[BERATUNG] Sergi10

48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, ich eröffne dann auch mal einen Thread, da ich mich leider überhaupt nicht auskenne in Sachen Mode (noch!). Da hier sehr viel Kompetenz vorhanden ist erachte ich diesen Schritt als notwendig, mir kann sicherlich geholfen werden. Wobei es natürlich mein Ziel ist in naher Zukunft selber das nötige Know-How zu besitzen.

Nach einer Gewichtsreduktion in diesem Herbst schlabbert praktisch alles rum, deshalb ist es nun Zeit eine "neue" Garderobe einzurichten. Ich brauche praktisch alles, da mir entweder nix mehr richtig passt oder die Kleidungsstücke einfach Runz sind...

aktueller (mMn brauchbarer) Bestand:

1x Stoffschuhe

diverse Sneakers (die meisten schwarz leider)

diverse graue & hellblaue Socken

1x Diesel Jeans

1x Diesel JoggJeans

diverse Ledergürtel (Schwarz/Braun)

3x Polo Shirts Slim Fit (grau/hellblau/weiss)

2x T-Shirt (grau/weiss)

1x geliehene Lederjacke

Ausserdem besitze ich noch einige Pullover die aber zu 90% viel zu gross sind und ich darum nicht wirklich gerne trage, von meinen grässlichen Jacken für den Winter will ich erst gar nicht sprechen, da friere ich aktuell lieber xD

Auch eine Jeansjacke besitze ich noch, aber ka zu was man die tragen könnte, habe die mal geschenkt bekommen - Hemden sind logischerweise zu gross, aber hatte ich eh fast nie an, die haben einfach nie gut gepasst mMn.

Was ich mir nun holen will:

Schuhe: Habe da erstmal an RedWings für den Winter gedacht die ich mit ner Jeans kombinieren kann. Welchen würdet ihr mir da empfehlen - am besten ein "Allrounder" der zu allem passt. Mit den Grössen von Red Wing kenne ich mich halt leider auch 0 aus. Ansonsten verwende ich erstmal meine Stoffschuhe/Sneaker, die kann ich dann später immernoch durch "bessere" Schuhe ersetzen.

Hosen: Da steht natürlich ne RAW Jeans auf der Einkaufliste, leider sind die in der Schweiz relativ schwer zu bekommen. (Hatte schon zwei hier aber die waren viel zu gross = zurückgeschickt). Was würdet ihr eigtl. für den Sommer, also bei richtig warmen Temperaturen allgemein, empfehlen? Mit ner RAW Jeans bei 30 Grad + rumzulaufen stelle ich mir nicht so witzig vor.

Gürtel: Erstmal auch nicht so wichtig, allerdings interessiert es mich einfach mal: Auf was achtet ihr bei nem Gürtel? Meine sind leider mittlerweile auch viel zu lang, ist das sehr schlimm oder eher nicht? Mit einem Hemd in der Hose stelle ich mir das ehrlich gesagt schrecklich vor...

Hemden: Der wohl schwierigste Punkt für mich - vor allem die Passform. Ich glaube es ist am besten wenn ich mal bei H&M paar Hemden anprobiere und davon Fotos mache und sie hier bewerten lasse. Dann könnte ich bei Luxire mal ne Bestellung aufgeben mit ungefähren Massen (für unifarbene Hemden. Habe da an hellblau und weiss gedacht. Oder gibts noch andere "Allroundfarben" mit denen man wenig falsch machen kann?

T-Shirts: Brauche ich auch noch paar ohne Bedruckung, da ich die leider früher immer mit gekauft habe. Farben ähnlich wie bei den Hemden dann... gibts da auch Hersteller die speziell zu empfehlen sind?

Lederjacke: Ich finde Lederjacken unglaublich geil, habe ja auch eine von meinem Vater ausgeliehen , nur passt die leider nicht so wirklich. Will da wirklich mal bisschen Geld zusammenlegen und mir was Gutes holen. Das Problem nur - auch hier kenne ich mich 0 aus. Wie sollte eine gut sitzende Lederjacke aussehen, wo kann ich mich umsehen? :/

Pullover: Hier muss ich wohl vor allem auf die Baumwolle achten, also kein Polyesteranteil drin? Bräuchte dann wohl auch paar schlichte Pullover noch, mit meinen aktuellen bin ich ned zufrieden.

"Winterjacken": Da ich mir gerade teilweise den Arsch abfriere brauche ich auch eine neue "Winterjacke". Habe mal einfach nen allgemeinen Begriff verwendet, gibt ja sovieles. Am besten etwas was zu den Red Wings und den Jeans passt - mehr will ich da eigentlich gar nicht. Nur wie bereits so oft - auch hier habe ich keine grossen Vorstellungen. Habe mich schon oft umgeschaut aber finde einfach nix dass mir richtig gefällt (und wenn doch friere ich mir darin den Arsch ab xD)

Uhr: Auch eine Uhr gehört für mich zu nem guten Outfit dazu - ich hatte bisher allerdings nur billige Uhren die nicht wirklich toll waren. Ich habe (aktuell) auch nicht wirklich das Geld mir da was hochwertiges zu holen. Jetzt nur mal ne Frage: Lohnt es sich für 200-250 Euro ne Uhr zu holen oder sollte ich lieber abwarten bis ich mir etwas besseres leisten kann? Marke spielt grundsätzlich keine Rolle - von Modeherstellern (Diesel,Armani etc) halte ich bei Uhren sowieso nix...

Bilder von meinem vorhanden "Material" werde ich die Tage noch anfertigen, aber ist ja eh ned so viel dabei xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willkommen im S&F Forum :)

Wir bräuchten zuerst mal ein Budget von dir.

Grob überschlagen:

RedWing: 300€

RAW: 160€

Gürtel: 100€

Hemd: 80€

Shirt: 40€

Lederjacke: 800€

Pullover: 150€

Winterjacke: 400€

Uhr: 400€

Da sind so grob die Preise, für solide Qualität.

Kannst dir natürlich acuh ein paar Cordovan-Treter für 700€ kaufen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uhr: Auch eine Uhr gehört für mich zu nem guten Outfit dazu - ich hatte bisher allerdings nur billige Uhren die nicht wirklich toll waren. Ich habe (aktuell) auch nicht wirklich das Geld mir da was hochwertiges zu holen. Jetzt nur mal ne Frage: Lohnt es sich für 200-250 Euro ne Uhr zu holen oder sollte ich lieber abwarten bis ich mir etwas besseres leisten kann? Marke spielt grundsätzlich keine Rolle - von Modeherstellern (Diesel,Armani etc) halte ich bei Uhren sowieso nix...

Daywalker, ich schätze mal du hast das Budget etwas zu hoch angesetzt. Manchmal frage ich mich hier im S&F Bereich ob hier irgendwie alle zu den oberen 10.000 gehören bei den Luxusgütern die hier gepostet werden. :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist solide Qualität, Luxusgüter sind davon noch ein ganzes Stück entfernt.

Es ist leider so, dass sich die Leute an billige Verarbeitung und Preise gewöhnt haben.

Die Qualität bleibt da auf der Strecke. Ohne Fabrikarbeiter aus Bangladesh, die für 1€ am Tag ausgebeutet werden, wäre so eine Preisgestaltung gar nicht möglich.

(Bei Luxusgüter wäre es etwa: Uhr 6500€, Schuhe: 1500€ etc.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade bei ner Uhr würde ich entweder weniger (Orient, Seiko etc.) oder mehr ausgeben, sonst ärgerst du dich hinterher über nen Zwitter für 250 . Ich würde zur ersteren Variante raten, dann hast du mehr Geld für den Rest. RAW kannnst du z. B. mal Unbranded Brand probieren, die liegt bei 59 Pfund und ist auch nicht so dick, dass du sie im Sommer gar nich tragen kannst. Ansonsten: eins nach dem anderen, was ist am eiligsten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hosen: Da steht natürlich ne RAW Jeans auf der Einkaufliste, leider sind die in der Schweiz relativ schwer zu bekommen.

Ist ja wie in der DDR bei euch... :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Qualität kostet ist mir bewusst, bin aber aktuell noch in der Ausbildung und meine Ersparnise werde ich dafür nicht anknabbern ;)

Ich bin aber gerne bereit auch etwas mehr auszugeben - muss dann halt alles stückweise kaufen . Ich spekuliere aber derzeit noch einiges billiger von meinem Onkel zu bekommen (oder ggf. nen Gutschein). Dem gehört ein Outlet mit diversen Marken im etwas gehobenen Preissegment (also so wie deine Beispiele^^)

Erste Priorität haben derzeit die Schuhe und eine Jacke für kalte Temperaturen & sicher noch ein guter Pullover. Aber gerade bei der Jacke bin ich da derzeit halt total ratlos^^

Wie lange wartet man bei Red Wings eigtl. wenn man die direkt auf der HP bestellt?

P.S: http://s14.directupload.net/images/131130/5q6a5lys.jpg

die Lederjacke habe ich aktuell

Die "billigen" Uhren sehen halt mMn auch grösstenteils extrem beschissen aus, hat da jemand ne Empfehlung?

Mit schwierig zu bekommen meinte ich um auch mal welche anzuprobieren, ist ja gerade bei RAW's schwer ne vernünftige Grösse zu finden^^

@Alexus: Jacke > Schuhe > Pullover > Rest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find die Preise auch durch die Bank zu hoch angesetzt.

Unbranded raw mit versand etc 95 euro.

Boots 250-400 redwings beckman 9030 in braun ist schön

Hemden Jakes : 40

Shirt: 20 american apparel

Pulli: 40-60 da gibts viele hersteller

Gürtel Bexley: 30

Uhr: seiko5 60 tacken + braunes lederarmband von Herzog für 20

Jacken kann ich keine Empfehlung geben.

Das ist die untere Preisregion mit der du rechnen musst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist solide Qualität, Luxusgüter sind davon noch ein ganzes Stück entfernt.

Es ist leider so, dass sich die Leute an billige Verarbeitung und Preise gewöhnt haben.

Die Qualität bleibt da auf der Strecke. Ohne Fabrikarbeiter aus Bangladesh, die für 1€ am Tag ausgebeutet werden, wäre so eine Preisgestaltung gar nicht möglich.

(Bei Luxusgüter wäre es etwa: Uhr 6500€, Schuhe: 1500€ etc.)

Hab auch nicht die in deinem Beitrag angesprochenen Sachen da reininterpretiert, sondern allgemein Produkte gemeint die hier im S&F gepostet werden ( zB. Mäntel für 5000€ usw.).

An billige Verarbeitung und Preise gewöhnt? Ich weiß ja nicht ob du es wusstest, aber hier treiben sich doch viele Schüler, Studenten und Leute mit normalem Einkommen herum. Das hat nichts mit Gewöhnung zu tun, ich kann mir als Student keine Schuhe um 500€ oder Jacken um 800€ leisten, schätze mal das leuchtet ein. Ich kaufe mir zwar auch kein ganz billiges Zeug, aber die meisten Sachen hier sind derzeit noch reine Utopie für mich.

Das mit den Arbeitern ist schlimm, keine Frage, aber wenn man diese fair entlohnen würde, würden viele Leute hier bei uns nackt rum rennen wenn dies auf die Preise aufgeschlagen wird. Ist eben ein Teufelskreis (leider).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit den Arbeitern ist schlimm, keine Frage, aber wenn man diese fair entlohnen würde, würden viele Leute hier bei uns nackt rum rennen wenn dies auf die Preise aufgeschlagen wird. Ist eben ein Teufelskreis (leider).

Das ist einfach eine schlichte Lüge:

http://www.americanapparel.net/aboutus/

Kann-nicht wohnt meistens in der Will-nicht-Straße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willkommen im S&F Forum :)

Wir bräuchten zuerst mal ein Budget von dir.

Grob überschlagen:

RedWing: 300

RAW: 160

Gürtel: 100

Hemd: 80

Shirt: 40

Lederjacke: 800

Pullover: 150

Winterjacke: 400

Uhr: 400

Da sind so grob die Preise, für solide Qualität.

Kannst dir natürlich acuh ein paar Cordovan-Treter für 700 kaufen ;)

Ja genau, jemandem eine ~2K Einkaufsliste machen, der absolut keine Ahnung von Mode hat. Echt tolle Idee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haut euch doch nicht die Köpfe ein, ich hatte ja kein Budget angegeben. Die Auflistung von Bullhead finde ich da schon besser, also in dem Preissegment würde ich mich wohl wohler fühlen, aber mal schauen.

Könnt ihr mir denn gute Pullover empfehlen? Dann bestell ich die Tage mal ein paar und schaue wie die passen.

Für Vorschläge bei Jacken bin ich btw immernoch offen - Schuhe schaue ich mir heute mal selber an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jop, hab ich auch gerade in nem anderen Thread gesehen. Der hier (http://www.wefashion.de/Pullover/HERRENPULLOVER-pcoY0KA4QMjd0AAAElUUU4aFDhgl4KA4QMWFAAAAFBAEcc7aBW-wefashion-de-Site-WFS-de_DE-EUR.html) sieht aber vom Material her noch besser aus, ne?

Problem hier nur: keine Lieferung in die Schweiz scheinbar :/

edit: Gibt aber Shops hier in der Nähe, muss ich wohl da mal vorbei.

bearbeitet von Sergi10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

Die Preise stimmen im Prinzip so, es sind halt Listenpreise aka Preise für neue Artikel, die eine höhere Qualität aufweisen, und im Prinzip recht ausbalanciert sind.

Wer im Sale kauft spart natürlich mehr Geld.

Schuhe: Würde ich neu und passend (!) kaufen. Da vorher mal einlesen, du sparst am meisten Geld, wenn du sie passend kaufst. Entweder bringst du es dir selber bei oder gehst zu einem sehr guten (!) Schuhgeschäft.

Hosen: Würde ich im echten Leben eher anprobieren, im Sale kannst du sparen. 2nd Hand anschauen.

Gürtel: Kannst dir auch einen SuSu Gürtel, Shoepassion oder whasauchimmer Gürtel anschauen, muss ja nicht Kreis sein, 10€ Marktkauf Gürtel sind auf Dauer teuer

Lederjacken und Mäntel: Gebraucht, lokaler 2nd hand Laden oder ebay

Pullover: Siehe Mäntel - oder neu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Merinowolle,guckst du hier

http://www.peta.de/web/ein_blick_hinter.136.html

Man kann alles gut oder schlecht reden!!!!

Die Relation mit Plastik(Polyester)zu Baumwolle ist auch bei den günstigen OK. 2-3 Farben,drunter paar V-Neck Shirts oder Hemd im Kontrast zum Pullover schon sieht es gut aus.

Der 10 Euro teurere ist natürlich auch gut aber da gibt es keine schönen Farben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werde mir dann am Dienstag (da hab ich Schule) in der Stadt paar Pullover ansehen (hat nen "WE Store"). Am besten poste ich dann bevor ich da zuschlage die Bilder von 2-3 Grössen bevori ch etwas kaufe. Wegen den Farben: Weinrot mehrmals kaufen oder welche Farben findet ihr für Pullover noch gut? Grau, Grün oder Blau vlt.?

Wegen den Schuhen finde ich gebraucht nicht wirklich viel mit bezahlbarer Lieferung, daher werde ich wohl wirklich neue kaufen. Da müsste ich aber schon etwas weiter fahren, was frühestens am Wochenende möglich wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1x pro Farbe reicht erstmal. Die 4 WE Farben gehen alle gut, ich wuerd mit dem weinrot + braun anfangen, kannste auch gut zur Jeans tragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da du aus der Schweiz kommst, kannst du doch bei uns Mwst. frei einkaufen? Ihr habt doch nur ca. 8% Mwst./Zoll die du dann abführen musst oder?

Da sollte sich auch einiges sparen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf der Webseite steht nur Lieferung nach Deutschland, Oesterreich und Frankreich.. oder krieg ich ich die auch von anderen Seiten?^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok gestern war doch nix - war leider krank.

Wird dann aber am Wochenende nachgeholt - verbunden mit einem Trip nach Zürich um mich auch mal nach Red Wings umzusehen...

Was haltet ihr von den Moc Toe's? Die könnte ich mir für Winter/Herbst doch sicherlich holen und mir dann sobalds wärmer wird noch nen weiteren Schuh zulegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden