Ist das noch eine Beziehung?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

war hier bisher immer nur passiv unterwegs, bin aber jetzt an dem Punkt angelangt, an dem ich einfach mal eure Hilfe brauche.

Kurz ein paar Daten:

Mein Alter: 19

Freundin: 17

Dauer der Beziehung: 2 Jahre 1 Monat

Die ersten 1,5 Jahre liefen richtig gut. Haben uns regelmäßig am Wochenende gesehen da wir unter der Woche beide recht eingespannt waren (Sie wegen Schule und ich wegen Ausbildung) und sie wollte mich ständig sehen, hat mich vermisst usw..

Die letzten Monate ist es aber total seltsam. Hatten einen Streit (der leider über sms entstanden ist) und haben uns dann gleich 6 Wochen nicht gesehen und auch nur spärlichen Kontakt gehabt. Ist eigentlich nicht so wichtig.

Jetzt aber zum aktuellen Problem. Sie ist zurzeit sehr beschäftigt (12. Klasse, Abitur,...) und hat seit ungefähr 6 Wochen keine Zeit gehabt weil sie ihre Seminararbeit geschrieben hat. Hab ihr gesagt das ich verstehe das sie weniger Zeit hat (haben uns ja so oder so nur am Wochenende gesehen) aber das sie sich nichtmal 2 Stunden Zeit nehmen kann ,damit wir uns sehen, kann ich nicht nachvollziehen. Daraufhin war sie sauer und hat gemeint das ich sie nicht unterstütze und sie es nicht haben kann das ich sie kritisiere. Dann hatten wir nur noch spärlichen Kontakt und ich hab ihr den Vorschlag gemacht, dass ich sie morgen anrufe. Den Termin hat sie dann aber immer wieder verschoben weil sie angeblich zu müde war oder sonst irgenwas war. Es verging wieder etwas Zeit in der wir nur wenig sms-Kontakt hatten. Irgendwann haben wirs dann geschafft zu telefonieren. Hab ihr dann gesagt das ich es ziemlich beschissen finde, dass sie sich so wenig Zeit nimmt und ich finde das das so keine Beziehung mehr ist. Irgenwann hat sie dann angefangen zu heulen und danach haben wir geredet wie immer als ob nichts wäre. So haben wir dann das Gespräch beendet. Danach hat sich folgender Sms-Verlauf ergeben.

Sie: Genauso Gespräche wie jetzt und vorher am Ende. Eig. passt nichts, aber trotzdem ist es wie immer...Und wenn wir uns sehen, ist auch immer alles schön

Ich: WENN wir uns sehen. Schlaf schön :)

Sie: Ja aber warum war es jetzt wieder so normal?

Sie: Ich weiß das du es mir nicht glaubst. Aber du bedeutest mir ziemlich viel und bist sehr wichtig. Ich würde dich auch gerne öfter sehen. In den letzten Wochen das war sicher nicht toll von mir, ich versteh dich auch. Aber wäre schön, wenn du mich auch verstehen würdest... Wollte dir das vorher schon mal sagen, aber da hab ich zu arg geweint, als dass sowas nich möglich gewesen wäre...:o

Ich: Ich hab dir vorher alles gesagt. Lass dir des alles mal durch den Kopf gehen

Sie: Ich brauchs nicht mehr versuchen, hab ich recht? Aber warum warst du jetzt so?

Ich: Hab ich nicht gesagt. Wie soll ich sonst sein?

Sie So kommt es rüber und kam es rüber. Darfst es ehrlich sagen.

Ich: So sollts aber nich rüberkommen. Lass uns jetz schlafen ok?

Sie: Ehrlich? Sorry das kann ich nicht

Ich: schlaf ne nacht drüber und reflektier des Gespräch mal

Am nächsten Tag hat sie mir dann wieder geschrieben. Hat mich gefragt wie mein Tag war. Also recht belangloses. Dann hatten wir wieder 5 Tage kein Kontakt. Hab ihr dann am Sonntag geschrieben und sie gefragt wie es ihr geht. Hat dann recht pampig zurückgeschrieben und wenig interesse gezeigt.

Und jetzt wieder seit knapp ner Woche kein Kontakt.

Ich weiß das diese sms-geschreibe nicht so toll ist aber das war bei uns von Anfang an so und wär komisch wenn wir das aufeinmal einstellen würde.

Meine Frage ist einfach wie ihr über die Sache denkt. Hat es noch Sinn, die Beziehung weiter zu führen. Für mich wirkt es so als ob sie einfach das Interesse verloren hat und sich nicht traut mir zu sagen das sie keine Gefühle mehr hat. Sie hat relativ wenig selbstbewusstsein und traut sich auch recht wenig. Liegt wohl daran das ich ihr erster Freund bin.

Danke schonmal fürs durchlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Frage ist einfach wie ihr über die Sache denkt. Hat es noch Sinn, die Beziehung weiter zu führen. Für mich wirkt es so als ob sie einfach das Interesse verloren hat und sich nicht traut mir zu sagen das sie keine Gefühle mehr hat. Sie hat relativ wenig selbstbewusstsein und traut sich auch recht wenig. Liegt wohl daran das ich ihr erster Freund bin.

Hast du gut analysiert. Sag ihr dass du mal unter 4 Augen mit ihr reden willst, und dann gibst du ihr die Sachen die sie eventuell noch bei dir hat. Wünsch ihr alles liebe und hak das ab.

Ausser das dämliche Rumgetippe wirst du schon sehr reif für nen 19 Jährigen, super. Der Rest kommt mit der Lebenserfahrung ;-)

Viel Glück

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

"hat seit ungefähr 6 Wochen keine Zeit gehabt weil sie ihre Seminararbeit geschrieben hat."

ab da habe ich nicht mehr wirklich weitergelesen. Meinst Du wirklich, die Tante schreibt Tag und Nacht an ihrer Seminararbeit und braucht zwischendurch niemanden, der sie in den Arm nimmt, ihr einen Kuss gibt oder es ihr ordentlich besorgt ?

Freezeout für ein paar Tage und dann kannst du meinetwegen ein persönliches Treffen initiieren, Erfahrung sagt, das kommt nicht zu stande oder Du bekommst eine Lektion in Bullshit... Die SMS (ich hab dann doch weitergelesen) sind schon jede Menge Bullshit.

Nein, das ist keine Beziehung oder Freundschaft mehr, nimm den Invest raus, es wird von ihr nix mehr kommen, außer klassischer Orbiterlyrik ("Wie war Dein Tag?") Vergiss es

Handlungsempfehlung: Next

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinst Du wirklich, die Tante schreibt Tag und Nacht an ihrer Seminararbeit und braucht zwischendurch niemanden, der sie in den Arm nimmt, ihr einen Kuss gibt oder es ihr ordentlich besorgt ?

Jap, kann sein, selbst schon erlebt, länger als sechs Wochen.

Wie wärs eigentlich die Gute mal in der Zeit einfach in Ruhe zu lassen, net permanent vollzunörgeln wie doof das ist dass sie keine Zeit hat, nur weil du nix besseres zu tun hast in der Zeit ? Oder, zu Hilfe, ganz abwegiger gedanke, sie wenn möglich mal tatsächlich zu unterstützen ?

Hinterher sieht man weiter.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinst Du wirklich, die Tante schreibt Tag und Nacht an ihrer Seminararbeit und braucht zwischendurch niemanden, der sie in den Arm nimmt, ihr einen Kuss gibt oder es ihr ordentlich besorgt ?

Jap, kann sein, selbst schon erlebt, länger als sechs Wochen.

Wie wärs eigentlich die Gute mal in der Zeit einfach in Ruhe zu lassen, net permanent vollzunörgeln wie doof das ist dass sie keine Zeit hat, nur weil du nix besseres zu tun hast in der Zeit ? Oder, zu Hilfe, ganz abwegiger gedanke, sie wenn möglich mal tatsächlich zu unterstützen ?

Hinterher sieht man weiter.....

Ja, unterstützen - welch grandioser Vorschlag. Der Threadstarter schreibt doch selber, selbst eine telefonische Kontaktaufnahme zu seiner Freundin ist ein Glücksspiel. Ja, Sie gehört entlastet - zuerst mal von der Beziehung, vom Freund, SMS Verkehr und hirnlosen Telefonaten.

Nicht "ist das noch eine Beziehung", sondern entspricht die gegenwärtige Situation seinen Vorstellungen einer Beziehung.

Ist die einzige Frage, die sich der TS ehrlich stellen sollte und demnach konsequent handeln muss.

Das wird noch sehr oft im Leben passieren, in den verschiedensten Angelegenheiten.

Gehört zur Charakterschulung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Der Teutone deswegen schrieb ich ja "wenn möglich", da nicht hervorgeht wie nah weit etc die zwei auseinander Leben einfach mal nen Einkauf abnehmen oder so.

selbst eine telefonische Kontaktaufnahme zu seiner Freundin ist ein Glücksspiel.

Wundert dich das bei den Telefonaten die er "führt" ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, den Eidruck hab ich auch. Sie hat ja dann auch noch keine Erfahrung mit Beziehungsenden und Schluss machen und wird sich das nicht eingestehen wollen. Zumal es stimmt, dass einem der andere nicht von heute auf morgen unwichtig wird. Als erster Freund, denn sie dann von 15 bis 17 hatte (find ich ne krasse Zeit für das Alter) wirst Du ihr im Leben immer wichtig sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden