SmallTalk: Wie halte ich ein Gespräch am laufen?

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe com,

wie in der Überschrift beschrieben habe ich ein Problem mit Frauen zu sprechen und wenn ich dies tue,

kann ich Gespräche nicht halten weil mir nach kurzer Zeit die Themen ausgehen und falls dies geschieht, gehe ich gehe ich auf einen "Professor-Trip" (Meinte eine Freundin) und spreche über politische Themen, Sachen die mich halt interessieren und über die ich gerne diskutieren würde.

Hier einige Beispiele:

Fall 1:

Ich bin Maschinenbau-Student und wir hatten Mathematik mit anderen Ingenieur-Studenten zusammen. Ich habe mich neben ein HB gesetzt und einfach belanglose Dinge gefragt, auf die ich eine kurze Antwort bekam. Dabei sind mir noch alle Sachen vom dem Tisch gefallen, worauf sich lächeln musste, aber mehr viel mir in dieser Situation nicht ein.

Fall 2:

Im Club habe ich eine ganz nette getroffen, ihre Telefonnummer bekommen, daraufhin wollte sie feiern gehen, worauf ich zudem Zeitpunkt keine Zeit hatte und ich schrieb einfach mit ihr. Nach 2 Wochen habe ich dann mit meinen politischen Themen angefangen, weil ich keine Ahnung hatte über was ich mit ihr schreiben soll.

Anderes Problem:

Mir fällt es nicht leicht mit Frauen zu sprechen, weil ich nicht über meinen eigenen Schatten springen und so komische Opener einfach bringen kann.

Evtl. noch etwas zu meiner Person, ich bin 18 Jahre alt (alle sagen das ich wie 16 aussehe), trainiert und 1.75 groß.

Ein anderes Thema wäre überhaupt Frauen zu finden, weil im Maschinenbau der Frauenanteil bei 10% liegt und selbst dieser ist nicht mit großer Auswahl bestückt. Ich gehe nebenbei ins Fitnessstudio, wo es viele attraktive Frauen gibt und es mir dort deutlich leichter fällt mit denen zu sprechen.

Ich hoffe ihr könnt mir einige Tipps geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du brauchst keine auswendig gelernten Opener - ein "Hi!" reicht.

Bitte einlesen.

Google z. B. "site:pickupforum.de smalltalk"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.