Beziehung. Alltag. Studium.

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey there,

ich hoffe ihr könnt mir Tipps in meiner derzeitigen Situation geben. Ich studiere Maschinenbau und habe deshalb unter der Woche

jeden Tag (zu)viel um die Ohren. Nebenbei führe ich eine Beziehung. (ca.7 Monate)

Hatte schoneinmal nen Thread wegen dieser Frau eröffnet, die Problemstellung von damals hat sich allerdings erledigt.

Ihr Alter: 19
Dauer der Beziehung: Imo 7 Monate
Art der Beziehung: Monogam

Situation:

Zur Zeit studiere ich intensiv und habe in den Tagen unter der Woche keine Zeit. (Bei ihr ist es das selbe.)

Die Stundenpläne meiner Freundin und mir schneiden sich dahingehend, dass sie vormittags aus den Federn muss,

und ich stattdessen um 6 Uhr raus muss.

Besuche oder Unternehmungen unter der Woche fallen also flach.

Die Beziehung beschränkt sich also auf die Wochendtage.

Seit ca 2 Monaten klagt Sie über Alltag und Langeweile in der Beziehung.

Dann sahen wir uns weniger, und alles wurde wieder passabel.

Fast jeglicher Invest geht nun von ihr aus,

Meine Fragen sind:

1. Ich erkenne bei mir kein GAME mehr. Was mache ich falsch? Bzw, Was kann ich tun um wieder zu spielen?

2. Verbesserungsvorschläge oder einen Plan für meine Verhaltensweise?

Greez

DK

bearbeitet von Droppkick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, dann solltest du dir vl überlegen, ob du nicht mal etwas Abwechslung in die Beziehung rein bringen willst?

Wie wärs mal wenn ihr einen spontanen Trip in eine andere Stadt macht oder sonst was in die Richtung. Viele Frauen sehnen sich nach einem aufregenden/erfüllenden Leben. Mich würde es auch frustrieren, wenn jedes Wochenende gleich abläuft.

z.b. 11 Uhr seht ihr euch am Samstag, dann geht ihr was essen, den rest des Tages chillt ihr euch dann vor den Fernseher und esst dann am abend wieder was, dann gehts ab in die Kiste und ihr habt Sex. Am Morgen dann wieder das gleiche Programm.

Und am Montag geht wieder jeder getrennte Wege.

Habe das aus meinen alten Beziehungen gelernt, dass es wirklich eine Beziehung zerstören kann, wenn die Abwechslung fehlt.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bis jetzt habe ich immer mitgelesen, aber nun muss ich auch mal etwas schreiben ;-)

Es wäre vielleicht mal hilfreich zu wissen, wie euer gemeinsames WE aussieht. Wenn ihr euch 2x die Woche seht, dann kann es ja eigentlich nicht so schwer sein, sich abwechslungsreiche Tage zu gestalten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.pickupforum.de/topic/123836-bergab/#entry1569509

Ich glaube dein Problem liegt ganz wo anders als beim Alltag. nach 5 Monaten sagt sie das Kribbeln ist weg, und jetzt haut sie raus dass die Beziehung langweilig ist. Kombiniere 1+1, Sherlock.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Viele Frauen sehnen sich nach einem aufregenden/erfüllenden Leben. Mich würde es auch frustrieren, wenn jedes Wochenende gleich abläuft.

Ist richtig, aber ist das allein sein Problem? Da kann man auch als Frau was dran ändern. Ich würde zwar schon so oft es mir reinpasst was organisieren, aber die ganze Zeit den Alleinunterhalter geben is nich. Gehören schon beide dazu.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur weil einer morgens um 6 raus muss und der andere später, heißt das doch nicht, dass man nicht beieinander übernachten kann.

Sei aktiv und plane auch Aktivitäten. Investiere ein bisschen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Viele Frauen sehnen sich nach einem aufregenden/erfüllenden Leben. Mich würde es auch frustrieren, wenn jedes Wochenende gleich abläuft.

Ist richtig, aber ist das allein sein Problem? Da kann man auch als Frau was dran ändern. Ich würde zwar schon so oft es mir reinpasst was organisieren, aber die ganze Zeit den Alleinunterhalter geben is nich. Gehören schon beide dazu.

Ja, das mag schon etwas stimmen, aber die Führung in der Beziehung sollte noch immer der Mann übernehmen und dazu gehört auch, dass man(n) Abwechslung schafft.

bearbeitet von crewmix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Chance, das es lediglich an fehlender Attraction durch nachlässige Verführung liegt, ist wie so oft, sehr groß.

kurz gings gut:

dann das:

1. Ich erkenne bei mir kein GAME mehr. Was mache ich falsch? Bzw, Was kann ich tun um wieder zu spielen?

Tendenz geht dann mehr zur Spielbequemlickeit, "weil, läuft doch (wieder)". Überspannste den Bogen, führt das zum Spielausschluss und kannst das ab dann an der Seitenlinie genießen.

Zudem, Qualitätszeit in Beziehung. Wird hier immer propagiert und das hat auch seinen Grund. Sollte deshalb auch aktiv gelebt werden.

Kommt einer der ihr das glaubwürdig rüber bringt und Sie anständig verführt, Sayonara Petra.

bearbeitet von Corleon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kriege beziehung, Job meistens im ausland, Familie, sport, freunde, Freizeit und den eigenen laden in tunesien auch unter einem Hut.

Verzichte mal auf ein bisschen schlaf

Wo liegt das Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@calara

2 Jahre sind NIX !!

Kein wunder das ihr noch Bienen im Arsch habt

Verglichen mit den 6 Monaten den TE, nach denen sich die Dame schon langweilt sind das Welten ;)

Ansonsten bin ich da entspannt, wir werden uns auch nach 5 oder 10 Jahren nicht langweilen, wir langweilen uns ja auch nicht ohne Partner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Calara hat das schon gut ausgeführt. Nur langweiligen Menschen wird langweilig, mit oder ohne Partner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich studiere auch Maschbau und kann dir sagen, das ist quatsch was du sagst!

Es findet sich immer ein Stück Zeit auch in der Woche.

Die richtige Organisation ist das A und O! Es bringt auch nix jeden Tag ohne Ende zu büffeln!

Ich lerne konsequent das ganze Semester jeden Tag nach der Uni 1-3 Stunden und anschließend gibt es Abends zeit.

Am besten ist wenn ihr gemeinsam abstimmt wann ihr euch in der Woche treffen könnt. Dies wird dann ein pflichttermine und du bist dafür zuständig Super Dinge zu unternehmen

bearbeitet von lennartt4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit ca 2 Monaten klagt Sie über Alltag und Langeweile in der Beziehung.

Meine Fragen sind:

2. Verbesserungsvorschläge oder einen Plan für meine Verhaltensweise?

Greez

DK

Ich finde, das erklärt sich alles von selbst ?

Ihr habt beide viel tun und wisst davon...das ist schonmal gut.

Und das ein wenig Abstand euch gut tut, zeigt der Abstand. Beibehalten und sein eigenes Leben fortführen ;)

Die Langeweile deiner Freundin würde sich bestimmt legen, wenn du mehr Invest zeigst....ein langweiliger Partner ist halt auch Abturner auf lange Sicht.

Als erstes solltest du dir klar darüber werden, was deine Prio's sind...macht eine Beziehung für euch beide überhaupt Sinn, seid ihr beide glücklich damit ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Wie IC sagte: man kann auch wenn man früh raus muss bei- und auch miteinander schlafen.

2. Es gibt da sowas, das heisst Wochenende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten.

Meint ihr wirklich durch mehr Invest von mir wird die Beziehung weniger langweilig oder eintönig?

Laufe ich damit nicht Gefahr, dass genau dass passiert was bereits erwähnt wurde und ich

mehr und mehr zu einem Entertainer werde?

Greez

DK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist die Beziehung. Ein Teil davon. Wenn du ein spannender, unterhaltsamer Mensch bist der gerne viel unternimmt und Spaß hat, wird deine Freundin automatisch daran teilhaben. Verstehst du wie ich das meine? Du musst nicht Fallschirm springen um deine Freundin zu beeindrucken und die Beziehung besser zu machen, du solltest Fallschirm springen weil du es geil findest und deine Freundin dazu einlädst. Ist nur ein blödes Beispiel.

Langweilige Menschen führen auch eine langweilige Beziehung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke,

dann sollte ich mir wirklich überlegen, ob die Beziehung mir das gibt, was ich brauche.

Denn ich bin bei Gott kein langweiliger Mensch und habe absolut Null Muse mir

dauernd vorhalten zu lassen, die Beziehung sei öde.

Da gehören ZWEI dazu.

Ich gehe aus. Ich feiere. Ich widme mich meinen Hobbies ohne Pardon.

Meine Freunde gehen mir über alles.

Danke für die Eyeopener.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Problem ist nicht mangel an Ideen oder können, sondern, dass du eine gewisse Angst hast dass deine Invests wieder dazu führen, dass deine Freundin die Beziehung langweilig findet oder sich sonst wie über euch beschwert.. Und da die Taktik des Vermissens durch sich selten sehen die Beziehung zurzeit aud Touren hält zögerst du diese Dynamik zu verändern.

Hab Mut deine Ideen zu verwirklichen. Bedenke dass Langeweile nicht allein davon kommt, dass man langweilige Sachen macht, sondern dass man eher zu oft der Initiator ist Sachen zu machen. Also bringe dich ab und zu ein und manchmal lass es sein. So schätzt man dich mehr, als wenn du zuviel von allem oder zuviel von nichts machst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder von euch hat vermutlich auch unter der Woche Zeit, mal richtig schön lange kacken zu gehen, oder nicht? :D

Schlussfolgerung: Da passt etwas nicht bei eurer Begründung. Mind. einer von euch beiden hat nicht soviel Bock auf den anderen. Zeit hat man immer.

Geltende Redensart in diesem Fall: Wer nicht will, findet Gründe. Wer will, findet Wege.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke,

dann sollte ich mir wirklich überlegen, ob die Beziehung mir das gibt, was ich brauche.

Denn ich bin bei Gott kein langweiliger Mensch und habe absolut Null Muse mir

dauernd vorhalten zu lassen, die Beziehung sei öde.

Da gehören ZWEI dazu.

Ich gehe aus. Ich feiere. Ich widme mich meinen Hobbies ohne Pardon.

Meine Freunde gehen mir über alles.

Danke für die Eyeopener.

Ja genau. Es gehören zwei dazu. Und auch wnen ich jetzt wieder den Sexist raushänge... Wie war das nochmal mit der Führung? Als Mann hast Du da schon verdammt viel selber in der Hand.

Schlussmachen ist meiner Meinung nach Symptom-Behandlung.

Mit der Nächsten wird es zu 95 % auch wieder so. Und wenn nicht - dann nur, weil Dir diese schlechte Erfahrung helfen wird.

Ich würde mir das nexten nochmal gut überlegen. Ich denke, Du/Ihr hast/habt noch alle Trümpfe in der Hand.

bearbeitet von Ling Ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden