kurz davor eine unzufriedenstellende Entscheidung zu treffen

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich steh grad vor einer Situation, in der sich keine Lösung abzeichnet. Auch wenn es immer einen Weg gibt, es ist kein befriedigender. Vielleicht verhilft mir jemand zu einer neuen Perspektive.

Zu meiner Geschichte: Mein Bruder hat eine Freundin, die keiner mag. Sie hat sich mehrere Ausrutscher geleistet (keine kleinen) und seit dem ist zwischen ihm und der Familie ein Bruch. Sie hat ihn leider sehr verändert und auf ihre Seite gezogen. Zwar hat es wieder Annäherungen zwischen ihm und mir/der Familie gegeben, aber sein Wunsch ist, dass die Freundin auch wieder ihren Platz erhält. Meine Eltern spielen ihm zuliebe mit, aber meine Schwester und ich sträuben uns dagegen. Ich komm mit der einfach nicht klar. Dafür ist zuviel vorgefallen und darüber werde ich nicht einfach hinwegsehen.

Er argumentierte, stell dir vor die Familie akzeptiert einen Teil deines Lebens nicht. Wie reagierst du? Die Beziehung ist ihm sehr wichtig. Das hat mir einige Zeit zu denken gegeben, an meiner Meinung jedoch nichts geändert. Er ist mir sehr wichtig und ich würde viel für ihn tun, aber in diesem Punkt nicht. Innerlich verspür ich keinen Willen und das ist mir sehr wichtig. Ich bin keineswegs jemand, der auf seinem Standpunkt verharrt, gerade auch im Sinne der persönlichen Weiterentwicklung. In diesem Punkt jedoch schon. Durch die Vorkommnisse wurden bei mir Grenzen überschritten.

Es hat viele Gespräche gegeben, ohne aber ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erreichen. Jeder hat andere Blickwinkel, die mehr Bedeutung haben.

Ich würde gerne weiterhin Kontakt zu ihm halten, allerdings nur zu ihm. Für ihn ist der gemeinsame Auftritt aber essentiell. Er macht so gut wie alles mit ihr und hier ist der Knackpunkt. Hier weiß ich nicht weiter. Meine Tendenz geht klar gegen sie, wodurch ich auch langfristig den Kontakt zu ihm verlieren werde.

Falls jemand andere Sichtweisen oder Hinweise hat, die sind gerne willkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wochenende in Hamburg buchen, nur ihr zwei, hinfahren, reden.

Irgendwo, wo ihr nicht ausbrechen könnt, nicht abgelenkt seid.

Wo alles auf den Tisch kommt, genug Zeit und Ruhe da ist um zu reflektieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Die Standpunkte sind fest. Ihr müsst eine Lösung finden mit der ihr beide leben könnt und beide ein wenig aufeinander zugehen. Zum Beispiel du kommst zu Familienfeiern auf denen sie ist, akzeptierst das und machst keinen Stress, beschäftigst dich aber nicht groß mit ihr und wenn ihr euch alleine seht bleibt sie daheim. Irgendwie so, kenn eure Situation nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn dein Bruder dir wichtig ist, dann sprich mit ihm Fakten auf den Tisch. Hör aber auf gegen sie zu reden, das entfernt euch nur voneinander.

Sei zu ihr nett höflich freundlich, wie zur Dame an der supermarktkasse und freu dich über deinen Bruder. Wenn er mit dir über sie sprechen möchte, kannst du das Thema blocken.

Lg pussydeluxe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden