6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe mir letztens Vitamin D bei myprotein bestellt und hier gelesen, dass man sich am ersten Tag eine krasse Überdosis (100.000 IE) geben kann um den Spiegel rasch anzuheben.

Ich hab keine Ahnung was mein Vit. D Spiegel ist, kann/sollte/darf ich das trotzdem machen, oder sollte ich darauf verzichten?

Danke euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Vitamin D ist nicht ganz unbedenklich, schon gar nicht so hohe Dosen. Wenn du beispielsweise nicht die nötige Menge Vitamin K (vor allem das K2 in Form von MK-4) mit aufnimmst, dann kann es beispielsweise sein, dass sich in deinen Organen Kalzium ablagert. Für nierensteinanfällige Patienten kann sich durch die erhöhte Aufnahme von Kalzium auch eine höhere Wahrscheinlichkeit von Kalziumoxalatsteinen ergeben.

Außerdem habe ich jetzt schon öfter gehört, dass Menschen die Magnesiummangel haben sehr vorsichtig supplementieren sollen und zum Vitamin D auf jeden Fall Magnesium einnehmen sollten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo hast du denn sowas gelesen? :blink: Eventuell hast du da was missverstanden.

Man KANN sowas machen, aber nur unter der Aufsicht eines Arztes und entsprechender Kontrolle (Bluttest etc. pp) Als ein gesunder junger Mensch brauchst du das nicht. Fang einfach damit an die zu nehmen und dein Spiegel wird nach und nach auf ein gutes Niveau steigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Und vielleicht schließen wir den Thread auch noch gleich, wenn n Moderator postet. Schließlich haben wir schon n großen D3 Thread

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.