Unverständliches Verhalten

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich wusste nicht recht, wo das hingehört, weil es nur um die Freundschaft zu einem Mädel geht. Ich wollte einfach mal eure Meinung bzw Rat hören. (Wird etwas länger)

Ich habe vor über einem Jahr in meiner Klasse ein Mädel kennengelernt. Ich kam neu in die Klasse und sie hat direkt den Kontakt zu mir gesucht, nach Nummer gefragt, treffen vorgeschlagen usw

Das lief alles super... Sie hatte was mit einem Typen laufen und fragte mich hin und wieder nach Rat, was mich ja nicht störte, da ich nicht mehr als Freundschaft im Kopf hatte. Letztenendes hat sich herausgestellt, dass er nur Sex wollte (was sie ihm gab) und mehr nicht. Das habe ich ihr auch von Anfang an gesagt und sie beendete den Kontakt zu ihm, als sich das herausstellte.

Die Tage bzw Wochen direkt danach, wurde der Kontakt immer intensiver zwischen uns. Abgesehen von der Schule unternahmen wir täglich etwas und haben uns 2 Wochen am Stück täglich für mehrere Stunden getroffen.

Irgendwann fing sie damit an so zu tun, als seien wir ein Paar, hab mir Kosenamen und auch Sätze wie "ich liebe dich" kamen. Sie fragte so Sachen wie "was wäre deine Reaktion, wenn ich mich jetzt auf deinen Schoß setzen würde und dich küssen würde?" Wurde also immer krasser und ich wusste nicht mehr, was und wieviel sie davon ernst meinte oder eben nicht. Also fragte ich sie. Diese Frage wurde mir allerdings nicht direkt beantwortet. Erst am nächsten Tag, verriet sie mir, dass sie nicht wisse, ob sie mehr will oder nicht. Ich hab ihr gesagt, dass sie sich dessen bewusst werden muss und wir solange uns ganz normal weiter treffen können oder eben nicht, wie es ihr lieber ist.

Von heute auf morgen wurde dann alles anders. Sie meldete sich nicht mehr (was sie vorher täglich machte) und wurde generell distanzierter (im Nachhinein habe ich erfahren, dass sie einen anderen Typen hatte, der ihr gefiel). So kam es also dazu, dass ich über eine Woche nichts mehr von ihr hörte und als wir uns wiedersahen sie total merkwürdig, abwesend und distanziert, ja sogar kühl war.

Also fragte ich sie, was los sei und sie antwortete, dass alles normal und wie immer sei. Aber zum Abschluss des Gespräches fragte sie mich mehrfach, ob wir denn nur Freunde sind oder, ob ich mehr will. Ich blieb bei meinem Punkt, wollte also nur Freundschaft, was sie mit "ok, gut" (in einem zufriedenem Ton) kommentierte.

Daraufhin wurde der Kontakt immer weniger und weniger. In den folgenden Ferien haben wir uns nicht gesehen und einmal für 2min telefoniert. Nach den Ferien beschwerte sie sich darüber, dass ich mich nicht gemeldet habe und fragte, ob ich sie vermisst habe, woraufhin ich sie fragte, wieso sie das wissen wolle - keine Antwort.

Wie die Monate mittlerweile, davor wurde der Kontakt stetig weniger privat.

Ausbeuteten Himmel brach sie dann die Schule ab und ich habe ca 3 Monate lang nichts mehr von ihr gehört (es kam nur mal ein Anruf).

Irgendwann beschloss ich, mich wieder bei ihr zu melden und es kam dazu, dass wir uns wieder trafen. Sie schieb voller Freude deswegen zu sein, schrieb mir direkt nach dem Treffen wieder und wollte mich direkt am nächsten Tag Wiedersehen. Wie schrieben wieder täglich und tragen uns regelmäßig (aus zeitgründen immer einmal die Woche).

Dann ging der ganze Spaß wieder von vorne los. Sie fing mit dem Pärchenkram wieder an und benahm sich wie gewohnt, bevor der Kontakt so stetig abnahm.

Und wieder aus dem nichts, wurde es nach einem Monat weniger. Sporadisch schrieb sie mir nur noch und treffen, die sie vorschlug, sagte sie kurz vorher ab.

Anfang diesen Monats hatte sie Geburtstag, weswegen ich ihr gratulierte. Sie lud mich zu sich ein, aber ich hatte keine Zeit und schrieb ihr, dass ich erst später könne, aber das wohl zu spät sei (unter der Woche). Sie wollte wissen, wann ich denn könne und schickte auch ein paar Fragezeichen hinterher, weil ich die Nachricht nicht direkt gesehen hatte. Als ich schrieb, dass es so 23-00 Uhr werden würde, kam keine Antwort mehr.

Am nächsten Morgen fragte ich dann per WhatsApp wieso sie nicht mehr geschrieben hatte, woraufhin sie 4 Stunden später (ich vergaß zu erwähnen, das sie gerne mal mehrere Stunden später antwortete) nur antwortete "hab's verpeilt".

Seitdem haben wir nicht mehr geschrieben. Das ist nun ziemlich genau 4 Wochen her und der Kontakt ist quasi tot.

Jetzt frage ich mich, ob ich mich nochmal bei ihr melden soll oder es sein lassen soll bzw darauf warten, ob sie sich meldet....

Im Grunde habe ich mehr in die Freundschaft investiert, als sie, seitdem es so bergab ging und bin dessen irgendwo zu stolz nochmal einen Schritt auf sie zuzugehen, anderseits gebe ich ungern eine Freundschaft auf, denn trotz der vielen Tiefen haben wir uns an sich immer sehr für verstanden und eine tolle Zeit miteinander gehabt, wenn wir uns trafen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein ziemliches Wirrwarr. Meine erste Frage, die aber aufkommt: Was möchtest du überhaupt von ihr? Sicher, dass es nur Freundschaft ist?

Also in den Wochen als ihr euch regelmäßig getroffen habt, machen mir den Eindruck als hätte mehr laufen können.
Hier kommt auch dann der Punkt, warum ich mir denke, dass du mehr von ihr wolltest.

Erst am nächsten Tag, verriet sie mir, dass sie nicht wisse, ob sie mehr will oder nicht. Ich hab ihr gesagt, dass sie sich dessen bewusst werden muss und wir solange uns ganz normal weiter treffen können oder eben nicht, wie es ihr lieber ist.

Warum hast du denn nicht von Anfang an ihr deutlich gemacht, dass du nur freundschaftliche Intentionen hast? Mit aller Wahrscheinlichkeit hatte sie Gefühle für dich und da musst du als Kerl ihr entgegenkommen. Hast du gehofft, dass sie am nächsten Tag dir ihre Gefühle darlegt und du dir dann ihrer 100% sicher bist und dann ihr deine Gefühle für sie zum Ausdruck bringen kannst?? Oder auf was hast du gewartet.
Ich denke die Allgemeinheit hier im Forum stimmt mir zu, dass der Mann den größten Teil einer Interaktion mit Frauen führt. Und zwar aktiv und nicht passiv abwartend bis die Frau sich ihren Emotionen im klaren ist. DU! als Mann entscheidest, was Sache ist. Zwar kannst du nicht über ihre Gefühle entscheiden, aber sie weiß dann immerhin woran sie bei dir ist.

Kein Wunder, dass danach ein ständiges auf und ab in euren Kontakt entstand. Sie sollte sich ja erst einmal ihren Gefühlen "bewusst sein" ... oh man alter ...

und den Typen hat sie wahrscheinlich irgendwo aufgegabelt, weil sie jemanden brauchte, damit es ihr einer besorgen kann. Da du es anscheinend nicht wolltest.

Klar das der Kontakt sich dann einstellt. Ich persönlich glaube nicht an Freundschaft zwischen Mann und Frau und von daher ist es für mich verständlich, dass der Kontakt von euch spärlicher wurde. Nachdem du ihr dann auch klipp und klar gesagt: Freundschaft!

Aber deine Frage war ja eine andere. Also wenn du wirklich "nur" Freundschaft möchtest und dir diese wichtig ist, dann musst du über dein Ego springen. Ich glaube auch kaum, dass sie auf dich zugehen wird, da sie mehr will. Und das sie es nicht von dir bekommt, warum sollte sie sich dann bei dir melden, wenn es nicht erwidert wird. Alles anderen würde sie nur mehr verletzen ... :cray: ...
Ansonsten wenn sie wirklich keine Gefühle (mehr) für dich hat, ist sie eigentlich auch gefragt. Zu einer Freundschaft gehören ja auch zwei.
Wenn sie keinen Schritt in der Hinsicht tätigt, hat sie es dann auch nicht verdient.

War der letzte Absatz irgendwie widersprüchlich?? es ist 4 uhr morgens ...

Meld dich einfach bei ihr. Betone warum dir die Freundschaft so wichtig ist und frage, warum euer Kontakt in letzter Zeit sehr bedürftig war.
Letztenendes kannst du ihr unverständliches Verhalten klären im Gespräch mit ihr und nicht irgendein Typ aus dem Pickupforum per Ferndiagnose.

In diesem Sinne

Peace out, yolo, swaaaaag 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wirst das Verhalten von Frauen nie verstehen, weil sie emotional handeln und immer nach der aktuellen Gefühlslage handeln.

Bei Frauen, die an Komplexen leiden können sich die emotionalen Zustände ändern wie das Wetter.

Rufe sie noch einmal an oder schreibe ihr folgendes:

"Hey X. Du bist echt eine interessante Frau, aber ich werde dir nicht hinterherlaufen."

Die meisten Frauen melden sich dann.

Wenn nicht, dann halt nicht! Dann scheint es ihr auch nicht wichtig genug zu sein in eure was auch immer zu investieren und du musst das akzeptieren.

Nach meiner persönlichen Einschätzung wärst du eh besser ohne sie dran!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sagmal was willst du??? Meinst du, eine Frau will "Freundschaft"?! Hast du keine männlichen Freunde? Für was machst du eigentlich Pick up, wenn du nur der gute Freund sein willst, das schaffst du ohne Pick up auch.

Sie will Sex, geküsst werden usw! Für was ist also diese Freundschaft gut???

Werde dir mal klar was du willst, auf freundschaft hat sie keinen bock.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pick up mache ich (noch) nicht, habe mich erst gestern hier angemeldet.

Ehrlich gesagt, zweifle ich daran, dass sie noch immer Gefühle in dieser Richtung für mich hat.

Des Weiteren hatte ich vergessen zu erwähnen, dass sie sich bei ihrem "besten Freund" auch in seit längerem nicht mehr meldet (sie hat generell eher männliche Freunde und mit ihrem besten Freund verstehe ich mich sehr gut, wir haben mittlerweile mehr miteinander zu tun, als einer von uns mit ihr).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beantworte die Fragen! Was willst du von ihr? Sex offensichtlich nicht, eine Beziehung offensichtlich auch nicht? Also was willst du dann? Du hast es verschissen, weil du so komisch rum geeiert hast. Sie gab dir mehrere Chancen du hast alle versaut. Also werde dir mal klar was du überhaupt willst von ihr! Wenn du dir das beantworten kannst, können wir dir weiter helfen. Wie alt bist du? Welche Erfahrungen hast du mit Frauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die Aktion als sie dich fragt, wie du reagieren würdest, wenn sie dich küsst oder als sie nachfragt, was zwischen euch beiden läuft, sind meines Erachtens die Anzeichen dafür. Und als du mehrfach betont hast, dass du nur Freundschaft willst, ist es logisch, dass der Kontakt endete. Sie wollte anscheinend keine Freundschaft, sondern mehr.

Das heißt dann du willst wissen, wie du diese Freundschaft rettest? Wenn sie etwas für dich empfindet, dann brauch sie erst einmal Zeit, um dich zu vergessen. Und dann in einigen Monaten, wenn keine Emotionen mehr im Spiel sind, könnt ihr euch wieder annähern. Ihr habt euch ja gut verstanden und wenn da wirklich eine gute freundschaftliche Basis war, dann wird es wie in alten Zeiten ;)

Nur bleibt für mich immer noch die Frage, ob Freundschaften zwischen Mann und Frau wirklich auf "Freundschaft" basieren. Ich bin der Meinung, dass in einer Interaktion zwischen Mann und Frau meist sexuelles Interesse besteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden