Auf SMS und WhatsApp verzichten

55 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was haltet ihr davon auf SMS/whatsapp komplett zu verzichten?

Sei es in der Beziehung, sei es beim Kennenlernen, allgemein mit "potentiellen" Frauen.

Würde gern hier eure Meinungen wissen, bzw. wie ihr es macht.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast truenative

Also ich schreibe gerne mit meiner Freundin und werde es auch beibehalten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie habe ich den Eindruck das diese ganze tipperei ein Illusion darstellt zur tatsächlichen nähe.

Telefonieren ja, tipperei macht viel kaputt habe ich den Eindruck. Risiko zum Missverständnis ist auch sehr hoch. Streiten per SMS ist das schlimmste....ODER?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi TE,

kommt halt drauf an, was Du per Textnachricht ausmachst.

Mal schnelln Termin abklären oder was man abends unternimmt. Warum nicht.

Irgendwelche ernsten Themen kläre ich nur von Angesicht zu Angesicht.

Allerdings hast Du den falschen Bereich erwischt.

Ich verschiebe mal nach Beginner.

Gruß

Smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast truenative

Beim Punkt streiten gebe ich dir vollkommen recht.

Würde auch gerne öfters mal mit ihr telefonieren.

Und kaputt machen, naja...

Wenn man es richtig anstellt, hat es auch keine negativen Auswirkungen. Ich habe mir meiner jetzigen Freundin wirklich jeden Tag geschrieben, bevor wir zusammen waren. Allerdings auch ab und zu telefoniert.

Bli bla blubb - streiten nie per SMS/WhatsApp! Normale Gespräche ja, wenn du was interessantes/lustiges zu sagen hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Führe ich so. SMS gibt es von mir nur wenn ich gerade nicht telefonieren kann und dann auch nur so Sachen wie "15 Uhr bei mir?" "Passt". Nur zu empfehlen. Sitz zwar nicht ewig beschäftigt mit den Handy da, aber dafür bin ich umso öfter unterwegs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum? WhatsApp/SMS sind - sofern du bei den Dates gut ankommst - eine gute Sache. Da sinkt auch keine Attraction oder sonst etwas.. wichtig nur: kein langweiliges, belangloses Zeug besprechen ("Na, wie gehts? Heute scheint ja wieder die Sonne.." "Was machst du so?"). Bleib von dem Mist weg.

Ansonsten auch immer auf Ihren Schreibstil achten.. werden die Nachrichten immer kürzer und oberflächlicher: dann aufjedenfall aufhören mit der Schreiberei, etwas läuft falsch und mit jedem Buchstaben sinkt man tiefer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sufu Schreiben, Texten, SMS, Whatsapp

Evtl. in Kombination mit sinnvollen Usernamen wie Fastlane usw...

edit:

Oder lass mich noch eins anmerken. Ich habe KEINE Geschichte mitbekommen in denen ich gehört habe das irgendein Problem "emotionaler" Art per Schreiben gelöst wurde.

Ich kenne jedoch TAUSENDE Trottel die zu mir ankommen und jammern: "Uh sie hat es gelesen aber nicht zurückgeschrieben" "Ja der Streit hat seinen Anfang per SMS" blabla...

Und ich behaupte das kennt JEDER.

bearbeitet von maccheroni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sufu Schreiben, Texten, SMS, Whatsapp

Evtl. in Kombination mit sinnvollen Usernamen wie Fastlane usw...

edit:

Oder lass mich noch eins anmerken. Ich habe KEINE Geschichte mitbekommen in denen ich gehört habe das irgendein Problem "emotionaler" Art per Schreiben gelöst wurde.

Ich kenne jedoch TAUSENDE Trottel die zu mir ankommen und jammern: "Uh sie hat es gelesen aber nicht zurückgeschrieben" "Ja der Streit hat seinen Anfang per SMS" blabla...

Und ich behaupte das kennt JEDER.

Der geschätze Kollege Fastlane hat bereits selber erläutert, dass er nicht Tipperei per se verteufelt sondern dass er es selbst nicht mag und nutzt. Zudem rät er Usern vollkommen richtig in Situationen wo Attraction per Tipperei kaputt gemacht wird, aufs Telefonieren umzusteigen.

Zwischen "emotionale Probleme lösen" und der generellen Nutzung liegen Welten. Ich würde nie persönliche Themen dort ausdiskutieren, bin jedoch mit Textgame sehr erfolgreich und nutze es für andere Bereiche effizient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ansonsten auch immer auf Ihren Schreibstil achten.. werden die Nachrichten immer kürzer und oberflächlicher: dann aufjedenfall aufhören mit der Schreiberei, etwas läuft falsch und mit jedem Buchstaben sinkt man tiefer.

Oft sind die Nachrichten von Anfang an kurz und oberflächlich. Es gibt Frauen, die meinen, ihr Beitrag zu einer Text-Konversation seien zwei falsch geschriebene Worte, während der Mann die Aufgabe habe, sie mit ausführlichen Nachrichten zu bespassen.

Wenn ich das erlebe, stelle ich meist eine Frage, die sich nicht so leicht in zwei Worten beantworten lässt. Je nach Antwort breche ich den Kontakt ab. Nicht als Freeze out, sondern weil solche Kontakte einfach uninteressant sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe gestern meine Freundin in Whatsapp blockiert !

Kam zwar urplötzlich, aber ich hatte es vor ein paar Tagen schonmal erwähnt.

Die ganze Textkommunikation zerstört echt viel, glaubt es mir...jeder scheiss wird niedergeschrieben ! "Gefühle", Probleme...der ganze Gehirnfick-Schrott.

Die Reaktion meiner Freundin war gestern/heute lustig...erstmal nur "Ah ha, du wirst schon wissen, was du tust" am Telefon.

Später per SMS "So lass ich nicht mit mir umgehen"

Dann kam um 01:00 "Ich weiß nicht, ob ich so weiter machen kann/will".

Und heute morgen gegen 06:00 eine ausführlichere Version von "Ich muss unsere Beziehung überdenken!".

Ich hab nicht drauf reagiert...El Machete schreibt keine SMS ! ^^

Mal schauen, wie lange ich noch mit ihr zusammen bin....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@lastactionhero

Eine Bombe Einstellung !!!

1:1 ist es bei mir, nur das es bei mir nach 4 Jahren zu Ende ist.

Und die texterei hat daran auch ihre berechtigte schuld! Ich rede aus gelebter Erfahrung.

Verzichten oder soweit runterschrauben wie möglich ist meine Meinung! Da geb ich dir recht @lastactionhero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man sollte auch versuchen auf die SMS von seiner Ex, (Liebeserklärung, Wutanfälle,Gehirnfickfasching usw.) nicht eingehen.

Ich frage mich auch ob man es KOMPLETT ignorieren sollte. Also komplett meine ich auch wirklich NIX, egal was auch kommt. Ob man nun mit ihr zusammen kommt oder nicht?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find's bitter, dass meine Freundin jetzt die Lösung darin sieht, mir so eine Scheisse zu schreiben und unsere Beziehung in Frage zu stellen....WEGEN FEHLENDER TEXKOMMUNIKATION !

Ich meine....WTF !?!?!

Gut, wir haben beide viel um die Ohren und sehen uns maximal 1-2 mal pro Woche.

Telefoniert haben wir bisher kaum in der LTR, da ich nicht besonders gern mit Frauen am Tele quatschen...die langweilen mich, rufen oft wegen belanglosen Dingen an und ich soll dann die Stille aufheben. Im Grunde das selbe wie beim telefonieren, halt nur in Worten statt Buchstaben...braucht doch kein Mensch ?

Wenn man Textkommunikation streicht, bleibt für 99% aller Menschen nicht mehr viel übrig, um zu kommunizieren....sad but true !

Der nächsten Frau sage ich einfach, ich hab kein Handy ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komplett nicht drauf eingehen ist so ne Sache....ab nem bestimmten Level muss ich meinen Senf dazu beitrage.

Du nimmst dem Mädel ja auch schließlich alle möglichen Kommunikationsmittel ^^ und wenn du dann nicht reagierst, kann es das echt gewesen sein.

Das Mädchen denkt ja kaum rational....die denkt nur "Wieso tut er mir das aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan ?"

Hab heute morgen ne kurze Mail an Sie verschickt mit "Morgen ! Was soll der ganze Quatsch per SMS ? Alles klar bei dir ?"

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja Mann,

ein krasses Beispiel:

Ich bin paar Tage weg, sie macht terror, will das ich immer bei ihr bin. In diesen einigen Tagen merke ich, wow, geil, bischen mehr zeit für mich.

Die texterei ging aber WEITER, von "Guten morgen" bis "Schlaf schön". Danach ich: freu mich dich zu sehen am we, sie: es ist ganz gut alleine zu sein,...WTF?!?! Aufgeschaukelt, Beziehung kaputt.

Folgerung: Nähe wurde suggeriert(im Bett geschrieben so als wäre man bei ihr)

Es war aber keine echte nähe da

Bullshit alles!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab heute morgen ne kurze Mail an Sie verschickt mit "Morgen ! Was soll der ganze Quatsch per SMS ? Alles klar bei dir ?"

Schreib bitte hier ihre Reaktion

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Habe vor ein paar Tagen eine FB in den Orbit geschossen... mit ihr habe ich der Einfachheit halber überwiegend per Whatsapp kommuniziert. Es gab da nach drei Treffen noch eine wochenlange Phase, wo man sich nicht gesehen hat, kaum telefoniert, aber ab und an getextet hat.

Diese "Beziehung" ist nicht an Whatsapp kaputtgegangen aber dennoch...

Als es dann zu Ende ging und es einen kurzen Austausch von Standpunkten (natürlich per Whatsapp) gab, wurde mir vorgehalten und übel genommen, dass ich meinen online-Status nicht in Whatsapp anzeige...

Jetzt ist die Frage berechtigt, wie sich die Menschen früher kennenlernen konnten, als sie noch kein Whatsapp respektive den Online-Status sehen konnten

Diese ganzen Texttools sind durchaus praktisch, sind mit Vorsicht zu bedienen, ersetzen kein reales Treffen und kein Game

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SMS (warum SMS, wenn ich ne Mail schreiben?):

Part I:

Pass auf...ich gucke mir das ganze 2-3 Wochen an, ob ich damit klar komme und dir weitehin voll vertrauen kann...und wie sich das ganze entwickelt. Gerade hat das einen sehr faden Beigeschmack und brauche Bedenkzeit darüber.

Part II:

Den Respekt habe ich durch deine Aktion jedenfalls schonmal verloren...eine Dreistigkeit !

Ich frage mich gerade, wieso sie das Vertrauen zu mir in Frage stellt und was das ganze mit Respekt zu tun hat ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Führt ihr alle Krieg gegen eure Freundinnen? What the fuck? Wieso kann man sowas nicht einfach kurz zur Sprache bringen, wenn man sich sieht? Anstatt einfach den Partner zu blockieren, oh mann. Dass sowas hier auch noch gefeiert wird ist mir unbegreiflich.

Ich meine, sich hier über unangemessene Kommunikation beschweren und dann irgendwie eine Blockier-Aktion starten anstatt einfach unter vier Augen zu sagen, dass man weniger Kommunikation per Text möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

LastActionHero: die Dame ist zu nexten, am besten sorgst Du dafür, dass sie mit Dir Schluß macht... Ist besser für Euch beide, soll sie meinetwegen herumtröten, dass Du sie in Whatsapp blockiert hast ;-) ist doch ein 1a Spitzen Scheidungsgrund...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@pilgrimage

Dann Warste nie in solch einer Situation, wenn alles rosa ist ok, aber sonst die muss man WEN ÜBERHAUPT bereden. Und nicht sich zutexten.

Manche weiber checken es einfach nicht UND STEIGERN SICH BEIM GETIPPE REIN

Du bist nicht bei ihr und KANNST SIE NICHT KNALLEN wenn sie Drama schiebt.

So ist das.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Führt ihr alle Krieg gegen eure Freundinnen? What the fuck? Wieso kann man sowas nicht einfach kurz zur Sprache bringen, wenn man sich sieht? Anstatt einfach den Partner zu blockieren, oh mann. Dass sowas hier auch noch gefeiert wird ist mir unbegreiflich.

Ich meine, sich hier über unangemessene Kommunikation beschweren und dann irgendwie eine Blockier-Aktion starten anstatt einfach unter vier Augen zu sagen, dass man weniger Kommunikation per Text möchte.

Frag mich doch erstmal, bevor du moserst ^^ du könntest glatt meine Freundin sein ;)

Das Thema "weniger Textkommunikation" stand schön des öfteren im Raum, auch der komplette Verzicht.

Sie war sogar öfters derselben Meinung, dass Textkommunikation manchmal mehr kaputt macht, als gut tut.

Und wie gesagt...es kam zwar plötzlich, aber "vorangekündigt".

bearbeitet von LastActionHero
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage mich gerade, wieso sie das Vertrauen zu mir in Frage stellt und was das ganze mit Respekt zu tun hat ?

Das fragst Du Dich wirklich? Sag mal, bist Du noch zu retten? Du behandelst Deine Freundin(!) wie einen Spammer und wunderst Dich, dass sie heftig angepisst ist?

Was Du getan hast, hat mit Pickup nichts zu tun, das war einfach eine unterirdische Respektlosigkeit. Kauf Ihr einen Blumenstrauss, geh hin und entschuldige Dich. Wenn Du die Eier dazu hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.