Mit Ü - 30 ist noch nicht Sense!

72 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Freunde,

Mit über 30 ist noch nicht Sense. Wichtig ist dass man sich hart an sich arbeitet. Ich werde bald 32 bin allerdings noch im Uniumfeld also Student. Daher wissen die Mädls nicht dass ich so alt bin. Ich werde immer für Mitte/ende 20 geschätzt. Auf Parties hab ich den Dominanzvorteil weil ich Südländisch und Sportlich bin und die anderen Typen eher Respekt vor mir haben als mich unterzujochen. PS. ich denke nicht dass ich ein erfahrener PU´ler bin. Ich hab auch erst kürzlich einige Methoden benutzt um Frauen anzusprechen und zu unterhalten.

• Wie bestimmte Schauspieler muss man natürlich jung und vital wirken. Das heisst extra Sport.
  • Darüber hinaus sollte man lernen wie man richtig mit den Mädls redet, je nach typ ist eine bildungsbehaftete Aussprache von Vorteil weil so übernimmt man die Gesprächsdominanz. Egal wie zickig das Mädl ist, sie weiß immer - shit der hat was in der Birne. Auch ist es interessant zu sehen wie die reagieren wenn man einfach einfügt: Eine Freundin macht dies und das....
  • Es darf nicht needy aussehen. Sonst denken die Mädels dass man so n alter Typ mit Torschlusspanik ist. Daher ist es auch wichtig, wenn die Frau dummes Zeug macht cool zu bleiben und auch zu neggen.
  • Nicht "zu witzig" sein.
  • Alkohol tut auch seine Arbeit :-)
  • Ein großer Vorteil ist es auszusehen, als wenn man sich wegen Geld keine Sorgen macht. - Mädl einfach zum Sushi-Essen mitnehmen.
  • Ich weiß nicht warum, da ich so gerfährlich auszusehen scheine hab ich einfach mal angefangen mich auch so zu kleiden. Lederjacke darunter nur n cooles Shirt. Sonst hatte ich immer Hemden an.... aufeinmal - Boom : Frauen stehen auf mich. - Vllt. sollte man also kongruent zur Erscheinung sein.
  • Ebenfalls ist mir aufgefallen - Je mehr man an sich selber denkt, desto mehr denken auch andere an dich.... (Nicht zu extrem selbstsüchtig werden)

Dann kommen die Klassiker auf den Parties....

1. Aufmerksam machen
  2. Frau separieren
  3. Ortswechsel innerhalb der Einrichtung
  4. Massage wenn man ein bisschen allein ist
  5. Nacken küssen...
  6. Wenn ja - Jackpot
  7. Wenn nein - auf keinen Fall die Kontrolle verlieren oder schämen. Also einfach lachen und sagen: Ist doch nicht schlimm oder? - Vllt nochmal angreifen zum späteren Zeitpunkt :D

Bitte um Antworten - Bitte keine nervigen aggro-assi-Antworten

bearbeitet von Aviator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin Ü40 - muss ich jetzt noch gefährlicher aussehen?

Du hast es nicht verstanden - Frauen werden alt, Männer interessant.

Du bist 32, studierst immer noch, hast eine Pilotenlizenz, bist ein arbeitsloser Ingenieur,

demnächst arbeitsloser Masteringenieur, spielst Gitarre und hast - nachvollziehbar Torschlusspanik.

Hätte ich aber in deiner Situation auch.

Mach halt mal was gescheites..

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und nun? Was ist genau dein Problem/Anliegen? Du bist 32, tust aber so als wärst du 72 und müsstest irgendwie die Welt umdrehen, um nicht "alt" zu wirken.

"Ein großer Vorteil ist es auszusehen, als wenn man sich wegen Geld keine Sorgen macht. - Mädl einfach zum Sushi-Essen mitnehmen."

Ein wirklich großer Vorteil wäre es, wenn du wirklich keine Sorgen wegen Geld hättest. Hast du aber sicherlich als Student und wirst daher wohl eher Chancen bei anderen Studenten haben. Diese sind aber mMn im Master auch schon mal Ende 20 oder 30, also so alt wie du. Uniparties stelle ich mir eher untere Semester vor, also heute so 17-18 durch verkürztes Abi etc.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey er hat doch extra um keine nervigen aggro Antworten gebeten .

Du hast es aber schon verstanden gell ? Männer werden nicht zwangsläufig interessanter wenn sie älter werden.

Was ist falsch daran mit 32 zu studieren ? Nicht jeder hat eine Musterkarriere hinter sich .

Ich kann dem Threatsteller zustimmen. Man "muss" in bestimmten Punkten härter an sich arbeiten als vieleicht noch 10 Jahre zuvor . Als ich jung war haben sich einfach mal so Gelegenheiten entwickelt .

Ich bin Ü40 - muss ich jetzt noch gefährlicher aussehen?
Du hast es nicht verstanden - Frauen werden alt, Männer interessant.

Du bist 32, studierst immer noch, hast eine Pilotenlizenz, bist ein arbeitsloser Ingenieur,
demnächst arbeitsloser Masteringenieur, spielst Gitarre und hast - nachvollziehbar Torschlusspanik.
Hätte ich aber in deiner Situation auch.

Mach halt mal was gescheites..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo liebe Leute.

Also ich beobachte das im Umfeld nun recht häufig. Einige bekommen mit der 3 vorne schon Torschlusspanik, als würde sich da automatisch die ganze Welt drehen. Und manche davon haben eine feste Freundin.

Ich bin selbst auch in diese Falle getappt. Habe wenn man so will Depressionen davon bekommen, fing irgendwann an jeden Tag in den Spiegel zu schauen, exzessiv zu trainieren, neue Falten zu suchen, ständig einzucremen und mich natürlich immer stylisch anzuziehen. Beim Weggehen in die Stammläden musste ich dann irgendwann feststellen dass um einen herum alle plötzlich wesentlich jünger sind mit dem Ergebnis dass man sich selber alt fühlt.

Manche meiner Kumpels gehen schon gar nicht mehr weg, weil sie förmlich Angst davor haben es könnte ihnen mal ein Mädel die Frage stellen was die denn noch hier wollen.

Klingt radikal, aber ich glaube das Problem haben viele. Ich behaupte auch dass junge knackige Mädels weiterhin gefallen, daran ändert sich ja nichts nur weil man jetzt Ü30 oder Ü40 ist. Viele leiden aber und ich hörte keine Frage öfter als die zum Thema Altersunterschied? Will mich Mitte 30 noch eine 25-Jährige, eine Frage die ich sicher im Umdelf schon 10mal gehört habe. Und ich glaube sie lässt sich nicht so einfach beantworten. Manche Frauen Mitte 20 schreiben im Online Profil schon 29 als Obergrenze beim Mann, aber was wenn sie sich tatsächlich mal in einen Ü30iger real verschießen?? Sorry du bist 2 Jahre zu alt ?

Denke das ist ein heikles Thema, ich persönlich verstehe jedenfalls alle die damit Probleme haben, denn im Kopf will man ja weiterhin frisch, vital, locker und lustig sein und auch so rüberkommen. Da bekommt so mancher Ü30ger der schon eine Weile lieert ist irgendwann trotzdem Lust sich nochmals auszutoben (so lange es noch geht)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manche meiner Kumpels gehen schon gar nicht mehr weg, weil sie förmlich Angst davor haben eskönnte ihnen mal ein Mädel die Frage stellen was die denn noch hier wollen.

Klingt radikal, aber ich glaube das Problem haben viele. Ich behaupte auch dass junge knackige Mädels weiterhin gefallen, daran ändert sich ja nichts nur weil man jetzt Ü30 oder Ü40 ist. Viele leiden aber und ich hörte keine Frage öfter als die zum Thema Altersunterschied? Will mich Mitte 30 noch eine 25-Jährige, eine Frage die ich sicher im Umdelf schon 10mal gehört habe. Und ich glaube sie lässt sich nicht so einfach beantworten. Manche Frauen Mitte 20 schreiben im Online Profil schon 29 als Obergrenze beim Mann, aber was wenn sie sich tatsächlich mal in einen Ü30iger real verschießen?? Sorry du bist 2 Jahre zu alt ?

Denke das ist ein heikles Thema, ich persönlich verstehe jedenfalls alle die damit Probleme haben, denn im Kopf will man ja weiterhin frisch, vital, locker und lustig sein und auch so rüberkommen. Da bekommt so mancher Ü30ger der schon eine Weile lieert ist irgendwann trotzdem Lust sich nochmals auszutoben (so lange es noch geht)...

Das Thema ist nicht heikel.

Was Frauen in Ihrem Profil schreiben, ist nicht das was Frauen brauchen oder möchten.

Es ist auch nicht das worüber es sich zum diskutieren lohnt.

Aus gegebenen Anlass wieder ein Auszug aus dem geposteten typischen Onlineprofil.

Ich bitte nochmals um Beachtung, Frau, 30, mittellos, ein Kind - sucht Provider..

............................................................................................

"Das Besondere an mir ist, dass ...

Ich Danke im Voraus!!! Meine Bestellung ans Universum? :-) Ich wünsche mir?. Ich hätte gern?ich möchte bitte? ich will!!! :-)

... eine Anlage, die ich so laut auf drehen kann bis ich nur noch aus Bass bestehe, Motorrad fahren und barfuss durch nasses Gras laufen. Ich will knutschen in der Öffentlichkeit und Händchen halten beim Auto fahren!! Ich will tanzen und spannende Filme gucken und so laut und lang lachen bis mir die Tränen kommen.

Ich will dass jemand mit mir in ein Flugzeug steigt - meine Hand hält - mir die ganze Zeit sagt dass wir überleben und danach mit nackten Füßen durch warmen Sand laufen, ins Meer springen und mindestens eine Minute lang unter Wasser bleiben!!

Ich will MONSTERBOXEN in meinem Auto!! Ich will dass er mir sagt dass ich ihn verrückt mache und ich will ihn um den Verstand? bringen :-p! Ich will EXTASE!! Ich will vor 40000 Leuten auf einer Bühne stehen und sie mit meinen Songs zum hüpfen, pfeifen und ?Zugabe-schreien" bringen :-)!!!! Ich will mit meiner Hand auf seinem Bauch einschlafen! Ich will Frühstück mit Pancakes, Croissants und Rührei.. Ich will in einem Heißluftballon fahren und Paragleiten und Kitesurfen und nach Paris, Menschen kennen lernen und mit Fremden lachen!

Ich will Leute durch die Luft schmeißen und Bauch streicheln, Hühnersuppe kochen und gesund pflegen. Ich will schick Essen gehen und ein kaltes Bier zu Fleisch von meinem Grill! Ich will Lady genannt werden und Baby und Honey?und eine Rose zum Valentinstag.. und ich will ihm ?Ich liebe Dich" sagen so oft es mir in den Sinn kommt! Ich will zu Rock am Ring und zur Nature one! Ich will meine eigene Sauna in meinem Haus und einen Pool mit Unterwassermusik und verschieden farbigem Licht und ein Wasserbett! Ich will ihn anspringen, wenn wir uns lang nicht gesehen haben und beim Kochen einen Klaps auf den Hintern kriegen. Und ich will weiterhin und für immer gesagt bekommen dass ich die beste Mama der Welt bin.. und das bitte noch ein - zwei mal mehr?! :-)

Mh?und am meisten will ich dass aus jedem ?will" ein ?werde" wird? oder noch viel besser ein ist, hab, mache :-D Und liebstes Universum: mit ihm, er und seine meine ich einen richtigen Mann - Mensch!! Kein Stofftier, Hund oder sonstiges :-) Und den hätt ich bitte gern auch schon dieses Jahr :-) ! Danke!!! :-) "

............................................................................................

So, lasst die Profilbeschreibung einfach mal sacken. Nix denken, nur wirken lassen.

....

.....

.......

Fertig? ok.

Profilbeschreibungen was so eine Frau alles will, heißt doch nicht, daß das die Frau als Anforderung an einem potentiellen Partner stellt, sondern sie sagt über sich selbst aus - schau, zukünftiger Mann, was bin ich selten blöd, ich schäme mich nicht mal den Quark zu schreiben ---> ergo ich brauche eine starke führende Hand, und wehe du behandelst mich nicht ab und zu wie eine Göre, die bestraft gehört, ich blamier dich wo immer ich kann..

Wenn es jetzt schon soweit kommt dass Männer in den späten Zwanzigern Depressionen bekommen, weil man Dreißig wird, dann läuten wir gleich den Untergang des Abendlandes ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es jetzt schon soweit kommt dass Männer in den späten Zwanzigern Depressionen bekommen, weil man Dreißig wird, dann läuten wir gleich den Untergang des Abendlandes ein.

Tja, ich bin ja auch schon (oder noch) 32, und ich kann nur sagen wie das bei mir war bzw. ist.

Meine Weggehkumpels sind alle Jünger als ich, ich denke mal weil ich mich entsprechend anziehe und eben viel trainiere wirke ich optisch noch wie um die 28. Innerlich fühle ich mich aber oft schon nicht mehr so wohl beim Feiern gehen, aber nicht weil ich nicht gut gasgeben kann, sondern weil ich mir von der Zahl 32 einreden lasse dass man dafür doch allmählich zu alt ist.

Rein sexmäßig könnte ich mir natürlich die gesamte Bandbreite vorstellen, von 20 -35, anscheinend klappt das ja auch bei manchen Ü30gern hier recht gut. Ich hab eben starke limiting beliefs und hätte wohl bei einem Flirt auch Probleme mein Alter zu nennen. Und darum gehts doch irgendwo auch, junge Frauen turnen einen Mann im jedem Alter an, nur scheint man allmählich immer weniger Chancen zu haben.

Wobei ich auf der anderen Seite oft denke wie lachhaft und unreif sich die Generation Mann um die Mitte 20 teilweise noch verhält. Dennoch das optische Erscheinungsbild ändert sich eben leider, das fällt einem spätestens auf wenn man nach 10 Jahren immer mal wieder in den Stammclub geht und das Publikum um einen rum auffallend jung ist. Vom Kopf her, körperlich und auch vom Willen hat sich eigentlich bei mir nie was geändert, kann die Nächte durchmachen wie mit 20 auch.

So kommt es immer wieder dass man die Location vorsichtig checkt und total unsicher ist ob man für diverse Mädels einfach schon zuviel jahre auf dem Konto hat. Gut die Allgemeinheit sagt +- 5 jahre, was aber wenn ein 33-jähriger eine 23-Jährige scharf findet. Von vornherein verloren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung was manche für ein Problem haben - ich bin 33 und es läuft alles besser als mit 23. würde nie im Leben auf den Gedanken kommen, Panik zu haben, geschweige denn, mich nochmal Anfang 20 zu wünschen... Als Student, ohne Kohle und noch etwas grün hinter den Ohren.

Was gibt es geileres als Anfang 30, noch jung genug um fit und agil zu sein, alt genug um was vom Leben mitbekommen zu haben. Sorry, ich bin zufrieden mit mir. Mehr als mit 20. Und das merkt man wahrscheinlich einfach. Und das gilt für 30, 40 und 50 bestimmt genauso.

Ich weiß nicht warum, da ich so gerfährlich auszusehen scheine hab ich einfach mal angefangen mich auch so zu kleiden. Lederjacke darunter nur n cooles Shirt. Sonst hatte ich immer Hemden an.... aufeinmal - Boom : Frauen stehen auf mich. - Vllt. sollte man also kongruent zur Erscheinung sein.

Rrrr mein Tiger

bearbeitet von Bock
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, ich bin ja auch schon (oder noch) 32, und ich kann nur sagen wie das bei mir war bzw. ist.

Meine Weggehkumpels sind alle Jünger als ich, ich denke mal weil ich mich entsprechend anziehe und eben viel trainiere wirke ich optisch noch wie um die 28. Innerlich fühle ich mich aber oft schon nicht mehr so wohl beim Feiern gehen, aber nicht weil ich nicht gut gasgeben kann, sondern weil ich mir von der Zahl 32 einreden lasse dass man dafür doch allmählich zu alt ist.

Rein sexmäßig könnte ich mir natürlich die gesamte Bandbreite vorstellen, von 20 -35, anscheinend klappt das ja auch bei manchen Ü30gern hier recht gut. Ich hab eben starke limiting beliefs und hätte wohl bei einem Flirt auch Probleme mein Alter zu nennen. Und darum gehts doch irgendwo auch, junge Frauen turnen einen Mann im jedem Alter an, nur scheint man allmählich immer weniger Chancen zu haben.

Wobei ich auf der anderen Seite oft denke wie lachhaft und unreif sich die Generation Mann um die Mitte 20 teilweise noch verhält. Dennoch das optische Erscheinungsbild ändert sich eben leider, das fällt einem spätestens auf wenn man nach 10 Jahren immer mal wieder in den Stammclub geht und das Publikum um einen rum auffallend jung ist. Vom Kopf her, körperlich und auch vom Willen hat sich eigentlich bei mir nie was geändert, kann die Nächte durchmachen wie mit 20 auch.

So kommt es immer wieder dass man die Location vorsichtig checkt und total unsicher ist ob man für diverse Mädels einfach schon zuviel jahre auf dem Konto hat. Gut die Allgemeinheit sagt +- 5 jahre, was aber wenn ein 33-jähriger eine 23-Jährige scharf findet. Von vornherein verloren?

Ich kann nicht mehr Quoten, eventuell bin ich zu alt den Button zu finden.

Du wirkst optisch wie 28, bist aber 32, merkst (weil du 32 bist) wie lachhaft sich teilweise Generation 25 verhält, hast trotzdem Angst mit 32 dass dich keine 23jährige scharf findet?

Finde den Fehler.

Junge Frauen turnen eben nicht jeden Mann gehobeneren Alters an. Weiß nicht wer das erzählt.

Es gilt für keinen Mann in meinem Bekanntenkreis. Es ist eher so, dass junge Frauen von älteren Männern angeturnt werde. Ich betone jetzt aber MÄNNER!.

Und von einem MANN bist du gedanklich noch weit entfernt. Das Älterwerden ist für den Mann überhaupt kein Problem, (abgesehen von Wehwehchen hier und da) für viele Frauen ist es der leibhaftige Supergau (davon lebt im übrigen von der Scheidungs / Kosmetik / Schönheitsops und nicht zuletzt die ganzen Psychodocs eine Milliardenindustrie)

Herrgott, sei froh, die Schwelle vom Twen zum Mann übersprungen zu haben, vertrau doch jetzt auf die mit jedem Tag dir mitgegebene Erfahrung, weder hast du es nötig allen zu gefallen, und du hast auch nicht den Anspruch allen und jeden gefallen zu müssen.

Schau dir - um auch männliche Katastrophen zu nennen - den Loddar an, den Bobbele Becker, sind alles Personen die im öffentlichen Interesse stehen (müssen). Eine Schande für die Männerwelt ohnesgleichen.Keiner von denen darf "alt" werden. Schau dir (bin kein Tennisfan) als Vergleich die wunderschöne Steffi Graf an, eine Göttin zum hinknien. Ein Jürgen Klopp, seinerseits Trainer Dortmund, hat damals zur WM in Deutschland ein wahres Bild eines Prachtmannes abgegeben. Und jetzt, pflanzt sich Haare auf sein Haupt - wie blöd muss man sein.

Ich schließ jetzt auch ab: Eine gute Freundin, mit der ich auf der Ü30 war und viele ihrer ehemaligen Schulkameraden und Kameradinnen getroffen hat, hats auf den Punkt gebracht.

Nichts ist widerlicher als Menschen wiederzusehen, die einfach mit ihrem Alter nicht angemessen umgehen können. Wie wahr.

bearbeitet von Der Teutone
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, ein Punkt der Torschlußpanik beim Altern ist, daß man sich aus einer bestimmten Gruppe ausgeschlossen fühlt. Mit der Einschulung kann man nicht mehr in den Kindergarten (ich hab den tatsächlich als Grundschüler ein- oder zweimal besucht;), mit dem Abi nicht mehr zur Schule und mit 30 nicht mehr zum Pennälersaufen. Im Studentenwohnheim wirkt man auch irgendwann deplaziert, selbst wenn man noch eingeschrieben ist.

Wenn ich mich zurückerinnere, war ich aber selbst im passenden Alter nie wirklich Teil dieser Gruppen, im Gegenteil haben sie mich eher abgestoßen. Speziell mal so Schulzeit um 16-18, als alle soffen und Moped fahren wollten, oder zur Studienzeit, als alle in laute stinkende Discos wollten.

Ein großer Vorteil solcher homogenen Gruppen ist, man ist einfach drin, ohne was tun zu müssen, und mit einem Hauch von PU-Können ist das eine gemähte Wiese. Für mich hat sich das ein bißchen angefühlt wie wenn Data seinen Emotionschip eingesetzt bekommt und über die Pointen der letzten 2000 Witze lacht. Ich dachte mit Ende 30 auch, ich muß ins Uniumfeld zurück, um überhaupt wieder ein Leben zu haben.

Mittlerweile habe ich komplett andere Betätigungsfelder gefunden. Noch nicht unbedingt genügend und völlig befriedigend, aber alles Sachen, wo Alter keine Rolle spielt. Dinge, die mir Spaß machen und wo ich mich wohlfühle. Da sind nicht unbedingt viele Frauen dabei, aber *wenn* mal eine dabei ist, merke ich deutlich, wie ich auf sie wirke. Gab auch schon Nummern, Dates und Lays, aber zeitlich sehr gestreckt und selten. Es muß halt erstmal wieder eine Frau dazustoßen, das ist nicht wie Anlabern in der Fußgängerzone.

Fürs aktive Suchen habe ich aber trotz über 3 Jahren PU und den ganzen Tips hier ("Museum, Vernissage, Bars" etc.) weiterhin keine Idee wo und wie man vernünftig Frauen finden kann. Vernünftiger als Streetgame halt.

Clubs finde ich scheiße und fühle mich dort extrem unwohl, fand ich aber vor 20 Jahren auch schon. Aber mit den ganzen Kindern dort wird es noch einfacher für mich, mich unwohl zu fühlen. Zumal junge Leute heute nicht nur jünger als man selber sind, sondern auch unglaublich viel blöder als junge Leute vor 10, 20 oder gar 30 Jahren.

bearbeitet von HerrRossi
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein großer Vorteil solcher homogenen Gruppen ist, man ist einfach drin, ohne was tun zu müssen, und mit einem Hauch von PU-Können ist das eine gemähte Wiese. Für mich hat sich das ein bißchen angefühlt wie wenn Data seinen Emotionschip eingesetzt bekommt und über die Pointen der letzten 2000 Witze lacht. Ich dachte mit Ende 30 auch, ich muß ins Uniumfeld zurück, um überhaupt wieder ein Leben zu haben.

Mittlerweile habe ich komplett andere Betätigungsfelder gefunden. Noch nicht unbedingt genügend und völlig befriedigend, aber alles Sachen, wo Alter keine Rolle spielt. Dinge, die mir Spaß machen und wo ich mich wohlfühle. Da sind nicht unbedingt viele Frauen dabei, aber *wenn* mal eine dabei ist, merke ich deutlich, wie ich auf sie wirke. Gab auch schon Nummern, Dates und Lays, aber zeitlich sehr gestreckt und selten. Es muß halt erstmal wieder eine Frau dazustoßen, das ist nicht wie Anlabern in der Fußgängerzone.

Fürs aktive Suchen habe ich aber trotz über 3 Jahren PU und den ganzen Tips hier ("Museum, Vernissage, Bars" etc.) weiterhin keine Idee wo und wie man vernünftig Frauen finden kann. Vernünftiger als Streetgame halt.

Clubs finde ich scheiße und fühle mich dort extrem unwohl, fand ich aber vor 20 Jahren auch schon. Aber mit den ganzen Kindern dort wird es noch einfacher für mich, mich unwohl zu fühlen. Zumal junge Leute heute nicht nur jünger als man selber sind, sondern auch unglaublich viel blöder als junge Leute vor 10, 20 oder gar 30 Jahren.

Ja, das geht mir haargenau so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Doch doch, mit Ü30 ist Sense, am besten den Schwengel abschrauben und sofort ins Altenheim. Ist gemütlich hier, soll ich Dir ein warmes Plätzchen freihalten ?

Junger Mann: hast Du Dir mal überlegt, dass die Frauen ab 40, wenn sie die Sache mit dem Kinderwunsch für sich geklärt haben, viel entspannter, witziger und cooler werden ?

Ganz ehrlich: seit ich Ü45 bin ist das Leben sehr viel entspannter....

Mein Lieblingsautor Wiglaf Droste scherzte nicht umsonst von den "schwierigen Jahren zwischen 33 und 45"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Rossi, hallo Mendoza,

der Text hätte glatt von mir stammen können. Ich war zwar früher auch regelmäßig in Clubs/Diskotheken, habe aber quasi noch nie eine Frau klassischer Weise abgeschleppt. Ich war irgendwie nie so "cool" wie die anderen, hatte Hemmungen oder wie auch immer man das beschreiben mag.

Kurioser Weise war ich bis zum 29. Lebensjahr eigentlich nie lange Single. Doch erst nach der letzten ziemlig langen Beziehung wurde ich selbstbewusster und wollte eigentlich das nachholen was ich in den Jahren davor quasi "verpasst" hatte. Klappen tut es jetzt 10 Jahre später auch nicht besser... Als ein Freund von mir meinte dass er es nun endlich geschafft hätte Nr. 30 ins Bett zu kriegen musste ich dann schon schlucken. Bei mir waren es bis heute "nur" 6. Was man davon jetzt halten soll und ob das stimmt - viele haben mit Sicherheit noch mehr abgeschleppt. Die Zeit kann man eh nicht zurückdrehen und immer sagen hätte ich doch mehr ausgetobt... naja immerhin hatte ich mit Zweien davon den Sex von dem viele Männer wenn sie gewisse Filme schauen nur träumen. Sogesehen war ich da nie lange abstinent.

Aber ich stelle eben auch fest, dass man sich heute (zumindest innerlich) schwerer tut mit jüngeren Gruppen noch mitzuziehen. Leute in meinem Alter sind allmählich alle am heiraten, haben teilweise schon Kinder, da geht nix mehr. Deshalb ziehe ich oft mit Leuten zw. 25 und 28 los. Die akzeptieren mich auch ohne Weiteres, da ich noch Gas geben kann wie eh und jeh. Ich wirke eben auch insgesamt etwas jünger. Trotzdem setzen in den Läden die die so aufsuchen dann die limitng beliefs ein, man macht sich plötzlich Gedanken ob man hier nicht fehl am Platz ist, aber nicht weil man da drin keinen Spaß haben könnte, sondern aus Angst eben für die Mädels viel zu alt zu sein. Und ich bin wirklich ein humorvoller lebenslustiger Typ, der eben keine Lust hatte mit 30 den Schalter umzulegen und zum Sesselpupser zu mutieren. Ich kenne auch einen DJ der 40 geworden ist, und fast jedes Wochenende noch immer in den Clubs abfeiert. Wieso auch nicht ?

Ist wohl zu einem Großteil auch Kopfsache, diese Gedanken Hilfe ich werde bald 33 - reicht es jetzt noch für eine 25-Jährige oder geht jetzt nur noch 28 aufwärts ? Naja da ich so bin wie ich bin würde ich wahrscheinlich auch jetzt nach 10 Jahren kein Aufreißertyp. Ich frage mich halt was überwiegt: der psychologische Aspekt, mit dem ich mich selbst als zu alt geisle, oder die vielen Chancen die ich haben könnte wenn ich nicht so denken würde. Interessant wäre mal eine Art Test, wie Frauen auf Männer anspringen ohne vorher das Alter zu wissen und wie das aussehen würde, wenn sie es vorher wüssten - quasi wie sehr Frauen selbst das als Kriterium gewichten.

Ich habe schon so oft gehört ich würde heute viel besser, viel männlicher aussehen als noch mit Anfang 20, und mein Spektrum würde ja jetzt eigentlich größer, jedoch fühle ich das innerlich irgendwie gar nicht, und ich glaube das ist auch der Grund. Ich bin unsicher anstatt einfach loszuziehen und es laufen zu lassen. Je später dann der Abend wird und man immer noch nichts ergattert hat desto mehr kommen mir dann noch im Laden die Gedanken ob ich einfach nicht mehr dazu gehöre.

bearbeitet von smoothbaer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß immer nicht, woher die Erfahrungen kommen, dass man eher als zu alt abgestempelt wird.

Wenn ich so die letzten Jahrzehnte zurückdenke, ist mir das sicherlich nicht nur drei- oder fünfmal ins Gesicht gesagt worden. Aus heutiger Sicht ganz klar BS, ST oder SK (Bitch Shield, Shittest oder einfach Scheiß Kinderstube). Aber es bleibt im Gedächtnis, *daß* es passiert ist und passieren kann.

Online passiert mir das auch heute noch gelegentlich, die Mädels können schließlich nicht viel, aber doch die Grundrechenarten (oder wenigstens addieren), und wenn das Delta größer drei ist, haben sie was zum Spinnen. Einmal bin ich von einer 19J als Kinderficker bezeichnet worden, weil ich sie angesprochen hatte. Da beschimpfen sie einen aber auch als Fettsack, selbst wenn sie keinerlei Informationen über das Gewicht haben.

Wenn man eine Frau selbstbewußt anspricht, wird sowas vermutlich nicht kommen, aber wenn man Unsicherheit zeigt, wird ihr unter den Möglichkeiten, einem eins reinzudrücken, schnell das Alter einfallen.

bearbeitet von HerrRossi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Frauen ü40 kann mit ü30 selbst mit ü40 nicht das Ziel sein! Keep it Young.

Das kann durchaus schon sein, Kollege, danke... Ich wollte nur den Eingangsposter darauf hinweisen, dass ab 30 noch eine gewaltige Wegstrecke vor ihm liegt, auf der er auch von seinem mächtigen Schwengel Gebrauch machen kann, soll und muss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß immer nicht, woher die Erfahrungen kommen, dass man eher als zu alt abgestempelt wird.

Online passiert mir das auch heute noch gelegentlich, die Mädels können schließlich nicht viel, aber doch die Grundrechenarten (oder wenigstens addieren), und wenn das Delta größer drei ist, haben sie was zum Spinnen. Einmal bin ich von einer 19J als Kinderficker bezeichnet worden, weil ich sie angesprochen hatte.

Ja Hallo? Was willst du denn auch von einer 19 Jährigen? Ich wäre da als Frau genauso. Suchen die da ihre Väter? Ich denke nicht. Als reifer Mann sollte man gar kein Interesse an solchen sprunghaften jungen Mädesl haben. Oder brauchst du eine knackige Trophäe? Da brauchst du dich echt nicht wundern.

Mit meinen 33 liegt die Gruppe der Frauen, die wirklich realistisch und interessant sind, zwischen 25 und 40. 15!!! verdammte Jahre. Warum dann im Kindergarten graben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Folgende Anekdote möge erhellend wirken.

Komme im Fitness-Studio mit einer großen hübschen schlanken Frau ca 39 bis 42 ins Gespräch (ich selbst bin 51), alles bestens, konstruktives Gespräch, könnte was werden...

Habe eine ähnliche Frau in einer Singlebörse angeschrieben, keine Reaktion... und was ist der Unterschied ?

Wenn ich persönlich anspreche, dann komme ich jugendlich, klug, lebendig rüber. Wenn ich jemand in der Börse mit Altersangabe 51 anschreibe, werde ich dadurch stigmatisiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja Hallo? Was willst du denn auch von einer 19 Jährigen? Ich wäre da als Frau genauso. Suchen die da ihre Väter? Ich denke nicht. Als reifer Mann sollte man gar kein Interesse an solchen sprunghaften jungen Mädesl haben. Oder brauchst du eine knackige Trophäe? Da brauchst du dich echt nicht wundern.

Was spielt es für eine Rolle ob die Frau 19 oder 25 ist, wenn sie rein optisch einfach geil ist? Ich denke hier muss man den männlichen Jagdinstinkt in Bezug auf Sex vom Partner fürs Leben unterscheiden.

Wenn mir ein knackiges Ding über den Weg läuft bekomme ich auch Kopfkino, da würde mich jetzt weniger interessieren wie alt sie ist, Hauptsache volljährig. Bei der reinen Partnersuche wäre mir das natürlich auch zu jung weil es höchstwahrscheinlich vom geistigen Entwicklungssatnd nicht passt.

Aber rein zum Spaßhaben würde ich da kein Limit setzen. Und ich denke genau da sitzt das Problem, dass man Angst hat für diese (noch junge und knackige Sparte) zu "alt" zu sein.

bearbeitet von smoothbaer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit 19 Jährigen, und das kann ich dir sagen, hat man als Mann der schon viel Sex hatte eben keinen Spaß. Auch wenn da alles noch straff ist. Die können nicht so ficken wie eine ältere, erfahrene Frau. Ich limitiere mich nicht gern im Bett. Aber jedem das Seine.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden