Hunger anregen

47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Danke An TheValue und Bobone für die super Tipps!!

Kurz vorab, eigentlich konnte ich keine wirkliche Unverträglichkeit gegenüber irgendwelche Lebensmittel feststellen. Bin also kein so hoffnungsloser Fall ;). Jedoch will ich "kritische" Lebensmittel vermeiden, um einen möglichen Verursacher der Krankheit auszuschließen. Früchte sind also kein Problem genauso wie Nüsse, verzehre ich seit heute wieder in Massen. Bei Milch allerdings bin ich sehr Zwiespalten, habe ich seit Monaten nicht mehr getrunken, könnte aber mal ein versuch wagen. Aber ich glaube nicht das 1l Milch am Tag sich gut auf den Verdauungsapparat auswirken, wenn jemand Studien oder ähnliches hat die Gegenteil beweisen bitte her mit!

Zum Thema Körperfett haben wir seit neusten eine Waage im Mcfit, an der man ihn per Handabdruck messen kann. Dort kam immer was zwischen 7-10% bei mehrmaligen Messen raus, also habe ich einfach mal 8% genommen. Klar, sind keine genaue Zahlen aber das soll nur als Orientierungspunkt dienen.

Aber Langsam geht es wieder Bergauf, habe jetzt einen Essens plan gemacht und werde meine tägliche Nahrung jetzt auf Fddb loggen. Bin Gespannt was rauskommt...

Ganz besonderen dank nochmals an TheValue! Hast mir echt Mut gemacht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst auch ohne Milch super klarkommen. Musst halt nur genug "gesundes" Zeug essen.

Ich hab mir damals immer einen Bulk Kuchen gebacken. Einfach die krasseste kcal Bombe. hatte glaube ich 6000 kcal. Jeden morgen 2 Stücke und du hattest 1000 kcal in dir :D Das waren Zeiten^^

hast das Rezept noch grob parat?

Eh ja grob. Hab einfach alles zusammengemischt. Mehl, Eier, Zucker, gemahlene haselnüsse, Couverture, Sahne, Butter. Das waren die Komponenten. Einfach alles so zusammengemixt und in eine Kuchenform gegeben. Hat geil geschmeckt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eh ja grob. Hab einfach alles zusammengemischt. Mehl, Eier, Zucker, gemahlene haselnüsse, Couverture, Sahne, Butter. Das waren die Komponenten. Einfach alles so zusammengemixt und in eine Kuchenform gegeben. Hat geil geschmeckt!

Kein Backpulver?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn ich mich recht erinnere, nein. Schadet aber sicherlich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zunehmen ist denkbar einfach. Um zuzunehmen muss die zu sich genommene Energie die des eigentlichen Energiebedarfs übersteigen. Würdest du also mit 3000 Kalorien/Tag dein derzeitiges Gewicht halten, müsstest du beispielsweise mindestens 3300 cal.+ zu dir nehmen. Aber so weit waren wir schon.

Nutrition/Ernährung gliedert sich immer in Eiweiß, Fett und Kohlenhydrate. Da der Threadersteller kein Interesse an einer Ketose hat, also einer anabolen Diät, bei der man hauptsächlich Eiweiß zu sich nimmt um abzunehmen, sondern zunehmen will, MUSS er Kohlenhydrate zu sich nehmen. Ich habe jetzt öfters gelesen, dass Vollkornprodukte Schwachsinn wären, oder Kartoffeln kein gutes Nahrungsmittel sind.

Gute Kohlenhydratlieferanten wären beispielsweise Kartoffeln, Reis, Haferflocken oder Hülsenfrüchte. Wir reden hier von Polysacchariden, Vielfachzucker wie wie Stärke. Um zuzunehmen sind Kohlenhydrate die wichtigste Grundlage! Ohne Kohlenhydrate keine (qualitative) Gewichtszunahme.

Solltest du einfach nur den Großteil des Tages sitzend verbringen, verbrauchst du zu wenig Energie

und hast damit einfach zu wenig Hunger.

Und wenn er die Energie, die er dann zu sich nimmt wieder verbraucht nimmt er zu?

Aufs morgendliche Frühstücksbrot eine dickere Lage Butter aufstreichen, Mittags 1 bis 2 mal die Woche

ein ordentliches Stück Fleisch mit dazugehöriger Schwarte verputzen (Schweinsbraten empfiehlt sich).

Fette Fischsorten sind hervorragende Lieferanten von hochwertigen Eiweiß (definitiv gesünder als jeder Eiweißshake)

und vorallem von hochwertigen Fettsäuren (Omega 3, 6).

Den Salat mit Ei, Speck, Kartoffeln und wertvollen Pflanzenölen zu verfeinern, aber nicht mit Mayo!!

Warum keine Mayo? Und warum nur 1-2 mal die Woche Fleisch?

Eine ausgewogene Ernährung ist nun mal am gesündesten. 1-2 mal/Woche Fleisch, wenn das Fleisch als Hauptspeise verspeist wird. Wenn du Fleisch als Beilage isst, kannst du das auch öfters machen. Es gibt genug Lebensmittel um jeden Tag ausreichend Kalorien zu sich zu nehmen, ohne sich jeden Tag sein Schnitzel rein zu drücken.

But this is just an advice. Do whatever the fuck you wanna do.

Kartoffeln, Nudelwaren (Vollwert) essen, ev. auch zum Arzt gehen und dir einen gesunden Ernährungsplan

vorschlagen lassen.

Wozu zur Hölle Vollwert? Kurzkettige Carbs bringen wohl mehr für die Gewichtszunahme. Auf einen Arzt würde ich bzgl. Ernährung schon gar nicht hören.

Du hast keine Ahnung, hm?

2g Protein pro kg KG pro Tag ist etwas sehr viel!!!!! Wo hast du denn diese Zahl her TheValue, ausgedacht???

Sogar die "Deutsche Gesellschaft für Ernährung" redet hierbei nur von 0,8 g / Tag.

Wenn er Fett zunehmen will, statt Muskelmasse, dann ist es in der Tat besser wenig Eiweiß zu essen. Stimmt allerdings, Eiweiß sättigt mehr als Kohlenhydrate, (Fett) zunehmen geht sicher besser ohne Eiweiß.

Mein Tipp: Iss hin und wieder was Süßes, dann bekommst du Heißhungerattacken, wenn der Blutzuckerspiegel wieder fällt. "Funktioniert" zumindest bei mir.

Oder einfach mit viel Öl kochen, das haut dir auch die kcal-Bilanz nach oben und Fett auf die Rippen - vielleicht nicht ganz zielführend.

Eiweiß sättigt mehr als Kohlenhydrate?

Es ist keine Alternative auf eines der drei Kategorien zu verzichten. Jeder Mensch BRAUCHT Eiweiß, jeder Kohlenhydrate und jeder Fett.

Beim Öl gebe ich dir aber recht. Das mach ich auch. Müsli mit Leinöl, in Öl getunkte Pizza, Öl passt zu allem.^^

bearbeitet von oldnumber7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nutrition/Ernährung gliedert sich immer in Eiweiß, Fett und Kohlenhydrate. Da der Threadersteller kein Interesse an einer Ketose hat, also einer anabolen Diät, bei der man hauptsächlich Eiweiß zu sich nimmt um abzunehmen, sondern zunehmen will, MUSS er Kohlenhydrate zu sich nehmen. Ich habe jetzt öfters gelesen, dass Vollkornprodukte Schwachsinn wären, oder Kartoffeln kein gutes Nahrungsmittel sind.

Gute Kohlenhydratlieferanten wären beispielsweise Kartoffeln, Reis, Haferflocken oder Hülsenfrüchte. Wir reden hier von Polysacchariden, Vielfachzucker wie wie Stärke. Um zuzunehmen sind Kohlenhydrate die wichtigste Grundlage! Ohne Kohlenhydrate keine (qualitative) Gewichtszunahme.

Man muss keineswegs Kohlenhydrate zu sich nehmen um zuzunehmen, dass ist ja mal totaler Unsinn. Fett hat mehr Kalorien pro Gramm, ergo hat man damit schneller seinen Kalorienbedarf voll.

Das man trotzdem Kohlenhydrate zu sich nimmt liegt mitunter am Geschmack und der Einfachheit (weil viele Nahrungsmittel die wir zu uns nehmen eben Kohlenhydrate enthalten). Für Sportler ist das Auffüllen der Glykosespeicher auch noch interessant.

Vollkornprodukte machen auch nicht soviel Sinn, da die enthaltenen Ballaststoffe eben auch das Hungerfühl bzw. Völlegefühl beeinflussen (und zwar in Richtung "Ich bin satt"). Sinnvoller wären einfache Weißmehlprodukte (vorrausgesetzt man kommt mit Gluten klar. Falls nicht sind aber auch Vollkornprodukte nicht besonders gut)

Kartoffeln sind zwar gute Lieferanten für KH, aber haben recht wenig Kalorien, weswegen Sie eher zum abnehmen geeignet sind, als zum zunehmen. Aber das hat dann auch ein bisschen mit Zubereitung zu tun, man kann auch aus Kartoffelgerichten Kalorienbomben bauen.

Wie ich schon sagte, Kohlenhydrate sind zum Zunehmen überhaupt nicht nötig, es würde auch ohne bzw, mit Low Carb wahrscheinlich sehr gut gehen (ist aber nicht ganz so einfach auf die nötigen Kalorien zu kommen).

Proteine für den Muskelaufbau und Fette für die ganzen Aufgaben die Fette so übernehmen sollten hingegen in ausreichender Menge vorhanden sein.

Wir sprechen hier von 2 g/kg Protein (aus dem einfachen Grund der Einfachheit, 2x Körpergewicht ist halt easy zu rechnen, wobei es wohl sogar bis 3,3 g/kg noch marginale Effekte hat. Optimum liegt glaub ich iwo zwischen 1,3 und 1,8 g, keine Lust jetzt nachzuschauen) und Shao schrieb letztens irgendwo das 1 g/kg Fett schon recht gut sind.

Den Rest an Kalorienbedarf den man dann noch hat, den füllt man mit Kohlenhydraten auf. Simple as that.

Eine ausgewogene Ernährung ist nun mal am gesündesten. 1-2 mal/Woche Fleisch, wenn das Fleisch als Hauptspeise verspeist wird. Wenn du Fleisch als Beilage isst, kannst du das auch öfters machen. Es gibt genug Lebensmittel um jeden Tag ausreichend Kalorien zu sich zu nehmen, ohne sich jeden Tag sein Schnitzel rein zu drücken.

Fleisch ist wohl mit Fisch die einfachste Form an Proteine zu kommen, wieso sollte ich das bitte nur 1-2x/Woche essen? What the fuck man!

Klar kann ich mir auch den ganzen Tag nur Kuchen, Torte und Süßes reinschaufeln um meinen Kalorienbedarf zu decken, es gibt aber eben einen Proteinbedarf der gedeckt werden will, denn ich vermute mal, dass auch Leute die zunehmen wollen nicht einfach nur Fett werden wollen, sondern möglichst viel Muskelmasse aufbauen wollen. Und dafür brauchen wir das Protein.

Auf welcher Grundlage gibtst du denn deinen "advice"? Abneigung gegen Fleisch?

Das Vegetarier kein Fleisch essen ok, die haben ihre Gründe.

Das es manchen Leuten nicht so toll schmeckt, dass sie es täglich essen ist auch ok, Geschmäcker sind verschieden.

Ich meine ja, man kommt auch ohne Fleisch auf seinen Proteinbedarf, trotzdem ist 1-2 x die Woche Fleisch für Leute die es mögen in meinen Augen nicht ausgewogen.

(und für Leute wie Kaiserludi wäre es wohl die Hölle :D)

Kartoffeln, Nudelwaren (Vollwert) essen, ev. auch zum Arzt gehen und dir einen gesunden Ernährungsplan

vorschlagen lassen.

Wozu zur Hölle Vollwert? Kurzkettige Carbs bringen wohl mehr für die Gewichtszunahme. Auf einen Arzt würde ich bzgl. Ernährung schon gar nicht hören.

Ich habe da die selbe Erfahrung mit Ärzten bezüglich Ernährung, die meisten haben keine besondere Ahnung davon, höchstens das was man aus dem Studium mitnimmt (was bei vielen Ärzten auch schon einige Jahre zurück liegt) und ich glaube Psycho Dad und Ich sind da nicht alleine mit dieser Erfahrung und Ansicht.

Deswegen sehe ich das auch irgendwie kritisch, wenn du Psycho Dad unterstellst keine Ahnung zu haben, aber dann selber nicht gerade eine Koryphäe auf dem Gebiet zu sein scheinst.

Vorallem wirfst du ja nur Sachen in den Raum, ohne jegliche Begründung außer das Gefühl von "weil ich das so sage" was du zumindest mir vermittelst.

2g Protein pro kg KG pro Tag ist etwas sehr viel!!!!! Wo hast du denn diese Zahl her TheValue, ausgedacht???

Sogar die "Deutsche Gesellschaft für Ernährung" redet hierbei nur von 0,8 g / Tag.

Wenn er Fett zunehmen will, statt Muskelmasse, dann ist es in der Tat besser wenig Eiweiß zu essen. Stimmt allerdings, Eiweiß sättigt mehr als Kohlenhydrate, (Fett) zunehmen geht sicher besser ohne Eiweiß.

Mein Tipp: Iss hin und wieder was Süßes, dann bekommst du Heißhungerattacken, wenn der Blutzuckerspiegel wieder fällt. "Funktioniert" zumindest bei mir.

Oder einfach mit viel Öl kochen, das haut dir auch die kcal-Bilanz nach oben und Fett auf die Rippen - vielleicht nicht ganz zielführend.

Es ist keine Alternative auf eines der drei Kategorien zu verzichten. Jeder Mensch BRAUCHT Eiweiß, jeder Kohlenhydrate und jeder Fett.

Beim Öl gebe ich dir aber recht. Das mach ich auch. Müsli mit Leinöl, in Öl getunkte Pizza, Öl passt zu allem.^^

Eiweiß und Fett sättigen beide besser als Kohlenhydrate, mag vielleicht subjektive Unterschiede geben, aber nunja.

Der Mensch braucht Eiweiß und Fett, Kohlenhydrate sind aber nicht so wichtig wie du sie darstellst. LowCarb Diät oder Aufbau funktioniert, Ketogene Diät funktioniert auch. Der Mensch braucht keine besonders großen Mengen an KH, wohl aber ausreichend Fette und Proteine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man muss keineswegs Kohlenhydrate zu sich nehmen um zuzunehmen, dass ist ja mal totaler Unsinn. Fett hat mehr Kalorien pro Gramm, ergo hat man damit schneller seinen Kalorienbedarf voll.

Abend. :)

Nein, muss man nicht. Ich sagte auch, dass es die wichtigste Grundlage ist um QUALITATIV zuzunehmen. Durch fett pur wirst du nur eins: Fett.

Das man trotzdem Kohlenhydrate zu sich nimmt liegt mitunter am Geschmack und der Einfachheit (weil viele Nahrungsmittel die wir zu uns nehmen eben Kohlenhydrate enthalten). Für Sportler ist das Auffüllen der Glykosespeicher auch noch interessant.

Ich bin Sportler. Den Glykogenspeicher füllst du aber mit Einfachzucker auf. Nicht mit Vielfachzucker.

Vollkornprodukte machen auch nicht soviel Sinn, da die enthaltenen Ballaststoffe eben auch das Hungerfühl bzw. Völlegefühl beeinflussen (und zwar in Richtung "Ich bin satt"). Sinnvoller wären einfache Weißmehlprodukte (vorrausgesetzt man kommt mit Gluten klar. Falls nicht sind aber auch Vollkornprodukte nicht besonders gut)

Kartoffeln sind zwar gute Lieferanten für KH, aber haben recht wenig Kalorien, weswegen Sie eher zum abnehmen geeignet sind, als zum zunehmen. Aber das hat dann auch ein bisschen mit Zubereitung zu tun, man kann auch aus Kartoffelgerichten Kalorienbomben bauen.

Wie ich schon sagte, Kohlenhydrate sind zum Zunehmen überhaupt nicht nötig, es würde auch ohne bzw, mit Low Carb wahrscheinlich sehr gut gehen (ist aber nicht ganz so einfach auf die nötigen Kalorien zu kommen).

Das sehe ich anders. Unser Threadersteller wollte nicht wissen, wie er innerhalb weniger Wochen in ein fettes Schwein mutieren kann. Er wollte wissen, wie er zunimmt. Und dafür, ich wiederhole mich, MUSS er Kohlenhydrate zu sich nehmen. Ich, als langjähriger Bodybuilder mit viel Connections zu Personal Trainer, Jahrzehntelang trainierende Bekannte, und Ernährung und Muskelaufbau bzw. Bodybuilding als Hobby fühle mich darin immer wieder bestätigt und bin damit bisher am besten Gefahren. Beispielsweise 65% Kohlenhydrate, 20% Fett und 15% Eiweiß für den Normalsterblichen. Das ist nur ein BEISPIEL.

Und doch, Vollkornprodukte sind ein Muss. Klar, Ballaststoffe stimmen. Aber ohne die sackt dein Darm zusammen, wird nicht mehr richtig durchblutet und du findest dich bald auf einem OP Tisch wieder.

Was die Low Carb Geschichte angeht... Low Carb Diäten macht man, wenn man eine Ketose hervorrufen will. Also ein Abbau der Fettreserven. Sicher nicht das Richtige.

Proteine für den Muskelaufbau und Fette für die ganzen Aufgaben die Fette so übernehmen sollten hingegen in ausreichender Menge vorhanden sein.

Wir sprechen hier von 2 g/kg Protein (aus dem einfachen Grund der Einfachheit, 2x Körpergewicht ist halt easy zu rechnen, wobei es wohl sogar bis 3,3 g/kg noch marginale Effekte hat. Optimum liegt glaub ich iwo zwischen 1,3 und 1,8 g, keine Lust jetzt nachzuschauen) und Shao schrieb letztens irgendwo das 1 g/kg Fett schon recht gut sind.

Den Rest an Kalorienbedarf den man dann noch hat, den füllt man mit Kohlenhydraten auf. Simple as that.

Fleisch ist wohl mit Fisch die einfachste Form an Proteine zu kommen, wieso sollte ich das bitte nur 1-2x/Woche essen? What the fuck man!

Klar kann ich mir auch den ganzen Tag nur Kuchen, Torte und Süßes reinschaufeln um meinen Kalorienbedarf zu decken, es gibt aber eben einen Proteinbedarf der gedeckt werden will, denn ich vermute mal, dass auch Leute die zunehmen wollen nicht einfach nur Fett werden wollen, sondern möglichst viel Muskelmasse aufbauen wollen. Und dafür brauchen wir das Protein.

Da hast du ja recht. Ohne Protein keine Zellerneuerung. Aber Protein und Fleisch hängt nicht wirklich zusammen.

Auf welcher Grundlage gibtst du denn deinen "advice"? Abneigung gegen Fleisch?

Das Vegetarier kein Fleisch essen ok, die haben ihre Gründe.

Das es manchen Leuten nicht so toll schmeckt, dass sie es täglich essen ist auch ok, Geschmäcker sind verschieden.

Ich meine ja, man kommt auch ohne Fleisch auf seinen Proteinbedarf, trotzdem ist 1-2 x die Woche Fleisch für Leute die es mögen in meinen Augen nicht ausgewogen.

(und für Leute wie Kaiserludi wäre es wohl die Hölle :D)

Ich war mal ca. ein Jahr lang Vegetarier, einfach weil ich zeigen wollte, dass es auch ohne geht, weil ich es ausprobieren wollte. Ich liebe Fleisch, ich esse Fleisch und ich genieße es. Aber ich bin nicht dumm und lass mir von der Fleischindustrie was vorgaukeln. Ausgewogen heißt übrigens nicht, dass etwas für jemanden nach der subjektiven Empfindung ausgewogen ist, sondern, dass es von allem etwas ist. Da kannst du soviel empfinden wie du willst.

Ich kann nachvollziehen, was du mir sagen willst. Ich halte mich da auch oft nicht dran, ehrlich gesagt nehme ich das nicht so ernst. Ich esse halt Fleisch, wenn es grad welches gibt, wenn ich Lust danach habe. Aber dann hochwertiges Bio Fleisch - vermutlich wieder ein Streitpunkt.

vorschlagen lassen.

Ich habe da die selbe Erfahrung mit Ärzten bezüglich Ernährung, die meisten haben keine besondere Ahnung davon, höchstens das was man aus dem Studium mitnimmt (was bei vielen Ärzten auch schon einige Jahre zurück liegt) und ich glaube Psycho Dad und Ich sind da nicht alleine mit dieser Erfahrung und Ansicht.

Deswegen sehe ich das auch irgendwie kritisch, wenn du Psycho Dad unterstellst keine Ahnung zu haben, aber dann selber nicht gerade eine Koryphäe auf dem Gebiet zu sein scheinst.

Vorallem wirfst du ja nur Sachen in den Raum, ohne jegliche Begründung außer das Gefühl von "weil ich das so sage" was du zumindest mir vermittelst.

Du hast pauschalisierst. Wie viel Ärzte kennst du?

Eiweiß und Fett sättigen beide besser als Kohlenhydrate, mag vielleicht subjektive Unterschiede geben, aber nunja.

Der Mensch braucht Eiweiß und Fett, Kohlenhydrate sind aber nicht so wichtig wie du sie darstellst. LowCarb Diät oder Aufbau funktioniert, Ketogene Diät funktioniert auch. Der Mensch braucht keine besonders großen Mengen an KH, wohl aber ausreichend Fette und Proteine.

Ich sag au des.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch was als Ergänzung.

Das ist alles, und ich setze voraus, dass das jedem klar ist, meine persönliche Meinung. Da jeder Mensch unterschiedlich ist und jeder Stoffwechsel unterschiedlich ist (Hardgainer, Endomorph und so weiter) kann man die Ernährungsgeschichte nicht pauschalisieren.

Ich wollte dir keineswegs vermitteln, dass ich hunderpro recht habe. Aber bisher hat es immer gestimmt. Davon abgesehen lasse ich mich sehr sehr gerne belehren. Ich bin lernbegierig, möchte aber dementsprechende Beweise haben. Ich schmeiße in den Raum, und du schmeißt zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@oldnumber7: Die Halbwahrheiten sind stark in dir junger Padawan.

(Und frag mich jetzt nicht konkret was, ich weiß ja nichtmal wo ich da anfangen würde. Am besten mal einlesen.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nutritio

Warum werden Vollkornprodukte so oft auf ihre Ballaststoffe usw. reduziert? Die Frage Vollkorn oder nicht ist viel komplexer. Das volle Korn enthält mehr B-Vitamine, mehr Mineralstoffe usw. Beri Beri (starker B1 Mangel) wurde das erste mal geschichtlich dokumentiert, als das Schälen der Reiskörner in Mode kam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und dafür, ich wiederhole mich, MUSS er Kohlenhydrate zu sich nehmen. Ich, als langjähriger Bodybuilder mit viel Connections zu Personal Trainer, Jahrzehntelang trainierende Bekannte, und Ernährung und Muskelaufbau bzw. Bodybuilding als Hobby fühle mich darin immer wieder bestätigt und bin damit bisher am besten Gefahren.

lel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du wirfst da die Zeitspannen durcheinander. 1-2 mal pro Tag sollte Fleisch die Hauptspeise sein. Das garantiert auch, dass die Ernährung zu großen Teilen ausgewogen ist, weil Dir der Metzger immer so kleine Zettelchen mit "637g Schweinelachs" oder "1433g Hack" in die Tüte packt, bzw. auf den eingeschweißten Stücken "6.365kg Roastbeef" oder ähnliches aufgedruckt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fitzgerald wollte "möglichst sauber" zunehmen und "gesunde Nahrung" konsumieren.

Kohlenhydrate regen die Bauchspeicheldrüse an Insulin zu erzeugen. Insulin ist der Transporter um alle möglichen Sachen in die Zellen zu leiten. Und alle Kohlenhydrate, die der Körper nicht in seinen Kurzzeitspeicher ablegen kann, werden in Fett umgewandelt und abgespeichert.
Ich sage nach wie vor: Ohne Kohlenhydrate kein effektiver Muskelaufbau/Gewichtszuwachs.

Und um mal ne Quelle zu nennen:

http://www.sportnahrung-engel.de/shop_content.php/coID/590/content/Ernaehrungsplan-Masseaufbau-im-Bodybuilding

http://www.sportnahrung-engel.de/shop_content.php/coID/1298/content/Ernaehrungs--und-Trainingsplan-zum-Masseaufbau

Ich nehme meine Kenntnisse nicht von dieser Seite. Untermauere sie aber mithilfe von diesem Ernährungsplan.

Woher nehmt ihr eure Information? Habt ihr irgendwas vorzuweisen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fitzgerald wollte "möglichst sauber" zunehmen und "gesunde Nahrung" konsumieren.

Kohlenhydrate regen die Bauchspeicheldrüse an Insulin zu erzeugen. Insulin ist der Transporter um alle möglichen Sachen in die Zellen zu leiten. Und alle Kohlenhydrate, die der Körper nicht in seinen Kurzzeitspeicher ablegen kann, werden in Fett umgewandelt und abgespeichert.

Ich sage nach wie vor: Ohne Kohlenhydrate kein effektiver Muskelaufbau/Gewichtszuwachs.

Und um mal ne Quelle zu nennen:

http://www.sportnahrung-engel.de/shop_content.php/coID/590/content/Ernaehrungsplan-Masseaufbau-im-Bodybuilding

http://www.sportnahrung-engel.de/shop_content.php/coID/1298/content/Ernaehrungs--und-Trainingsplan-zum-Masseaufbau

Ich nehme meine Kenntnisse nicht von dieser Seite. Untermauere sie aber mithilfe von diesem Ernährungsplan.

Woher nehmt ihr eure Information? Habt ihr irgendwas vorzuweisen?

Du postest eine Seite eines Supplement Shops als "untermauernde Quelle"

671256e55e7b94c478f77c4dd2aa2641afb98ec7

Wie wärs mit konkreten Studien?

Ich empfehle noch immer den Einstiegspost. Unter Punkt 5 findest du Ernährung mit Quellen:

http://www.pickupforum.de/topic/82407-6-pack-und-10kg-muskeln-in-3-monaten-der-weg-zum-hb-10-harem/

edit: obwohl der "Ernährung-Eine Guide" Teil etwas out of date ist, sollte villeicht mal jemand überarbeiten...........

bearbeitet von Guardian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Da liegt Dein Denkfehler. Nicht nur Kohlenhydrate sind insulinogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du postest eine Seite eines Supplement Shops als "untermauernde Quelle"

Wie wärs mit konkreten Studien?

Ich empfehle noch immer den Einstiegspost. Unter Punkt 5 findest du Ernährung mit Quellen:

http://www.pickupforum.de/topic/82407-6-pack-und-10kg-muskeln-in-3-monaten-der-weg-zum-hb-10-harem/

edit: obwohl der "Ernährung-Eine Guide" Teil etwas out of date ist, sollte villeicht mal jemand überarbeiten...........

Aus deinen genannten Quellen gezogen:

1. "KHs beeinflussen den Insulinspiegel mit Abstand am meisten. Insulin ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits ist es positiv weil es mit das anabolste („Muskelaufbauendste“) Hormon ist, das es gibt, es öffnet praktisch den Nährstoffen die Tore zu den Muskeln (Trainingsreiz vorausgesetzt) andererseits werden überschüssige KHs in Form von Fettzellen eingelagert und man wird dick. (in unserem Fall ja erwünscht) Man sollte möglichst auf langkettige oder komplexe KHs setzen weil diese den Insulinspiegel im mittleren Bereich halten. (Meine Rede)"

2. "Will man aufbauen empfiehlt sich ein leichtes kcal+ von 200-300 kcal. [...]

Wer zu dünn ist, sollte am ehesten mit Kohlenhydraten arbeiten, sprich diese erhöhen. [...]

Danke, dass ich meine Thesen nun mit "deinen" Quellen untermauern darf, wenn dir ein Ernährungsplan eines Profis auf einer Supplement-Shop-Hompage zu konfus vorkommt.

Und nein, der ist nach wie vor aktuell.

Ich warte auf eine Studie von euch. Ich hatte mal ne METAStudie, hab schon gesucht, sie aber nicht mehr gefunden.

Oder zeig mir auch nur eine einzige Seite, auf der klar steht, dass man zum zunehmen keine Kohlenhydrate aufnehmen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da liegt Dein Denkfehler. Nicht nur Kohlenhydrate sind insulinogen.

Riiischdisch, hundert Punkte.

Aber warum auf Quellen umsteigen, die den Insulinspiegel erstens wesentlich kürzer oben halten und zweitens nicht ganz so stark?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage an dich:

Klient Max verbrennt pro Tag 2500 kcal und 3000 an 3 Trainingstagen.

Der Einfachkeit halber rechnet er mit 2800 kcal täglich und will zunehmen.

Folglich führt er täglich +300 kcal zu und landet bei 3100 kcal.

Er konsumiert

A) 250 g Eiweiß, 350 g KH und 70 g Fett.

B) 250 g Eiweiß, 50 g KH und 205 g Fett.

Wie wird sich seine Gewichtzunahme unterscheiden? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage an dich:

Klient Max verbrennt pro Tag 2500 kcal und 3000 an 3 Trainingstagen.

Der Einfachkeit halber rechnet er mit 2800 kcal täglich und will zunehmen.

Folglich führt er täglich +300 kcal zu und landet bei 3100 kcal.

Er konsumiert

A) 250 g Eiweiß, 350 g KH und 70 g Fett.

B) 250 g Eiweiß, 50 g KH und 205 g Fett.

Wie wird sich seine Gewichtzunahme unterscheiden? ;)

B) Hat 15cal. mehr. Also warum nicht A) nehmen und gesund zu nehmen?

Mir ist völlig Klar, dass Fett mehr Kalorien hat, darum ging es gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oha, pardon, entferne knapp 4 g KH von b). ;))

Welchen Unterschied in der Körperzusammensetzung erwartest du?

Kalorien sind gleich.

Eiweißmenge ist gleich.

Nehmen wir an, Trainingsreiz und Mahlzeitfrequenz sind gleich.

Danke im Voraus!

P.S. Dass Fett mehr kcal als KH bei gleicher Grammzahl jat ist offensichtlich, für meine Frage aber irrelevant.

Bitte auch kurz anführen, inwiefern sich b) ungesünder ernähren würde.

Bitte auch hier bedenken, dass Extreme wie a) KH ausschließlich aus Zucker oder b) Fett ausschließlich aus Transfetten oder ähnliche Absurditäten NICHT gemeint sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oha, pardon, entferne knapp 4 g KH von b). ;))

Welchen Unterschied in der Körperzusammensetzung erwartest du?

Kalorien sind gleich.

Eiweißmenge ist gleich.

Nehmen wir an, Trainingsreiz und Mahlzeitfrequenz sind gleich.

Danke im Voraus!

P.S. Dass Fett mehr kcal als KH bei gleicher Grammzahl jat ist offensichtlich, für meine Frage aber irrelevant.

Bitte auch kurz anführen, inwiefern sich b) ungesünder ernähren würde.

Bitte auch hier bedenken, dass Extreme wie a) KH ausschließlich aus Zucker oder b) Fett ausschließlich aus Transfetten oder ähnliche Absurditäten NICHT gemeint sind.

http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/abnehmen/tid-26379/forschung-und-technik-medizin-die-atkins-revolution-viel-fett-wenig-kohlenhydrate-das-greift-die-speckdepots-an_aid_776404.html

Hierzu gab es mal ne Studie. Keine Ahnung, wie die hieß. Ist sicher auch schon ein, zwei Jahre alt gewesen.

Aber der Kern des ganzen:

Eine fett- und kohlenhydratreiche Ernährung fördert die Fettspeicherung. Eine fettreiche Low Carb Diät dagegen, wie du vorschlägst, wirkt eher gegenteilig und fördert die Fettverbrennung. Klingt erst mal paradox, hm?

Gehst du selbst trainieren oder hast irgendwas mit dem Thema zu tun, Mr. Pepper? Du kommst mir vor, als hättest du tatsächlich Köpfchen und irgendwo auch Einblicke in die Praxis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden