Empfehlung Unternehmen für Werkstudententätigkeit

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast pumper

Hey,

hat jemand von Euch Erfahrungen/Tipps für eine ordentliche Werkstudententätigkeit bei einem entsprechenden Unternehmen.

Kurz zu meinem Profil: Master BWL (Spezialisierung Innovationsmanagement)

Interessen: Innovationmanagement, Venture Capital, Business Development, Strategy

Anforderungen: - >12 € Netto die Stunde und Unternehmen sollte in einer der größeren Städte sitzen (München, Hamburg, Berlin, Köln, DD, FFM) bevorzugt München.

- flexible Arbeitszeiten

-spannende Aufgaben

Habe gehört Infineon sei hier z.B. ganz cool. 15 € netto, flexible Arbeitszeit...

Automobilhersteller hatte ich auch schon mal angedacht.

UB bin ich eher abgeneigt, habe da im Sommer erst ein Praktikum gemacht und weiß, dass man hier als Werkstudent auch gerne mal 35 std. statt der vertraglich geregelten 19 std. arbeiten muss. Da ich nebenbei noch Masterarbeit schreiben muss, sollte es wirklich bei den 2 Tagen/Woche bleiben.

Freue mich auf Input. Danke

bearbeitet von pumper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spannende Aufgaben ist schwierig als Werksstudent. Dann musst du dich echt reinhängen, damit bei einem Großkonzern auch nur mit dem Gedanken gespielt wird. Ist dann aber kein leichtverdientes Geld. Ich würde mit nem MINT- oder Wiwistudium deshalb auch eher den Namen im Lebenslauf und das Geld bei einem Praktikum sehen, als den supertollen Inhalt, weil dieser sehr selten zu bekommen ist.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden