Meinung zu Push/Pull Trainingsplan

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

-

bearbeitet von Luxor AFC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei deinen Kraftwerten macht StartingStrength mehr Sinn und dann in 6 Monaten umsteigen auf etwas anderes je nach Zielen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was RoyalDutch gesagt hat.

Und ich dachte grad eben an der Stange schon bald brauch ich den Glücksbärchi-Soundtrack vor den Deadlifts. Aber für vorher den ganzen Rücken powern und dann 2x10 müsste mich wohl Hurrabärchen persönlich anschreien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei deinen Kraftwerten macht StartingStrength mehr Sinn und dann in 6 Monaten umsteigen auf etwas anderes je nach Zielen.

Bis zu welchem Punkt sollte StartingStrength gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://fitness-experts.de/standards/kraftstandards-maenner

Bis Fortgeschrittener auf jeden Fall nicht verkehrt.

danke für den Link :)

dazu muss ich noch sagen, dass Kreuzheben bei mir erst vor kurzem dazugekommen ist und ich nicht wirklich weiß, wie viel ich da bei sauberer Ausführung schaffen würde .. Freund von mir hat ca. gleiche Werte wie ich, schafft beim Kreuzheben aber 130 kg. (hab nen breiteren Rücken als er)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so es war aber eigentlich die Frage, ob man den Trainingsplan so lassen könnte (die Kraftwerte mal ausgenommen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bis 3/2/1 plates SS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Plan ist viel zu viel Krempel, dann so Rep-Ranges wie Deadlift 2x10. allgemein endlos viel Volumen. Taugt nicht allzu viel. Orientiere dich lieber an den typischen Anfänger/Fortgeschrittenen-Plänen; auch wenn du kein SS machen willst findest du da was besseres. Wenn du einfach nur stupide Pumpen willst, nimm "Lyles Bulking Routine" als Split, ist einfach auf allen Ebenen besser als dein Plan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mich mit SS nicht wirklich anfreunden

Werd mich mal umsehen, Trainingstage möcht ich nicht wirklich reduzieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woran liegts? Kein Bock auf Erfolg oder nur kein Bock Muskeln? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Trainingstag A
  • Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben
  • Trainingstag B
  • Kniebeugen, Schulterdrücken, Umsetzen

Isolationsübungen fehlen, wenig Sets

bearbeitet von Luxor AFC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mach selber push pull und das was du da oben stehen hast, ist zu viel Volumen, zu wenig Intensität bei deinen Kraftwerten!

Wenn du kein Bock auf SS hast mach den WKM Plan, einen anderen GK Plan mit linearer Progression oder wenn es unbedingt sein muss Push/Pull als gk, sprich ohne Legday.

Bei push machst du Kniebeugen; bei pull Kreuzheben und da auch linear steigern.

Si hoch splitten ist nicht nötig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

geringes Volumen? geringes Volumen? geringes Volumen? geringes Volumen? geringes Volumen? geringes Volumen? geringes Volumen? geringes Volumen? geringes Volumen? geringes Volumen? geringes Volumen? geringes Volumen? geringes Volumen? geringes Volumen? geringes Volumen? geringes Volumen? geringes Volumen?

WILLST DU MICH VERARSCHEN???????????????????????????????????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

geringes Volumen? geringes Volumen? geringes Volumen? geringes Volumen? geringes Volumen? geringes Volumen? geringes Volumen? geringes Volumen? geringes Volumen? geringes Volumen? geringes Volumen? geringes Volumen? geringes Volumen? geringes Volumen? geringes Volumen? geringes Volumen? geringes Volumen?

WILLST DU MICH VERARSCHEN???????????????????????????????????

sorry, hab mich verschrieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Trainingstag A
  • Trainingstag B

#

Richtig Isolationsübungen braucht keine Sau und mehr Sets braucht auch keine Sau.

In dieser Welt gibt es viele Situationen, in der du dir folgende Frage stellen musst:

"My way? Or the best way?"

Du kannst machen was du willst, und total originell sein oder das tun, was am Besten funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie viel Gewicht Steigerung hast du seit August bei den Squats, Deads, Bench?

Squats mach ich erst seit ca.2 Monat und da hab ich mich von 60 auf 75 kg gesteigert, obwohl das sicherlich nicht das volle Potential im Moment ist

Benchpress von 55 auf 75 kg seit August

Deadlifts ist erst dazu gekommen. Muss erst testen, was da so wirklich geht

Danke für die vielen Anregungen :) trainier intensiv ja erst seit 4 Monaten und möcht wenn möglich weniger Fehler beim Plan machen, ist ja von mir selbst erstellt und net von einem Fitnessprofi

Werd vielleicht mal ein Monat SS oder WKM ausprobieren, bin aber nicht so der Fan von GK Workouts, ich mags wenns schön über die Woche gesplittet ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Werd vielleicht mal ein Monat SS oder WKM ausprobieren, bin aber nicht so der Fan von GK Workouts, ich mags wenns schön über die Woche gesplittet ist.

Das ist halt son Kriterium, dass dir nix bringt, wie dus gerne hast. Damit kommst du nicht weit, wenn es um Training geht. Ich hätte es auch lieber, dass es weniger weh tut manchmal zu trainieren.

Ich habs halt auch lieber wenn man mal keine Deloads machen muss, wenn man mal nicht das schwere Gewicht heben muss, damit man stärker wird.

Ich habs auch lieber, wenns "nicht brennt" nach dem Sprinttraining. Aber das tut es nunmal und es geht im Endeffekt hier um Training. Wenn du pillepalle zum Fun machen willst, brauchst du dir keine Gedanken um deinen Trainingsplan zu machen. Dein Studio bietet sicher auch Pilates Klassen an. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Trainingstag A
  • Trainingstag B

#

Richtig Isolationsübungen braucht keine Sau und mehr Sets braucht auch keine Sau.

In dieser Welt gibt es viele Situationen, in der du dir folgende Frage stellen musst:

"My way? Or the best way?"

Du kannst machen was du willst, und total originell sein oder das tun, was am Besten funktioniert.

Es gibt keine methode die für jeden perfekt funktioniert. Der Muskel braucht ja auch mal andere Reize, sonst wachsen sie nicht mehr und die Fülle an Sets die man mit SS machen kann, ist ziemlich beschränkt. Und ewig kann ma das auch nicht machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt keine methode die für jeden perfekt funktioniert. Der Muskel braucht ja auch mal andere Reize, sonst wachsen sie nicht mehr und die Fülle an Sets die man mit SS machen kann, ist ziemlich beschränkt. Und ewig kann ma das auch nicht machen.

Hör doch jetzt einfach auf ey :D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist jetzt Schmarn. Ich mache mir die Welt, widdewidde wie sie mir gefällt.

Mach dein Ding, aber dann steh auch dazu, dass dir alles Andere scheißegal ist und fang nicht mit den typischen Halbwahrheiten an.

Wenn ich die Werte mit mir vergleiche, ebenfalls im August angefangen, bestätigt sich eigentlich nur, was jeder der Erfahreneren hier empfiehlt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden