[Beratung] sue

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moinsen

Kurz und schmerzlos: Ich bin 21 Jahre alt und betreibe Sport seit einigen Jahren und die aktuelle Kleidung in meinem Schrank passt mir wieder nicht mehr, auch aufgrund von "Massephase" im Moment. Außerdem möchte ich mich kleidungstechnisch weiterentwickeln.

Größe: 189cm

Gewicht: >90Kg

Athletisch gebaut

breite Hüfte

Meine Einkaufsliste:

# 2 - 3 Hemden passend zu...

# 2 - 3 V-Neck oder Normale Pullover

# 1 - 2 Raw Jeans

# 1 - 2 Chinos

# 5 - 7 Paar Socken von Falke

# 1 dunkelbrauner Gürtel

# 1 hellbrauner Gürtel

# 1 - 2 Paar Schuhe

# 1 Winterjacke

Budget: 1500-2000€

Das sind so die Basics meiner neuen Garderobe. Falls jemand Anmerkungen, Tipps oder ähnliches hat, immer her damit.

Generell gefallen mir die Hemden von trashness aber die haben leider kein XL.

peace

bearbeitet von sue

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört sich nach nem guten Plan an. Da du dich offensichtlich schon eingelesen hast kannst du ja eine paar konkrete Vorschläge machen was du konkret zu kaufen gedenkst. Über Fotos freuen wir uns natürlich auch ;-). Wichtig ist, dass du die Liste durchziehst. Erstmal Finger weg von Schnappern und dergleichen, die nicht in deine Liste passen. Erspart Fehlkäufe. Je nachdem, ob du primär T-shirts oder Hemden trägst brauchst du mehr davon. Die werden täglich wie Unterhosen und Socken gewechselt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

schau mal bei A.P.C. vorbei. Da gibts nette RAWs..

http://www.apc.fr/wwuk/denim-td400.html

http://supertalk.superfuture.com/index.php/topic/129986-apc/

Endlich mal n anständiges Budget.

Ganz ehrlich, nicht jeder verdient 2,5k+ netto. Bin noch Schüler geh mir jeden Sonntag den Arsch für 7 Euros die Stunde aufreisen und bekomm nicht jeden scheiß geschoben. Nein, ich will kein Mitleid..

The things you own end up owning you

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke fptr20GG4 für die Link. Ich hoffe ich finde eine passende Jeans weil ich wie gesagt eine sehr breite Hüfte habe und massive Beine.

Ich habe gearbeitet und gehe jetzt wieder zur Schule also hab ich im Moment 0 Einkommen das Geld ist Erspartes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat jemand Empfehlungen (Artikel) zur oben genannten Einkaufsliste?

und was sagt ihr zu diesem Beispieloutfit und der Artikel? Hab das Gefühl das es die totale Geschmacksverirrung ist.

Pullover

Hemd

Jeans

+ dunkelbrauner Gürtel und Schuhe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du dicke beine hast lass dir für 250 ne raw nach Maß machen. Wirst deine Freude dran haben und sie wird dir auch an den Oberschenkeln etc perfekt passen. Dann wartest noch n Monat bis auch der letzte Laden sale hat , kaufst dir ne Chino , Cashmere v neck und paar Hemden….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finds lobenswert wenn Leute in nachhaltige Qualität investieren. Wenn du aber sagst, dass dein Erspartes ist und du sonst kein Einkommen hast gehen bei mir Alarmglocken an. Ich halte es so, dass das Geld was ich ausgebe absolut verzichtbar ist. Das heißt wenn ich 250 euro aus welche Gründe auch immer fehlinvestiere ist die Kohle halt weg aber da geht meine Welt nicht von unter. Wenn du 250 falsch verballerst ist die Kohle weg und komm nicht nach. Kleidung geht auch gerne kaputt und wenn man eigentlich über Budget lebt ist das nicht nur ärgerlich sondern unter Umständen ein finanzieller Schaden...Gerade bei deinem Finanzstatus würde ich mir gut überlegen ob ich das jetzt in Klamotten investiere. Wenn natürlich die Alternative neue Felgen und Rechner heißt, dann lieber die Kleidung ;-). Das war mein Wort zum Sonntag

So jetzt ein genereller Tip:

Abstand von Modemarken. Hemden kaufst du bei Firmen die traditionell Hemden anfertigen, Jeans bei traditionellen Jeans-Herstellern und Uhren bei Uhrenmachern mit Tradition. Das ist keine absolute Regel senkt aber die Gefahr scheiße zu kaufen.

250 Euro Jeans finde ich (zumindest in meiner Welt) bei einer gesamten Garderobe die aufgebaut werden will deplaziert.

Im raw Thread stehen die empfohlenen Marken. Lies das durch und komm dann nicht mit so einer Diesel-scheiße um die Ecke, das bereitet körperliche Schmerzen:

http://www.rawrdenim.com/2013/01/5-pairs-of-raw-denim-for-bodybuilders/

Bei Hemden bleibst du bei groben Stoffen: Chambray, Oxford, Fil a Fil, Mischgewebe aus Leinen und Baumwolle. Zweites musst du dein Hemd ab jetzt als Unterhemd behandeln. Es kommt unters Sakko, untern den Pulli oder wird in der Ausnahme im Sommer solo getragen. Warum sag ich das? Weil das ins Gedächtnis ruft, welche Stoffdessins man nehmen sollte. Kaufst du dir Rot schwarz karierte Unterhemden ? Nein, also. Bei Hemden sind sämtliche hellblaus erlaubt, dunkelblau nur gestreift kariert etc. Pasteltöne Richtung blasses rot und blasses grün können als Mischgewebe mit Leinen oder als Oxfordstoff sehr stark aussehen. Außerdem hast du Verbot für solche hässlichen Holzfällerhemden. (Hersteller mit Preisen findest du im Hemden Thread)

Die Pullis von Jakes sind optisch gut, materialtechnisch zu dem Preis ist das Müll. Kunstfaser heißt nicht automatisch schlecht, aber wenns zum gleichen Preis oder unwesentlich mehr Pullover aus 100% Wolle/ Baumwolle gibt, sind diese aus etlichen Gründen vorzuziehen.

Knapp die Hälfte des Geldes würde ich für zwei(!) Paar Schuhe, Gürtel und Jacke einplanen. In günstig ist da alles mehr oder minder unschön was man kriegt.

Ansonsten sollte du hier wesentlich mehr lesen bevor du irgendwas kaufst.

bearbeitet von Bullhead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für deinen Beitrag Bully der hat mir sehr geholfen.

Auf das angegebene Budget kann ich verzichten, es ist zwar Erspartes aber ich brauche es NICHT, auch nicht in nächster Zeit. Obwohl das Budget relativ hoch ist will ich nicht sehr teure Sachen kaufen wie z.B.: die 250€ für eine RAW weil ich es nicht einsehe so viel Geld auszugeben wenn die Hose dann im Moment perfekt passt und dann nächstes Jahr nicht mehr passt aufgrund von mehr Muskeln und/oder Fett. Bei Oberteilen sehe ich das nicht ganz so problematisch wie bei den Beinen. Insgesamt sollte es schon bessere Qualität als C&A und so Scherze sein aber halt nicht gleich den Rahmen sprengen.

Was die Preisaufteilung von dir angeht, so sind wir schon gleicher Meinung und das werde ich auch so beibehalten.

Bei der Homepage deines Links gefällt mir vor allem die Benny Gold – Gold Standard Denim. Somit wäre die erste Jeans gefunden, wird demnächst bestellt.

Schuhe hab ich noch keine Ahnung was es werden soll. Anregungen sind wie immer gerne gesehen. Als Jacke hab ich mir einen Parka überlegt, habe auch schon rum geschaut aber keinen schönen gefunden. Zum Thema Gürtel würde hier ja denk ich mal fast jeder zu Kreis plädieren, wobei ich kaum glauben kann das hier jeder Kreis Gürtel trägt.

Kaufen werde ich erst ab Absprache mit euch hier weil ich Fehlkäufe größtenteils vermeiden will.

PS:Du kannst also beruhigt deine Alarmglocken wieder ausmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema Parka:

http://www.asos.de/Elvine-Parka-mit-Kapuze/1299cb/?iid=3443301&SearchQuery=elvine&sh=0&pge=0&pgesize=36&sort=-1&clr=Brown&mporgp=L0VsdmluZS9FbHZpbmUtSG9vZGVkLVBhcmthL1Byb2Qv

Habe ihn selber aber in einem olivgrün (nur am Rande).

Das Teil ist der absolute Wahnsinn!!

Ist super warm, und hält dir auch Schnee und Regen vom Leib!!

Durch den Bund an Hüfte und Saum unten, kannst du ihn enger ziehen und taillierter tragen oder ganz normal ;-)

Klare Empfehlung von mir :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass die Finger von dem Parka, fast nur Plastik. Für den Preis solltest du bessere finden.

Schau doch mal bei einem Arme Shop vorbei, die haben in der Regel gebrauchte Bundeswehr Parkas zu günstigen Preisen. Ein besseres PLV kriegst nirgends.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So nach langer Style Forum Abstinenz, wollte ich fragen was ihr von diesem Shop halten tut ob es da brauchbare Sachen gibt in Bezug auf P/L weil ich in dem Ladengeschäft morgen einkaufen gehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du nicht stilsicher bist, wirst du viel Geld für wenig Leistung los

Bei Peek&Cloppenburg ist gerade Sale, da wirst du besseres finden wenn du die augen offen hälst.

Meine Ausbeute heute: Jake's Luxuryline Hemd 20,- , Hiltl Flanell hose 80,-

bearbeitet von elytS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du dicke beine hast lass dir für 250 ne raw nach Maß machen. Wirst deine Freude dran haben und sie wird dir auch an den Oberschenkeln etc perfekt passen. (...)

Wo mach ich das außer in BKK?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden