Nach 1. Date keine Antwort erhalten. Tipps zum weiterkommen?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Contrast

Hey Leute. Hab letzten Do. ein Date gehabt und es lief alles gut. Ich hab so gesehen die Kontrolle gehabt. Habe ab und zu einfach die Hand genommen und gesagt sie solle meine Hände wärmen, obwohl meine sogar wärmer waren. Nur Vorwand für Kontakt. Dann als ihr kälter wurde schlug ich ihr vor sie zu umarmen (Zuhause durchdacht) und sie machte mit. Dann kam auch schon in dem Moment, wo ich zum Kuss ansetzen wollte, unsere Bahn.

Danach zu McD essen und sie hat mehr geredet und sich etwas geöffnet. Später zum Gleis gebracht. Sie schnell in Bahn rein, da fast verpasst. Ich nach Hause. Dann rief ich am Montag darauf an. Kam eh nichts von ihr und ich wollte etwas Zeit vergehen lassen. Habe sonst immer zu wenig Geduld.

Montag telefoniert, sie wollte wieder Do. (heute) treffen. Dienstag SMS geschrieben, ob Do. noch steht (unnötig ich weiß, fuck). Kam keine Antwort.

Habe ihr dann gestern Abend geschrieben, dass ich nicht um 15 Uhr wie "verabredet" kann, aber etwas später. Dachte von ihr kommt vllt "ja geht auch später". Aber kam nichts.

Mir ist ziemlich klar, dass sie Interesse verloren hat durch mein dummes needy verhalten.

Jetzt Frage an euch: Wie schaffe ich es ,das Image des "Hinterherläufers" loszuwerden und wieder Interesse bei ihr zu schaffen, sodass es zum nächsten Treffen kommt?

Ich wäre euch sehr dankbar für eure Ratschläge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Interesse verloren, weil du dich nochmal bezüglich des Termins noch einmal versichern wolltest? Pickup Theorie trägt ja immer wieder die seltsamsten Früchte. Mann, wenn sie dich mag, ist es ihr sicherlich ziemlich Latte, ob du dich einmal zuviel meldest. Ansonsten: Abwarten, Tee trinken, Hausaufgaben machen, arbeiten, ne Runde zocken und immer ein Auge nach anderen Frauen offen halten. Entweder sie meldet sich, oder eben nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Contrast

Also ich gehe davon aus, dass sie mich mag/mochte. Weil vor dem 1. Date hab ich auch SMS gesendet, ob es noch fest steht und es kamen nette antworten zurück und dass sie sich freuen würde. Aber Di. Abend ging sie nicht ran und keine Reaktion bis heute auf 2 SMS. Ich weiß ich wirke verzweifelt, aber ich will es noch nicht so schnell aufgeben. Ich werde wohl geduldig warten müssen, weil ich an sich nichts im Date wirklich falsch gemacht habe. Danach halt mehrere SMS gesendet,haben mich bestimmt uninteressanter gemacht.

Wenn ich mich jetzt nicht melde (1-3 Wochen für den Anfang), meinst du vllt sie denkt "Hmm der war nett, ich schreib dem mal"..? Das wäre zwar gut, aber kommt sowas mal vor bei so kurzen Bekanntschaften?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich gehe davon aus, dass sie mich mag/mochte. Weil vor dem 1. Date hab ich auch SMS gesendet, ob es noch fest steht und es kamen nette antworten zurück und dass sie sich freuen würde. Aber Di. Abend ging sie nicht ran und keine Reaktion bis heute auf 2 SMS. Ich weiß ich wirke verzweifelt, aber ich will es noch nicht so schnell aufgeben. Ich werde wohl geduldig warten müssen, weil ich an sich nichts im Date wirklich falsch gemacht habe. Danach halt mehrere SMS gesendet,haben mich bestimmt uninteressanter gemacht.

Wenn ich mich jetzt nicht melde (1-3 Wochen für den Anfang), meinst du vllt sie denkt "Hmm der war nett, ich schreib dem mal"..? Das wäre zwar gut, aber kommt sowas mal vor bei so kurzen Bekanntschaften?

Du bist Needy setzt es deswegen in den Sand. Dann willst du nicht aufgeben weil du Needy bist.

Wie willst du so daraus kommen? Du planst gerade deine eigene Niederlage.

Aber egal. Nutze diesen Frust sinnvoll.

Anstatt jetzt zu denken "Uhhh wie kriege sie noch rum blabla", gehe deine Probleme an.

Geh raus spreche Frauen an. Lese ein bisschen im Forum. Vorallendingen zum Thema Freezeout.

Du hast das Problem ja schon sehr gut erkannt, jetzt musst du es nur noch lösen. :)

Plane deinen Sieg.

bearbeitet von maccheroni
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Contrast

Ja man ich mache mich da ein bisschen verrückt. Haha ein "bisschen". Habe mich eben kurz informiert, was freeze out heißt und will es anwenden bei ihr. Ich denke es ist mehr als nötig und angebracht hier. Und wie lange soll ich das machen? Sagen wir eine Woche und dann mal anrufen, obwohl vllt immernoch nichts kam von ihr oder radikal paar Wochen mehr durchziehen und erwarten, dass doch noch was kommen könnte??

Vielen Dank für die Infos, ich arbeite an mir. Will diese blöden Macken langsam loswerden und Erfolg haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh man mach dich doch nicht verrückt. Du meldest dich jetzt nicht mehr bei ihr, bis etwas von ihr kommt. Mit SMS oder Anrufen deinerseits wird es nicht besser.
Auch nach einer Woche nicht.
Wenn sie sich meldet, dann kannst du dir hier wieder Rat holen bevor du antwortest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist ziemlich klar, dass sie Interesse verloren hat durch mein dummes needy verhalten.

So. Ein. Unsinn.

Pickup-Theorien werden marktschreierisch angepriesen. "Damit kriegst du jede Frau rum!" Stimmt natürlich nicht, und die klügeren unter den Pickup-Experten wissen das auch sehr genau, schreiben es sogar hier ins Forum, in den Anfänger-Thread und anderswo... Und jeder, der mal fünf Sekunden nachdenkt, versteht auch, dass Pickup-Experten nicht so oft "Next" rufen müssten, wenn es wirklich immer funktionieren würde.

Das Schädliche an den überhöhten Erwartungen, die das marktschreierische Anpreisen von Pickup-Theorien weckt, ist nun, dass immer der Anwender schuld ist, wenn es nicht klappt. Das System ist ja perfekt, wenn also eine Frau kein Interesse an dir hat, dann hast du offensichtlich das System falsch angewendet, du warst needy/beta/zögerlich beim Eskalieren/whatever. Und natürlich werden die Pickup-Neulinge immer einen Punkt finden, wo sie sich nicht 100% ans Lehrbuch gehalten haben; und dann genau dem Versagen in diesem Punkt die Schuld geben, warum es nicht geklappt hat.

Auf diese Weise können Pickup-Theorien das Selbstvertrauen des Neulings untergraben, wo es doch so wichtig wäre, dieses Selbstvertrauen aufzubauen. Und das ist schade.

Deshalb die klare Ansage an Dich: Du hast es nicht durch dummes needy Verhalten vergeigt, denn Du hast Dir ja einfach bestätigen lassen wollen, ob es wie geplant klappt. Deswegen verlieren Frauen doch nicht gleich das Interesse (und wenn, dann war es schon vorher sehr gering). Warum sie sich nicht mehr meldet... keine Ahnung, ich kann nicht in ihren Kopf hineinsehen. Du genausowenig. Vielleicht ist sie einfach launisch, vielleicht hat sie jemand anderen getroffen, vielleicht ist sie im Stress, vielleicht liegt sei krank im Bett. Meine Vermutung ist allerdings eher, dass aus ihrer Sicht das erste Date doch nicht so gut gelaufen ist, wie Du es darstellst. Manche Frauen mögen die Eskalation nicht, machen trotzdem mit, weil sie im Moment nicht den Mut haben, das zu sagen, und ziehen hinterher die Konsequenzen.

Was Du jetzt tun kannst? Wenn es Dich interessiert, kannst Du fragen, was los ist. Da sie kein Interesse mehr an Dir hat, kann sie auch keins mehr verlieren. Ob Du eine erhellende Antwort bekommst, ist allerdings zweifelhaft. Du kannst Dich auch einfach nicht mehr melden. Nenn das aber bitte nicht "Freeze out", das wäre erstens ein taktisches Spielchen und zweitens eine Selbstüberschätzung. So, wie es aussieht, kratzt es sie nicht, ob sie Kontakt zu Dir hat oder nicht. Du kannst in zwei Wochen oder so wieder Kontakt mit ihr aufnehmen, und versuchen, ein neues Date zu vereinbaren. Vielleicht ein attraktiveres Programm als MacDonalds vorschlagen. Ich schätze die Erfolgsaussichten eher mässig ein, aber ein Versuch kostet ja nichts.

Vor allem aber wäre es gut, Dich nicht auf sie zu versteifen. Es ist ja nicht so, dass Ihr eine langjährige Beziehung habt, die Du leichtfertig wegwirfst, wenn Du Dich mal nach den schönen Töchtern anderer Mütter umsiehst.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den letzten Post müsste jeder Neuling sehen. Genau das habe ich nämlich in einem etwa halben Jahr dauernden Prozess selber herausfinden müssen. Und ich glaube, so manches wäre anders verlaufen, wäre mir das von Anfang an klar gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Contrast

Also es kam jetzt 1 Monat lang nichts von ihr. Ich gehe von aus, dass so ziemlich 0 Interesse da ist. Aber meine Frage an euch lautet: Sie hat am 20.12. Geburtstag und ich wollte von euch wissen, ob es eine gute Idee wäre eine "Alles gute." SMS zu schreiben? Ohne smiley, sondern im Prinzip nur aus Höflichkeit. Vllt entsteht dadurch Kontakt.

Habe zwar in der Zwischenzeit 4 andere kennengelernt, aber wollte wissen, ob es sich noch bei ihr lohnt.

Ps: ihre sis ist bei mir in der Uni (hab dadurch Nummer bekommen) und die ignoriere ich auch seit einigen Wochen und frage nicht mehr nach der sis. Ist schon einiges an Entwicklung bei mir, aber brauche trotzdem noch Tipps.

Hoffe ihr habt da was für mich. Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm....der Post von Magicien...ich schließe mich dem nicht an....die Einleitung stimmt zwar. Aber das nicht nachfragen hat schon einen Sinn...

Egal...Kannst du machen oder es sein lassen. Hängt von Deinem Game ab und von ihrer Bereitschaft, sich wieder auf Dich einzulassen.

Mir wäre sie egal, ich hätte die Nummer gelöscht. Aber dann schreib ihr keine Coolness-SMS, sondern eine nette. Es ist ihr Geburtstag. "Hey, alles Gute zum Geburtstag, Ich wünsche Dir Gesundheit" Wenn es irgendwas gibt, was vom Date noch witzig war (Spitzname etc), würde ich das noch mit verarbeiten.

An ihrer Reaktion siehst Du dann, wie offen sie noch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Contrast

Also sie hat auf eine happy Birthday SMS von mir mit "Danke !!! :)" reagiert. Wie deuten? Wie weiter vorgehen? Habe die SMS vor 6 Stunden erhalten und nicht geantwortet, was für mich sonst ungewohnt ist, aber wollte erst nach Rat fragen.

Was sagt ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf etwas ähnlich Konversationsproduktives habe ich letztens zwei Wochen erstmal gar nicht geantwortet, dann kam von ihr wieder etwas. Bis sie dann irgendwann gar nicht mehr geantwortet hat ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also sie hat auf eine happy Birthday SMS von mir mit "Danke !!! :)" reagiert. Wie deuten?

Höflichkeit ;-)

Wenn sie wirklich Interesse an dir gehabt hätte, dann hätte sie sich in Bezug auf euer zweites Date vor paar Wochen gemeldet.

Ich habe früher auch noch gedacht, dass es mir etwas bringen würde, wenn ich der Frau paar Wochen oder Monate später, nachdem sie sich nach dem ersten Date nicht mehr gemeldet hat, einen Geburtstags- oder Weihnachtsgruß schicke. Mir hat es nie was gebracht, also habe ich es nicht mehr gemacht und lösche dir Nr dann wieder.

Wieso soll ich einen Menschen belohnen, wenn er sich von heut auf morgen nicht mehr bei mir meldet. ;-)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm....der Post von Magicien...ich schließe mich dem nicht an....die Einleitung stimmt zwar. Aber das nicht nachfragen hat schon einen Sinn...

Klar. Das Nicht-Nachfragen hat vor allem den Sinn, dass der durchschnittliche PickUpIdiot Angst davor hat, das könnte seinen Selbstbetrug, den er für einen Frame hält, in Frage stellen.

Also sie hat auf eine happy Birthday SMS von mir mit "Danke !!! :)" reagiert. Wie deuten? Wie weiter vorgehen? Habe die SMS vor 6 Stunden erhalten und nicht geantwortet, was für mich sonst ungewohnt ist, aber wollte erst nach Rat fragen.

Was sagt ihr?

Ganz einfach: Du hast einem netten Mädchen zum Geburtstag gratuliert, sie damit überrascht und ihr eine Freude gemacht. Und das ist gut so. Es ist doch schön, einem Menschen ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern, findest Du nicht? Völlig unabhängig davon, ob Du sie wiedermal datest, mit ihr ins Bett gehst, oder ob Ihr Euch einfach in guter Erinnerung behaltet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat null Respekt und du gratulierst ihr auch noch zum Geburtstag? Oh man. Hör auf zu investieren, du rennst ja immer noch hinterher. Das ist dann irgendwann auch mal unabhängig von PU, sondern hat einfach nur mit gesundem Menschenverstand zu tun, wie man sich behandeln lassen möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden