alkoholisierte störer

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe es jetzt schon öfter gehabt, dass bei einem ansonsten richtig gut laufenden Date irgendwelche halbstarken voll besoffenen jugendlichen "dazwischen funken". Mit Amogs und Störungen kann ich mittlerweile ganz gut umgehen und meine Ausstrahlung sorgt eigentlich auch dafür, dass ich in der Regel keine großen Widerstände erlebe. Denke da merkt man auch Kampfsport und Fitnessstudio.

Was mache ich aber, wenn mein gegenüber so stark alkoholisiert ist, dass er sich einfach total selbst überschätzt und nicht mehr merkt was er da eigentlich grade auslöst?

Zum Beispiel war ich im Sommer mit einem Date am See bei uns und dann kam so ne Truppe von vier 16-18 jährigen. Die waren ganz offensichtlich stark betrunken und wollten pöbeln und unseren Wein abziehen...

Ich hab da ein Paar lockere Sprüche gerissen und die nur halb ernst genommen, aber Sie waren so hartnäckig das ich mich irgendwann richtig zusammenreißen musste denen nicht mal deutlicher zu zeigen was Sache ist. Ich meine ich kann/will doch keinen 16 jährigen vermöbeln bzw. bin ich generell kein Freund von Gewalt und dem Date würde es sicher auch nicht gut tun.

Habe dann mit ihr das weite gesucht und es war dann später auch okay, aber man hat schon gemerkt das da irgendwie ein Break im Treffen war.

Gestern wieder sowas ähnliches.

Mich würde mal interessieren ob euch sowas auch schonmal passiert ist oder wie ihr mit sowas umgeht?

Gruß

Mex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Hallo zusammen,
habe es jetzt schon öfter gehabt, dass bei einem ansonsten richtig gut laufenden Date irgendwelche halbstarken voll besoffenen jugendlichen "dazwischen funken". Mit Amogs und Störungen kann ich mittlerweile ganz gut umgehen und meine Ausstrahlung sorgt eigentlich auch dafür, dass ich in der Regel keine großen Widerstände erlebe. Denke da merkt man auch Kampfsport und Fitnessstudio.
Was mache ich aber, wenn mein gegenüber so stark alkoholisiert ist, dass er sich einfach total selbst überschätzt und nicht mehr merkt was er da eigentlich grade auslöst?
Zum Beispiel war ich im Sommer mit einem Date am See bei uns und dann kam so ne Truppe von vier 16-18 jährigen. Die waren ganz offensichtlich stark betrunken und wollten pöbeln und unseren Wein abziehen...
Ich hab da ein Paar lockere Sprüche gerissen und die nur halb ernst genommen, aber Sie waren so hartnäckig das ich mich irgendwann richtig zusammenreißen musste denen nicht mal deutlicher zu zeigen was Sache ist. Ich meine ich kann/will doch keinen 16 jährigen vermöbeln bzw. bin ich generell kein Freund von Gewalt und dem Date würde es sicher auch nicht gut tun. -> Vermöbeln geht nicht, vor allem nicht vor deinem Date. Bewahre deine Ruhe und geh mit ihr an einen anderen Ort.
Habe dann mit ihr das weite gesucht und es war dann später auch okay, aber man hat schon gemerkt das da irgendwie ein Break im Treffen war. -> Das Beste was du hier tun kannst in meinen Augen!
Gestern wieder sowas ähnliches. -> Ist es so schlimm in Hannover mit den Jugendlichen?!? :help:
Mich würde mal interessieren ob euch sowas auch schonmal passiert ist oder wie ihr mit sowas umgeht? ->Hab das noch nicht erlebt und wenn würde Ich so wie oben beschrieben verfahren! Solltest dir vielleicht andere Locations aussuchen!
bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich würde mal interessieren ob euch sowas auch schonmal passiert ist oder wie ihr mit sowas umgeht?

Ich bin psychisch vorbelastet und mein Verhalten insofern wenig repräsentativ.

Es reicht von vollkommen desinteressiert bis zu sehr jähzornig. Bei seltener Konjunktion mit gleichzeitig schlechter Tagesform habe ich mich manchmal nur sehr schwer im Griff.

Für mich ist das Entladen dann immer mit nachträglichem Mitleid für das Opfer oder Angst vor Strafverfolgung verbunden.

Sofern ich mich beherrschen kann entwickele ich meist später Rachegelüste, die zwar häufig zu einem minutiösen trackdown der verursachenden Person führen, aber nur selten in konkreten Racheaktionen gipfeln.

Absolut unerheblich ist es für mich dabei jedoch ob ich grad in einem Date bin oder nicht.

Mien Tipp:

Such dir Locations an denen die Wahrscheinlichkeit für solche Übergriffe eher gering ist.

Verlasse die Location mit deinem Target erhabenen Hauptes wenn du Gefahr läufst andernfalls jemanden schlagen zu müssen.

M O P A R

bearbeitet von mopar
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mein Verhalten auch nicht abhängig vom Date machen. Warum? Allerdings ist meine Hemmschwelle (deutlich) geringer, wenn es gegen die Dame an meiner Seite geht, als wenn nur ich davon betroffen bin.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowas ist mir in Hannover auch noch nicht untergekommen.

Ich hätte nichts anders gemacht.

Wenn Du Dich auf die Pöbeleien von solchen Kiddies einlässt, verlierst Du den Respekt Deines Dates.

In den Arm nehmen, abhauen und sich über die kaputte Jugend amüsieren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Hmm, andere locations wären evtl mal eine Idee.

Also ich hab noch nie ein Date gehabt bei dem ich mich irgendwo rumgetrieben hab wo irgendwelche alkoholisierten halbstarken, geschweige denn sonst was für asoziale rumlungerten.

Ansonsten gehe ich solchen gestalten insofern aus dem weg das ich weder mit ihnen spreche noch sonst irgendwie auf sie reagiere. Sprich solange mich keiner von solchen spinnern direkt angreift etc. Sehe ich da absolut keinen Handlungsbedarf.

Und toi toi toi, ich wurd auch nie von irgendwem großartig schief angemacht.

Ansonsten, such dir halt wirklich andere Orte aus.

Beste Grüße,
J.Who

bearbeitet von J.Who
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja das eine war nachts am See, Nachts in der Fußgängerzone und jetzt spätabends in der Shishabar. Bisher immer ignoriert und Spruch gemacht und dann weiter.Bisher hat es mir noch nix richtig verbaut aber es nervt und ist immerhin schon dreimal passiert...

Mich wurmt das hinterher dann halt. Und ist jetzt schon in Hildesheim und Hannover passiert. Wo ist der respekt vor den älteren (stärkeren) geblieben??? ;-D

Einmal pro Jahr ist jetzt nicht sonderlich häufig aber trotzdem muss ich da noch nen guten Weg für mich finden. Auch in einem anderen Forum gepostet, da ist das auch schon häufiger vorgekommen. Tipp von dort Handy raus und mit Polizei drohen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solche Probleme habe ich eigentlich gar nicht - da ich schnell analysieren kann was der Gegenüber denn will und wie er drauf ist.

Oft suchen die Jungs echt nur Wortgefechte, wollen Bestätigung für ihr kleines verkümmertes Ego, haben aber Angst RICHTIGE Probleme zu bekommen.

Wenn sich jemand etwas daneben benimmt ist das ja kein Ding, dann drück ich nen lockeren Spruch raus und gut ist - kein Grund unnötig zu eskalieren.

Wenn ich aber merke, dass hier jemand ankommt und mir den Abend versauen will und einen lockeren Spruch als Einladung sieht weiter zu nerven werde ich beim zweiten Satz sehr deutlich. Leider gibt es genug Gestalten, die es mit Respekt und Anstand nicht so haben - und genau bei denen helfen leider auch deutliche Hinweise nichts, da sie sehn wollen wie du einknickst und dein Abend ruiniert ist. Auf diese äußerst primitive Art lasse ich mich nicht betaisieren und zeige hier ganz klar, dass ich der Chef bin und es gleich einen Satz rote Ohren gibt wenn sie sich nicht sofort trollen. Sehr hilfreich ist es auch hier die Gruppendynamik zu erkennen. Ich platziere hier immer einen sehr direkt Spruch an das Großmaul (bsp: "Kumpel, mach den Abflug!" / "Lauf weiter!") und sage dann ruhig und bestimmt zu dem am vernünftigsten wirkenden Typen aus der Gruppe, dass er sich um seinen Kumpel kümmern soll und ihn mitnehmen soll. (Bsp: "Tu mir nen Gefallen und nehm deinen Kumpel hier mit, sonst wirds gleich richtig blöd für ihn!") Das zeigt sowohl der Gruppe, wie auch deinem Babe, dass du weißt was Sache ist und die Situation voll im Griff hast. Gerade die ruhige uns sachliche Anspreche zeigt dem Kumpel, dass du deine Ruhe willst, aber auch bereit bist dem Vollhorst alle Knochen zu brechen wenn er sich nicht gleich trollt.

Achtung! Das klappt aber wirklich nur wenn ihr genau wisst, dass ihr hier nur ein paar Großmäuler vor euch habt und keine richtigen Prügelknaben. Leute die aber drauf aus sind jemanden wirklich aufs Maul zu hauen sind eher vor den Clubs unterwegs als nachts auf eine Wiese vor dem See oder ähnliches.

Wenn ihr das Gefühl habt, dass der Kerl / die Typen wirklich Stress wollen hilft es sie sachlich zu fragen was sie wollen. Fragt sie was los ist, und zwar auf eine kameradschaftliche Art. "Kumpel, was ist los mit dir? Was ist passiert?" Gut klappt es auch einfach auf ihn zu zugehen, ihn zu umarmen und zu sagen: "Jo Bruder, ewig nimmer gesehen, was geht?" Auch diese Nummern klappen nur wenn es absolut authentisch rüber kommt. Er wird sich blöd vorkommen, auch wenn ihr dann rausfindet, dass du ihn ja nur verwechselt haben musst.

Da ich nicht weiß ob es klar genug rüber gekommen ist: Ich bin absolut friedlich, weiß aber aus gut einem Jahrzehnt Nachtleben und vielerlei anderer Situationen wie man sich am besten verhält wenn sich jemand daneben benimmt. Häufig sind solche Menschen einfach zu DUMM zu begreifen was sie gerade machen (der Alkohol tut den Rest dazu) und somit auch immun gegen die typischen AMOG-Sprüche und anderes Zeug. Das einzige was die hören ist: "Oh cool, der geht drauf ein, den mach ich jetzt fertig!"

Wenn dir die Nummer mit der deutlichen Ansage bei Großmäulern nicht liegt - lass es sein, dann wird das auch nichts. Für mich ist aber ganz klar, dass ich mir den Bullshit nicht gebe und lieber mal eine Nase breche als ewig mit solchen Idioten zu diskutieren.

Zur Verdeutlichung, wieso es nichts bringt sich auf Diskussionen mit Vollidioten einzulassen: War mit einem guten Kumpel und zwei Babes gerade aus dem Club gegangen, die Mädels wollten uns heim bringen. Haben noch kurz mit ihnen vor dem Auto der Fahrerin gequatscht und eine geraucht. Kam einer her und wollte ne Kippe. Kumpel hat ihm eine gegeben. ZWEI Minuten später wollte er die nächste - Kumpel verweigerte und sagte, er habe ihm gerade erst eine gegeben. Sofort wurde der Knabe frech. Da wir den Abend nicht ruinieren wollten, wollten wir das natürlich friedlich lösen. Kurzum: 2 Minuten später war eine Traube von 6 Typen um uns rum und haben gestresst. Einer lauter als der andere. Mädels haben sich schon verzogen. Kollege Murat packt mich am Kragen, ich winde mich raus und geh mit dem Kumpel wieder in den Club. Nervige Bagage, aber zu Glück sind wir friedlich geblieben - dachten wir. 3 Kumpel getroffen die uns heim fahren können. Sind raus ins Auto. Aus den 6 sind mittlerweile laut Polizeiprotokoll 15 Leute geworden. Haben gesehen, dass wir ins Auto gestiegen sind und sind sofort auf den Neuwagen losgelaufen und haben dagegen getrommelt. 10 Sekunden später tritt einer den Fahrerspiegel ab - einer der davor nicht mal dabei war, aber sich vor seinen Freunden profilieren wollte. Dann ist mir ENDLICH der Kragen geplatzt und wir sind ausgestiegen. 10 Minuten später waren zwei Streifenwagen, weitere 5 Minuten zwei Krankenwagen da. 2-3 Monate später war Verhandlung im Amtsgericht. Gab einige Sozialstunden für die Idioten.

Hätten wir hier den Schnorren schon bei zweien Versuch richtig deutlich eingebremst wäre die Gruppendynamik erst gar nicht so weit gekommen.

Sehr lehrreich sind auch die Reports von Rudelfuchs, da sind mir schon mindestens zwei Passagen aufgefallen die meine oben genannten Erfahrungen bestätigen. (Situation vor dem Billard-Laden + Situation im Club mit der Lady von der Bar, der er nachgelaufen ist und noch einmal meine ich.)

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meine ich kann/will doch keinen 16 jährigen vermöbeln bzw. bin ich generell kein Freund von Gewalt und dem Date würde es sicher auch nicht gut tun.

Na und? Wer mir oder meiner Begleitung eine reinhauen und/oder meine Sachen abziehen will, bekommt so schnell ohne Vorankündigung und euer verweichlichtes Deeskalationsgequatsche eine gelangt, dass er nicht mehr stehen kann. Und dann die Beine in die Hand und weg, wenn's eine größere Gruppe ist :crazy: .

Wenn's aber nur ein Betrunkener ist, der stört ohne aggressiv zu wirken: den nehme ich in den Arm, sage ihm, dass er ein Guter ist und wir gleich einen an der Bar trinken. Und noch einen. Und noch einen. Dann ist Ruhe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drück denen einen McDonalds Gutschein in die Hand und sag "Bei der XYZ Bar gibts dafür ein Bier gratis, aber nur noch die nächste halbe Stunde, beeilt euch besser, die Staße ist der beste Weg". Dann gleich Stalling Tactics benutzen. "Du bist ein sympatischer Kerl *ihm auf die Schulter klopfen* ich muss kurz was mit meiner Süßen besprechen." Dann zu deinem Mädel sagen "Komm mal mit" und mit ihr etwas weggehen und rumlabbern oder ihr ein Video auf dem Handy zeigen.

Zieh sie einfach weg, wenn die Typen euch hinterher laufen sehen sie needy und creepy aus. Erfinde einfach excuses sie von der Bande weg zuziehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte ich genau einmal.

War ne Gruppe von 5 Skins.

Kosten/Nutzen Frage:

Bringt es mir was nun große Sprüche zu reißen um dann am Boden zu liegen und 5 paar Stahlkappenschuhe im Gesicht zu haben?

Antwort:

Nö, bin mit meinem HB dann einfach abgezogen.

Solche Situationen treten im Normalfall aber sehr selten ein.

Da kann man dann ruhig mal drauf verzichten auf "Alpha" machen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man muss halt ziemlich gekonnt abwägen können, wann es besser ist, offensiv oder defensiv zu sein.

Ist quasi wie beim Date selbst. Nur sind die Konsequenzen wesentlich unmittelbarer und folgenschwerer ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja solche Gruppen aus halbstarken lösen sich ja schnell auf wenn man den redelsführer gezielt angeht.

Da löst sich die Gruppe dann schon auf noch bevor du dem Anführer physisch angehen musst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Zum thema zuschlagen falls man den konflikt nicht verbal lösen kann:

"Die beste Verteidigung ist, sich nicht verteidigen zu müssen."

Also lieber das babe nehmen und einfach abhauen anstatt sich zu prügeln (selbst wenn ihr locker gewinnen könntet). Denn rechtliche konsequenzen hat es FAST IMMER falls ihr jemanden schlagt der euch "nur" nervt, verblich angreift, sprich beschimpft or what ever.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei ner Gruppe fremder, pöbelnder Leute (noch dazu Betrunkene) auf keinen Fall Reaktion durch lockere Sprüche provozieren. Die hängen dir wie Kletten am Arsch! Knallhart ignorieren und weggehen. Man muss nicht auf jeden Dreck reagieren.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja solche Gruppen aus halbstarken lösen sich ja schnell auf wenn man den redelsführer gezielt angeht.

Da löst sich die Gruppe dann schon auf noch bevor du dem Anführer physisch angehen musst

Achja? Und wie macht man das? Sag mal nen Beispiel bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achja? Und wie macht man das? Sag mal nen Beispiel bitte.

"Deine Mutter sitzt bei Aldi unter der Kasse und piepst."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre deine Mutter 10cent billiger gewesen, wäre ich jetzt dein Vadder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden