Warum verhält sie sich so verletzend/kindisch?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 21

Ihr Alter: 19

Dauer: ca. 2 Monate (bin mir nicht sicher ob das hier schon reingehört, sollte es einen Mod in den Fingern kitzeln, das hier zu verschieben, feel free!"

Hey Jungs,

hab mich diesen Sommer nach einer gescheiterten Oneitis hier in diesem Forum angemeldet und gleich mal die ganze empfohlene Literatur gewälzt. Dieser Schritt hat mein Leben in eine andere Richtung gelenkt. Ich bin seitdem viel lockerer im Umgang mit den Mädels und vermeide auch diese üblen klassischen Fehler, die mir früher immer unterlaufen sind, in puncto Ansprechangst bin ich meinem früheren Ich mittlerweile meilenweit voraus.

Nun zur Situation:

Ende September hab ich ein Mädchen (HB7) in der Disco kennengelernt (19). Sie war anfangs ungewöhnlich stark attracted, hat die ganze Zeit von Beziehung gesprochen, Komplimente gemacht, Nähe gesucht, und so weiter...lief alles super, Sex war gut, Attraction schien immernoch hoch zu sein.

rgendwann, so nach 4 Wochen hatte ich dann irgendwie den Eindruck, dass die Attraction abflacht, hatte dann noch ein Date mit ihr an dem ich schon gemerkt hab, dass es nich mehr so ganz läuft, ihr wisst ja, was ich meine. Wohlbemerkt an dieser Stelle: ich bin NICHT needy geworden! Jetzt kommt wohl einer meiner Fehler: Ich hab dennoch versucht, 4 Tage später ein weiteres Date auszumachen. Natürlich eine Absage. Sie meinte dann, dass wir uns aber nochmal Treffen müssen, weil sie nicht zufrieden ist mit der aktuellen Situation. Da mir das zu blöd war, hab ich sie direkt am Telefon gebeten, ihr Anliegen zu schildern. Sie meinte, es klappe nicht mit uns, weil unsere Charaktereigenschaften und unsere Auffassung von einer Beziehung zu unterschiedlich sei (damit drückte sie wohl zusätzlich ihre Angst aus, ich könnte untreu sein, weil ich hin und wieder mal etwas preselection gestreut hab, und auch andere Quellen preselection für mich erzeugt haben). Ich meinte darauf nur: "Schade, dann gute Nacht, HB7".

Dann erstmal 7 Tage nichts, sie unterbricht die Funkstille mit einem "ich hab das "ich liebe dich" aus deinem Mund vermisst". Keine Antwort von mir, 3 Tage später ruft sie an und will ein Treffen, ich sage zu. Sie steigt aus dem Zug aus, ich merke in den ersten paar Minuten dass die Attraction wieder auf 100 ist. Dann, 2 weitere super Dates, alles harmonisch usw.

Jetzt kommt der Punkt:

Letzten Freitag war ich so glücklich mit der ganzen Sache, dass ich ihr eine romantische guten-Morgen-SMS im Stile von Eminenz geschickt hab,sie war total geflasht, hat sich riesig gefreut. Bemerkung: ich hab schon darauf geachtet, dass ich nicht total needy und inkongruent rüberkomme. Ich kann die SMS ja mal posten, wenn Bedarf besteht.(Ist das hier vielleicht trotzdem mein Fehler gewesen??). Samstag morgen dann angerufen, Date für Sonntag ausgemacht, sofortige Zusage. Nun, Sonntag morgen, ich schalte mein Handy an, Absage. Weil sie Samstag Nacht scheinbar zu tief ins Glas geguckt hat, kein Alternativvorschlag ihrerseits. Ich schreib ihr "kein Ding, Kumpel ABC hat grad angerufen und wollte ne Runde XYZ machen, gute Besserung". Hab dann erstmal beschlossen, keinen Kontakt aufzunehmen bis sie sich wieder mit einem Vorschlag meldet. Nichts. Heute dacht ich mir dann in einem Anfall von "ach scheiß drauf", dass ich sie jetz Anruf und was fürs WE ausmache. Jetzt kommt das krasse: Sie lehnt den Anruf ab, sieht meine "Ruf mal zurück wegen WE"-Nachricht in WhatsApp und ändert 10min später offensichtlich ihren WhatsApp-status, profilbild, facebookbild und facebookcover, wobei sie offensichtlich Anspielung auf unser Verhältnis macht, entfernt mich desweiteren aus der facebook-veranstaltung für ihre Geburtstagsfeier im Dezember. Das schockiert mich schon hart, weil ich einfach überhaupt nicht damit gerechnet habe. Bin ich so ein krasses Arschloch und merks nicht? Wo ist der Fehler? Und warum versucht sie mich auf so offensichtliche weise zu verletzen?

Nein, ich will sie nicht zurück, ich will nur wissen, was hier schief läuft?

Danke für dieses Forum, so kann ich dem ganzen etwas Luft machen.

Gute Nacht,

Jeff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie geht auf Abstand zu Dir. Keine Ahnung

warum ? Vielleicht hat sie wen anders

kennen gelernt und sich Hals über Kopf

verliebt ? Who knows ?

Ich würde ihr mal den Freiraum von Dir

geben. Und zwar ordentlich.

Merke Dir: Geht sie einen Schritt von Dir

weg, dann machst Du zwei Schritte

auseinander ....

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin ich so ein krasses Arschloch und merks nicht?

Ja.

Meine Interpretation: Sie ist zwar attracted, sucht aber etwas völlig anderes, nämlich eine Liebesbeziehung nach ihren Vorstellungen. Sie hat mehrfach bei Dir die Bestätigung gesucht, dass Du ihr das geben kannst; Du hast es vorgezogen, einen auf unnahbar zu machen. Hat kurzzeitig funktioniert. Dann hat sie sich aber wahrscheinlich gefragt: Warum verhält er sich so verletzend/kindisch? Und die Konsequenzen gezogen. Hut ab vor ihr.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du stellst jetzt die wildesten Vermutungen an. Hegst Selbstzweifel und driftest total in die Wussywelt ab.

In den Zeiten von Whatsapp, FB und Co wird einfach zu viel interpretiert.

Vl hat sie deinen Anruf auch abgelehnt weil sie gerade übelst kacken musste.

Vl hat sie mit der Änderung in FB auch jemand ganz anderen gemeint.

Aber wen interessiert das. Du weißt es nicht. Rufe sie noch einmal an oder schreibe ausnahmsweise folgendes:

"Hallo X. Du bist echt eine interessante Frau, aber ich werde dir nicht hinterherlaufen. Melde dich, wenn du Lust hast."

Zu 90% bekommst du dann eine Antwort. Wenn nicht, dann scheiß drauf. Sie ist 19 und noch ein Kind.

Du wirst noch so viele Frauen kennen lernen in deinem Leben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was erwartest du denn bitte von einer 19 jährigen Dame die nach 4 Wochen von dir verlangt das du zu ihr sagst, dass du sie liebst???

Du wäre für mich die Sache schon abgehackt gewesen, aber du datest sie weiter weil? Wolltest du eine Beziehung? Verstehe ich hier nicht ganz, ist ein Thread in der Beziehungskiste aber ihr habt alle paar Wochen mal ein Date zusammen und Beziehung passt wohl nicht ihrer Meinung nach??

"Hab dann erstmal beschlossen, keinen Kontakt aufzunehmen bis sie sich wieder mit einem Vorschlag meldet. Nichts. Heute dacht ich mir dann in einem Anfall von "ach scheiß drauf", dass ich sie jetz Anruf und was fürs WE ausmache. "

Jo war dumm, merkste selber ne. Flake und kein Invest von ihr, du meldest dich dennoch. Anruf + mimimi Whatsapp = needy und boring

Wieso verletzt es dich, dass sie ihren Whatsapp Status geändert hat? Habe noch nie in meinem Leben auf den Whatsapp Status einer Frau geachtet. Who cares? Turnt mich 0 an. Facebook Profilfoto etc interessiert mich auch einen Scheiß.

Nexte sie einfach, ist doch nichts bei, hattet eine "schöne" Zeit zusammen, behalte diese in Erinnerung und gut ist.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal für alle Antworten!

Was erwartest du denn bitte von einer 19 jährigen Dame die nach 4 Wochen von dir verlangt das du zu ihr sagst, dass du sie liebst???

Du wäre für mich die Sache schon abgehackt gewesen, aber du datest sie weiter weil? Wolltest du eine Beziehung? Verstehe ich hier nicht ganz, ist ein Thread in der Beziehungskiste aber ihr habt alle paar Wochen mal ein Date zusammen und Beziehung passt wohl nicht ihrer Meinung nach??

Auf die IchLiebeDich-Sache bin ich deshalb auch gar nicht eingegangen. Ja, mir mangelt es wohl zurzeit an Alternativoptionen was Mädels angeht. Sonst hätte sich das wohl schon nach dieser Geschichte mit dem "bin unzufrieden"-Gerede gegessen.

"Hab dann erstmal beschlossen, keinen Kontakt aufzunehmen bis sie sich wieder mit einem Vorschlag meldet. Nichts. Heute dacht ich mir dann in einem Anfall von "ach scheiß drauf", dass ich sie jetz Anruf und was fürs WE ausmache. "

Jo war dumm, merkste selber ne. Flake und kein Invest von ihr, du meldest dich dennoch. Anruf + mimimi Whatsapp = needy und boring

Needy und boring ist es, das war mir schon klar. Aber wieso dann so eine starke Reaktion von ihr, nur weil ich nen needy Move gemacht hab?

Wieso verletzt es dich, dass sie ihren Whatsapp Status geändert hat? Habe noch nie in meinem Leben auf den Whatsapp Status einer Frau geachtet. Who cares? Turnt mich 0 an. Facebook Profilfoto etc interessiert mich auch einen Scheiß.

Ihr Status verletzt mich nicht, sondern die Tatsache, dass sie offensichtlich versucht mir zu zeigen, dass sie zwar gerade verfügbar ist, jedoch mir nicht antworten will. Und mich von ihrer Geburtstagsparty ausläd. Sie hasst mich offenbar, aber warum?

Nexte sie einfach, ist doch nichts bei, hattet eine "schöne" Zeit zusammen, behalte diese in Erinnerung und gut ist.

Versteht sich.

Bin ich so ein krasses Arschloch und merks nicht?

Ja.

Meine Interpretation: Sie ist zwar attracted, sucht aber etwas völlig anderes, nämlich eine Liebesbeziehung nach ihren Vorstellungen. Sie hat mehrfach bei Dir die Bestätigung gesucht, dass Du ihr das geben kannst; Du hast es vorgezogen, einen auf unnahbar zu machen. Hat kurzzeitig funktioniert. Dann hat sie sich aber wahrscheinlich gefragt: Warum verhält er sich so verletzend/kindisch? Und die Konsequenzen gezogen. Hut ab vor ihr.

Interessanter und sinnvoller Ansatz.

Müsste das dann aber nicht eigentlich immer passieren? Also bei jedem Mädel? Wie kann ich das vermeiden, also worauf muss ich insbesondere achten, dass DAS nicht passiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessanter und sinnvoller Ansatz.

Müsste das dann aber nicht eigentlich immer passieren? Also bei jedem Mädel? Wie kann ich das vermeiden, also worauf muss ich insbesondere achten, dass DAS nicht passiert?

OK, zuerst einmal Hut ab auch vor Dir. Du hast meinen Beitrag geliked, obwohl ich Dich darin indirekt ein krasses Arschloch genannt hatte. Bist wohl doch nicht so schlimm. ;-)

Müsste es immer passieren? Nein. Und zwar einfach deswegen, weil nicht alle Frauen gleich sind. Manche Pickup-Guides tun so, als wären alle Frauen gleich und als würde eine Taktik bei allen ziehen. Ist aber nicht so. Ich bring wieder mein Argument aus einem anderen Thread: Wenn es wirklich immer und bei jeder Frau gleich funktionieren würde, dann müssten Pickup-Artist nicht so oft "Next" rufen.

Ein weiteres Problem ist, dass man bei der Anwendung von Pickup-Techniken das Timing beachten muss. Denn die Verhaltensanweisungen der Pickup-Theorien sind ja zum Teil widersprüchlich: Sich zurückziehen und eskalieren führt ja in ganz unterschiedliche Richtungen. Anrufen und Date abmachen ist das genaue Gegenteil von Abwarten, bis sie angedackelt kommt. Trotzdem sind das alles mögliche Handlungsoptionen, man muss sich einfach darüber im Klaren sein, wann man welche anwendet.

Grundregel: Wenn sie Interesse zeigt, dann "belohnst" Du sie, indem Du auch welches zeigst. Aber Du lässt es ein wenig in der Schwebe, damit sie sich nicht in Sicherheit wiegt, was Dein Interesse an ihr angeht. Wenn sie blockt, ziehst Du Dich auch zurück. Funktioniert aber nur bei hoher Attraction. Eskalieren ist dann richtig, wenn sie sich in Deiner Gegenwart wohlfühlt. Es ist also durchaus angebracht, zeitweise ein bisschen Nice Guy zu sein. Aber nicht zu lange, denn wer mit dem Eskalieren allzu lange zuwartet, der läuft Gefahr, auf ewig der Nice Guy zu bleiben. Das ist zwar nichts grundsätzlich Schlimmes, aber wenn Du etwas anderes willst, ist es halt doof.

Also: Timing.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke magicien.

also sie hat sich nochmal gemeldet per Whatsapp und meinte sowas in die Richtung:

"Ich hab meine entscheidung getroffen, ich lasse mich nicht mehr von dir ausnutzen. Ich hab jemanden kennengelernt und er hat mir die Augen geöffnet ;) du hast dir mühe gegeben, aber es hat nicht gereicht."

Ich hatte nie die intention irgendjemanden auszunutzen, ich habe gefühle für dieses mädchen. Hab mich jetzt schmerzlicherweise dafür entschieden, sie gehen zu lassen (Was bleibt mir für ne wahl?)...

War das ne attraction-sache? Oder sollte ich mir echt Gedanken machen, ob ich sie vielleicht wirklich nicht behandelt hab, wie sie es verdient hat, ohne das zu merken?

bearbeitet von jefferson21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kommst mal klar mit Deinem Leben, alter. Die Frau kommt komisch rüber, ich kenne sie aber nicht und Dich auch nicht. Deshalb unterstelle ich hier mal, es war alles genau so wie DU sagst.

Und da bleibt das Resümee "Alter, was geht mit der ab?"

Vergiss sie ganz schnell. Du kannst, musst ihr aber nicht zurückschreiben "Hey, das freut mich, dass Du jetzt jemanden anderen hast, von dem Du glaubst, er passt besser zu Dir. Viel Glück euch beiden". Danach löschst Du Ihre Nummer und widmest Dich anderen Frauen. Egal, was ihre Bedürfnisse sind, mir scheint es, als ob sie diese Bedürfnisse Dir nicht ausreichend mitgeteilt oder Du sie nicht registriert hast. In beiden Fällen ist der Drops gelutscht. Get over with wit.

Für die Zukunft: Eine Frau, die nach 4 Wochen Drama schiebt, ist nichts für eine LTR, Bedürfnisse hin oder her. Du bist ja nicht fremdgegangen. Mach erst einmal Dein Ding weiter, es werden schon noch Frauen kommen, die nicht gleich so creepy reagieren. Sieh es mal so Vielleicht steht sie auf Wussies. Auch wenn die PU-Theorie sagt, dass jede Frau einen starken Mann will, sieht die Realität doch anders aus. Der PU-Way ist, sich die Frauen auszusuchen, die zu Deinem Lifestyle passen und davon attracted sind. Sie war es und dann wollte sie doch nicht. Cool, hattest Deinen Lay und jetzt weidda.

Übrigens, ist das weniger Beziehunbgskiste, sondern eher Ratschlag zu konkreten Verführungssituationen, wie ich finde.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohman, diese Story hier hat mich echt weitergebracht. Hab erstmal gebraucht um das zu verarbeiten, und shit ist das alles durchschaubar gewesen.

Sie kam im März irgendwann angekrochen, wir haben uns getroffen, geredet, sie meinte sie hätte iwie nen neuen dude gehabt, der jetz aber auch weg ist. Hab sie dann gevögelt. Und tu das immernoch. Obwohl ich sie menschlich einfach nur widerlich finde für diesen move damals. Irgendwie hilft mir das, um emotionale Distanz zu wahren, aber wohl auch die Tatsache dass ich genug andere Ischen am Start habe.

Ich bin so froh, dass ich richtig agiert habe damals, und ihr nicht irgendwelche emotionalen Heulmails hinterhergeschmissen hab sondern auf euch gehört habe. Nicht nur weil ich sie jetzt vögeln kann, sondern auch für mich selbst. Danke

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden