Die emotionale Schiene: Über Emotionen Attraction erzeugen - oder sind Alphas kalt?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs,

Ich bin noch neu hier, und hab mich jetzt mal eingelesen. Grundsätzlich gilt ja, dass man immer der Alpha sein soll, um HV zu demonstrieren. Letztendlich läuft das aber irgendwie immer darauf hinaus, dass man irgendwie so wenig Emotionalität wie möglich zulassen sollte.

Gibt doch aber andererseits aber auch Frauen, die ein totales Helfersyndrom haben. Kann man nicht darüber auch irgendwie Attraction erzeugen? Gibt doch voll viele solche Geschichten, dass man z.B sagt "Mein Hund wurde überfahren" um dann aus dem Mitleidsgefühl heraus nen Lay oder wenigstens ein Date zu bekommen. Ich kenn sogar Leute die haben ne LTR dabei rausbekommen, dass sie letztendlich an die emotionale Seite der HB appeliert haben.

Hab auch über die SuFu rein gar nichts zum Thema gefunden.

Was haltet ihr davon? Was kann man auf diese Weise erreichen und wie?

Das (abgedroschene) Beispiel mit dem Hund zeigt ja, dass man beim emotionalen PU nicht mal unbedingt den eigenen Value reduzieren muss.

Bitte nur ernstgemeinte Antworten. Nicht shitstormen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man nicht darüber auch irgendwie Attraction erzeugen?

Keine Attraction, nur Mitleid/Mitgefühl wie Du schon selber schreibst. Auf Dauer bist Du dann nicht Partner, sondern Sohn oder Hündchen. Warum sollte man soetwas wollen? Und zum Scheitern ist so eine Beziehung auch verurteilt, denn niemand würde die ganze Zeit nur helfen/betüddeln/geben wollen, da ist von Anfang an eine Schieflage drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch kann man auch. Ein Natural bekannter macht das nur so...

Aber indirekt ganz wichtig.

Er ist relativ dominant aber vor allendingen C&F sorgt immer für gute Stimmung. Und nebenbei erwähnt er immer das er da nicht mit hin kann, weil er kein Geld hat, oder nicht weiss wie er dahin kommen soll etc. etc.
"Er würde ja gerne aber es geht nicht" Die Mädels springen dann immer nur zu gern hin und wollen ihm Helfen usw...

Ich mein spielt sich natürlich wie das Helfersyndrom allgemein alles im Bereich des niedrigen Selbstwertgefühls ab. Also warum soll man das wollen?

Von seinen "Beziehungen" die total dramatisch verlaufen will ich jetzt nicht reden...

edit:

Achso ja jetzt versteh ich deinen Post. Vergess einfach den Alpha und Gefühlskälte. Das vermittelt das falsche Bild.

Setze stattdessen lieber auf Souveränität Kongruenz und Gelassenheit, Führung und Frame.

Und eine emotionale Bilderreiche Sprache. (Beispiel alles was Fastlane schreibt)

bearbeitet von maccheroni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bewusst Mitleid erzeugen - ggf sogar mit erlogenen Tatsachen - um so Aufmerksamkeit von Frauen zu bekommen, mag bei der ein oder anderen klappen.

Die Frage ist nur: Will man das?

Etwas anderes ist es, wenn man sich Hilfe bzw Trost bei einer Frau sucht, die man wirklich braucht und weil man eine Bindung zu dieser Frau hat.

Als bloße Pickup Strategie finde ich es ab einem bestimmten Maße erbärmlich.

Und nein, man muss nicht 'kalt' sein als Alpha.

Alphas fahren nur nicht so schnell aus der Haut, weil sie persönlich gefestigt sind.

Trotzdem trauern sie, ärgern sich, freuen sich, empfinden Begeisterung und Ablehnung wie jeder andere Mensch auch und haben wenig Probleme diese echten Emotionen auch zu zeigen. Weil sie ebenfalls nicht 10 mal drüber nachdenken, ob das unalpha oder needy wirken könnte wenn sie etwas tun.

Such mal unter dem Schlagwort 'Vulnerabilität' bzw 'Vulanerability' ist in Marc Mansons Buch 'Models' gut erklärt

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Es KANN klappen, aber du darfst nicht erwarten, so wie du das beschrieben hast, durch Mitleid einen Lay zu bekommen. Viel eher kannst du zB traurige Geschichten aus deinem Leben erzählen, um Comfort zu erzeugen. Gefühle zeigen ist nie unattraktiv, rumjammern hingegen schon.

Frauen lieben es allgemein, über emotionale Dinge zu reden und wenn sie das mit dir können, kann das leicht dazu führen, dass sie sich wohler bei dir fühlen und sich eher öffnen können ohne dass du an Attraction verlierst. Solang du nicht vergisst zu eskalieren natürlich.

Dieses Pseudo-Alpha emotionslose Getue kommt bei den meisten einfach unauthentisch rüber...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die vielen Antworten.

Also Gefühle zeigen ist okey, solange es nicht zu sehr in Richtung Selbstmitleid und Geseusel geht?

Für mich ist das irgendwie ein bisschen schwierig einzuschätzen, wann ich eben die Sachen die ich fühle auch so sagen sollte, und wann ich lieber cool und lässig reagiere. Den emotionale Part krieg ich halt relativ gut hin, weil das bei mir authentisch ist. Aber im Endeffekt will man ja auch nicht zu lappenhaft, weich oder langweilig wirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein DHV ist Emotionen stimulieren.

Was Du glaube ich meinst ist eine Vulnerability Story und die kommt in Comfort rein. Es geht dann auch darum eine Bandbreite von Emotionen zu zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass das mit dem Mitleid!

Emotionalität ist, das Beste was es gibt. Ohne das wirst du bei einer Frau nicht landen.

Aber komm nicht mit negativen Dingen.. Das zieht nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Casanova war auch ein sehr emotionaler Verführer.

Das sind die meisten Alphas eigentlich.

Verführung ist emotional.

Manche haben hier echt ein Pseudo-Alpha-Bild.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Emotionen.

Das dreckigste/schwierigste und auch effektivste Manöver das man in der PU Szene spielen kann.

Je mehr Emotionen du bei einer Frau ausstößt, desto mehr verbindet sie sich mit dir.

Sie denkt umso mehr über dich nach.

Jede Frau ist unterschiedlich. Erkennst du ein psychisches Schlupfloch, welches dir ermöglicht ihre Emotionen zu rühren, dann verbindet sie sich mit dir.

Es entsteht Rapport / Comfort...

Warum versagen die meisten in der PU Szene ?

Weil sie sich in die Frau nicht hineinversetzen können.

Warum habe ich einige meiner HBs bzw. meine LTR vor die Wand gefahren ?

Weil ich aufgehört habe mich in Personen hineinzuversetzen...

Experimentiere mit diesen Gedanken rum. Du hast doch bestimmt ein paar Freundinnen.

Versuch es bei denen ... verliere dich aber nicht in deinen Emotionen.

Du musst wissen wann Schluss ist !

JR

bearbeitet von JackRich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Ist keine PU-Strategie.

Es kommt darauf an, in welcher Lebenssituation und emotionaler Verfassung zwei Menschen grad stecken und sich unterhalten.

Diese echten Gemeinsamkeiten und die authentischen Emotionen verbinden stark und führen zu einer leidenschaftlichen Liebe.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Jungs,

Ich bin noch neu hier, und hab mich jetzt mal eingelesen. Grundsätzlich gilt ja, dass man immer der Alpha sein soll, um HV zu demonstrieren. Letztendlich läuft das aber irgendwie immer darauf hinaus, dass man irgendwie so wenig Emotionalität wie möglich zulassen sollte.

.

Wo steht das? Stimmt nicht.

Problem ist hier, wie so oft, falsch verstandene Deutung von alpha.

Es sei denn du meinst Gefühlsduseleien und Needyness.

Hat aber wenig mit Emotionen zeigen/herstellen zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden