Höheres Bewusstsein

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Normalerweise ist es für mich schon normal bewusst zu sein eie in "jetzt, die kraft der gegenwart" aber jetzt im winter oder bei der arbeit geht das nicht durch die dicke Kleidung, Kälte und die vielen Aufgaben.

Was kann ich tun?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zieh weniger dicke Klamotten an, halte dich nur noch in beheizten Gebäuden auf und sag deinem Chef, dass du keinen Bock auf seinen Scheiß hast.

Im Ernst: Wenn du nen vernünftigen Ratschlag willst, dann stell auch ne vernünftige Frage.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also beim arbeiten sollte man seinen Verstand gebrauchen. Es sei denn, man macht Autopilot-Arbeit (Kasse bedienen, Wahren einräumen, ect). Wie dich Kälte vom Sein abhalten kann, ist mir ein Rätsel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WTF? Willst du uns rollen? Du kannst nicht im hier und jetzt sein weil du zu dicke Klamotten anhast? Bei der arbeit auch nicht und gerade dort wo es wichtig ist -> beim approach auch nicht? WFT?

Sag mal, meinst du das grad wirklich ernst?
Du bist doch eh immer im hier und jetzt unabhängig davon ob "du" es willst oder nicht....

Sorry, aber für dich ist es nicht normal im "jetzt" zu sein. Du bist gefangen in deinem Denken.

Nicht böse gemeint. Aber mach mal die Augen auf.

Kann jemand das Topic hier schließen? Ist ja peinlich :D

bearbeitet von Büchi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WTF? Willst du uns rollen? Du kannst nicht im hier und jetzt sein weil du zu dicke Klamotten anhast? Bei der arbeit auch nicht und gerade dort wo es wichtig ist -> beim approach auch nicht? WFT?

Du bist doch eh immer im hier und jetzt unabhängig davon ob "du" es willst oder nicht....

Sorry, aber für dich ist es nicht normal im "jetzt" zu sein. Du bist gefangen in deinem Denken.

Und du bist gefangen in deinem Ego. Aber das "weißt" du ja sicherlich schon. Hoffe, deine spirituelle Praxis läuft ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekommst du durch die wärme etwa ein rötliches Gesicht ?

Auch unter Erythrophobie bekannt.

Ansonsten ignorier das wärme Gefühl, das Gefühl wirst du beim approachen immer haben, dieser innere Reiz der dir sagt du machst etwas "falsch" ist nur die Stimme in deinem Kopf, die du natürlich mit einem Indianer Regentanz abtrainieren kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und du bist gefangen in deinem Ego. Aber das "weißt" du ja sicherlich schon. Hoffe, deine spirituelle Praxis läuft ;-)

Das Ego existiert eigentlich gar nicht. Nur ein Gedankliches Konstrukt. Nur ein Konzept.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ego" ist einfach ein anderes (lateinisches) Wort für "Ich". Und ist letztlich als "Ich bin" einfach nur das reine Selbstgefühl. Es ist eine Tür zum Ganzen. Wir alle sind das selbe "Ich".
Und so ist das, was oft "Ego" genannt wird, nur das persönlich nehmen des Ich-Gefühls. Als ob es ein "Ich" und ein "Du" gäbe. Oder viele "Ichs" gäbe. Ein Irrtum, nichts weiter. Somit Illusion. Die ganze Trennung ist einfach von Anfang an nur Illusion. Und "Ego" ein Gespenst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir alle sind das selbe "Ich".

Wie meinst du das genau? Es klingt etwas sehr allgemein, das "ich" über einen Kamm zu scheren und als Ego zu bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke, ich versuche mal einen neuen Ansatz:

jeden Tag wird mir immer mehr bewusst das ich für mein Alter ziemlich viel kann und weiß, das Dinge ,die ich für normal halte, für andere erst jetzt als Lösungswege in Betracht gezogen werden z.B. Pick up, NLP oder Nebenjobs etc.

Als Austausch dafür fehlen mir Freunde (hab nicht sehr viele obwohl ich viele Leute kenne), Geduld, Durchsetzungsvermögen (z.B. beim Lernen von Sachen die mich nicht interessieren aber trotzdem wichtig sind) und die Fähigkeit Frauen anzusprechen.

Sollte ich nicht logischer Weise mein Selbstvertrauen aus meinen Fähigkeiten ziehen und wenn "ja" wie mache ich es meinem Unterbewusstsein bewusst das er (oder so gesehen ich) etwas habe vorauf ich mich jederzeit verlassen kann, immerhin rede ich mit Mädchen seit ich 4 Jahre alt bin - also ist AA schwachsinnig.

Außerdem habe ich hier schon oft gehört das man sich keine Gedanken um seine Mitmenschen zu machen braucht, wenn man eine Frau anspricht. In letzter Zeit hatte ich zum ersten mal das Gefühl das es mich stören sollte, welche Erfahrungen habt ihr? Und speziell auf die Frauen die ihr ansprecht, denken sie dann schlechter - also überhaupt negativ und wenn "ja" wie damit umgehen oder ändern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WTF! komm mir nicht mit logik, meine logischen fähigkeiten helfen mir in diesem thread überhaupt nicht.

Was genau ist deine Frage, was soll dich stören?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was du gut kannst ist denken, was du weniger gut kannst, ist gut denken, also hör auf zu denken, du kannst es nicht gut.

Eigentlich bin ich ja voll der geile Hund, ich habs voll drauf, steck alle in die Tasche und die anderen scheissen sowieso noch alle in die Windeln. Ich suche die echten Helden als Kumpels, so wie ich eben einer bin... aber eine Schwäche hab ich... dicke Jacken... wenn ich eine trage, werde ich so klein, das man nur noch diese dicke Jacke sieht, die ist viel Größer als ich, die hats voll mehr drauf als ich... wie kann ich mir klar machen das ich cooler bin als die Jacke?

Führe dir das bitte mal vor Augen... klingt das nicht völlig Banane?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden