Bulletproof Coffee - Feed your Brain!

130 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bulletproof Kaffee

Kommen wir zu einen meiner Lieblingsthemen, den Bulletproof Coffee. Durch einen Freund erfuhr ich von Dave Asprey und er schwärmte besonders von dem sogenannten Bulletproof Coffee. Ein Kaffee mit 80g Butter von grassgefütterten Kühen sowie MCT-Öl ein Triglycerid welches aus Kokosöl gewonnen wird. Da ich offen für neue Dinge bin, gabe ich dem Ganzen eine Chance, war allerdings nicht sehr zuversichtlich dass dieser Spezialkaffee mich wie ein griechischer Gott fühlen lassen sollte. Ich kaufte mir also Kerrygold Butter und bestellte mir WhiteCream Kaffee und MCT-Öl auf Amazon. Nach 2 Tagen hatte ich die Zutaten dann beisammen und mixte mir am gleichen Morgen noch meinen Bulletproof-Kaffee. Und was ist dazu zu sagen? Es ist der Wahnsinn! Ich war wach, konzentriert und hatte nicht die Kaffeetypische Nervösität. Ich war der Superheld meiner eigenen Welt und war Arbeitswütig. Meine typische Mittagsmüdigkeit war dank dem Bulletproof Coffee verschwunden! Die 80g Butter und das MCT-Öl gaben mir genug Energie für den gesamten Vor- und Nachmittag. Und geschmacklich gefällt mir der Kaffee mittlerweile besser als ein Cappucino.

Zur Zubereitung:

Zutaten:

• Pestizid- und Pilzsporenfreien Kaffee (z.B. Cream Diamonds)

• 80g grassfed Butter (Weidetiere, z.B. Kerrygold Butter)

• 1-2 Kappen MCT-Öl (Ich kaufe mir immer Hansa Vital MCT-Öl - Das ist günstig und hat eine gute Qualität)

• ein gehäufter Teelöffel Collagen (An Trainingstagen)

Du gibst die Butter und das MCT-Öl in eine Tasse Kaffe und schüttest etwas heißen Kaffe auf um die Butter zu schmelzen und schäumst die Mixtur mit einem Quirl schön auf. Wenn der Inhalt eine cremige Konsistenz erreicht hat, kannst du den Rest des Kaffees nachschütten. (An Trainingstagen kannst du noch einen Löffel an hochwertigen Collagen in den Kaffee geben.)

Fertig ist der Bulletproof-Kaffee!

Beim Eigenversuch solltest du tatsächlich nur den Bulletproof-Kaffee am Morgen trinken um die Wirkung für dich nicht zu verfälschen.

Vermeide den Fehler Zucker mit in den Kaffe zu tun! Damit würdest du die ganze Wirkung des Kaffees vernichten und dein Körper wäre nicht gezwungen das Fett zu verdauen!

Ansonsten wünsche ich euch mal viel Spaß damit! ;)

PS: Falls Interesse besteht, kann ich erklären warum dieser Kaffee so wunderbar funktioniert.

bearbeitet von Primal_State

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Asprey is doch der Typ der auf Testo is und dann sagt sein besseres Lebensgefühl kommt nur von seiner Ernährung

Ich mein, klar, ein Typ, der zu niedriges Testo hat und dann welches zuführt, dem geht's nun mal besser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Asprey is doch der Typ der auf Testo is und dann sagt sein besseres Lebensgefühl kommt nur von seiner Ernährung

Ich mein, klar, ein Typ, der zu niedriges Testo hat und dann welches zuführt, dem geht's nun mal besser

Auf Modafinil, nicht auf Testo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnt ihr nichtmal ein klareres Votum abgeben? Isses jetzt gut oder schlecht? ;)

Es ist ein guter Kickstarter für den Tag. Im Gegensatz zu Buttertee (BUÄH, diesem Zeug verdanke ich die schlimmste Krankheitsphase meines Lebens. auf 5000 Höhenmetern...) schmeckts auch noch.

Wichtig dabei ist aber das MCT Öl. Im Gegensatz zum Kaffee und Butter, die von irgendeiner Qualität sein können, ist MCT Öl durch nix ersetzbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Shao Könntest Du kurz ein paar Wort über das MCT-Öl fallenlassen?

Es heißt doch sonst immer gesättigte Fettsäuren seien so ungesund usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heisst es. Stimmt aber nicht. Die ganze "Gesättigtes Fett bringt dich NICHT um" Geschichte hab ich aber eher weniger Lust, nochmal komplett durchzukauen.

Das ist so die einfachste Variante, es zu erklären. MCTs sind eher der absolute Hammer, antimikrobiell, Stoffwechsel anregend, Herzkrankheiten vorbeugend usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ja, ist ein bisschen wenig, aber man muss ja nicht nur den Kaffee trinken. Abends nochmal 500g Spinat in 150g Kerrygold ertränken ist so mein Geheimtipp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

CO geht auch da ein Großteil der Fette MCTs sind.

CO = Coconut Oil

bearbeitet von Alc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibts da irgendwelche guten Bezugsquellen für MCT Öl oder Kokosöl? Ist zB das MCT Pulver von MP okay?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://de.myprotein.com/sporternahrung/mct-pulver/10575138.html

Reines MCT-Pulver.

Mein Kokosfett kaufe ich bei amazon, ganz klassisch.

33€ für 500, wenn ich für 17 nen Liter kriege? Pöse teua...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MCT Öl

Endima Vertriebsgesellschaft mbH

Art.-Nr. (PZN): 1805817

1L - 14,80 Euro in der Apotheke

bearbeitet von Mind_os

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nehme das Hansa MCT Öl von Amazon, sollte so um 20€/L kosten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnt ihr nichtmal ein klareres Votum abgeben? Isses jetzt gut oder schlecht? ;)

Es ist ein guter Kickstarter für den Tag. Im Gegensatz zu Buttertee (BUÄH, diesem Zeug verdanke ich die schlimmste Krankheitsphase meines Lebens. auf 5000 Höhenmetern...) schmeckts auch noch.

Wichtig dabei ist aber das MCT Öl. Im Gegensatz zum Kaffee und Butter, die von irgendeiner Qualität sein können, ist MCT Öl durch nix ersetzbar.

Warum ist gerade darin in dieser Kombination das MCT Öl so wichtig?

Und warum wird ein Getränk mit so 700-800kcal zum Abnehmen angepriesen? :D

Damit könnte ich ja super easy meinen kcal-intake erhöhen, noch 30g Proteinpulver dazu, hmm..... Hört sich zwar untrinkbar an mit so viel Fett, aber muss ich mal versuchen......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum ist gerade darin in dieser Kombination das MCT Öl so wichtig?

Und warum wird ein Getränk mit so 700-800kcal zum Abnehmen angepriesen? :D

Damit könnte ich ja super easy meinen kcal-intake erhöhen, noch 30g Proteinpulver dazu, hmm..... Hört sich zwar untrinkbar an mit so viel Fett, aber muss ich mal versuchen......

MCT Öl wir direkt verarbeitet, kann in dieser Form nicht eingelagert werden und regt damit den Stoffwechsel an. Hast also den ganzen Tag Energie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist halt viel hätte, wäre, wenn...

Gerade was "Energie für den Tag" angeht, kann man sich auch viel einreden. Die meisten kommen ja sogar nüchtern einigermaßen über den Tag.

Ich habe es mal probiert, fand es aber geschmacklich absolut nicht so, dass ich damit dauerhaft in den Morgen starten wollte.

bearbeitet von cyclonus2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden