Jingang 4661 Beitrag melden Dezember 3, 2013 geantwortet - 5.000iu Vitamin D3 Sind doch 5000 Einheiten (I.E.), ist das nicht bissel viel? Hab mir von einer Apothekerin sagen lassen, daß die bei Überdosierung nicht nebenwirkungsfrei sind (Säuglinge kriegen 400IE). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
saian 2214 Beitrag melden Dezember 3, 2013 geantwortet Even in studies that recommend higher oral intakes (5,000IU), the end goal still appears to be around 75-80nmol/L.http://examine.com/supplements/Vitamin+D/#summary2-0Es bedarf bei ca. 80 kg schweren Erwachsenen täglich ca. 114 µg (4600 IE) Vitamin D3, um einen ausreichenden 25(OH)Vitamin-D3-Spiegel von 80 nmol/l = 32 ng/ml im Blut langfristig zu halten, sofern keine Vitamin-D-Bildung durch Licht hinzukommt.http://de.wikipedia.org/wiki/Cholecalciferol#Aufnahme_von_Vitamin.C2.A0D3_aus_der_Nahrung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jingang 4661 Beitrag melden Dezember 5, 2013 geantwortet (bearbeitet) Hab mal auf 2000IE erhöht.Lampe ist da und im Einsatz. Flimmer- und brummfrei, stinkt nicht, sieht ok aus, handlich. Aber der Lichteindruck liegt mir so gar nicht. Der bläuliche Frequenzbereich (der, der auf der Retina hilft) wird abgedeckt (vermutlich, nix gemessen), aber das sieht eben voll Scheiße nicht nach Morgen/Tagesstimmung aus, sondern mehr so antiseptisch Kreißsaal. Schlechte-Laune Lampe eher. Blöd ist auch, daß die "blenden" muß, sonst keine Wirkung. Wie gehts euch denn so stimmungsmäßig mit den Dingern? Erste Konsequenz für mich ist: Wenn es irgend geht, echtes Tageslicht mitnehmen. Und nicht frustiert sein, wenn klarer Morgen in wolkiger Tag übergeht Hat jemand Erfahrung mit Full-Spectrum Lampen (Tageslicht), die aber eben auch 446 .. 477nm abdecken? Ist das angenehmer, lohnt sich ein Umstieg?Zur Wirksamkeit kann ich noch nichts sagen. Ist auf jeden Fall nicht so unmittelbar wie Sonnenstudio (da ist sofort Urlaub im Kopf).Edit: 45w ist auf jeden Fall cool wenig. Da nochmal 500w Halogen für die Lichtfarbe (Halogen sieht IMO am natürlichsten aus) reinmischen scheint irgendwie ... uneffektiv. Dezember 5, 2013 bearbeitet von Jingang Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jingang 4661 Beitrag melden Dezember 5, 2013 geantwortet Kann ich empfehlen. Hab ich im Büro an der Decke hängen in Form von Leuchtstoffröhren und es ist taghell wie im Sommer. Man vergisst sogar, dass es künstliches Licht ist und ich fühle mich damit sehr wohl. Von mir volle Punktzahl.Hast du mal einen Link auf die/so eine Lampe? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smirnoff 17 Beitrag melden Dezember 6, 2013 geantwortet Morgens:- 5.000iu Vitamin D3- kompletter Vormittag mit 10.000 Lux-Lampe (30cm Entfernung)Einer einen Plan ob und wenn ja wie viel Vitamin D der Spaß ungefähr produziert? Baller mir zur Zeit 10000IU und will dementsprechend in der Hinsicht nicht übertreiben, wenn ich mir so ein Gerät anschaffe... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jingang 4661 Beitrag melden Dezember 6, 2013 geantwortet Morgens: - 5.000iu Vitamin D3 - kompletter Vormittag mit 10.000 Lux-Lampe (30cm Entfernung) Einer einen Plan ob und wenn ja wie viel Vitamin D der Spaß ungefähr produziert? Baller mir zur Zeit 10000IU und will dementsprechend in der Hinsicht nicht übertreiben, wenn ich mir so ein Gerät anschaffe... Melatonin. D3 über UV-B Haut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kolibri-Maki 509 Beitrag melden Dezember 9, 2013 geantwortet @JingangDeine Bedenken bezüglich D3 sind berechtigt. Es muss alles in Balance sein:http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/20962746Deine Arterien und Organe könnten sich mit Kalzium anreichern. Deshalb ist es wichtig, dass du Vitamin K2 (vor allem die Form MK-4) genügend in deiner Ernährung integrierst. Vitamin A, D und K2 arbeiten zusammen und verhindern die Toxizität gegenseitig. K2 ist mega unterschätzt und wird wahrscheinlich einer der nächsten großen "Hits" des "Health Food Movements" werden. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cycle 4202 Beitrag melden Dezember 9, 2013 geantwortet Habe mir vor einer Woche eine bestellt von Philips für 185€; 10.000Lux. Das Teil ist ganz nett, aber völlig überteuert. Deshalb schicke ich es wieder zurück.Ich glaube ein Außenstrahler tut es auch. Der macht 5x so hell und ist 10x so billig. Der Punkt ist aber ja nicht nur die Helligkeit sondern auch die Farbtemperatur bzw. das Farbspektrum des Lichtes. Daraus dürfte sich auch der höhere Preis der Tageslichtlampe gegenüber Außenstrahlern und anderen hellen Lichtquellen ergeben.Ist ein ernst zu nehmdes Thema. War vor 10 Jahren vieleicht noch nicht ganz so dramtisch , denn da gabs im Sommer noch keine Chemtrails. Ähm, ich meine natürlich langanhaltende Kondenstreifen. In den Sommermonaten konnte man die Reserven ausreichend auffüllen da das komplette Lichtspektrum zu Verfügung stand. Das hingegen halte ich für ein Gerücht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jingang 4661 Beitrag melden Dezember 9, 2013 geantwortet Habe mir vor einer Woche eine bestellt von Philips für 185; 10.000Lux. Das Teil ist ganz nett, aber völlig überteuert. Deshalb schicke ich es wieder zurück. Ich glaube ein Außenstrahler tut es auch. Der macht 5x so hell und ist 10x so billig. Der Punkt ist aber ja nicht nur die Helligkeit sondern auch die Farbtemperatur bzw. das Farbspektrum des Lichtes. Daraus dürfte sich auch der höhere Preis der Tageslichtlampe gegenüber Außenstrahlern und anderen hellen Lichtquellen ergeben. Mit Außenstrahler meint er vermutlich eine 500W Halogenlampe = 10facher Stromverbrauch. Den Kaufpreis hat man in einer Saison locker rein (400W 150h 25ct -> 120). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Marsilio 3 Beitrag melden Dezember 12, 2013 geantwortet (bearbeitet) Habe mir vor einer Woche eine bestellt von Philips für 185€; 10.000Lux. Das Teil ist ganz nett, aber völlig überteuert. Deshalb schicke ich es wieder zurück.Ich glaube ein Außenstrahler tut es auch. Der macht 5x so hell und ist 10x so billig. Der Punkt ist aber ja nicht nur die Helligkeit sondern auch die Farbtemperatur bzw. das Farbspektrum des Lichtes. Daraus dürfte sich auch der höhere Preis der Tageslichtlampe gegenüber Außenstrahlern und anderen hellen Lichtquellen ergeben.Ist ein ernst zu nehmdes Thema. War vor 10 Jahren vieleicht noch nicht ganz so dramtisch , denn da gabs im Sommer noch keine Chemtrails. Ähm, ich meine natürlich langanhaltende Kondenstreifen. In den Sommermonaten konnte man die Reserven ausreichend auffüllen da das komplette Lichtspektrum zu Verfügung stand. Das hingegen halte ich für ein Gerücht.dann schau mal hier http://www.sauberer-himmel.de/und hier http://www.chemtrail.de/und hier ein paar Fotoshttp://equapio.com/de/umwelt/chemtrail-fotos/hier ist eindeutig zu erkennen wie der Himmel völlig "zugeschmiert" wird. Besonders auf Foto 9 und 10 ist zu erkennen dass im fortgeschrittenen Stadium das Sonnenlicht deutlich reduziert wird.Übrigens wurden die letzten Tage an denen es zunächst Sonnig war bei uns im Raum Heidelberg extrem gesprüht . Durchgeführt werden diese Aktionen von Militärmaschinen welche mit dem normalen Flugverkehr nichts zu tuhn haben. Dezember 12, 2013 bearbeitet von Marsilio Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
krokette 0 Beitrag melden Dezember 16, 2013 geantwortet Ich muss Marsilio recht geben. Das ist kein Gerücht, das ist die traurige Wahrheit...Aber um noch einmal zum Thema zurück zu kehren, ich denke das Vitamin D nehmen nicht unbedingt die Winterdepression löst, jedoch einen Vitaminmangel stillt.Menschen mit dunkler Haut wird sogar von Ärzten empfohlen das sie im Winter Vitamin D nehmen, aber dies hat einen etwas anderen Hintergrund.Ich denke das die Winterdepression größten teils mit dem menschlichen Biorhythmus zu tun hat. Es ist so wenig Licht im Winter da, der Himmel ist meistens grau und trüb.Das ist meiner Meinung nach der Hauptgrund warum man depressiv wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
scrai 199 Beitrag melden Dezember 16, 2013 geantwortet Marsilio und krokette, macht Euch mal nicht lächerlich. Wir wissen alle, dass Chemtrails nicht von der Regierung, sondern von unsichtbaren Ufos erzeugt werden, geflogen von 3m großen Ur-Arier, die unter dem Himalaya wohnen. Aber dank meiner omnipräsenten IP-Überwachung habe ich jetzt Eure Anschrift und dann schick ich mal ein paar Vollstrecker aus der Thule-Gesellschaft vorbei, denn wir beherrschen das Weltgeschehen de facto seit ~1923. Kann aber bisschen dauern, die müssen erst von der Homebase Teheran eingeflogen werden. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
lehmkau 128 Beitrag melden Dezember 16, 2013 geantwortet (bearbeitet) Marsilio und krokette, macht Euch mal nicht lächerlich. Wir wissen alle, dass Chemtrails nicht von der Regierung, sondern von unsichtbaren Ufos erzeugt werden, geflogen von 3m großen Ur-Arier, die unter dem Himalaya wohnen. Aber dank meiner omnipräsenten IP-Überwachung habe ich jetzt Eure Anschrift und dann schick ich mal ein paar Vollstrecker aus der Thule-Gesellschaft vorbei, denn wir beherrschen das Weltgeschehen de facto seit ~1923. Kann aber bisschen dauern, die müssen erst von der Homebase Teheran eingeflogen werden.Du machst dich gerade lächerlich mit dem Text? Dezember 16, 2013 bearbeitet von lehmkau 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Marsilio 3 Beitrag melden Dezember 16, 2013 geantwortet (bearbeitet) Allerdings macht er das. Und es zeigt ganz klar dass manche einfach nicht Reif genug für solche Themen sind. Ich bin schon gespannt wie Du weiter argumentierst , denn es wäre nicht das erste mal dass ein Desinfo Troll versucht das Thema lächerlich zu machen. Das ist ja einen beliebte Masche um von diesem Thema abzulenken und leute die aufklären wollen zu radikalisieren. So und bevor du jetzt mit dem "Totschlagargument" Verschwörungstheoreie kommst kannst Du dir dass hier mal anschauen.http://www.youtube.com/watch?v=_CAm17QsEx0David Keith beschriebt hier Haargenau das Vorhaben, Chemische Stoffe in die Atmosphäre auszubringen um das Klima zu beeinflussen.Der Talkmaster führt auf intelligente Art David Keith komplett vor und weist auf die Gefahren hin.Marsilio und krokette, macht Euch mal nicht lächerlich. Wir wissen alle, dass Chemtrails nicht von der Regierung, sondern von unsichtbaren Ufos erzeugt werden, geflogen von 3m großen Ur-Arier, die unter dem Himalaya wohnen. Aber dank meiner omnipräsenten IP-Überwachung habe ich jetzt Eure Anschrift und dann schick ich mal ein paar Vollstrecker aus der Thule-Gesellschaft vorbei, denn wir beherrschen das Weltgeschehen de facto seit ~1923. Kann aber bisschen dauern, die müssen erst von der Homebase Teheran eingeflogen werden.Du machst dich gerade lächerlich mit dem Text? Dezember 16, 2013 bearbeitet von Marsilio Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
krokette 0 Beitrag melden Dezember 17, 2013 geantwortet Das einzige was ich noch hinzufügen kann ist: Die Welt ist böse, naivität bringt uns auch nicht weiter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smirnoff 17 Beitrag melden Dezember 17, 2013 geantwortet Aber um noch einmal zum Thema zurück zu kehren, ich denke das Vitamin D nehmen nicht unbedingt die Winterdepression löst, jedoch einen Vitaminmangel stillt.Falsch, Vitamin D ist kein Vitamin sondern ein Prohormon, welches deine Gene steuert.Wenn du in der nördlichen Hemisphäre lebst, der Winter einbricht und weniger Licht vorhanden ist, wird signifikant weniger Vitamin D produziert. In der Folge bereitet sich dein Körper auf Nahrungsknappheit vor und versucht Energie zu sparen, um dein Überleben zu sichern, was hier allgemein als Winterdepression bekannt ist. Vergleichbar mit der Hibernation von Tieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cycle 4202 Beitrag melden Dezember 18, 2013 geantwortet dann schau mal hier http://www.sauberer-himmel.de/„Behörden und Politiker werden Ihnen jedoch sagen, dass kein Grund zur Sorge bestehe und es sich bei den Erscheinungen am Himmel um gewöhnliche Kondensstreifen von Flugzeugen handeln würde.“Okay, dann tue ich mal, was anscheinend wohl meine Aufgabe ist:Lieber Marsilio, es besteht kein Grund zur Sorge. Bei den angegebenen Bildern handelt es sich nämlich tatsächlich um gewöhnliche Kondensstreifen von Flugzeugen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Marsilio 3 Beitrag melden Dezember 18, 2013 geantwortet Über die Ehrlichkeit von Politikern brauchen wir ja nicht zu diskutieren. Du erfüllst Deine Aufgabe gut, machst dich damit aber Mitschuldig !!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
J.R. 404 Beitrag melden Dezember 21, 2013 geantwortet Wir lassen mal die Verschwörungstheoretiker weiterpendeln, sonst haben wir gleich noch 9/11 hier zum Thema.Nunja, 10.000 Lux auf höchstens 0,2 m Entfernung. Gehe raus und spaziere im Winter bei bewölktem Wetter und du bekommst ca. 15.000 Lux. auf ca. 150.000.000.000 m Entfernung ab. Inklusive einiger Bestandteile, die nicht künstlich herzustellen sind.JR 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
libera 136 Beitrag melden Dezember 21, 2013 geantwortet was du labersch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Marsilio 3 Beitrag melden Dezember 21, 2013 geantwortet (bearbeitet) Wir lassen mal die Verschwörungstheoretiker weiterpendeln, sonst haben wir gleich noch 9/11 hier zum Thema.Können gerne zurück zum Symptom und weg von einer der Ursachen . Aber eines noch zum Schluss.Im Gegensatz zu Dir habe ich wenigstens Argumente und habe mich über Jahre informiert.Es ist schon sehr bequem alles Unangenehme und Kritische als Verschwörungstheorie abzutun. Aber lieber lasse ich mich als VTler betiteln, als einer von denen zu sein, die anscheinend von den Medien so Gehirngewaschen sind, dass sie das offensichtlichste nicht mehr erkennen können.Schade dass sich einige nicht mehr erinnern, dass sich früher (bis ca. 2001 ) Kondensstreifen innerhalb von Sekunden auflösten, und wir nicht nur deutlich öfter einen Strahlendblauen Himmel hatten sondern auch eine viel angenehmere Atmosphäre . Nach dem zuvor geposteten Video und links (könnte noch viele weitere posten ) immer noch von einer Verschwörungstheorie zu sprechen ist nicht nur Ignorant sondern Dumm.Aber wir behaupten hinterher einfach wieder wir hätten nichts davon gewusst. Jeder Kann sich ein Bild davon machen wie Militärmaschinen welche nichts mit dem normalen Flugverkehr zu tun haben teilweise im Minutentakt fliegen und den Himmel systematisch einnebeln. ( diese werden von Fligtradar24.com nicht angezeigt. Kann jeder mal überprüfen)Sonnenlicht in der natürlichen Form ist nicht nur Gesund sondern macht einfach unheimlich Glücklich. Wir aber wunderen uns lieber warum wir nicht mehr ohne Depressionen über den Winter kommen, und immer mehr Menschen an Burnout klagen und Antriebslos sind, weil ihnen das natürliche Sonnenlicht fehlt .Entschuldigt den "Ton" aber anders geht es anscheinend nicht.Informieren statt Ignorieren !Frohe Festtage Allen. Dezember 21, 2013 bearbeitet von Marsilio Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
itsmagic 1157 Beitrag melden Dezember 23, 2013 geantwortet Das hier schon gelesen? http://www.martin-wagner.org/anti-chemtrails.htmImmer das selbe Muster mit VT. Wir sind alle ganz naiv und dumm. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Marsilio 3 Beitrag melden Dezember 27, 2013 geantwortet (bearbeitet) Das hier schon gelesen? http:/www.martin-wagner.org/anti-chemtrails.htmImmer das selbe Muster mit VT. Wir sind alle ganz naiv und dumm.Natürlich wird versucht das Thema zu vertuschen . Wie auf Deiner verlinkten Webseite von einer angeblichen Privatperson. Der Mann hat übrigens ganz schön viel Arbeit investiert für eine Sache die es angeblich nicht gibt . Wovor hat der denn Angst ? Das hier schon gesehen ? Natürlich ist der frühere FBI Chef auch nur ein Verschwörungstheoretiker. http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=gR6KVYJ73AU&feature=endscreen oder das http://www.youtube.com/watch?v=ZBzASU-xkxQspätestens ab min 2.00 ist zu erkenennen das der Himmel auf Grund der Flugzeuge total verblasst und deutlich weniger Sonnenlicht durchkommt.So etwas wird nicht durch Eiskristalle erzeugt, denn dann müsste die Intensität und Dichte bei Ausbreitung der Streifen abnehemen. Vergleicht mal die Größe der Flugzeuge (Spannweite 65m - 80m ) mit der Breite der Streifen. Dann könn Ihr euch ungefähr ausmalen wie extrem Breit ein Steifen dort oben ist . Mehrere hundert oder tausende Meter Breit . Dezember 27, 2013 bearbeitet von Marsilio Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
itsmagic 1157 Beitrag melden Dezember 27, 2013 geantwortet Natürlich wird versucht das Thema zu vertuschen . Wie auf Deiner verlinkten Webseite von einer angeblichen Privatperson. Der Mann hat übrigens ganz schön viel Arbeit investiert für eine Sache die es angeblich nicht gibt . Wovor hat der denn Angst ?Oh mein Gott warum habe ich daran nicht gedacht? Er ist einer von "denen". Na dann sollte man sich keinesfalls damit beschäftigen. Diese ganze Contra-Chemtrail Propaganda. Leicht zu erkennen für eingeweihte an den Contra-ChemTrail Aussagen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Marsilio 3 Beitrag melden Dezember 27, 2013 geantwortet (bearbeitet) Eine vernünftige Diskussion ist einfach nicht möglich und für manche ist mitdenken zu viel verlangt. Irgendwann wird Dir Dein Sarkasmus peinlich sein.Nichts kapiert Dann viel Spaß mit der Tageslichtlampe. Und Tschüss. Dezember 27, 2013 bearbeitet von Marsilio 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen