Wie gehe ich richtig mit Komplimenten um?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits.

Folgende Situation: Ich war letztes Wochenende auf einer Kneipentour. Zusammen mit meinem Target quatschen wir unterschiedlichen Leute an.

Nach dem üblichen Smalltalk sagt mir eine HB in nem 3er-Set (Kein Interesse von mir an ihr), dass ich gut aussehe. Darauf habe ich spontan mit einem unbeeindrucktem "Ich weiß" reagiert. Sie meint dazu, dass ich ganz offensichtlich nicht bescheiden bin (in einer Betonung die Antipathie ausdrückt). Meine Reaktion kam in der Situation offensichtlich arrogant rüber.

Wäre ein ganz normales Bedanken besser gewesen? Dazu will ich noch sagen, dass mein Target neben mir stand und das Gespräch zuvor so von mir gelenkt wurde, dass die Aufmerksamkeit auf unserem Dialog lag.

2. Situation: Das ganze ist schon ein 3/4 Jahr her und war zu einem Zeitpunkt, an dem ich gerade angefangen habe, PU für mich zu entdecken. Dementsprechend ist das AFC-Verhalten zu erklären. Nichtsdestotrotz ist mir die Situation im Gedanken geblieben und ich mir auch heute noch nicht sicher, was angebracht gewesen wäre:

Es ist Samstag Nacht, ich bin gerade alleine auf dem Weg von der letzten Bar zum Taxi nach Hause. In der fast vollkommen leeren Fußgängerzone kommen mir 3 HBs (ca. 22-25, leicht alkoholisiert) entgegen. Die schärfste von ihnen (ca. HB 7.5-8, italienisches Aussehen) ruft mir aus einigen Metern Entfernung "Ciao bello" zu. Dumm wie ich damals war, grins ich ihr lediglich zu und geh weiter ohne irgendwas zu machen.

Ich denke, ich hätte die Konverstation unnötig vom bereits vorhandenen Flirt-Level auf ein wenig spannenderes verlagert, wenn ich mit ganz normalem Smalltalk begonnen hätte. Was hättet ihr in der Situation getan?

Danke für euer Feedback! Genießt den Rest des freien Tages!

Jona

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Folgende Situation: Ich war letztes Wochenende auf einer Kneipentour. Zusammen mit meinem Target quatschen wir unterschiedlichen Leute an.

Nach dem üblichen Smalltalk sagt mir eine HB in nem 3er-Set (Kein Interesse von mir an ihr), dass ich gut aussehe. Darauf habe ich spontan mit einem unbeeindrucktem "Ich weiß" reagiert. Sie meint dazu, dass ich ganz offensichtlich nicht bescheiden bin (in einer Betonung die Antipathie ausdrückt). Meine Reaktion kam in der Situation offensichtlich arrogant rüber.

Das "ich weiß" kommt manchmal gut an, manchmal kann man es aufgrund der Mimik und Tonalität dann auch fehlkalibriert rüberbringen und damit arrogant wirken. Ich sage dann immer "Vielen Dank für das Kompliment" Generell befasse ich mich mit Komplimenten dann auch nicht wirklich lange. Manchmal sind auch Komplimente Shittests, und eine oft benutzte Manipulationsform, der man sich nicht so gut erwehren kann wie im Gegenteil.

Gruß

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

1) "Danke"

2) "Ich weiss"

Hinter 2) habe ich aber eine kleine Routine.

Das ist so mit der Zeit entstanden. Mir ist mal aufgefallen, dass ich immer für die selben Sachen Komplimente bekomme (Augen, Hände) und das sind nicht unbedingt Sachen, über die sich ein Mann definiert. Ich frage da also ganz gerne mal nach und gebe mich dann bewusst spielerisch enttäuscht. Das würde ich andauernd hören. Aber Männer sind ja böse. Gefährlich. Historisch biologisch bedingt rennen wir den ganzen Tag dem Säbelzahntiger hinterher. Und kommen dann stolz am Ende des Tages zurück zu unserer Gruppe. Wo die Frauen warten. Dreckig. Testosteronbeladen. Gut, den Säbelzahntiger haben wir nicht erwischt. Aber vielleicht kommen wir dreckverschmiert mit einem... hmmm.... Opossum zurück. Und was wollen wir hören: Toller Mann. Mutiger Mann. Toller Jäger.

Und was hören wir? Du hast so tolle Hände. Und wenn es ganz schlimm kommt, sind die Frauen auch noch Vegetarier geworden.

Das ist das Problem in der Gesellschaft. Und in Wirklichkeit schaut ihr trotzdem auf unsere Hintern. Weil ihr einen Mann wollt, der nicht übermorgen vom Säbelzahntiger gefressen wird.

Das Ganze kann man dann auch noch auf die Spitze treiben und direkt in Sextalk übergehen:

Und umgekehrt fangen Männer damit auch an. Ich kann Dir jetzt auch als Kompliment machen, dass ich es toll finde, dass Du die Schnürsenkel in der Farbe passend zu den Ohrringen ausgewählt hast. Aber in Wirklichkeit finde ich, Du hast eine tolle Ausstrahlung und eine tolle Figur. Ich mag die Überlegung, was passiert, wenn ich Dir Deine Hose aufmache. Den Reisverschluss leicht runterziehe. Mit meiner Zunge langsam vom Deinem Bauchnabel.... aber das ist ja nicht mehr gewollt.

Du hast übrigens auch tolle Augen (Hände... was auch immer)...

bearbeitet von Individualchaotin
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.