5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So ihr Lieben - mal wieder Fragestunde meinerseits. 8-)

Ich lebe ja bekanntlich im Ausland und verbrate meine Urlaube z. Zt. immer wieder in Berlin. Da ich jedoch keine Lust habe dort dann meine rare Zeit am Rechner bei meinen Eltern zu verbraten, will ich mich bei euch informieren wie ich an tolle Urlaube komme.

Knackpunkt ist, dass meine Freunde in Berlin (leider) immer noch Studieren und dementsprechend wenig verdienen und tagsüber busy sind und auch aufgrund der PU-Entwicklung meinerseits ein gewisser "Shift" entstanden ist und ich dem ganzen - alten - SC-Trott entfleuchen will. Jeden Tag shoppen und alleine ins Museum mache ich ja dann auch nicht...

Leider bin ich nicht der Typ, der alleine mit dem Rucksack nach Indien reist und sich dort 3-4 Wochen alles anschaut, das kriege ich planungstechnisch, noch comfortzonentechnisch nicht hin. Ich arbeite an mir, aber das dauert noch eine Weile, bis ich so betwas alleine gestemmt bekomme - "leide" seit langem unter Konzentrationsproblemen.

Single-Abenteuer-Reisen schauen mir laut Google alles zu "Date" und "Verkupplungstechnisch" aus.

An die Reiseerfahrenen unter euch. Wie plant ihr kuhle Reisen, wo man was erlebt, ggff mit kuhlen Leuten reist, wenn es nicht die eigenen Freunde sind? Leider habe ich momentan null weitere Ideen wie ich da weiterverfahren soll und würde mich über ein paar Ideen und Tips sehr freuen !

LG,

Lost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eine Destination hast, die dich interessiert, dann kannst du auch professionell organisierten Reisegruppen anschließen. Das ist dann sicher keine Partnervermittlung und oft sind Menschen aus allen Altersgruppen mit dabei. Das Angebot ist da auch unglaublich vielfältig. Abenteuerreisen, normales Sightseeing, Städtetrips, etc. gibt es alles.

Ansonsten kannst du auch auf Plattformen wie joinmytrip.de, urlaubspartner.net, usw. Anzeigen reinstellen, dass du paar Leute suchst, die mit dir lostouren oder dich jemanden anschließen. Die Reisen kann man dann gemeinsam planen, was für dich einfacher sein sollte oder ein alter, erfahrener Globetrotter nimmt dich dabei ein wenig an die Hand.


Viel Spaß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du zeitlich einigermaßen flexibel bist, gibt es ein paar gute Plattformen.

Google mal nach "urlaubsguru" / "urlaubspiraten" etc.

Da gibt es tolle Reisen zu extrem günstigen Konditionen. Da stellt man sich dann die Frage, ob man lieber saufen geht oder 3 Tage nach Lonsone fliegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn halt einfach auch nur losfahren und dann unterwegs Leute kennenlernen, aber das ist außerhalb Deiner Comfort Zone, wie Du meinst. Wobei, was kann schiefgehen... Wenn Du nach Thailand fährst und in Bangkok in der Khao San Road mit all den anderen Farang Kii Nok auf einem Haufen wohnst, lernst Du sicher ratzfatz Leute kennen.

Wäre ich nicht so ein alter Knacker, würde ich Couchsurfing machen. Da ist das Kennenlernen ja nun systemisch nicht vermeidbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.