Auf gehts!

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sooooooooooo,

nachdem ich die wahrscheinlich kreativste Phase meines Lebens hatte in den letzten ca. 5 Monaten und mir tausend Ausreden einfallen lassen hab, soll es dann jetzt doch mal langsam aber sicher auch praktisch losgehen. Eine Ausrede ist leider fast legitim.. Schule. Und Training. Also die fehlende Zeit. Aber scheiss drauf, ich werde mich jetzt jeden Samstag auf PU und alles was damit zusammenhängt konzentrieren. Das wird meine Leistungen nicht einbrechen lassen und wenn auf Samstag mal ein Trainingstag fällt, trainier ich halt bevor ich raus gehe.

Unter der Woche kann ich leider echt nicht viel machen, deswegen hab ich mir ne mega fette Liste gemacht mit lauter Eigenschaften, die ich mir aneignen will und Aufgaben. Da die (nicht vorhandene) Zeit einfach das ist was mich im Moment am meisten abfuckt, handhabe ich es so, dass ich mich jeweils ca. 21 Tage auf 2-3 dieser Aufgaben oder Eigenschaften konzentriere. Nicht (deutlich) mehr. Das mache ich bis ich alle Seiten durch hab und dann nochmal von vorne und nochmal.

Los gehts mit folgendem (29.11.2013 - 20.12.2013)

• Kein Multitasking mehr (Samstag kein Schulzeug sondern PU.)
  • reden, reden, reden. IMMER. Es wäre für mich besser erstmal Nice Guy mäßig rüberzukommen als weiterhin so schüchtern zu sein und meist nur die Fresse zu halten. Hilft mir auch Small Talk zu erlernen + schlagfertiger zu werden.
  • Meine neuen Glaubenssätze morgens und abends jeweils zwei mal lesen
  • Small Talk Training (hab mir Übungen aufgeschrieben)

Jor. Ansonsten hab ich grad "Die 4-Stunden-Arbeitswoche" auf englisch zu Ende gelesen (da es hier nicht nur um ficken und so gehen soll sondern auch allgemein um Persönlichkeitsentwicklung und alles was sonst noch so wichtig ist, kommt sowas auch hier rein) und bin ungefähr bei der Hälfte von "Wie man Freunde gewinnt; Die Kunst einflussreich und beliebt zu werden" von Dale Carnegie. Find ich nich soo bombastisch, aber ich halte mich an meine Vorsätze, lese es zuende und überlege mir wie ich die Erkenntnis als Übungen oä in meine Liste einbringen kann. Ich lese nichts mehr einfach so. Lesen ---> umsetzen.

Merke grad, dass ich vergessen hab was über mich zu schreiben.

Stärken:

• Humor
  • Schlagfertigkeit
  • Bildung
  • Intelligenz
  • ehrgeizig, sehr fleißig

Schwächen:

• etwas sozial inkompetent
  • sehr schüchtern
  • keine Erfahrung, letzte Feundin im Alter von 15 vor 2 Jahren

Humor und vorallem Schlagfertigkeit treffen aber nur zu, wenn ich mit Kumpels quatsche. Dann und wenn ich getrunken hab, bin ich, ohne dass das jetzt arrogant klingen soll, eine der lustigsten, kommunikativsten Personen, die ich je gesehen hab.

Morgen gehts also eventuell zum Alex, wo ich mir mit nem Kumpel das Ziel setzte mindestens einen approach zu machen. Weiß ich aber noch nicht so ganz, da ich morgen erstmal die Läden in der Umgebung nach nem Job abklappern muss. Wenn doch, schreib ich hier morgen wieder, wenn nicht nächsten Samstag Abend, ich versuche n Date mit irgendeiner Facebookbekannten für den nächsten Samstag auszumachen.

bis dahin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sooooooooooo,

nachdem ich die wahrscheinlich kreativste Phase meines Lebens hatte in den letzten ca. 5 Monaten und mir tausend Ausreden einfallen lassen hab, soll es dann jetzt doch mal langsam aber sicher auch praktisch losgehen. Eine Ausrede ist leider fast legitim.. Schule. Und Training. Also die fehlende Zeit. Aber scheiss drauf, ich werde mich jetzt jeden Samstag auf PU und alles was damit zusammenhängt konzentrieren. Das wird meine Leistungen nicht einbrechen lassen und wenn auf Samstag mal ein Trainingstag fällt, trainier ich halt bevor ich raus gehe.

Ich sage es dir jetzt mal so, du hast während der Schulzeit so viel Zeit wie später fast nie mehr (außer, wenn du in Rente gehst). Von daher versteife dich nicht unbedingt auf diesen Samstag, es ist zwar gut, dass du dir das Ziel setzt. Aber du hast bestimmt auch an anderen Tagen mal Zeit.

Unter der Woche kann ich leider echt nicht viel machen, deswegen hab ich mir ne mega fette Liste gemacht mit lauter Eigenschaften, die ich mir aneignen will und Aufgaben. Da die (nicht vorhandene) Zeit einfach das ist was mich im Moment am meisten abfuckt, handhabe ich es so, dass ich mich jeweils ca. 21 Tage auf 2-3 dieser Aufgaben oder Eigenschaften konzentriere. Nicht (deutlich) mehr. Das mache ich bis ich alle Seiten durch hab und dann nochmal von vorne und nochmal.

Fristen sind zwar manchmal hilfreich, aber setze dich nicht zu sehr unter Druck. Und sehe sie nicht so starr, du kannst ein Ziel auch in zwei Tagen erreichen.

Los gehts mit folgendem (29.11.2013 - 20.12.2013)

• Kein Multitasking mehr (Samstag kein Schulzeug sondern PU.)
Pickup ist nicht alles. Versuche es in Einklang mit deinem Leben zu bringen, integriere es, es sollte einfach kein starrer abgetrennter Teil sein, auch wenn sich das manchmal nicht verhindern lässt. Aber was spricht zum Beispiel gegen ein Lerndate?
  • reden, reden, reden. IMMER. Es wäre für mich besser erstmal Nice Guy mäßig rüberzukommen als weiterhin so schüchtern zu sein und meist nur die Fresse zu halten. Hilft mir auch Small Talk zu erlernen + schlagfertiger zu werden.
Entweder Nice Guy oder schlagfertig. Am besten ist es wohl einfach, wenn du den Mund aufmachst und einfach sagst, was du denkst, denn dann bist du schon mal kein Nice Guy, der seine Meinungen immer anpasst, und du wirst erstaunt sein, wie schlagfertig du bist.
  • Meine neuen Glaubenssätze morgens und abends jeweils zwei mal lesen
Wäre interessant zu hören, was deine Glaubenssätze sind. Meine Empfehlung dazu: Nicht nur lesen, sondern auch aufsagen. Und wenn du sie dann auswendig bringst, sagst du es, wenn du mal eine ruhige Minute am Tag hast, oder kurz vor einer Sargingrunde bist, einfach wie ein Mantra auf.
  • Small Talk Training (hab mir Übungen aufgeschrieben)
Ich halte von sowas wie Small Talk Training relativ wenig. Am besten lernt man das wirklich in der realen Welt und je mehr man es macht, desto besser wird es. Bei mir war es so, dass ich mich schon vorher gut mit Leuten unterhalten konnte, aber mir das nie richtig aufgefallen ist. Jeder denkt immer, er wäre so schlecht mit Small Talk, aber solange man sich täglich in seinem Social Circle (in deinem Fall bspw. deine Klasse) mit verschiedenen Leuten unterhält, hat man die Basisfunktionen des Small Talk schon intus und braucht da keine Übungen in Laborathmosphäre mehr machen. Aber es bleibt deine Entscheidung.

Jor. Ansonsten hab ich grad "Die 4-Stunden-Arbeitswoche" auf englisch zu Ende gelesen (da es hier nicht nur um ficken und so gehen soll sondern auch allgemein um Persönlichkeitsentwicklung und alles was sonst noch so wichtig ist, kommt sowas auch hier rein) und bin ungefähr bei der Hälfte von "Wie man Freunde gewinnt; Die Kunst einflussreich und beliebt zu werden" von Dale Carnegie. Find ich nich soo bombastisch, aber ich halte mich an meine Vorsätze, lese es zuende und überlege mir wie ich die Erkenntnis als Übungen oä in meine Liste einbringen kann. Ich lese nichts mehr einfach so. Lesen ---> umsetzen.

Vor allem nicht zu viel auf einmal lesen. Der Mensch kann nur mit einer bestimmten Menge an Informationen umgehen und man will diese Informationen ja auch mal praktisch umsetzen. Wenn es das Buch hergibt, lese immer kleine Etappen und setze diese Etappen direkt praktisch um. Lese nicht weiter, bevor du nicht praktisch beherrschst, was in der vorherigen Etappe im Buch stand.

Merke grad, dass ich vergessen hab was über mich zu schreiben.

Stärken:

• Humor
  • Schlagfertigkeit
  • Bildung
  • Intelligenz
  • ehrgeizig, sehr fleißig
Ich würde ja fast sagen, du verheimlichst uns hier noch ziemlich viel.

Schwächen:

• etwas sozial inkompetent
Schwachsinn. Vergiss das einfach, das nehme ich dir nicht ab. Mal ganz davon abgesehen, dass ich schon etwas gegen diesen Begriff habe, du bist offensichtlich kein kompletter Einzelgänger, hast Freunde, und damit trifft das einfach nicht auf dich zu.
  • sehr schüchtern
Auch Quark, und noch dazu sehe ich Schüchternheit jetzt nicht unbedingt als eine Schwäche. Aber solange du noch den Mund aufbekommst, wenn du vor der Klasse einen Vortrag halten sollst, und davon gehe ich einfach mal aus, ist auch hier alles in bester Ordnung.
  • keine Erfahrung, letzte Feundin im Alter von 15 vor 2 Jahren
Dann bist du 17? Junge, du hast das Leben noch vor dir. Hast du eine Ahnung, wie viele Menschen mit 25 noch nie eine Freundin hatten? Aber nichtsdestotrotz, die Erfahrungen, die du brauchst, kommen von ganz allein im Verlauf deiner Pickup-Karriere, ohne dass dir irgendeine Frau den Kopf abreißt.

Ups, keine Schwächen mehr übrig ... Merkst du was? Du bist besser, als du dich selber darstellst, das ist deine Schwäche.

Humor und vorallem Schlagfertigkeit treffen aber nur zu, wenn ich mit Kumpels quatsche. Dann und wenn ich getrunken hab, bin ich, ohne dass das jetzt arrogant klingen soll, eine der lustigsten, kommunikativsten Personen, die ich je gesehen hab.

Wenn du Humor und Schlagfertigkeit bei deinen Kumpels hast, dann hast du die auch, wenn du mit anderen Menschen sprichst, du hältst damit aber eben hinter dem Berg. Und naja, der Alkohol lockert die Zunge, aber ebenso deinen kleinen Helfer, von daher lass den Alkohol weg und hab einfach ohne Spaß. Du brauchst keinen Alkohol dazu, glaub mir, die geilsten Geschichten habe ich mit 0,0 Promille erlebt.

Morgen gehts also eventuell zum Alex, wo ich mir mit nem Kumpel das Ziel setzte mindestens einen approach zu machen. Weiß ich aber noch nicht so ganz, da ich morgen erstmal die Läden in der Umgebung nach nem Job abklappern muss. Wenn doch, schreib ich hier morgen wieder, wenn nicht nächsten Samstag Abend, ich versuche n Date mit irgendeiner Facebookbekannten für den nächsten Samstag auszumachen.

Gut, dass du raus gehst. Aber ich muss natürlich schon wieder meckern: Traue dir nicht so wenig zu, du kannst viel mehr. Glaube mir, wenn du dich das erste Mal überwunden hast, wird es danach immer leichter. Bei mir ist auch immer noch so, dass das erste Set in einer Sargingrunde die meiste Überwindung kostet, dass ich schon manchmal gedacht habe, ich würde wirklich nur ein Set schaffen. Aber wenn man sich einmal überwunden hat, sinkt die Angst um 300%, wenn nicht sogar mehr.

bis dahin

Ich werde das hier mal im Auge behalten. Viel Erfolg.

Viele Grüße

Pickupitis

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Euphorie

Der Tag fing so scheisse an. Training eher schlecht, ne halbe Stunde im Regen geradelt und in meinem Dorf hat keiner der vier Läden nen Job zu vergeben. Naja, hab mich danach mit meinem Kumpel getroffen der mit wollte und wir sind zum Alex gefahrn. Er kennt zwar Pick Up nicht, aber ich hab ihm mal gesagt er soll LdS lesen und letzte Woche hat er von sich aus vorgeschlagen diesen Samstag was zu starten. Zum Glück. Wir sind erstmal wie immer nur rumgelaufen, haben uns über Leute lustig gemacht, nen Mantel gekauft und bla. Das bringt einen natürlich schon mal in nen sehr geilen State. Dann hab ich draußen ein paar Mädchen einfach nach der Uhrzeit gefragt. Hab bei einer angefangen die so schlimm aussah, dass ich fast lachen musste. :lol: Jor. Für mich war das schon ne ziemlich große Überwindung, hatte ich mir doch eigentlich gedacht ich müsse erst irgendwelche Erwachsenen und Omas nach Weg/Uhrzeit fragen. Ich konnte dann wirklich schon überraschend einfach auch die bestaussehendsten Mädchen einfach nach der Uhrzeit fragen. Für viele klingt, dass jetzt vielleicht lächerlich, dass ich mich über sowas freue. Aber für mich ist das schon ein riesiger Schritt. Ich stand wahrscheinlich bei den gutaussehenden wie ein Stück Scheisse da und meine Stimme war wohl eher nicht Pick Up tauglich, aber egal.

Bin jetzt so ultramotiviert und wünschte, der nächste Samstag wär schon morgen. Da kommt mein Kumpel zum Glück wieder mit. Er dachte, wir würden heute schon Nummern bekommen oder gar nen KC feiern können. Hab ihm dann erstmal erklärt, wieso ich das so angehe. Erstmal nach Weg/Uhrzeit fragen, dann peinliche Sachen (Hab eine gefragt wo es hier Duftkerzen gibt und eine andere nach der Uhrzeit obwohl ich mein Handy danach sofort rausgeholt hab :D) und dann richtige approaches unter Verwendung von pick up Wissen. Für den nächsten Samstag setzen wir uns konkrete Ziele.

Erwärmung:

• alle gutaussehenden Mädchen auf dem Weg zum Alex anlächeln
  • 10 Mädchen nach der Uhrzeit/ nach dem Weg fragen
  • 5 nach der Nummer fragen, ohne Gespräch vorher
  • 5 fragen wo hier der nächste Puff ist

Dann gehts los:

• Versuchen ein richtiges Gespräch zu führen und am Ende einfach bestimmt nach der Nummer fragen.

So ungefähr.

Übernächsten Samstag eventuell Club Game und irgendwann werden wir auch mal bei nem Lair vorbeischauen.

Die Entscheidung Samstags nicht an Schulzeugs usw zu denken find ich jetzt schon megageil. Ich hau mir jetzt noch nen Film rein und hab ultragute Laune. Ich glaub für mich persönlich ist es einfach besser unter der Woche und Sonntags hart für die Schule zu arbeiten und dann einen Tag ganz abzuschalten als das zu verteilen. Das versteht sich ja auch mit meinem Ziel "kein Multitasking mehr" ganz gut. Klar, manchmal wird das zeitlich nich drin sein, aber das wird nicht soo häufig passieren.

Bis dann ihr Pimmelköppe, nächste Woche wird gefickt :drinks:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yo..

schön, dass du diesen Schritt wagst! Ich kann mich noch erinnern, wie es bei mir angefangen hat am Alex :) hat mein Leben komplett verändert.

Du machst also genau das richtige!

Und mach dir klar, dass jeder Schritt den du tust, ein weiterer Schritt in die richtige Richtung ist! Da ist nichts lächerlich dran.

Warm-up hat mir auch immer sehr geholfen! Ich habe immer unten beim Alex, an der Ubahn, nach dem Weg gefragt.

Aber versuche so schnell wie möglich ohne warm-up approachen zu können. Nicht das du da ein LB bekommst.

Auf jeden Fall zum Lair! Wirklich! Das hat mir so enorm geholfen!

Nicht nur das die Leute dich pushen und dir echt sinnvolle Dinge beibringen, du lernst auch noch unheimlich coole Leute kennen!

Also unbedingt hingehen!

Da du zu den Berliner-Youngstars gehören wirst, schaue ich hier jetzt mal öfters vorbei :p

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mir jemand sagen wie man in Clubs, in denen es zu laut ist richtig gamed?

Klar, mit Dance Game, hab auch hier grad den Leitfaden dazu gelesen, aber ich hab wirklich NULL Ahnung wie ich mich bewegen soll. Wirklich null.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist du bei uns in der WhatsApp-Gruppe von Berlin?

Raffa ist King im Clubgame!

Einer seiner Opener:

Er zeigt mit dem Finger auf ein Mädel und winkt sie zu sich. Er fragt "Kennen wir uns nicht?" Wenn sie nein sagt, was ja meistens der Fall ist, dann sagst du einfach "Okay egal, ich bin BSC, hi!"

Und die wenigstens Typen können richtig tanzen. Hauptsache du hast Spaß und feierst dich selbst. Sei halt gut drauf und verkörper das.

Zieh dir dann auf der Tanze ein Mädel zu dir und tanz ein bisschen mit ihr.

Den Rest kennst du ja..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch nich, aber wollte nächsten Monat mal zu nem Lair kommen.

Wie kommt man da rein?

Geil, sitze jetzt vorm Forum und wollte irgendwas lesen, aber weiß echt nich mehr was. Hab so krass viel Theorie gelesen und mir dabei wahrscheinlich die meiste Zeit nur vorgemacht, dass ich das brauchen würde, nur um nich anfangen zu müssen. Übermorgen gehts weiter, mehr als Übung, Übung und nochmal Übung ist nicht nötig. 8-)

bearbeitet von xBSCx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schick mir deine Nummer, ich lass dich einladen :) Da ist IMMER irgendjemand unterwegs. Sind immerhin 50 Leute.

Scheiß aufs Lesen! Zieh durch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ey diggi, die Leute sind alle noch unterwegs! Schnapp dir deine Sachen und verabrede dich mit denen! Oder komm heute mit ins Annabelles..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde das so wie ich mich fühle ultragerne machen, aber ich wohne sehr weit davon entfernt. Umso schlimmer das Gefühl. Würde von dort gar nich mehr in mein Dorf zurückkommen vor 6 Uhr und selbst dann müsste ich noch 4km radeln. :D

Egal, den ganzen Rest der Ferien gehe ich jeden Tag außer Silvester und Neujahr raus.

Edit: Und zu Silvester werde ich mindestens meinen Social Circle ausbauen, wenn nicht sogar mehr, mit zwei halbbekannten gutaussehenden.

bearbeitet von xBSCx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sooo, heute bin ich alleine raus. Aber immerhin, was wichtig war, mit einer Liste mit konkreten Zielen. Hab erstmal 20 Leute in 20 Minuten nach der Uhrzeit gefragt um das Überlegen vorm Ansprechen abzuschalten. Dann was, was seeehr komisch klingt aber was ich auch bei fast allen meiner Kumpels beobachten konnte. Wenn man aus einem Laden rausgeht, ohne was zu kaufen und an der Kasse durchgelassen werden will, trauen sich die meisten nicht zu fragen. Klingt komisch, aber ist bei vielen so. Deswegen hab ich das heute mal absichtlich gemacht und die Schlange war lang.

Am wichtigsten ist aber das ich kein Problem (mehr) damit habe HBs aller Art nach der Uhrzeit zu fragen. Bei ner HB8,64 hab ich mich sogar ziemlich gut angestellt. Laut und deutlich geredet und gelächelt. Vor allem weil sie total erschrocken und schüchtern auf ihr Handy geguckt hat und sich räuspern musste. Das Problem ist halt, dass nach der Uhrzeit zu fragen null persönlich ist. Als ich unterwegs war, konnte ich mir nicht vorstellen richtig zu approachen.

Deswegen will ich die ersten approaches mit meinem Nicht-PU-Kumpel durchziehen. Klingt schon wieder komisch und isses auch, aber trotzdem. Es wird natürlich nichts zählbares (NC..) dabei rumkommen, aber das ist uns ja egal. Hauptsache erstmal ansprechen und zu zweit wird auch das Gespräch nicht ganz so kacke laufen. Alleine wahrscheinlich gar nicht. (Kein Limiting Believe, Wahrheit.)

Mein Kopf ist leider zur Zeit immer noch so leer wie vorhin draußen. :D Hat jemand gute Opener, wenn man zu zweit ne Gruppe anspricht?

Wenn nicht, auch egal. Geht ja nicht um ein gutes Game. Daran ist jetzt noch nicht zu denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Pablo Emilio Escobar

Auf jedenfall sollten beide reden , also nicht das dein Kumpel dann neben dir steht während du sprichst und er nur dabei nickt.

Als Opener könnt ihr so ziemlich alles benutzen .. Wir wäre es mit sowas in der Art von "Hey kurze Frage, könnt ihr uns sagen wer .... ist"

Die Leere stelle dann mit irgendwas füllen wo ihr euch ähnlich seit z.B. Gewicht , Größe oder so.

Bin aber PU Anfänger daher gebe ich keine Gewähr :cray:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute approacht! Ein Meilenstein. Von Game kann noch lange nicht die Rede sein, aber ein sehr wichtiger erster Schritt ist gemacht.

:banana:

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade gesehen, dass ich hier schon mal was geschrieben hatte und wusste gar nicht mehr, was, also mal schnell nachgeschaut und musste schmunzeln. Es scheint einiges passiert zu sein seit meinem Beitrag. Mach weiter so, das läuft, werde den Thread einfach mal weiter verfolgen.

Viele Grüße und frohes Neues

Pickupitis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, ebenso!

Ziele für 2014

Viele, die hier oder woanders ihre Ziele festhalten, sollten daran denken, dass diese messbar sein sollten. Man sollte versuchen, jedes Ziel so zu formulieren, dass man es abhaken kann, entweder täglich, wöchentlich oder einmalig.

Sport/Ernährung:

• Starting Strength weitermachen
  • überlegen, mit welchem System ich bulke und dann mit perfektem Plan sauber bulken
  • Plan für nach SS festlegen
  • nur noch von ordentlichen Quellen lernen (Forum, fitness-experts...)
  • regelmäßig Technikvideos machen

Motivation oder Disziplin muss ich mir hier nicht mehr zum Ziel machen. Hab mich einfach über die letzten 2 Jahre dran gewöhnt. Alles andere wäre komisch.

Aussehen:

• neue Brille
  • Kontaktlinsen
  • die Outfits aus meinem Beratungsthread kaufen
  • weiter einlesen

Karriere:

• weniger und effektiver für die Schule lernen
  • mehr und effektiver für mich lernen
  • erste Ideen aufschreiben und checken was die taugen
  • Arbeit für den Sommer finden
  • Unterstützung von bestimmten Kontakten bekommen
  • weitere hilfreiche Kontakte knüpfen

Pick up:

• mindestens 1x pro Woche Streetgame
  • weniger Theorie lesen, mehr machen

mal konkrete Zahlen, die aber nur geschätzt sind:

• 5 Lays
  • 80 NC's
  • 1 FB :D

Ach kein Plan, wenn ich so weiterarbeite wie bisher, schaff ich das alles (bis auf die PU-Zahlen) in den ersten 6 Monaten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huuuuhuuuu, heute letzter Schultag, jetzt "nur" noch die Prüfungen im Mai. Bin also back im business. :yahoo:

Am Wochenende hab ich angefangen "Awaken the Giant within" von Anthony Robbins zu lesen und die wichtigsten Punkte und konkrete Aufgaben rauszuschreiben. Damit sollte ich morgen oder übermorgen fertig sein. Dann werd ich die Aufgaben alle schriftlich in meinem neuangelegten Personal Developement-Hefter erledigen. Dazu noch das "Wheel of Life", obwohl ich natürlich weiß, dass zur Zeit im Bereich Romance (und Family & Friends und Fun and Recreation) am meisten Handlungsbedarf besteht. Aber das war ja auch so geplant, jetzt ist Zeit dafür da.

Der nächste Schritt wird dann sein, Routinen für Morgen und Abend anzulegen. Ich plane, das in den nächsten 5 Tagen geschafft zu haben.

Erstmal werde ich nicht "sargen" oder zu nem Lair gehen, sondern Dates mit bereits (Halb-)Bekannten gurlz ausmachen und mein Date-Tagebuch fortführen.

Der Thread hier bräuchte auch mal nen ordentlichen Namen und ich ebenso

Konkretes kommt demnächst. Tschüssi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Sticking Points sind definitiv:

• kein Gesprächsstoff
  • extreme Anspannung

Hängt natürlich beides zusammen.

Wenn ich mit meinen engsten Kumpels rumhänge, fallen mir OHNE NACHZUDENKEN die krassesten Sachen ein, da weiß ich selber manchmal nicht wo das herkommt. Aber wenn ich mit Mädchen zusammen bin oder in größeren Gruppen mit Unbekannten, such ich immer sofort aktiv nach Gesprächsthehmen oder lustigen Sachen. Es kommt mir so vor, als würde ich in solchen Situationen gar nicht mein eigenes Gehirn, sondern das einer wirklich "langweiligen" Person im Kopf haben. Ich kann da einfach nicht drauf zugreifen. Das ist also die Folge meiner relativ extremen Anspannung.

Oft fällt mir aber auch in Situationen mit engeren Freunden oder Leuten, bei denen ich eigentlich nicht angespannt bin nichts ein. Wenn ich dann überlege, was ich jetzt sagen könnte, entsteht wieder ne Anspannung. Also:

kein Gesprächsstoff --> Anspannung

Anspannung --> kein Gesprächsstoff.

Meine letzte Beziehung (ich setz das mal nicht in Anführungszeichen, weil es trotz des Alter [15] ernst gemeint war) ist irgendwie auch daran zerbrochen, dass wir, vorallem ich, nach 3 Monaten nichts mehr zum Reden hatten.

Ist natürlich auch Inner Game - Sache, aber ich muss defnitiv auch meine Kommunikationsfähigkeiten verbessern. Vorallem dadurch, dass ich mich jetzt wieder so oft wie möglich in solche Situationen begebe, aber auch durch Small Talk Übungen wie Assoziationsketten.

Hat jemand dafür gute Vorschläge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Naja, wenn du mit deiner Freundin nach 3 Monaten nichts mehr zu reden weißt hat es vielleicht auch einfach nicht gepasst. Du wirst ja nach ein paar Monaten keine Anspannung mehr bei deiner Freundin (!) empfinden.

Vorschläge hab ich leider keine außer weiterhin Gespräche führen, wenn du merkst, dass Frauen auch nur Menschen sind geht es immer einfacher. Wichtig ist halt selbst den Druck rauszunehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will jetzt endlich mal schwarz auf weiß Erfolge hier stehen haben. Deshalb fang ich jetzt endlich mit dem DJBC an.

Da hab ich festgelegte Aufgaben und gehe nicht los mit dem Ziel "heute irgendwas zu schaffen". Dann hab ich noch nem Kumpel gesagt, dass ich das durchziehen will. Und euch ja hiermit auch. Außerdem muss ich mir ne Monatsfahrkarte kaufen und damit sich das lohnt bin ich danach gezwungen oft genug rauszugehen, hehe. Manchmal werd ich auch mit besagtem Kumpel losziehen, denn wenn wir nen Wettkampf daraus machen, schenken wir uns ungefähr so viel wie Joko und Klaas oder Kenny und Spenny. Das alles macht es mir nicht leicht zu verkacken.

Ich will aber keinen Extra-Fred dafür aufmachen, also hier.

Aufgabe 1:

1) Stelle Augenkontakt mit möglichst vielen fremden Personen her und halte ihn länger als die Person. Sagen wir mal mindestens 20. Hab mir das Spielchen eh schon angewöhnt.

2) Sage zu 50 fremden Personen "Hi".

Lahm. Ich nehme mir vor, das an einem einzigen Tag zu schaffen mit möglichst vielen HBs. Mit der Aufgabe hab ich gar kein Problem, mit Woche 2 und 3 dafür umso mehr. Eventuell mach ich Woche 4 davor, weil ich die Idee, mit einer Ich-will-ja-eh-nur-nen-Korb-Einstellung in ein Gespräch zu gehen, geil finde. Einfacher als 2 Minuten small talk. Da muss ich ja nett sein und Interesse zeigen. Das kann ich nicht (vielleicht, weil ich mich dann "verletzbar" machen würde oder so), außerdem kann ich mir 2 Minuten Small Talk schwer vorstellen.

Trotz Anpassungen werde ich aber auf jeden Fall alle vorgeschriebenen Aufgaben in den 2-3 Monaten (eher früher) erledigt haben.

Das wird verdammt ätzend. Aber immerhin wird es. Hab mir bisher seit 3 Jahren (!) jedes Jahr gesagt "der Sommer wird so geil, ich werde endlich Erfolg mit Mädchen haben" und es war immer kaum was. Diesmal schon. Ein Tagebuch is ganz gut als Überprüfung.

8-)

tschüssi!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jo, war heut im club aber ist halt nach 3 stunden das passiert was ich befürchtet hatte. nachdem ich perfekt drauf war, hat mir einer mit denen ich da war die brille runtergeschlagen. bis dahin lief es perfekt. hasse den typen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre ich mal doch hingekommen :D

Nächstes mal einfach in ordentliche Clubs gehen, da kommt sowas nicht vor..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden