Entdecke dein Potential

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wow. Sehr unterhaltsame und unglaublich aufschlussreiche Rede! Das hat richtig Spaß gemacht und macht auch jetzt noch Spaß.

Weil man bei Videos mit nur einem Thumbnail ja quasi immer die Katze im Sack kaufen muss und dieser Sack mit 53 Minuten auch erst mal recht teuer scheint, möchte ich grob darstellen um welche Inhalte es denn tatsächlich geht. Denn ich denke auch, dass man dieses Video gesehen haben muss.

Also im Grunde genommen geht es, wie im Thread schon angemerkt, um die Entfaltung von Potential und zwar im Sinne von wie kann ich dazu lernen und wie kann ich auch völlig neues lernen, also meinen Horizont erweitern.
Der nette Herr Professor bedient sich dazu neuen Erkenntnissen aus der Hirnforschung, die Aufschluss darüber geben, wie unser Gehirn lernt, bzw. neue Verknüpfungen setzt (nämlich nur durch Begeisterung). In dem Zusammenhang erfährt man warum es uns in zunehmenden Alter so schwer fällt neues zu lernen. Man lernt über Lachse, die plötzlich nicht mehr 3 Tage nach dem Laichen (wie sie das wohl schon immer immer getan haben) hops gehen, darüber wie ein 85-jähriger noch Chinesisch lernen kann und warum der Teil des Gehirns, der für die Kontrolle des Daumens zuständig ist bei den heutigen 16-Jährigen so enorm gut ausgeprägt ist.

Im Wesentlichen ist es eigentlich vor allem ein neurobiologisches Manifest zur Abschaffung von Limiting Beliefs und es wird auch klar warum man diese in der Regel nicht selbst auflösen kann, sondern dabei der Hilfe anderer, in Form von Begeisterung/Emotionen, benötigt. In letzter Konsequenz verdeutlicht das damit auch die Sinnhaftigkeit dieses Forums hier.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden