre oder aufgrund von Dingen, die du nun mal nicht beeinflussen kannst.

Also, stay cool und hab Spaß mit ihr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WOW Leute!!!! Ich bin gerade echt überwältigt von den Antworten. Krankheit und Job ließen mich erst jetzt darauf reagieren. Also erstmal ein dickes Danke an euch, für Eure Zeilen. Ich hab mir eure Beiträge jetzt 2 mal durchgelesen und während dem Lesen die ganzen "Fachbegriffe" gegoogelt und mir Notizen gemacht. Ich hoffe, Ihr zerreist mich jetzt nicht... Denn ich werde jetzt ein paar Wahrheiten hier schreiben, die Angriffspunkte liefern könnten.

Als erstes möchte ich auf die needy Sache eingehen. Als ich die Definition laß, war mir schon klar... Ich bin needy. Manchmal zumindest. Das ist eine der Wahrheiten. Ich muss dazu sagen.... Dass mir in meinem Leben einiges fehlte. Ich war mir diesem Problem zwar schon immer bewusst und habe auch daran gearbeitet. Hab mich da auch schon EXTREM gebessert. Nur bei Frauen... wenn ich eine LTR will... Dann kommen einzelne Facetten davon nochmal hoch. Daher meine erste Frage an euch: Wie kann ich das in den Griff bekommen, ohne meine Bedürfnisse zu untergraben?

Außerdem hab ich gelesen,. dass ich Attraction aufbauen soll. Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich das kann. Zumindest schaffe ich es, Frauen am Anfang so zu fesseln, dass ich Neugier und Spannung aufbauen kann. Ich schaffe es, sie zum Lachen zu bringen. Im Sommer bspw. 3 Dates in denen Frauen mich in der Location noch, in der wir uns trafen küssten. Ich weis nicht, wie ich das gemacht habe. Aber es war so. Nur wenn es dann intensiver wird, ziehen sie sich auf einmal zurück. Ich weis, dass das an mir liegt. Ich vermute auch, dass das an meinem unbändigen Wunsch nach Zweisamkeit liegt. Aber ich bekomme es einfach nicht in den Griff. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum ich so nach einer LTR strebe... Herumtreiber brachte es treffend zum Ausdruck: Sicherheit, Verlustangst und Monogamiebedürfnis. Ich weis auch, dass das tief verwurzelte Eigenschaften sind. Kindheit etc. Aber ich will euch da nicht mit Details langweilen. Ist nun einfach mal so und die Details dazu haben auch nichts mit dem Thema hier zu tun.

Okay.... ich sehe ein, dass ich das so laufen lassen sollte, wie es ist. Ich war wahrscheinlich zu needy und sie ist dadurch wahrscheinlich auch etwas anders geworden. Wie definiere ich anders... Meldet sich zwar täglich... Haben uns die Woche auch 2 mal gesehen. Einmal verabredet und einmal stand sie auf einmal vor meiner Tür. Aber sie wirkt distanzierter. Wie baue ich nun diese Attraction in diesem Fall wieder auf? Und auch wenn ich es jetzt so unverbindlich weiterlaufen lasse und mich darum bemühen werde das Thema LTR erstmal zu verdrängen... Wie baut man(n) das Gefühl auf, dass sie eine LTR will? Wie kann ich das Gefühl aufbauen, dass sie an nichts mehr anderes denkt, außer an mich!?

So.... ich hoffe, dass Ihr einen blutjungen Anfänger der sich sich für Pickup interessiert nicht zu sehr in der Luft zerreist. ;)))))

Freue mich auf eure Antworten. :))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden