Bin Tag nach Krafttraining kurzatmig

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

komischerweise nicht bereits BEIM Sport, sondern es entwickelt sich erst am Tag danach. Wenn ich dann aber den Sport weiter betreibe, hört das mit der Kurzatmigkeit irgendwann wieder auf. Wenn ich aber eine Sportpause einlege und dann wieder loslege, geht auch die vorübergehende Kurzatmigkeit wieder los.

Witzig ist: wenn ich nur Kardio mache, habe ich es nicht. Bis jetzt tauchte es immer nur nach Tagen auf, an denen ich Krafttraining gemacht habe.

Achte beim Krafttraining schon auf die richtige Atmung aber bei der letzten Wiederholung kann ich schon mal vorkommen, dass ich falsch atme. Könnte auch eine Veranlagerung haben zu viel Luft zu holen.

Kann es sein, dass ich eine falsche Atemtechnik habe, oder sollte ich tatsächlich lieber zum Arzt gehen? Kennt es jemand von Euch.

Grad ist es sehr unangenehm. Morgen müsste es erfahrungsmässig aber wieder weg sein.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann es sein, dass ich eine falsche Atemtechnik habe, oder sollte ich tatsächlich lieber zum Arzt gehen? Kennt es jemand von Euch.

Grad ist es sehr unangenehm. Morgen müsste es erfahrungsmässig aber wieder weg sein.

Geh zum Arzt. Definitiv. Kurzatmig hab ich noch nie gehört nach dem Training.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also sich mal gerädert zu fühlen nach dem Kraftraining (teils auch mit Verzörgerung) ist ja ganz normal, aber echte Kurzatmigkeit fände ich da auch bedenklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach nicht Kette rauchen während dem Training sollte das Problem lösen ;-)

Wenns das nicht ist, dann ruhig mal mit einemArzt abjklären, woran es liegen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne Kurzatmigkeit von erhöhtem Blutdruck. Nach dem Krafttraining ist auch allgemein der Muskeltonus erhöht. Lieber den Arzt fragen, aber vielleicht auch selbst was probieren um dich zu entspannen: Sauna oder ein paar Bahnen schwimmen helfen da super.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden