Korperfettanteil reduzieren

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hi Kollegen.

Also erstmal, ich hab über die SuFu nichts der gleichen gefunden... Über Google fand ich zwar etliche HP´s darüber, jedoch widersprechen sich die meisten weshalb ich einfach mal eure Ratschläge hören möchte.

Also, ich bin 20 Jahre alt, 1,85 groß, wiege 78 kg und laut meiner Waage habe ich einen Körperfettanteil von 14,9%.

Ich will weder Muskeln aufbauen, noch definieren oder sonstiges. Ich will einfach nur paar % Fett loswerden.
Also wie komme ich am schnellsten von ~15% auf ca. 12%? Durch die richtige Ernährung, ja ne is klar.

Da ich mich aber noch nie wirklich mit "der richtigen Ernährung" beschäftigt habe hab ich null Ahnung was man am besten essen sollte um Fett zu verlieren. Hab iwo gelesen dass Proteine die Fettverbrennung anregen. Und gar kein Fett zu sich zu nehmen schadet der Fettverbrennung mehr als es ihr hilft. Stimmt das? Hab ich auch mal iwo gelesen.

Also könntet ihr mich da bitte mal etwas genauer aufklären?
Und mir vor allem vll ein paar Rezepte für "Fettverbrennungs-Gerichte" geben?

Thx und Lg

Season

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lol.. Paar Minuten für den sticky Opfern und du wüsstest was du tun musst.

Da ich aber krank bin und zeit habe, beantworte ich dir deine frage.

Du willst Muskeln erhalten? Achte darauf, dass du 2g Eiweiß pro Kilo Körpergewicht zu dir nimmst. Das sollte Muskelabbau verhindern.

Du willst fett verlieren? Dann rechne deinen Gesamtumsatz an Kalorien aus und fahre ein Defizit. Wenn man davon ausgeht, dass ein Kilo fett, 7000kcal sind, dann kannst du dir ausrechnen wie hoch dein (Wochen)Defizit ausfallen muss, damit du ein Kilo verlierst.

Bei 15% bin ich mir unsicher, ob ne PSMF so gut wäre. Aber bestimmt auch möglich.

Glaube das war's.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PSMF/HSD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Also, ich bin 20 Jahre alt, 1,85 groß, wiege 78 kg und laut meiner Waage habe ich einen Körperfettanteil von 14,9%.

Die Waage kann viel behaupten, ein Blick in den Spiegel und Bildvergleiche sagen mehr aus.

Ich will weder Muskeln aufbauen, noch definieren oder sonstiges. Ich will einfach nur paar % Fett loswerden.

Fett abbauen = definieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Wage kann gar keinen wirklichen KFA ausrechnen. Abgesehen davon, dass diese Geräte für den Privatgebrauch ungenau sind wie nur was messen Sie in der Regel nur den KFA der Beine (da hier der elektrische Strom zur Wiederstandsmessung läuft). .

Wenn du aber durch ernährung abnehmen willst musst du wie schon oben erwähnt ein Kaliriendefizit haben und Zucker in der Nahrung vermeiden (Zucker regt insulinproduktion an - > hemmt die Fettverbrennung).

Mindestens genau so viel Sinn wie Ernährung ist ein Anheben deines Umsatzes durch Sport...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden