Bulletproof Coffee - Feed your Brain!

130 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Y u no irony?

Dir ist bewusst das Punkyan da nur am rumtrollen ist? Und das mega obvious.... :wallbash::80:

Dabei hat er sich mit seinem Post so viel Mühe gegeben! :rofl:

Autsch, war wohl zu früh für meine Ironie-Sensoren ... :pardon:

[...]

Du wolltest damit also nichts anderes zum Ausdruck bringen, als dass Bulletproof-Kaffee

Low Carb ist?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Y u no irony?

Dir ist bewusst das Punkyan da nur am rumtrollen ist? Und das mega obvious.... :wallbash::80:

Dabei hat er sich mit seinem Post so viel Mühe gegeben! :rofl:

Autsch, war wohl zu früh für meine Ironie-Sensoren ... :pardon:

[...]

Du wolltest damit also nichts anderes zum Ausdruck bringen, als dass Bulletproof-Kaffee

Low Carb ist?

Nein, aber ja, Low-Carb ist es auf alle Fälle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ein wenig Eigeninitiative beim Denken kann ich doch voraussetzen!.

bearbeitet von Primal_State

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ein wenig Eigeninitiative beim Denken kann ich doch voraussetzen!

Ich wage zu behaupten, eine doch ganz wunderbare Denkfähigkeit zu haben, habe aber auch keine Ahnung worauf du hinauswillst, da der Kaffee immer auf die gleiche Weise verstoffwechselt wird, er hat dann eben möglicherweise in der Ketose einen weiteren Umwandlungsprozess hinter sich. Aber sonst...?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Körper wird in der Nacht in Ketose versetzt, und verbrennt Fett im Schlaf. Wenn du zum Frühstück Kohlenhydrate oder gar Zucker zu dir nimmst, aber auch bei Aufnahme von Proteinen, wird der Körper aus der Ketose rausgeholt und beginnt mit der Verbrennung der zugeführten Energie aus Kohlenhydraten oder Proteinen. Das ist eine Folge des Anstiegs des Insulinspiegels.

Wenn ihr also zum Frühstück Bullerprood Coffee trinkt, werden dem Körper nur hochwertige Fette zugeführt, so dass er weiter in Fettverbrennungsmodus bleibt. Gleichzeitig sorgen die aufgenommenen Fette für die Energiezufuhr über die Morgenstunden hinweg. Der Körper bleibt also im hocheffizeitnen Fettverbennungsmodus und du fühlst dich trotzdem satt, energiegeladen und durch die Wechselwirkung mit Koffein frisch und fokussiert. Wer es noch nicht weiß: Fett macht nicht fett. Hochwertiges Fett hilft bei der Fettverbrennung.

Mache es seit 6 Monaten täglich und habe inzwischen auch schon viele Leute bekehrt. Kokosöl schmeckt und wirkt bei mir persönlich viel besser als MCT Öl. Gibt auch gute Argumente, warum man das verwenden sollte und kein künstliches MCT Öl.

P.S: kein Kokosfett verwenden, das ist ein Abfallprodukt. Nur Virgin Coconut Oil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Körper wird in der Nacht in Ketose versetzt, und verbrennt Fett im Schlaf.

Äh, nein. Entweder du bist sowieso in der Ketose oder nicht. Das hat nichts speziell mit Nacht oder Tag zu tun und mal eben über Nacht kommste da auch nicht rein. Ketose ist btw ungleich Fettverbrennung.

Wenn du zum Frühstück Kohlenhydrate oder gar Zucker zu dir nimmst, aber auch bei Aufnahme von Proteinen, wird der Körper aus der Ketose rausgeholt und beginnt mit der Verbrennung der zugeführten Energie aus Kohlenhydraten oder Proteinen. Das ist eine Folge des Anstiegs des Insulinspiegels.

Protein spiked sowieso immer etwas. Wenn du morgens aber KHs isst, bist du auch abends nicht wieder in der Ketose. Man müsste schon generell die KHs stark reglementieren. Dein Insulinspiegel kann aber auch mal steigen, du bleibst trotzdem in der Ketose. Protein holt dich also nicht aus der Ketose.

Wer es noch nicht weiß: Fett macht nicht fett. Hochwertiges Fett hilft bei der Fettverbrennung.

This is new and exciting.

Wenn ihr also zum Frühstück Bullerprood Coffee trinkt, werden dem Körper nur hochwertige Fette zugeführt, so dass er weiter in Fettverbrennungsmodus bleibt. Gleichzeitig sorgen die aufgenommenen Fette für die Energiezufuhr über die Morgenstunden hinweg. Der Körper bleibt also im hocheffizeitnen Fettverbennungsmodus und du fühlst dich trotzdem satt, energiegeladen und durch die Wechselwirkung mit Koffein frisch und fokussiert.

Man könnte auch einfach nichts zu sich nehmen und hat so ziemlich die selben Effekte. Sofern man sowieso in der Ketose ist. Lol. Den Fettverbrennungsmodus natürlich nicht. Den müsste man ja erstmal erfinden.

Mache es seit 6 Monaten täglich und habe inzwischen auch schon viele Leute bekehrt.

Nichts gegen BulletProofCoffee, der ist ja ganz lustig, aber das hier hört sich tatsächlich stark nach Bekehrung an.

Denke du hast einige Misconceptions was Ketose angeht. Ketose kommt, bleibt und geht nicht ganz so wie du es dir vorstellst.

Warum jetzt ein gesunder Mensch in die Ketose will, weiß ich auch nicht. Passiert halt bei manchen Diätformen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TrollHead

Denke du hast einige Misconceptions was Ketose angeht. Ketose kommt, bleibt und geht nicht ganz so wie du es dir vorstellst.

Warum jetzt ein gesunder Mensch in die Ketose will, weiß ich auch nicht. Passiert halt bei manchen Diätformen.

Zeigt nur das Du keine Ahnung hast wovon Du redest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TrollHead

Ein gesunder Mensch muss nicht in Ketose. Kohlenhydrate reduzieren macht Sinn, aber es besteht kein Grund für Ketose...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ein wenig Eigeninitiative beim Denken kann ich doch voraussetzen!

Ich wage zu behaupten, eine doch ganz wunderbare Denkfähigkeit zu haben, habe aber auch keine Ahnung worauf du hinauswillst, da der Kaffee immer auf die gleiche Weise verstoffwechselt wird, er hat dann eben möglicherweise in der Ketose einen weiteren Umwandlungsprozess hinter sich. Aber sonst...?

Das bezweifel ich nicht. Wollte bei meiner Aussage mit der Ketose weniger den Fokus auf den Kaffee lenken, als auf die Fette im Bulletproofcoffee! Das MCT-Öl wird schnell in Ketonkörper umgewandelt, wunderbare Energiequellen für das Gehirn. Da das Gehirn Insulinunabhängig ist, wird es in der Ketose besser versorgt als bei kohlenhydratreichen Ernährungsformen. So denkt zumindest aktuell die Wissenschaft.

Der Körper wird in der Nacht in Ketose versetzt, und verbrennt Fett im Schlaf. Wenn du zum Frühstück Kohlenhydrate oder gar Zucker zu dir nimmst, aber auch bei Aufnahme von Proteinen, wird der Körper aus der Ketose rausgeholt und beginnt mit der Verbrennung der zugeführten Energie aus Kohlenhydraten oder Proteinen. Das ist eine Folge des Anstiegs des Insulinspiegels.

Wenn ihr also zum Frühstück Bullerprood Coffee trinkt, werden dem Körper nur hochwertige Fette zugeführt, so dass er weiter in Fettverbrennungsmodus bleibt. Gleichzeitig sorgen die aufgenommenen Fette für die Energiezufuhr über die Morgenstunden hinweg. Der Körper bleibt also im hocheffizeitnen Fettverbennungsmodus und du fühlst dich trotzdem satt, energiegeladen und durch die Wechselwirkung mit Koffein frisch und fokussiert. Wer es noch nicht weiß: Fett macht nicht fett. Hochwertiges Fett hilft bei der Fettverbrennung.

Mache es seit 6 Monaten täglich und habe inzwischen auch schon viele Leute bekehrt. Kokosöl schmeckt und wirkt bei mir persönlich viel besser als MCT Öl. Gibt auch gute Argumente, warum man das verwenden sollte und kein künstliches MCT Öl.

P.S: kein Kokosfett verwenden, das ist ein Abfallprodukt. Nur Virgin Coconut Oil.

Fett "hilft" bei der Fettverbrennung wenn du keine Kohlenhydrate zu dir nimmst und deinen Körper zwingst Fett zu verstoffwechseln. Liegt aber eher weniger am Fett, als an den fehlenden Kohlenhydraten.

MCT-Öl ist aus Kokosfett gewonnen. Ich wüsste jetzt nicht was daran schlecht sein soll?

Und Kokosfett ist das gleiche wie Kokosöl! Es ist nur so, dass es in warmen Regionen in Flüssigform (Öl) ist und in kälteren Gebieten schon in den festen Zustand (Fett) geht.

@TrollHead

Ein gesunder Mensch muss nicht in Ketose. Kohlenhydrate reduzieren macht Sinn, aber es besteht kein Grund für Ketose...

Es besteht absolut kein Grund für Ketose bei gesunden Menschen. Ich für meinen Teil finde den Zustand aber ziemlich spannend wenn ich geistige Leistung bringen muss.

Liebe Grüße

Primal

PS: Eine spannende Diskussion! :)

bearbeitet von Primal_State

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das bezweifel ich nicht. Wollte bei meiner Aussage mit der Ketose weniger den Fokus auf den Kaffee lenken, als auf die Fette im Bulletproofcoffee! Das MCT-Öl wird schnell in Ketonkörper umgewandelt, wunderbare Energiequellen für das Gehirn. Da das Gehirn Insulinunabhängig ist, wird es in der Ketose besser versorgt als bei kohlenhydratreichen Ernährungsformen. So denkt zumindest aktuell die Wissenschaft.

Da streiten sich die Geister noch, aber die Erklärung ist weitaus verständlicher für den Rest des Forums ;)

Und Kokosfett ist das gleiche wie Kokosöl! Es ist nur so, dass es in warmen Regionen in Flüssigform (Öl) ist und in kälteren Gebieten schon in den festen Zustand (Fett) geh

Streiten sich auch die Geister... beispielsweise ist Palmin reines Kokosfett. Ich mag Anam Prana und co aber doch lieber :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da streiten sich die Geister noch, aber die Erklärung ist weitaus verständlicher für den Rest des Forums ;)

Und Kokosfett ist das gleiche wie Kokosöl! Es ist nur so, dass es in warmen Regionen in Flüssigform (Öl) ist und in kälteren Gebieten schon in den festen Zustand (Fett) geh

Streiten sich auch die Geister... beispielsweise ist Palmin reines Kokosfett. Ich mag Anam Prana und co aber doch lieber :D

Muss ich mir mal anschauen mit dem Palmin. Danke

Und in der Ernährungsforschung streiten sich ja eh die Geister, ist halt echt noch in den Kinderschuhen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weitere nicht, aber weiterhin funktioniert der Fettkaffee wunderbar. Heute mit 25 g Kerry Gold Butter und 25 g Kokosfett in den Tag gestartet (11 Uhr).

Gerade für CBL/IF eine nützliche Sache.

Anschließend ein Salat mit Hühnchenbruststreifen und 20 ml Olivenöl (14 Uhr).

Und die letzte Mahlzeit vor dem Training ab 18 Uhr folgt mit einem Proteinshake aus 500 ml entrahmter Milch und 50 g Mehrkomponentenprotein (16 Uhr).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist für mich nen guter Frühstücksersatz, wenn ich mal 14-16 Stunden einhalten will im Fasten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weitere nicht, aber weiterhin funktioniert der Fettkaffee wunderbar. Heute mit 25 g Kerry Gold Butter und 25 g Kokosfett in den Tag gestartet (11 Uhr).

Gerade für CBL/IF eine nützliche Sache.

Anschließend ein Salat mit Hühnchenbruststreifen und 20 ml Olivenöl (14 Uhr).

Und die letzte Mahlzeit vor dem Training ab 18 Uhr folgt mit einem Proteinshake aus 500 ml entrahmter Milch und 50 g Mehrkomponentenprotein (16 Uhr).

wieso Mehrkomponentenprotein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll ich mit Whey?

Whey gibt es nur nach dem Training. :-p

Ist einfach mein Mahlzeitenersatz, weil etwas günstiger als Fleisch und einfach zu konsumieren, wenn ich mal unterwegs bin.

Macht natürlich auch deutlich satter, verzögerte Proteinabgabe usw., passt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es inzwischen weitere Erfahrungsberichte, was die Wirkung angeht?

Inzwischen nicht, ich hab vor paar Monaten damit aufgehört, weil es im Sommer im Büro so warm war und ich noch mehr schwitzen musste, deshalb habe ich mit Kaffee fast komplett aufgehört.

Heute habe ich wieder damit begonnen, muss mich aber erst wieder an das viele Fett gewöhnen. Heute waren es 25g Kerry und 100ml Kokos.

Da Kokos aber nicht optimal sein soll (Asprey sagte dazu mal etwas bei London Real TV) und mein MCT leer war, nehme ich erst ab morgen 25g Kerry und 10ml MCT.

Das sind 300kcal, die bis 12/13 Uhr reichen sollten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin jetzt nicht so versiert bzgl. CBL, aber den kann man sich da eigentlich ohne Probleme morgens geben wenn man das durchziehen möchte oder?

Und ne blöde Frage, wieviel ml ist so eine "Kappe" MCT-Öl? Würde gerne mal durchrechnen, wie lange so ein Liter MCT-Öl bei mir halten würde. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich trinke den bulletproof coffee nun seit2 Wochen und gefühlt hilft das zeug beim abnehmen und gibt genug Power um bis zum frühen Nachmittag durchzuhalten. Allerdings Benutze ich zusätzlich etwas kokosöl und nehme nur ca. 20 Gramm Butter... Wobei ich den Kaffee selbst so schon recht fettig finde.

Kann mir jmd erklären wozu ich da 80g (ein drittel Stück) reinhauen sollte?

bearbeitet von SneakAttack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mittlerweile auch die Butter runterreguliert. Ich schneide mir mittlerweile "nurnoch" mit dem Teelöffel zwei Portionen ab. Hält auch lange genug und schmeckt einfach nicht ganz so fettig. Außerdem habe ich mal mit Matcha-Tee rumprobiert. Ich finde den Geschmack zwar nicht sonderlich toll, allerdings habe ich das Gefühl dass die Wirkung angenehmer ist. Gibt's auch einen kleinen Artikel zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Wieviel Kaffee nehmt ich da eigentlich?

Ich hab nur einen Siebträger, kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein Doppelter Espresso von der Menge her genug ist. Vielleicht mit Wasser verlängern?

Als Kokosöl werde ich mir das von der Ölmühle Solling bestellen, scheint auch sonst gut zu schmecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei guten frischen Kaffee:

ca. 24g für 350 ml Tasse

French Press / AroPress

Sind so ca. 9 Teelöffel

Die Menge bezieht sich auf hochwertigen Kaffee.

Bei Discountkaffee muss man ausprobieren.

bearbeitet von Mind_os

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden