PUA als Gesprächsinhalt

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich möchte mal eines meiner Konzepte in den Raum und zur Diskussion/Weiterentwicklung stellen.

Ich habe hier im Forum schon oft Sätze gelesen wie "Sie meinte dann: 'Bist du auch einer aus dieser PickUp Communit?', oder "wenn sie mich als PUA enttarnt" oder anderen Blödsinn wie diesen..." und bei meiner letzten Antwort wollte ich das mal zu einem eigenen Thema machen.

Wie ich in meiner Vorstellung schon gesagt habe, bin ich auf meiner Reise beim Lernen des Spiels noch relativ am Anfang.

Hab aber zum Glück viele wichtige Eigenschaften des Spiels schon von vornherein in meiner Persönlichkeit.

Das Konzept, das ich euch heute vorstellen möchte habe ich schon einige Male getestet und bis jetzt hat es funktioniert, aber als "Field tested" würde ich es noch nicht bezeichnen.

Gedanken:

Was ist so schlecht für Frauen daran, das Spiel der sozialen Interaktion als Mann verstehen zu wollen?

Warum sollte es Frauen stören, wenn Männer endlich kapieren, wie man wirklich mit Frauen "spricht"?

(Wer bei ihrer Antwort "Das ist Manipulation" scheitert, der ist für dieses Konzept noch nicht weit genug ;))

Konzept:

Nicht "verbergen", dass ihr euch mit PUA auseinandersetzt sondern dies als interessantes Thema nehmen.

VORSICHT: "Ich bin ein Aufreißkünstler" (*hust*WHUSSI*hust*) wird in den meisten Fällen nicht funktionieren (siehe unten wie es geht)

"PUA" als Thema eignet sich zum Öffnen, zum Überleiten, zum Anziehung erzeugen und zum Zuneigung erzeugen....

BEISPIEL (so nicht erlebt, aber das Konzept stimmt):

SIE: "Bist du auch einer aus dieser PickUp Community?"

Du: "Nein, aber ich mache gerade einen Selbstfindungsprozess durch und beschäftige mich mit sozialen Interaktionen. Wusstest du eigentlich, dass Frauen gewisse Schalter haben, die man als Mann umlegen kann, so das sich die Frau von einem angezogen fühlt?"

SIE: "Das stimmt nicht!" oder "Echt" oder "Bei mir geht das nicht"

DU: "Wirklich. Und es klappt bei so gut wie jeder Frau"

SIE: "Bei mir hast du damit keine Chance"

DU: "Wer sagt denn, dass ich diese Schalter bei dir überhaupt umlegen will? Was hast du denn zu bieten, außer deinem Aussehen?"

ATTRACTION!!!!

SIE: "Blabla"

Du kannst jetzt entweder dein "normales" Spiel weiter spielen, oder du vertiefst das Thema. Beispiel:

DU: "Ok, vielleicht bist du ja doch interessanter als ich dachte. Aber momentan bist du mir noch zu nett.

Aber zurück zum Thema. Ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, das Anziehung nicht auf freier Wahl beruht?"

SIE: "Wie meinst du das?" oder "blabla"

DU: "Naja, du hast doch ein Bild von deinem perfekten Mann im Kopf? Und jetzt denk Mal zurück an deinen jetzigen Freund und deine vorherigen.

Welcher davon entsprach dem Bild deines perfekten Mannes?"

SIE: "Keiner" oder "XY"

DU (bei Keiner): Siehst du,... (siehe Ende nächsten Satz)

DU (bei XY): Bist du dir ganz sicher? Denn wenn man jemanden erst einmal Attraktiv findet, dann verändert sich die Vorstellung vom perfekten Mann nämlich. Man passt sie seinem aktuellen Partner an. Wenn es dann vorbei ist, wandelt sie sich wieder zurück.

SIE: "Blabla"

DU: "Das ist das, was ich mit Schaltern meine. Du wählst nicht, wen du attraktiv findest, wenn du in den Club gehst, sondern du findest den Mann attraktiv, der deine Schalter umlegt."

DU: "Gib mir mal deine Hand" .... und weiter nach Belieben...

Ich will diese fiktive Interaktion jetzt nicht weiter ausbauen, da sie nur zur Demonstration des Konzeptes dient.

Ich habe dieses Beispiel gewählt, da wie oben schon gesagt, viele immer vom "enttarnt werden" sprechen.

Wahlweise könnt Ihr auch mit dem 2ten Satz (Ich mache einen Selbst...) dieses Thema anschneiden.

Ich denke, das Konzept sollte klar sein.

Wer ein bisschen kreativ ist, kann sich dieses Konzept richtig heftig ausbauen und mit diesem Thema locker eine Stunde verbringen, ohne das sie sich auch nur eine Sekunde langweilt.

Anfängern würde ich es allerdings erst einmal nicht empfehlen, da ein gewisses Spiel schon vorhanden sein sollte.

Gespräche dieser Art können schnell zur Herausforderung werden.

Aber der Geschmack des Erfolges ist um so größer, wenn du ihr erst erzählst was du machst, und sie danach trotzdem Wachs in deinen Händen ist.

Bin für neue Ideen zu diesem Konzept offen

G

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn dann würde ich es eher C&F rüberbringen und es als persönliche Weiterentwicklung "verschleiern". Direkt antworten ja ich bin ein prof. Aufreißer kommt sicher nicht so gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn dann würde ich es eher C&F rüberbringen und es als persönliche Weiterentwicklung "verschleiern". Direkt antworten ja ich bin ein prof. Aufreißer kommt sicher nicht so gut.

Aber schon wieder der falsche Denkansatz.

Du musst nichts verschleiern. Du musst nur mit deiner Wortwahl aufpassen.

Wie im Beispiel: nicht "Aufreißen" sondern "sich mit sozialen Interaktionen zwischen Mann und Frau befassen"

Aber ich denke, du hast verstanden was ich meine, der "Frame" (um euer Vokabular zu benutzen) ist nur noch nicht ganz richtig.

G

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber schon wieder der falsche Denkansatz.

Naja :-) Kenn ich leider zuviele, die nur ihre Denkansätze für richtig halten...

Ansonsten kannst Du im Set natürlich von PU erzählen, es ist ein Gesprächsthema, dass fast alle Frauen interessiert und es fühlt sich auch einfach besser an ehrlich zu sein. Und sogesehen ist es auf jeden Fall feldgetestet.

Ich weiß nur nicht ganz wo das Problem liegt?! Klar, Newbies haben manchmal die Angst enttarnt zu werden, aber das hat sich bei den allermeisten nach paar Mal im Feld auch gelegt... Würd ich jetzt nicht gleich grundsätzlich verteufeln. Mit der Erfahrung kommt die Reife.

Gruß MLS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Probier es mal aus.

Denn ich glaube, dass es die Frau nicht interessiert ob du ein toller Hecht bist. Wäre ich eine Frau, würde ich keinen Aufreißer haben wollen, sondern einen der nur mich fickt. Das ist für mich pure Qualifikation ("Schau her, was ich alles kann, ich bin so ein toller Typ")

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Probier es mal aus.

Denn ich glaube, dass es die Frau nicht interessiert ob du ein toller Hecht bist. Wäre ich eine Frau, würde ich keinen Aufreißer haben wollen, sondern einen der nur mich fickt. Das ist für mich pure Qualifikation ("Schau her, was ich alles kann, ich bin so ein toller Typ")

genau so meinte ich das auch mit meinen Posting!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Probier es mal aus.

Wie gesagt, die letzten Male hat es gut funktioniert, gab noch keine Interaktion, wo mir dieser Ansatz um die Ohren geflogen ist.

Es kommt aber auch immer darauf an, wie du der Sache gegenüber eingestellt bist. Deine Realität ist wichtig.

Der Inhalt den du vermittelst ist nämlich nicht, "schau mal was ich kann", sondern deinen Selbstfindungsprozess zu beschreiben,

und während des Gesprächs dich genau so zu verhalten.

Um die Geschichte aus meinem Vorstellungsthema fortzusetzen (siehe Link oben) und damit auch auf deinen Satz

"Wäre ich eine Frau, würde ich keinen Aufreißer haben wollen, sondern einen der nur mich fickt." zum Teil zu entkräften.

(Es gibt übrigens 2 Typen für Frauen "den Versorger", den du meinst, und den "Stecher" ;))

Sie hat mich während des Frage-Spiels gefragt, ob ich Single bin.

Ich hab ja gesagt und sie hat gefragt warum.

Dann hab ich ihr erklärt, dass ich mit meiner momentanen Lebenssituation so zufrieden bin wie sie ist. Ich mag es Single zu sein und will fürs erste keine Beziehung. Ich habe gerade erst eine 4jährige hinter mir.

Das setzt dann auch gleich den Rahmen für die weitere Interaktion mit ihr.

Das wichtige ist, du weißt was du willst. Und wenn sie nicht das ist, was du willst, dann fliegt sie raus.

(hier aber keine Entschuldigung für das eigene "Versagen" suchen! In diese Falle kann man nur zu leicht treten.)

Sie ist übrigens noch nicht aus dem Spiel :P

Sie meinte später am Abend zu mir, ich würde auf einer feinen Linie gehen.

Ich wäre Elegant in dem was ich tue/sage/vermittle, und dann gäb es diese Momente, wo ich kalt zu ihr wäre (und jetzt ratet, was sie meint ;)).

ICH: Aber du liebst mich dafür. Hier, beiß mir in den Hals...

G

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke selber das man nach einiger Zeit selber sehr unter Druck stehen würde wenn man das so offen sagt. Da denkt man sich selber "Sie denkt ja ich kann das alles und bin der absolute Profi also muss ich alles richtig machen".Ich finde die Idee gut und kann sicher gut angewendet werden, es gibt so viele andere gute Themen die diese eine Stunde genau so füllen könnten,ich denke das sie aber auch ziemlich in die Hose gehen könnte.Es kann eine Atraction hervorrufen wenn sie es weiss mit was mann sich befasst(siehe Jocker,die Frauen wissen es, dass er ein PU ist und sie stehen auf ihm).Ich habe es selber schon mal in Field getestet und es angesprochen, da kammen aber gleich mal so Theorien von dem HB das ich ja nur dann auf Aufriss sei.Ich habe es so ca rubergebracht wie du es geschildert hast, mit dem selben Niveau.

Du wiesst selber das sich alles schnell rumspricht vorallem bei Frauen, die eine sagt so die andere so und im endeffekt stehst du irgendwann da wie der Typ der alle nur flachlegen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt immer eine Lösung für jedes Problem.

Für jede Aussage die du triffst, gibt es nur eine bestimmte Anzahl von Reaktionen.

Wenn du alle Reaktionen durch hast, weißt du was du sagen musst.

Und selbst wenn du kein Profi bist, ich selber steh ja auch noch ganz am Anfang meiner Reise, aus Fehlern lernt man.

Wenn sie sagt "du bist ein Aufreißer" würde ich evtl sagen "Da hast du aber Glück, das du nicht mein Typ bist" und schon geht das Spiel weiter.

Du wiesst selber das sich alles schnell rumspricht vorallem bei Frauen, die eine sagt so die andere so und im endeffekt stehst du irgendwann da wie der Typ der alle nur flachlegen will.

Wer will denn alle flachlegen? Ich geh aus um Spass zu haben, nicht um Frauen flachzulegen. Ich weiß, was für einen Typ Frau ich will und bin da wählerisch.

Wenn es passiert, dann passiert es. Das es halt immer häufiger passiert, ist doch nichts schlechtes.

G

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mr.Style hat meine Gedanken richtig ergänzt:

Ich denke selber das man nach einiger Zeit selber sehr unter Druck stehen würde wenn man das so offen sagt. Da denkt man sich selber "Sie denkt ja ich kann das alles und bin der absolute Profi also muss ich alles richtig machen".

Du hast es schon selbst gesagt/gemeint, das ganze muss auf einem sehr hohen Niveau vermittelt werden. Aber wenn du solch ein Niveau erreicht hast, dann ist es doch nicht nötig über deine Entwicklung zu reden.

Übrigens. Interessiert es dich als Mann wiviele Männer die Frau hatte, hat und haben wird? (Oder welche Möglichkeiten sie hat) Das spielt in Zusammenhung mit dir und der Beziehung zwischen euch absolut keine Rolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fände es ganz ehrlich nicht besonders attraktiv, wenn mir ein Mann erzählen würde, er beschäftigt sich in seiner Freizeit damit, noch besser Frauen aufzureißen (auch wenn er sich anders ausdrückt).

Wir Frauen wollen einen Natural. Also tu verdammt nochmal so, als wärst du einer :-)

Alles was Mühe macht, ist unattraktiv - ich will ja, dass es dem Mann locker flockig von der Hand geht, mich zu verführen ... und eben nicht, dass er sich zu Hause mit Routinen (!) beschäftigt hat, um es hinzubekommen.

Dass das in deinem Fall geklappt hat, schreibe ich mal der sowieso vorhandenen Attraction zu. Da wäre es aber auch fast egal gewesen, was du erzählst, insofern kannst du auch genauso gut vom Angeln oder vom Segeln sprechen.

Nachtrag: Du sollst verführen, und nicht vom verführen erzählen. Das ist so, wie wenn du Leute zum Essen einlädst, und ihnen dann was aus dem Kochbuch vorliest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich fände es ganz ehrlich nicht besonders attraktiv, wenn mir ein Mann erzählen würde, er beschäftigt sich in seiner Freizeit damit, noch besser Frauen aufzureißen (auch wenn er sich anders ausdrückt).

Vielleicht sollte man es umformulieren und nicht von Interaktion zwischen Mann und Frau sondern von menschlicher Interaktion reden.

Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen

Wir Frauen wollen einen Natural. Also tu verdammt nochmal so, als wärst du einer :-)

Alles was Mühe macht, ist unattraktiv - ich will ja, dass es dem Mann locker flockig von der Hand geht, mich zu verführen ... und eben nicht, dass er sich zu Hause mit Routinen (!) beschäftigt hat, um es hinzubekommen.

Sicherlich. Ich stehe in meiner Reise momentan zwischen "Concious incompetence" und "Concious competence" und greife darum öfters noch auf vorgefertigtes Material zurück. Aber ich geb mir Mühe, auch mein Eigenes zu machen ;)

Dass das in deinem Fall geklappt hat, schreibe ich mal der sowieso vorhandenen Attraction zu. Da wäre es aber auch fast egal gewesen, was du erzählst, insofern kannst du auch genauso gut vom Angeln oder vom Segeln sprechen.

Da kann ich dir nur Recht geben. Es war immer schon eine gewisse "Chemie" zwischen uns, als ich darüber gesprochen habe.

Nichtsdestotrotz werd ich es für mich weiter probieren und ein wenig Feinschliff betreiben, einfach um zu sehen, wie es funktioniert.

Wenns in die Hose geht, gut, wieder was gelernt ;)

Nachtrag: Du sollst verführen, und nicht vom verführen erzählen. Das ist so, wie wenn du Leute zum Essen einlädst, und ihnen dann was aus dem Kochbuch vorliest.

Guter Punkt. Für sich allein genommen würde dieses Konzept wahrscheinlich auch nicht funktionieren. Aber wenn man das Spiel nicht aus den Augen verliert und hier und da etwas Würze ins Essen gibt (um in deinen Bildern zu sprechen), sehe ich da durchaus Potential.

Aber ich werds für mich herausfinden und es ab und zu mal in mein Spiel einbauen.

G

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi

War gestern auf meinem Tag 3 mit der Spanierin.

Ich hatte ihr auf meiner letzten Party meine Nummer gegeben (Call me!), aber sie rief nicht an.

Ich schrieb ihr Gestern dann eine Email, mit dem Inhalt wie "Gestehe es! Du warst so betrunken und hast meine Nummer verloren. Und nun wartest du schon die ganze Woche auf einen Anruf von mir. Egal, ich geh morgen Shoppen, weil ich frei habe. Lust mitzukommen? Ruf mich an! NUMMER"

Sie rief mich 20min später an (es stellte sich heraus, das sie den Slash zwischen Vorwahl und Nummer als 1 gedeutet hat), um mich zu Fragen, ob ich nicht heute mitkommen wolle ein Fußballspiel (sie liebe Fußball) anzuschauen, mit einem Typ (AFC), der sie auf meiner Party angebaggert hat.

Ich hasse Fußball, hab ich ihr gesagt und ihr viel Spaß gewünscht beim Date. Sie gleich "nein, nein. Fußball wäre ja nur eine Möglichkeit und das es sie ja auch nur manchmal interessieren würde (riecht nach Qualifikation :P)". Naja Ende vom Lied war, sie hat ihn versetzt und ist mit mir in ne coole Szenekneipe gegangen. Hab mit ihr den ganzen Abend gespielt und wir hatten riesen Spaß. Viel Kino, viele shit tests [wobei ich den Begriff "Congruence Test" besser finde]. Es macht übrigens viel Spaß, wenn man diese als solche erkennt :P

"Was erwartest oder willst du eigentlich von mir?" -> "Gerade jetzt? Einen Kuss" (:x)

Und ich kann mir vorstellen, das es noch viel mehr Spaß macht, wenn man diese nicht mehr erkennen muss!

Naja, was ich eigentlich sagen wollte bzw worüber ich im Moment nachdenke ist,

lege ich mir evtl. durch das Konzept "sprechen über PUA" Steine in den Weg?

Nicht das ich sie nicht haben könnte/habe, nein, es erschwert alles nur, oder um es umzuformulieren, es macht es zu einer größeren Herausforderung.

Ich meine, momentan bin ich in der Phase, wo ich das Spiel richtig genieße.

Ich hab zwar noch Schwierigkeiten, jede(n) zu öffnen (bleibe aber am Ball ;)), aber wenn ich drin bin, liebe ich das Spiel.

Und manchmal reizt es mich, wenn mein Gegenüber eine Herausforderung ist. Ich mache neben meinem Studium Promotion.

Ich weiß also, wie ich mit Menschen reden und wie ich ihnen Dinge, unterhalb des Radars sozusagen, verkaufen kann.

Aber wenn ich PUA als Thema als feste Routine nehmen würde, und nicht nur als Gewürz ab und zu mal zum Essen (*zwinker@esperame*),

wird es wesentlich schwieriger und dauert länger. Es wird trotzdem interessant und vor allem eine wesentlich größere Herausforderung, aber schwieriger.

Nur mag ich halt auch mal Fastfood und nicht nur 5* Italiener, und darum denke ich, sollte man sich bewusst sein, das es definitiv kein Problem ist,

wenn du sagst/oder "enttarnt wird" , was du wirklich machst, aber es ist eine schwierigere Basis und man sollte wissen, worauf man sich einlässt.

Gedanken dazu?

G

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden