cäsura 6 Beitrag melden November 30, 2013 erstellt 1. Mein Alter: 222, Ihr Alter: 243. 1 Date4, KüssenHallo Leute,folgende Situation: ich kenne sie seit ein paar Wochen und wir sehen uns immer wieder auf Unipartys (ca wöchentlich). Donnerstagabend dann isoliert, make out und ich hab sie nach Hause gebracht. Dort bliebs beim Küssen und ich bin wieder nach Hause. Gründe dafür dass nichts lief sind ja erstmal egal, ich habs auch nicht forciert.Freitagabend (heute) war ne WG-Party wo ich aber nur ne halbe Stunde war. Ich hatte keinen (Blick)Kontakt mit ihr aber denke dass sie mitbekommen hat dass ich da war. Bin dann mit nem anderen Mädel weitergezogen.Wir werden uns nächste Woche bei ner Veranstaltung wieder sehen. Wie soll ich jetzt vorgehen um ihr zu zeigen, dass sie mir wichtig ist (was der Fall ist) und dass ich mehr mit ihr machen möchte OHNE zu needy zu sein.Hab denke ich an value gewonnen weil sie weiss dass ich auch andere Frauen treffe aber will nicht dass sie denkt sie wäre nur irgendein Mädchen für mich.Soll ichA) ihr morgen mal schreiben und ein Treffen ausmachen. Oder ist das zu needy? Sie schreibt mir halt nie, auch nicht dass sie am Freitag zur Party kam (war so abgesprochen), alles Investment geht von ihr aus.B) ihr morgen mal schreiben und abklären dass wir und nächste Woche bei der Veranstaltung sehenC) mich nicht melden und nächste Woche einfach hallo sagenoder D) mir nicht so viele Gedanken machen:pDanke euch! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ennemene 1 Beitrag melden November 30, 2013 geantwortet Du wirst sie nächste Woche sehen, also warte bis zu dem Tag und verführe sie erneut. Approachen, Attraction generieren, Rapport aufbauen, fahr ein wenig Kino, auf IOI's achten und zu den entsprechenden Merkmalen isolieren sowie eskalieren. Geh Selbstbewusst ins Game und denk daran das sie sich qualifizieren muss. Das alles sollte dir bewusst sein. Hast du denn bisher viel Praxis ausgeübt? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
magicien 671 Beitrag melden November 30, 2013 geantwortet folgende Situation: ich kenne sie seit ein paar Wochen und wir sehen uns immer wieder auf Unipartys (ca wöchentlich). Donnerstagabend dann isoliert, make out und ich hab sie nach Hause gebracht. Dort bliebs beim Küssen und ich bin wieder nach Hause. Gründe dafür dass nichts lief sind ja erstmal egal, ich habs auch nicht forciert.Freitagabend (heute) war ne WG-Party wo ich aber nur ne halbe Stunde war. Ich hatte keinen (Blick)Kontakt mit ihr aber denke dass sie mitbekommen hat dass ich da war. Bin dann mit nem anderen Mädel weitergezogen.Wir werden uns nächste Woche bei ner Veranstaltung wieder sehen. Wie soll ich jetzt vorgehen um ihr zu zeigen, dass sie mir wichtig ist (was der Fall ist) und dass ich mehr mit ihr machen möchte OHNE zu needy zu sein.Hab denke ich an value gewonnen weil sie weiss dass ich auch andere Frauen treffe aber will nicht dass sie denkt sie wäre nur irgendein Mädchen für mich.Wieder mal ein schöner Motivkonflikt. Und Du zeigst anschaulich die Zweischneidigkeit der Strategie: Das andere Mädchen macht aus Dir einen beliebten Mann mit Alternativen (hoher Wert), aber zugleich auch einen, der wahrscheinlich nur das Eine will (und das triggert Abwehr).Soll ichA) ihr morgen mal schreiben und ein Treffen ausmachen. Oder ist das zu needy? Sie schreibt mir halt nie, auch nicht dass sie am Freitag zur Party kam (war so abgesprochen), alles Investment geht von ihr aus.B) ihr morgen mal schreiben und abklären dass wir und nächste Woche bei der Veranstaltung sehenC) mich nicht melden und nächste Woche einfach hallo sagenoder D) mir nicht so viele Gedanken machen:pVor allem sollst DuE) nicht behaupten, dass "nichts lief", wenn Du sie doch geküsst hast.F) nicht meinen, Du seist dem Forum hier Rechenschaft schuldig, warum über Küssen hinaus nicht mehr lief.G) selbst entscheiden, wie Du vorgehst. Echte Alpha-Männer lassen sich nicht von dahergelaufenen Internet-Schreiberlingen sagen, was sie zu tun haben. Drum schreib nicht "soll ich", sondern "gebt mir Eure Ideen und Meinungen".Ich finde das wirklich wichtig, und zwar aus zwei Gründen:Wie willst Du Selbstvertrauen entwickeln und ausstrahlen, wenn Du Dich schon im Forum hier so zum Beta machst? Für Deine Persönlichkeitsentwicklung ist es wichtig, dass Du Dir Erfolg und Misserfolg selbst zuschreiben kannst, dazu musst Du selbst die Verantwortung übernehmen und dies auch zum Ausdruck bringen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DocSunday 57 Beitrag melden November 30, 2013 geantwortet Wir werden uns nächste Woche bei ner Veranstaltung wieder sehen. Wie soll ich jetzt vorgehen um ihr zu zeigen, dass sie mir wichtig ist (was der Fall ist) und dass ich mehr mit ihr machen möchte OHNE zu needy zu sein.In deinem Kopf bist du schon needy. sie ist dir wichtig wtf? so redet nur der Prinz aus Aschenputtel. Ein Tanz = SHIT ICH MUSS DIE KLEINE HEIRATEN!wie magicien es gesagt hat mach worauf du bock hast, schick ihr doch zb ein paar Tage vor der Party einfach eine sms wo du fragst ob sie auch da sein wird oder sie zum vorglühen einlädst. Wo ist das Problem dabei?A) ihr morgen mal schreiben und ein Treffen ausmachen. Oder ist das zu needy? Sie schreibt mir halt nie, auch nicht dass sie am Freitag zur Party kam (war so abgesprochen), alles Investment geht von ihr aus.da ist ein Schreibfehler drinne oder das soll heißen alles Investment geht von MIR aus? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cäsura 6 Beitrag melden November 30, 2013 geantwortet Zunächst mal vielen Dank für die hilfreichen Antworten.Du wirst sie nächste Woche sehen, also warte bis zu dem Tag und verführe sie erneut. Approachen, Attraction generieren, Rapport aufbauen, fahr ein wenig Kino, auf IOI's achten und zu den entsprechenden Merkmalen isolieren sowie eskalieren. Geh Selbstbewusst ins Game und denk daran das sie sich qualifizieren muss. Das alles sollte dir bewusst sein. Hast du denn bisher viel Praxis ausgeübt?Danke für die Erinnerung, dass ich diese Schritte nochmal von vorne durchführen muss. Wäre sonst vllt direkt von Attraction ausgegangen und hätte zu früh eskaliert.Ein Problem ist, dass sie sich nicht wirklich qualifiziert. Der Kontakt geht immer von mir aus. Ist ja auch ok, dass ich den KC initiiere usw. Sie genießt das auch (soweit ich das beurteilen kann). Aber ich muss auf sie zugehen und sie ansprechen, ich muss ihr mal ne SMS schreiben, weil sie sich nicht meldet. Ist halt ein einseitiges Ding, weil sie nicht viel investiert. Ist halt ein ruhigerer Charakter, so erkläre ich mir dieses Verhalten.Bin praktisch nicht allzu erfahren. Bisher ging das mit den Frauen halt mehr oder weniger von selbst, über Freundinnen von Kumpels etc. Sie ist die erste, die ich mir "erarbeitet" und klassisch "verführt" habe, deswegen ist das eine wichtige Sache für mich. Mein Ziel war ein KC (auf Risiko, d.h. um jeden Preis, Rejection habe ich riskiert) und das hat geklappt – ist natürlich euphorisierend, aber gerade kippt die Stimmung bei mir von positiv ins negative, weil mich die Situation nervt.Wieder mal ein schöner Motivkonflikt. Und Du zeigst anschaulich die Zweischneidigkeit der Strategie: Das andere Mädchen macht aus Dir einen beliebten Mann mit Alternativen (hoher Wert), aber zugleich auch einen, der wahrscheinlich nur das Eine will (und das triggert Abwehr).Vor allem sollst DuE) nicht behaupten, dass "nichts lief", wenn Du sie doch geküsst hast.F) nicht meinen, Du seist dem Forum hier Rechenschaft schuldig, warum über Küssen hinaus nicht mehr lief.G) selbst entscheiden, wie Du vorgehst. Echte Alpha-Männer lassen sich nicht von dahergelaufenen Internet-Schreiberlingen sagen, was sie zu tun haben. Drum schreib nicht "soll ich", sondern "gebt mir Eure Ideen und Meinungen".Ich finde das wirklich wichtig, und zwar aus zwei Gründen:Wie willst Du Selbstvertrauen entwickeln und ausstrahlen, wenn Du Dich schon im Forum hier so zum Beta machst? Für Deine Persönlichkeitsentwicklung ist es wichtig, dass Du Dir Erfolg und Misserfolg selbst zuschreiben kannst, dazu musst Du selbst die Verantwortung übernehmen und dies auch zum Ausdruck bringen.Zum Motivkonflikt: Richtig, ich möchte mich einerseits nicht zu verfügbar machen. Anderseits befürchte ich, dass sie sich benutzt fühlt, wenn ich mich nicht melde. Wie sind da eure Erfahrungen? Wie ist dieser Konflikt lösbar?Zum Rest: Klar, die Entscheidung liegt bei mir und ich stehe auch dahinter. Ist unglücklich formuliert. Ich verantworte das selbst, suche hier nur Rat, der mir bei der Entscheidungsfindung hilft.In deinem Kopf bist du schon needy. sie ist dir wichtig wtf? so redet nur der Prinz aus Aschenputtel. Ein Tanz = SHIT ICH MUSS DIE KLEINE HEIRATEN!wie magicien es gesagt hat mach worauf du bock hast, schick ihr doch zb ein paar Tage vor der Party einfach eine sms wo du fragst ob sie auch da sein wird oder sie zum vorglühen einlädst. Wo ist das Problem dabei?da ist ein Schreibfehler drinne oder das soll heißen alles Investment geht von MIR aus?Leuchtet ein, ist aber schwierig, nicht needy zu sein, wenn man sonst keine Alternativen hat ;) Deswegen gehts heute auch in den Club und ich werd mich mal an ein paar anderen Sets versuchen. Hasse es wenn man von einer Frau abhängig ist.Ja, ist ein Schreibfehler, sorry. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
merveilleuse 97 Beitrag melden November 30, 2013 geantwortet Ihr habt euch also bisher noch nie alleine getroffen, sondern seid immer irgendwo übereinander gestolpert? Wenn sie mitgekriegt hat, dass Du mit einer anderen von dieser Party abgezogen bist, vermute ich nicht, dass sie dich für needy hält. Wäre ein komischer Gedankengang, so nach dem Motto - "oh, er zieht er mit Susi ab, weil er mich so megageil findet."Ich würde, je nach momentaner Grundstimmung bei dir - würde ein Flake sehr am Ego kratzen ? - entweder sie direkt fragen, ob man mal ein paar Biere trinken geht, oder ihr andernfalls bei dem nächsten Treffen mehr Aufmerksamkeit schenken - und dazu zählt nicht unbedingt, vor ihren Augen mit einer anderen zu küssen. Moderat in Konkurrenz setzen ja, aber das muss man gut kalibrieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cäsura 6 Beitrag melden November 30, 2013 geantwortet Ihr habt euch also bisher noch nie alleine getroffen, sondern seid immer irgendwo übereinander gestolpert? Wenn sie mitgekriegt hat, dass Du mit einer anderen von dieser Party abgezogen bist, vermute ich nicht, dass sie dich für needy hält. Wäre ein komischer Gedankengang, so nach dem Motto - "oh, er zieht er mit Susi ab, weil er mich so megageil findet."Ich würde, je nach momentaner Grundstimmung bei dir - würde ein Flake sehr am Ego kratzen ? - entweder sie direkt fragen, ob man mal ein paar Biere trinken geht, oder ihr andernfalls bei dem nächsten Treffen mehr Aufmerksamkeit schenken - und dazu zählt nicht unbedingt, vor ihren Augen mit einer anderen zu küssen. Moderat in Konkurrenz setzen ja, aber das muss man gut kalibrieren. Genau, der KC ging ja auch von einer Party aus, danach halt dann Zeit zu zweit verbracht.Danke für den Hinweis. Das in Konkurrenz setzen möchte ich nicht übertreiben, man muss es ja nicht auf die Spitze treiben. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ennemene 1 Beitrag melden November 30, 2013 geantwortet In aller erster Linie solltest du dich von einer Situation - in der es um Frauen geht - niemals "nerven" lassen, diese Angelegenheit zieht dich aus deiner Comfort Zone raus.Ich hoffe du hast mehrere möglichkeiten als nur diese "eine". Nimm dir mal heraus was du sagen möchtest, steh deinen Mann. Und wenn dann IHR mal etwas nicht passt, weil du geradenicht gut genug kalibriert hast? Dann schei* drauf. - Da ich gerade am Anfang stehe, sehe ich noch recht viel als Übung- und ich denke das solltest DU auch tun. Du selbst sagtest du siehstdiese Person als nicht qualifiziert, aber beschreibst sie hier als Königin deiner Wahl -> Konflikt.Um Konflikte zu lösen, schreib dir einmal:Das Ziel jedes Konfliktes aus und suche konkret,welches Ziel und welche dazu führenden Motive, entsprechen deiner Meinung!MfG ennemene Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
magicien 671 Beitrag melden November 30, 2013 geantwortet Wir werden uns nächste Woche bei ner Veranstaltung wieder sehen. Wie soll ich jetzt vorgehen um ihr zu zeigen, dass sie mir wichtig ist (was der Fall ist) und dass ich mehr mit ihr machen möchte OHNE zu needy zu sein. In deinem Kopf bist du schon needy. sie ist dir wichtig wtf? so redet nur der Prinz aus Aschenputtel.So ein Quatsch. Er ist nicht needy, er hat eine gesunde Selbstwahrnehmung und ist ehrlich zu sich selbst.Es ist, wie so oft, eine Frage der Haltung. Needy wäre: "Sie ist mir wichtig, drum muss es mit ihr einfach klappen, und wenn nicht, dann schliesse ich mich ins Kämmerlein ein und spreche nie mehr eine Frau an."Was Du als Alternative vorschlägst, wäre der Selbstbetrug: "Neinnein, sie ist mir nicht wichtig, darf mir nicht wichtig sein, weil ich so ein supercooler Pickup-Hengst bin, der keinesfalls needy ist." Hey, sie ist ihm wichtig, dann soll er bitteschön nicht vor sich selbst so tun, als wäre das nicht der Fall. Wieviel davon er ihr auf welche Weise zeigt, ist nochmals eine andere Frage.Anzustreben wäre meines Erachtens eine gelassene Haltung: "Sie ist mir wichtig, drum gebe ich mein Bestes und versuche, sie zu verführen. Falls wir aber doch nicht zusammen passen, dann schliesse ich dieses Kapitel ab und wende mich neuen Herausforderungen zu."Ein Problem ist, dass sie sich nicht wirklich qualifiziert. Der Kontakt geht immer von mir aus. Ist ja auch ok, dass ich den KC initiiere usw. Sie genießt das auch (soweit ich das beurteilen kann). Aber ich muss auf sie zugehen und sie ansprechen, ich muss ihr mal ne SMS schreiben, weil sie sich nicht meldet. Ist halt ein einseitiges Ding, weil sie nicht viel investiert. Ist halt ein ruhigerer Charakter, so erkläre ich mir dieses Verhalten....Zum Motivkonflikt: Richtig, ich möchte mich einerseits nicht zu verfügbar machen. Anderseits befürchte ich, dass sie sich benutzt fühlt, wenn ich mich nicht melde. Wie sind da eure Erfahrungen? Wie ist dieser Konflikt lösbar?Indem Du Dich vom Dogma verabschiedest, dass sie sich zuerst qualifizieren muss. Warum sollte sie? Du hast ja eskaliert, vielleicht weiter, als sie es von sich aus gewünscht hätte.Das Dogma besagt, dass Deine Attraction sinkt, wenn Du Interesse zeigst, ohne dass sie sich qualifiziert hat. Aber sie wird sich nur qualifizieren wollen, wenn die Attraction hoch genug ist; und um die Attraction zu steigern, musst Du mit ihr Kontakt aufnehmen, wodurch gemäss dem Dogma Deine Attraction sinkt... Ein Teufelskreis? Nein, ein Denkfehler: Du sollst das Pickup-System für Dich nutzen, und nicht Gefangener des Systems sein.Sie qualifiziert sich nicht? Ja Herrschaftszeiten, Du wirst doch deswegen nicht darauf verzichten, sie zu verführen! Daher: Wenn Du Interesse an ihr hast, und sie von sich aus den Kontakt mit Dir nicht sucht, dann musst Du es eben tun, und auf das Dogma pfeifen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Onkel Phil 215 Beitrag melden November 30, 2013 geantwortet Als Bwler sehe Frauen inzwischen als Kapitalanlage: Ich investier meine Energie in sie und erwarte, dass sie genausoviel energie ( oder mehr ) in mich reinstecken ...ergo, dass die rendite stimmt....falls nicht kauf ich mir eben die nächste aktie ( frau )oder würdest du in eine schlechte Kapitalanlage weiter geld hineinstecken? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
magicien 671 Beitrag melden November 30, 2013 geantwortet Als Bwler sehe Frauen inzwischen als Kapitalanlage: Ich investier meine Energie in sie und erwarte, dass sie genausoviel energie ( oder mehr ) in mich reinstecken ...ergo, dass die rendite stimmt....falls nicht kauf ich mir eben die nächste aktie ( frau ) oder würdest du in eine schlechte Kapitalanlage weiter geld hineinstecken? Wenn Du eine Frau als Kapitalanlage siehst, dann wird sie auch nicht mehr als eine Kapitalanlage sein. Ich bevorzuge es, Frauen als Frauen zu sehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Onkel Phil 215 Beitrag melden Dezember 1, 2013 geantwortet das war legendlich eine metapher, um zu verdeutlichen, wieviel man am besten investieren soillte,,, Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cäsura 6 Beitrag melden Dezember 2, 2013 geantwortet In aller erster Linie solltest du dich von einer Situation - in der es um Frauen geht - niemals "nerven" lassen, diese Angelegenheit zieht dich aus deiner Comfort Zone raus.Das ist richtig. Absolut kontraproduktiv, ich werde das lockerer und mit Spaß sehen.Indem Du Dich vom Dogma verabschiedest, dass sie sich zuerst qualifizieren muss. Warum sollte sie? Du hast ja eskaliert, vielleicht weiter, als sie es von sich aus gewünscht hätte.Das Dogma besagt, dass Deine Attraction sinkt, wenn Du Interesse zeigst, ohne dass sie sich qualifiziert hat. Aber sie wird sich nur qualifizieren wollen, wenn die Attraction hoch genug ist; und um die Attraction zu steigern, musst Du mit ihr Kontakt aufnehmen, wodurch gemäss dem Dogma Deine Attraction sinkt... Ein Teufelskreis? Nein, ein Denkfehler: Du sollst das Pickup-System für Dich nutzen, und nicht Gefangener des Systems sein.Sie qualifiziert sich nicht? Ja Herrschaftszeiten, Du wirst doch deswegen nicht darauf verzichten, sie zu verführen! Daher: Wenn Du Interesse an ihr hast, und sie von sich aus den Kontakt mit Dir nicht sucht, dann musst Du es eben tun, und auf das Dogma pfeifen.Interessanter Punkt. Danke dafür. Werde weiter investieren und sehen, was zurückkommt. Ohne abhängig von ihr zu sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen