Ich liebe sie

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hey..

Ich habe ein sehr großes Problem. Ich muss mich entscheiden ob ich schluss mache oder nicht.. Es sieht so aus:

Ich habe seit 6~7 Monaten eine LTR. Ich liebe sie wirklich sehr und es ist etwas was ich noch nie hatte.. sie ist etwas besonderes.. das Mädchen von neben an:P

Ich war gestern also bei ihr und hatte schluss gemacht.. sie hat mich eine Stunde fast "angefleht" das ich sie nicht verlassen soll.. das Wort 'bitte' fiel gefühlte Millionen mal.. und mit jedem Mal bohrte es sich tiefer und schmerzhafter in mich hinein.. Sie erwidert die Liebe genauso sehr und ich liebe sie auch.. aber es geht einfach darum das wir fast immer wegen nichts! Wegen wirklich nichts streiten. Also nichtmal weil "ich die Zahnpasta falsch ausdrücke"! Wegen NICHTS, NADA!

Sie hat mich auch angefleht der Beziehung noch eine Chance zu geben.. tja.. das habe ich dann getan. Hab mich gefühlt wie ne kleine verweichlichte Pussy. Aber in dem Moment war es für mich einfach der eine richtige weg..

Ein weiterer Grund ist das ich das miese Gefühl habe, falls ich sie jetzt nicht noch mehr verletze die Beziehung später nur noch schlimmer zu Bruch gehen wird und es ihr noch schlimmer geht..

Ich bin ein sehr mitfühlender Mensch.. wenn nicht sogar einer der mitfühlendsten die auf der Erde gibt... das sollte doch eine gute Eigenschaft sein.. scheint jedoch in der Sache nicht so! Ich glaube das ist eine Eigenschaft die mich im PU sehr benachteiligt..

Ich habe im Moment keine Ahnung wie weitermachen.. ich liebe sie sie liebt mich aber ich glaube es wird nur schlimmer...

Ich hoffe jemand kann mir einen guten Rat geben der mir helfen wird.. heute und auch in Zukunft.

lilgrobar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal klar kommuniziert was Phase ist? Also was dich stört? Klärt das mal. Wenn sich nichts ändert, hast du Gewissheit, ziehst einen Schlussstrich und suchst nach was anderem. Du hast ihr eine weitere Chance gegeben.Jetzt ist sie dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dich stört das unnötige Streiten, soweit dass du dich von ihr verabschieden willst. Das ist absolut legitim, es ist ein vernünftiger Grund sich von einer Person zu entfernen. Wie Mentalray meinte, das musst du ihr aber auch kommunizieren.

Ich glaube nicht, dass das Mitfühlen das problem ist. Mitfühlig sein ist meiner Meinung nach eine positive Eigenschaft, empathie ermöglicht es doch erst eine Verbindung zu Menschen aufzubauen, über die oberflächliche Ebene hinwegzukommen. In einer LTR ist das essentiel.

Für mich klingt es eher, als ob das Mitleid das Problem ist. Du hast eine Person, die du liebst, aber die dich nicht glücklich macht. Du willst schlussmachen, sie bettelt darum, dass du es nicht tust. Wenn du mit ihr zusammenbleibst, machst du es nicht weil du etwas daraus ziehst, da du selber sagst dass du unglücklich bist. Du hast Mitleid mit ihr und denkst vielleicht es ist besser für sie, weil du ihr Leid ersparst. Dadurch passiert aber folgendes: Du hast kein gutes Gefühl dabei, mit ihr zusammenzusein. Sie wird dies wahrnehmen und folglich auch nicht glücklich sein, es wird wieder zu Streit kommen und das Spiel beginnt evtl. von Vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geht einfach darum das wir fast immer wegen nichts! Wegen wirklich nichts streiten. Also nichtmal weil "ich die Zahnpasta falsch ausdrücke"! Wegen NICHTS, NADA!

Gehts hier vielleicht um Drama?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Euer Alter??

aber es geht einfach darum das wir fast immer wegen nichts! Wegen wirklich nichts streiten. Also nichtmal weil "ich die Zahnpasta falsch ausdrücke"! Wegen NICHTS, NADA!

Anstatt direkt Schluß zu machen, warum haste nicht ihr mal klar, deutlich und laut gesagt, das sie sich mal einkriegen soll, wenn sie anfängt rumzuzicken?

Da sagt man kurz und bestimmt: "Halt den Rand", oder man wird deutlicher "Hör mit dem Mist auf, oder ich höre mit uns auf.."

Oft reicht auch nur nen böses schiefes Ankucken, WENN man eben seinen Frame etabliert hat..

Würde mich interessiere, weswegen ihr euch gestritten habt und wie deine Reaktion war... Bzw wer mit sowas anfängt..

Gibt ja viele Gründe weshalb man streitet.. Ergänze dies bitte..

Je nachdem, würde ich dir mal raten auf sie zuzugehn, ihr von Gesicht zu Gesicht sagen, das du überreagiert hast und wieso.

Sprich, was Mentalray sagt.

Kommuniziere ihr was dich stört, das sie dir aber dennoch wichtig ist, du das aber nicht mehr so tolerieren wirst.

Ab dann Frame halten! Wichtig! Sonst nimmt sie dich nie mehr ernst!

Dh. tritt wieder so ein "Streit" ohne ersichtlichen Grund auf, wird das ignoriert, mit c&f ins lächerliche getrieben, harte Ansage, oder Abgang inkl. FO. In dieser Reihenfolge je nachdem wie Aufnahmeresistent sie ist..

Je eher sie rafft, das sie mir dir sowas nicht abziehn kann, desto weniger treten solch sinnlosen Streitereien auf..

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

An ctulhu:

(übrigens geiler Name. Ist das nicht eine Satanistische Gottheit? Ich kenne es aus dem spiel terraria :D)

Du hast recht.. das trifft es schon auf den Punkt.. ich habe meinen Weg gefunden.. den richtigen Weg. Ich konnte damit abschließen und werde mir jetzt erstmal eine Auszeit von allem nehmen.

An Noodle:

In Punkto Beziehung ist mein IG sehr gut. Habe PU entdeckt als ich schon eine Freundin hatte.. Ich habe ihr oft gesagt sie soll still sein oder habe gesagt was mich stört. Mit so Zeugs hatte ich nie Schwierigkeiten. Ich hab sehr oft über meine Probleme geredet weil mir das sehr wichtig ist. Reden ist in meinen Augen das A und O einer stabilen und glücklichen Beziehung..

Danke euch!

LG

P.S. Die Topic kann geschlossen werden

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.