Wie holt ihr euch Alternativen?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

hab mir mal Gedanken gemacht und würde gerne eure Meinung dazu hören:

Mir ist bewusst, wie wichtig es in einer Beziehung ist, sich auch hin und wieder mit anderen Frauen zu treffen. Ganz deutlich vor Augen geführt wird mir das, wenn ich sehe wie betaisiert ein guter Freund ist und wie respektlos er sich von seiner Freundin behandeln lässt.

Oder wenn ich hier Threads von Usern lese, die in die Beta-Falle gerutscht sind und ihre Männlichkeit nach und nach verlieren.

So langsam wird mir aber auch bewusst, dass ich selbst kaum Alternativen habe. Tatsächlich habe ich aktuell nur 2 Freundinnen (auch vergeben), die ich vielleicht alle 2 Monate mal sehe. Kino oder was trinken gehen. Es waren mal mehr, aber die wohnen teilweise weiter weg und haben einfach null Zeit mehr, seit sie vergeben sind und ihr Studium beendet haben.

Meine LTR (ca. 2 Jahre) hat deutlich mehr Alternativen als ich, alleine durch ihren neuen Job ist sie täglich mit Kollegen zum essen verabredet und trifft sich auch sonst zB mit ehemaligen Studienkollegen um mal was trinken oder feiern zu gehen. Da sind hin und wieder auch Typen dabei, mit denen sie auch mal was hatte.

Ich dagegen bin jetzt fast 30, arbeite sehr viel als Selbstständiger (in meiner Branche lernt man keine interessanten Frauen unter 50 kennen...)

und habe nach Feierabend nur noch Zeit für Fitnessstudio oder meine Freundin (also 3 x die Woche Training, 3 x die Woche Freundin), sowie noch einmal pro Woche mit einem Freund was trinken/feiern gehen, was aber auch immer seltener wird. Mein Freundeskreis löst sich irgendwie langsam auf, je älter wir und je voller unsere Terminkalender werden.

Ich versuche natürlich mich aktiv darum zu kümmern, dass wir uns nicht alle vollständig aus den Augen verlieren, aber im großen und ganzen, könnte mein SC ruhig größer werden und mehr Frauen vertragen.

Grundsätzlich ist mir ja klar, wie man neue Frauen kennenlernt. Aber irgendwie habe ich Hemmungen, hübsche single Frau zu gamen/befrienden und mich mit ihnen dann unverbindlich zu treffen. Was erzähle ich dann meiner Freundin? "Ich treffe mich heute mit Nadine" - "Wer ist Nadine?" - "Hab sie im Fitnessstudio kennengelernt, wollen was trinken gehen" <--- so?

Ich weiß, das klingt echt unbeholfen und liest sich wohl etwas lächerlich, aber ich habe da echt ein Problem mit. Zumal ich ja eh kaum über freie Zeit verfüge, um neue Leute in mein Leben zu integrieren.

Wahrscheinlich liegt mein Problem auch einfach darin, dass ich vor meiner jetzigen LTR eine 7-jährige LTR hatte und dazwischen praktisch keine single-zeit hatte, in der ich viele neue Frauen hätte kennenlernen können. Bin also so gesehen seit 9 Jahren "dauervergeben"... lol

Die Freundin davor war sehr eifersüchtig und daran hatte ich mich leider mit der Zeit angepasst, sprich kaum Kontakt zu anderen Frauen. Also betaisieren lassen, whatever...

Meine neue LTR läuft einfach nur super, ich will aber schlechten Zeiten vorbeugen und mir Alternativen schaffen.

Was ratet ihr mir in meiner Situation?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das, was Ena im ersten Satz sagt,

Es geht nicht darum, dass Du jetzt in eine manipulative Scheisse gerätst.

Aber Dein Problem ist ein anderes, soweit ich das sehe und deshalb ist es gut, dass Du hier bist. Du bist mit Deinem Leben unzufrieden, siehst Deine Freundin, begehrst sie und entwickelst gerade Verlustangst. Was ist, wenn sie Dich betrügt, weil Du ihr nicht mehr bieten kannst, wenn Du beta wirst.

Ganz ehrlich, Du bist schon Beta, wenn Du dieses Mindset hast. "Ich brauche SC, ich brauche Freunde, ich brauche Orbiter, WEIL meine Freundin mich sonst verlässt". Du fängst an, was für sie zu tun, ohne dass Du das vielleicht wirklich selbst willst. Du versuchst den Alpha zu spielen.

Wie wäre es, wenn Du Dir darüber keine Gedanken machst. Du hast eine hübsche Freundin, Du hast einen Job, in dem Du erfolgreich bist. Du würdest vielleicht gerne mehr Zeit mit Deinen Freunden verbringen. Mach das. Du hast Angst vor dem Alleinsein, warst noch nie Single, weißt nicht, wie es ist. Du fragst, wie man sich Alternativen besorgt, weil Du keinen Plan davon hast, wie man Frauen anspricht etc...

Lass einfach mal los, genieße die Zeit mit ihr aber auch ohne sie. Lass Dich nicht davon beeindrucken, was Deinen Freunden passiert, denn das muss Dir nicht passieren.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alternativen bedeutet meiner Meinung nach, dass es nicht heisst ganz viele andere Frauen zu kennen, oder mit ihnen zu flirten.

Es bedeutet einfach, das du auch ohne deine Freundin zu recht kommst und Spass hast. Mit Kumpels, mit Hobbys usw. ohne jetzt zu hause rum zu gammeln, auf heißen Kohlen zu sitzen und darauf zu warten, dass sich die Freundin endlich meldet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was erzähle ich dann meiner Freundin? "Ich treffe mich heute mit Nadine" - "Wer ist Nadine?" - "Hab sie im Fitnessstudio kennengelernt, wollen was trinken gehen" <--- so?

"Hab 'ne Trainingspartnerin".

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was erzähle ich dann meiner Freundin? "Ich treffe mich heute mit Nadine" - "Wer ist Nadine?" - "Hab sie im Fitnessstudio kennengelernt, wollen was trinken gehen" <--- so?

"Hab 'ne Trainingspartnerin".

That it´s.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich und meine Freundin ist das ganz normal, wenn ich andere Frauen treffe. Ich muss mir keine Geschichten ausdenken oder für schlechte Zeiten vorsorgen, weil es einfach normal ist mit anderen Menschen Kontakt zu haben.

bearbeitet von profit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke auch Du musst Dir die Alternativen nicht unbedingt wirklich draufschaffen. Ausreichend ist, wenn sie in dem Bewusstsein mit Dir zusammen ist, dass Du jederzeit eine andere haben könntest (natürlich musst da dazu auch selbst davon überzeugt sein).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Boah ist das schrecklich wie alle Frauen dich anstarren und mit Blicken ausziehen" Zitat von meiner EX. Wenn du so etwas hörst hast du es geschafft. Und das ohne einen Finger Krum zu machen.

bearbeitet von Whitefeaek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja man! Bester Satz!

"Du bist so ein Typ dich tanzen die Frauen in der Disko an, du shakerst mit jeder - ich will nicht das du alleine weggehst, das ist zu gefährlich" Zitat meiner Ex :D

Eigentlich ist SOWAS viel Wert, wenn ich im Nachhinein darüber nachdenke,...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dich ganz gut verstehen, geht mir ein bisschen so wie dir. Als Mann hat man mit ü30 den Kopf mit Arbeit und Beziehung voll. Wenn man es noch schafft, die Freundschaften zu pflegen, ist man schon gut. Vielfach wird dieser soziale part in langen Beziehungen von den Frauen übernommen. Alternativen sind für die meisten einfach nicht drin, wenn sie sich nicht automatisch ergeben. Und Alternativen schaffen ist irgendwo Beta und Asi, da haben es Frauen leichter. Einfach nur dasein, gut Aussehen und es läuft. Wer passiv ist, macht sich nicht so wirklich schuldig. Als Mann musst du aktiv sein, wenn du Alternativen schaffen willst. Das fühlt sich schon ganz anders an. Daher denke ich kommt dein Unrechtsbewusstsein. Ihr drängen sich die Trainingspartner auf, du musst sie dir suchen.

Ist ne blöde Situation. Hatte dazu auch mal einen Thread aufgemacht. Wie wäre es mit einem neuen Hobby? Tanzschule - alleine - wäre eine gute Möglichkeit, Frauen und Alternativen ganz von selbst in dein Leben treten zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja man! Bester Satz!

"Du bist so ein Typ dich tanzen die Frauen in der Disko an, du shakerst mit jeder - ich will nicht das du alleine weggehst, das ist zu gefährlich" Zitat meiner Ex :D

Eifersüchtige Frauen, die ihre Eifersucht kund tun und dabei noch Verbote aussprechen - was andere als absolut unattraktiv empfinden, wird im Forum gefeiert und als "wertvoll" beschrieben. Diese Absurditäten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja man! Bester Satz!

Eifersüchtige Frauen, die ihre Eifersucht kund tun und dabei noch Verbote aussprechen - was andere als absolut unattraktiv empfinden, wird im Forum gefeiert und als "wertvoll" beschrieben. Diese Absurditäten.

Wenn die eigene Angst vor der (Verlust-) Angst doch noch latent vorhanden ist und nun Eifersucht bei der Partnerin diagnostiziert werden kann, bedeutet das für manche eben erstmal Erfolg/Entwarnung, nach dem Motto "lieber sie als ich". bearbeitet von Bock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden