Ratschläge zu LTR

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nabend zusammen,

Ich: 28

Sie: 23

LTR seit ca 4 Monaten

Momentan bin ich ziemlich unruhig bzgl meiner Beziehung und hätte gern ein paar Anregungen, Analysen und Verbesserung.

Erst mal zur Entwicklung der LTR.

Wir befinden uns beide im gleichen Studiengang, gleiche uni und gleiches Semester. In diesem Jahr, Mitte März, waren wir zusammen auf Exkursion. Dort haben wir uns das erste mal, seit ca 2 Jahren nichtbeachtens, unterhalten und zusammen gefeiert. Zu diesem Zeitpunkt hatte sie noch eine 3nährige Beziehung mit einem mir nicht bekannten Typen.

So, wir haben uns nach der Exkursion auf mein drängen zum lernen etc getroffen. Ich war zu der zeit ziemlich Gut drauf, guten sozialen Status und war zufrieden mit mir und meinem Umfeld. Sie schien nicht glücklich in Ihrer Beziehung zu sein und ich machte wohl Eindruck auf sie.

Kurzum, Es kam irgendwann zum Kuss und Sex. Zu diesem Zeitpunkt war sie noch in der anderen LTR.

Sex war geil, sie zwar unerfahren aber ich konnte vieles machen worauf ich bock hatte.

Ca 1 bis zwei Wochen nachdem das bei uns sexuell losging, trennte sie sich von ihrem freund. Sie definierte uns jetzt als ihre neue Beziehung, mir gefiel dieses warmwechseln nicht, aber ich ging drauf ein.

Die zeit war bis heute recht angenehm, viel Sex, ich habe gute Unternehmungen mit ihr initiiert. Allerdings kam dann viel Routine ins spiel, welche mir eig nicht wirklich gefiel.

Ich habe seit Anfang an Probleme ihr zu vertrauen, möglicherweise aufgrund meiner vorangegangenen LTR oder aber auch aufgrund des Umstandes, dass sie von der einen in die nächste LTR "gerutscht" ist... warum also nicht auch bei mir!?

Momentan ist Es also so, das ich unruhig bin. Es schrieb sie neulich ein Kommilitone an, der sie bei einem Vortrag gesehen hat. "Hast du hast eine gute Note bekommen? LG" ...soweit so gut, bißchen nerven tut mich das, aber Es ist ihr ding damit einen Umgang mit der Situation zu finden. Das habe ich ihr auch so gesagt.

Sie antwortete ihm, er schrieb zurück und weiter habe ich keine Infos... alles was ich im letzten Absatz schilderte, erfuhr ich, indem sie Es mir frei erzählte oder in fb zeigte. Ich habe seitdem nicht weiter nachgefragt, überlege aber dies zu tun.

Zur Ergänzung: ich habe momentan kein Problem bei Frauen attraktiv rüberzukommen, mit einigen Mädels an der uni habe ich guten kontakt, einige ihrer Freundinnen finden mich wohl gut heiß.

Des Weiteren geht's seit zwei, drei Tagen los, dass sie rumzickt, mich betaisiert und fordert etc. Auch hat sie heute das erste mal richtig den Sex geblockt, was ich aber noch nicht als so schlimm ansehe, obwohl ich den Sex in letzter Zeit doch eher als routiniert bezeichnen würde... up and downs.

Ach wenn's chronologisch nicht passt:

Sie checkte mein Handy auf Nachrichten etc., Hab sie mal danach gefragt ob sie Es jemals gemacht hat weil ich nen Verdacht hatte. Sie bejahte.

Das werde ich mit ihr nochmal drüber reden müssen, was soll so n scheiß? Ich hab's allerdings erst mal nur zur Kenntnis genommen.

Geld. Ich gen gerne aus, aber würde von ihr teilweise doch erwarten auch mal ne Rechnung zu übernehmen. Wie zB heute.

Ich zahlte gestern das Abendessen, also sagte ich ihr mit einem lächeln das sie morgen dann mal dran wäre.

Ich zahlte heute nen Kaffee den wir noch mit jem zus tranken... und das essen danach auch weil ich Es aus Routine einfach tat. Kein Kommentar von ihrer Seite. Verlange ich da zu viel? Muss ich Es direkt fordern?

Hoffe hier kommt was konstruktives bei rum.

Besten Dank schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist einfach so unsicher, dass riecht sie 100 Meter gegen den Wind. Sie fragt einen Kollegen, wie die Klausur lief und schon das nervt dich - dabei ist es das Normalste der Welt. Am besten, sie geht auch nicht mehr beim Bäcker, sondern nur noch bei einer Bäckerin einkaufen ... so hört sich das an. Da wird klar, dass du noch viel Zeit mit Persönlichkeitsentwicklung verbringen musst, einen Frame formulieren und leben, statt ein Abendessen nach dem anderen zu zahlen. Warum soll sie da was sagen? Ist doch bequem - und du lässt es ja mit dir machen. Man bekommt meistens das ab, was man verdient.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es war es war nen typ den ich vorher noch nie gesehen habe - sie auch nicht. Er schrieb sie an und fragte nett nach der Benotung des Vortrags. Sonst redet sie ja schon mit genug anderen Jungs und das krazt mich nicht wirklich - zumindest zeige ich es nicht. Aber danke Individualchaotin, das triffst du schon gut auf den Punkt.

Und ich gebe zu häufig einen aus... selbst sie hat das schon moniert, einen besseren Hinweis kann ich wohl kaum bekommen...

Ich würde versuchen in Zukunft mehr darauf zu achten eine ausgeglichene Verteilung dahingehend in die Wege zu leiten.

Aber könnte man von einer reifen frau nicht auch erwarten hier eine Ausgewogenheit zu schaffen oder ist der Gedanke zu idealistisch?

...ist doch bequem - und ich lasse es mit mir machen. Jop! Selbstwert?

"man bekommt meistens das ab, was man verdient" verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht ganz??

bearbeitet von shabaamz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.