Bulletproof Coffee - Feed your Brain!

130 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kokosöl nativ von Bio Planete.

Schmeckt und riecht so herrlich, einfach der Wahnsinn.

Preislich mit 4 für 200 g wie alle guten Kokosöle lleider traurig. :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist Süßstoff (Cyclamat und Saccharin) erlaubt und muss es unbedingt grasfeed Butter sein? Hab grad keine Kerry Gold im Haus da.

Hab mir grad so ein "light" Bulletproof Coffee mit jeweils 1 Teelöffel Butter und Kokosöl zum probieren gemacht, dazu noch 3 Tabs Süßstoff - schmeckt richtig geil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist Süßstoff (Cyclamat und Saccharin) erlaubt und muss es unbedingt grasfeed Butter sein? Hab grad keine Kerry Gold im Haus da.

Hab mir grad so ein "light" Bulletproof Coffee mit jeweils 1 Teelöffel Butter und Kokosöl zum probieren gemacht, dazu noch 3 Tabs Süßstoff - schmeckt richtig geil.

Du kannst ruhig Süssstoff reinballern. Schmeckt aber denke ich ohne sogar geiler, solange du guten Kaffee hast.

Die Geschichte mit "Süssstoff löst Insulin aus" ist eher overblown aus einigen Laborexperimenten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich tue mir ab und an mal einen Löffel Xylit in den Kaffee und am besten noch einen halben Löffel Vanille. Das ist geschmacklich der absolute overkill!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schmeckt den Xylit so. Bisher hat mich der Preis etwas abgeschreckt.

Steva war für mich bisher eine Enttäuschung.

Viel zu wenig Süßkraft.

bearbeitet von Mind_os

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Xylit hat die gleiche Süßkraft wie Zucker und hat einen leicht kühlenden Effekt. Einige beschreiben das leicht minzig, aber im Kaffee schmeckat du nur dass es süß ist. ;-) Netter Nebeneffekt: Es tötet die Karies-Bakterien in deinem Mund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Xylit ist etwas weniger Süss als Zucker, hat deutlich weniger Kalorien (ist aber nicht fast kalorienfrei wie die meisten Süssstoffe) und kann von den Bakterien im Mund nicht verstoffwechselt werden. Es erzeugt anscheinend wie auch Kokosfett beim schmilzen eine wenig "latente Kälte".

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so, heute morgen das erste Mal getrunken.

Schmeckt echt gut (hört sich ja bei den Zutaten erstmal nicht so an, meine Frau denkt ich spinne etc).

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwischenfazit um kurz vor 17:00:

kein Mittagstief gehabt, sehr wach und konzentriert. Bin sonst auch nicht so der "Chiller", aber heute bin ich irgendwie gefühlt noch fitter. Kann jetzt auch gut nur Placebo sein, werd den Kaffee jetzt aber täglich trinken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kein Mittagstief gehabt, sehr wach und konzentriert. Bin sonst auch nicht so der "Chiller", aber heute bin ich irgendwie gefühlt noch fitter. Kann jetzt auch gut nur Placebo sein, werd den Kaffee jetzt aber täglich trinken.

Danke für dein Feedback. Wenn du vom Kaffee schon so überzeugt bist, dann versuch mal komplett den Zucker aus deiner Ernährung zu streichen. Das hat nochmal einen enormen Impact auf deine Leistung!

Liebe Grüße

Primal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://de.wikipedia.org/wiki/Ketose_(Stoffwechsel)

Das ist übrigens sehr interessant für den Bulletproofcoffee!

Kannst du das bitte mal näher erklären? Um in Ketose zu kommen, musst du einem Kaffee

keine Butter oder MTC-Oil zusetzen.

Überlesen oder fällt dir dazu nichts ein?

bearbeitet von Herr von Bödefeld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mache es mittlerweile mit Nescafé Instant Kaffepulver.[...] Qualität zählt eben manchmal doch!

Ohne Worte! Aber es wird noch besser:

Ich ersetze dann immer die Butter durch Milch, ultrahocherhitze, haltbare, fettarme Milch. Durch die Hitzebehandlung verändert sich die Mikronährstoffzusammensetzung und es ähnelt der Butter bei den positiven Effekten und ist sogar noch besser, weil Milch frischer von der Kuh kommt als Butter, die erst lange behandelt wird. Erhitz mal Butter, es hat dann eine ähnliche Konsistenz wie Milch, daran man gut erkennen, dass die Milch nach der Hitzebehandlung ein Äquivalent zur Butter ist.

Kann es sein, dass ultrahocherhitzte, haltbare, FETTARME Milch schädlich für die Augen ist und auch alles Allgemeinwissen zerstört?

Gibt viele die normalen Zucker einfach mit Lebensmittelfarbe einfärben. Probiere ruhig ganz exotische Farben aus, wie knallig orange. Die Wirkung differenziert sich dadurch.

Jedes E knallt anders!

Mein Tipp: Lebensmittelfarben gibt es nur in gelb, rot, blau und grün. Sollte das nicht weiterhelfen, gibts noch 'ne schöne bunte Palette Farben von http://simplicol.de

Naja, seit ich den Kaffee so trinke, komme ich gut durch den Büroalltag morgens. Mein Chef war schon verwundert, warum ich auf einmal so fleißig bin... Mittlerweile konnte ich meine ganze Etage überzeugen. Zuerst wollte niemand auf sein Frühstück verzichten, aber nun trinkt jeder den Bulletproof-Kaffee.

:good:

Wie heißt das Büro deines Karnevalvereins?

MCT-Oil verwende ich nicht. Das ist quasi künstlich hergestellt und so ein Chemiezeug kippe ich mir bestimmt nicht jeden Morgen rein auf nüchternem Magen. Stattdessen empfehle ich Zucker.

Schönen bunten, mit lustigen, natürlichen E's eingefärbten ZUCKER!

Schon die Mayas und Inkas wussten: BUNT macht lustisch und fit

Das haben schon die alten Maya-Völker bei ihren Zeremonien benutzt. Jetzt kannst du dir bestimmt erklären, warum die damals schon so fortschrittlich waren. Koffein und die Zuckerkristalle gehen quasi chemische Verbindungen ein, deswegen unbedingt den Kaffee mit kochendem Wasser aufgießen, sonst hast du nur die halbe Wirkung.

Gibts für Instant-Kaffeepulver denn wirklich eine Zubereitungsempfehlung?

Zusammenfassung:

Statt richtigem Kaffee hochwertiges Instant-Kaffee-Pulver, statt Butter hochwertige,

haltbare, fettarme Milch, schön viel und schön bunten Zucker, ganz wichtig, Kokosöl

weglassen!

Fertisch ist der Pussy-Latte. Für ganze Kerle 50g Grieß dran und man kann die lila Grütze löffeln.

Edit fragt, ob sie die Nummer von deinem Dealer haben kann ...

bearbeitet von Herr von Bödefeld
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zusammenfassung:

Statt richtigem Kaffee hochwertiges Instant-Kaffee-Pulver, statt Butter hochwertige,

haltbare, fettarme Milch, schön viel und schön bunten Zucker, ganz wichtig, Kokosöl

weglassen!

Fertisch ist der Pussy-Latte. Für ganze Kerle 50g Grieß dran und man kann die lila Grütze löffeln.

Edit fragt, ob sie die Nummer von deinem Dealer haben kann ...

Y u no irony?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für dein Feedback. Wenn du vom Kaffee schon so überzeugt bist, dann versuch mal komplett den Zucker aus deiner Ernährung zu streichen. Das hat nochmal einen enormen Impact auf deine Leistung!

Liebe Grüße

Primal

Ne, damit kommste so jetzt nicht durch.

Was ist die Begründung? Was ist Leistung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://de.wikipedia.org/wiki/Ketose_(Stoffwechsel)

Das ist übrigens sehr interessant für den Bulletproofcoffee!

Kannst du das bitte mal näher erklären? Um in Ketose zu kommen, musst du einem Kaffee

keine Butter oder MTC-Oil zusetzen.

Überlesen oder fällt dir dazu nichts ein?

Ich zitiere:

"Ursache einer Ketose ist entweder ein länger andauernder Hungerzustand, etwa beim Fasten, oder eine länger anhaltend niedrige Zufuhr von Kohlenhydraten von weniger als 50 Gramm pro Tag beim Erwachsenen[1]. Hierbei kommt es unter Glucagoneinfluss zur Deckung des benötigten Energiebedarfs zu erhöhtem Abbau von Fettsäuren zu Ketonkörpern in der Leber als Alternative zur Bereitstellung von Traubenzucker aus dem Abbau von Kohlenhydraten.

Die Ketonkörper werden von allen Geweben, aber insbesondere von der Muskulatur und dem Gehirn als Energielieferant verwendet. Ketonkörper können problemlos die Blut-Hirn-Schranke überqueren. Ein Restbedarf an Kohlenhydraten, zum Beispiel für die Synthese von Sekreten wie etwa Speichel, kann durch Glukoneogenese aus Aminosäuren und dem Glycerin der Fette gedeckt werden.

Die Umstellung von einer kohlenhydratreichen auf eine stark kohlenhydratreduzierte Kost bzw. Fasten ist des Öfteren von Nebenwirkungen begleitet, Symptome sind hierbei Minderung der Leistungsfähigkeit, Kopfschmerzen, Müdigkeit oder allgemeine Schwäche, die jedoch nach wenigen Tagen vollständig abklingen."

Also eine niedrige Zufuhr von Kohlenhydraten! Zudem ist es nennenswert, dass das Gehirn ein Insulin-UNabhängiges Organ ist. Das heißt, je höher der Insulinspiegel, desto weniger Glukose wird dem Hirn als Energie zur Verfügung gestellt. Die Ketose ist also ein interessanter Zustand um dem Gehirn ordentlich Brennstoff zur Verfügung zu stellen. (In Kombination mit den richtigen Fetten)

Liebe Grüße

Primal

Ne, damit kommste so jetzt nicht durch.

Was ist die Begründung? Was ist Leistung?

Leistung meine ich in diesem Zusammenhang mit Wachheit des Körpers und Geistes. Weniger Zucker/raffinierte Mehle=Weniger Insulinspikes: also nicht so hoher Blutzuckerwert, der in den Keller stürzen kann und so Müdigkeit auslöst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden