It's bulking time

335 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Beugen sind technisch weitaus weniger anspruchsvoll und sehen bei dir eigentlich garnicht so verkehrt aus. Die Powercleans haben allerdings noch garnix mit richtigen Powercleans zu tun, sodass das bisher nur Zeitverschwendung ist. Du brauchst dazu nen Gewichthebertrainer der sich das mehrere Male in der Woche und über einen längeren Zeitraum anschaut, sonst wird das nichts. Es gibt auch genügend andere sinnvolle Übungen mit geringeren technischen Anforderungen, die du stattdessen ausführen könntest. Soviel von mir dazu. :-)

P.s: Was erhoffst du dir denn eigentlich von den PC?

Was der Kollege da über mir sagt, kann ich nur bestätigen. Vorallem, wenn man keine Gewichtheberschuhe hat. Mit Barfußschuhen ist die Übung schlicht und einfach nicht richtig auszuführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Beugen sind technisch weitaus weniger anspruchsvoll und sehen bei dir eigentlich garnicht so verkehrt aus. Die Powercleans haben allerdings noch garnix mit richtigen Powercleans zu tun, sodass das bisher nur Zeitverschwendung ist. Du brauchst dazu nen Gewichthebertrainer der sich das mehrere Male in der Woche und über einen längeren Zeitraum anschaut, sonst wird das nichts. Es gibt auch genügend andere sinnvolle Übungen mit geringeren technischen Anforderungen, die du stattdessen ausführen könntest. Soviel von mir dazu. :-)

P.s: Was erhoffst du dir denn eigentlich von den PC?

Was der Kollege da über mir sagt, kann ich nur bestätigen. Vorallem, wenn man keine Gewichtheberschuhe hat. Mit Barfußschuhen ist die Übung schlicht und einfach nicht richtig auszuführen.

Erm... Power Perfect 2?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die haben das Video gesehen, was ich editiert habe und nicht das allerletzte. Geht mal bitte auf Seite 11 unten, da seht ihr, dass er inzwischen Schuhe hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde noch nicht aufgeben.

Aber dir ist der Bewegungsablauf halt immer noch nicht wirklich klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mir ist das Video auch viel zu hektisch, und am Ende steht er ja nichtmal richtig da, sondern fällt um und fängt sich wieder. Bring da mal mehr Ruhe und Konzentration rein, insbesondere:

* Mach keine Triples, sondern lieber drei Singles hintereinander, also Stange zwischendurch ablegen, Setup noch einmal neu. Das gibt Dir auch Zeit den Bewegungsablauf noch einmal mental durchzugehen und Beobachtungen aus der letzten Rep mit einfließen zu lassen

* Führ die Übung bis zum Schluss durch, d.h. Du stehst da nachher mit der Stange auf den Delts und ausgestreckten Beinen aufrecht. Vielleicht einmal durchatmen und die Awesomeness genießen. In den Videos liegst Du ja noch halb nach hinten und springst dann wieder nach vorne, da weiß man nicht wo der eine Clean aufhört und der andere anfängt.

* Landet die Stange nicht direkt auf den Delts, ist was schiefgelaufen. Reiß mal mehr Deine Ellbogen nach vorne und oben, so dass die mindestens 90° vom Körper abstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Heute war das Tren gut

Squat

3x5x50kg

War nicht wirklich anstrengend, Torso hat sich sehr stabil angefühlt. Leichte Kipptendenzen sind noch da, sieht man dank dem Pixelstreifen gut. Letzter Satz ist glaub ich nicht tief genug. Jedenfalls ganz anders, als vorher. Ich versuche das nächste Mal noch etwas mehr von der Ferse zu drücken.

Bench

78,5kg: 4/4/4

Ersten beiden Sätze wäre vielleicht eine unsaubere 5te Whlg drinnen gewesen. Bei der letzten Rep im letzten Satz hätte ich fast abrollen müssen, da ging auf keine Fall mehr.

PC

Nur mit der leeren Stange rumgeübt. Ich muss die Arme schneller zum Catch vor bringen, heute 3 mal auf das Schlüsselbein geknallt. Hab zwar gefilmt, aber lade ich evtl später hoch, oder mach gleich neue Vids bei der nächsten Einheit.

Klimmzüge

+5kg: 5o,5u,4o,5u

Lange nicht mehr gemacht, merkt man.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

bin bei ähnlichen Kraftwerten, kannst du irgendwelche optischen Dysbalancen feststellen? T-rex mode oder so?

bearbeitet von Idioteque

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Squats sehen gut aus. Fussbreite find ich sehr gut persönlich. Jetzt mehr hipdrive. Heimi sagt, Tiefe kommt mit der Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

bin bei ähnlichen Kraftwerten, kannst du irgendwelche optischen Dysbalancen feststellen? T-rex mode oder so?

T-Rex mode bei der schwachen Beuge?

Hab nur ein relativ breites Kreuz. Schultern und Brust sind auch recht ausgeprägt. Sieht man ja auch an den Kraftwerten von Bank, Press, Klimmzügen und Dips. Maße stehen eh auch irgendwo auf den letzten Seiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kniebeugen find ich auch gut!

Allerdings sind das Highbarbeugen mit tiefer Ablage und sieht daher etwas "seltsam" aus. Dennoch sieht man hier deutliche Fortschritte, weiter so!

bearbeitet von king8000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei diesen Kraftwerten hast du keine Schwachstellen, du bist eine. ;)

Kniebeugen find ich auch gut!

Allerdings sind das Highbarbeugen mit tiefer Ablage und sieht daher etwas "seltsam" aus. Dennoch sieht man hier deutliche Fortschritte, weiter so!

Ja ein bisschen weiter nach vorne lehnen ist schon nötig.

@Psycho schau mal Starting Strength 3rd Edition Seite 53 Abb 2-47.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Squat

3x5x52,5kg

Heute mehr nach vorhe gelehnt und zurück gesetzt. Gewicht kam mir noch weit leichter vor als das letzte Mal, keine wirkliche Anstrengung. Daher konnte ich aber akribisch auf die Technik achten.

Press

3x5x45kg

Ging relativ leicht, war ja auch ein Deload

DL

1x5x97,5kg

Grip schon grenzwertig, werde mal auf Hook umsteigen.

Dips

Kein Dipgurt gefunden, 15xBW gemacht und heim gegangen. Krasse Steigerung eigentlich, als ich mit Dips begonnen hatte hab ich keine 10 mit BW geschafft.

Hoffe der linearen Progression steht technisch nix im Weg (bis auf die PC), jetzt muss nur die Nahrungszufuhr passen, nehme immer noch nix zu... In meiner Fotoserie sieht mein OK aus wie Anfang Dezember, wobei man da die Beine und Rücken nicht sieht.

Gestern zum Abendesen 400g Polardorsch und 500g Kartoffeln in 100g Kerrygold ertränkt, gleich gibt es einen Triple Whopper.

bearbeitet von Psycho Dad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vid nicht verfügbar.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Vid nicht verfügbar.....

Hat 3 Minuten hochgeladen, hätte nicht gedacht, dass jemand so schnell reinklickt. 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr schön....Hast Dich stark verbessert.

Nur noch ein kleiner Tipp, der oft im SS-Forum gegeben wird. Versuch beim Runtergehen Deine Knie schneller in die finale Position zu bringen (vl. etwas weiter nach vorne, aber so ist auch in Ordnung) und dann dort zu lassen bis Du 2/3 Deiner Aufwärtsbewegung hinter Dir hast.

Aber ansonsten sehr schön.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beuge sieht schon gut aus.

Deine Knieproblematik hat sich besonders gebessert!

Fürs nächste mal:

Schneller aus dem Loch raus, beim runtergehen schon ans nach oben "explodieren" denken.

Bisschen mehr Spannung

Mehr Gewicht ;)

Dann müssen wir weitersehen.

Mach noch ein Video vom heben. Press auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Schneller aus dem Loch raus, beim runtergehen schon ans nach oben "explodieren" denken.

Bisschen mehr Spannung

Mehr Gewicht ;)

Ich bin absichtlich im Loch geblieben. Da m² mal meinte, ich sei zu schnell hab ich es diesmal extra langsam gemacht. Ich will nun lieber linear (per eigentlicher Definition) steigern, sprich immer 2,5kg drauf, in einem Monat bin ich damit wieder bei 80, in 2 bei 110.

Press hab ich eines da, Heben auch. Sind halt 1 Woche alt. Bei der Press ist der Lockout auf dem Vid nicht so ideal... und ich zittere wie Espenlaub. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein DL:

- Kopfposition, neutrale Kopfhaltung...Du schaust nach oben

- Abwärtsbewegung, Du rundest ein
- Bei der Aufwärtsbewegung bin ich mir nicht sicher, ob Du einrundest. , mehr chest raus, könne auch die Speckröllchen sein :D

Press:

-Die Übung ist nicht schwer, sieht bei Dir aber scheisse aus ;)
- Kann mich irren, aber allein der Griff dürfte nicht korrekt sein.
- Mit dem Kopf unter der Stange nach Vorne. Die Stange ist stabil oben über Deinem Hinterkopf.
- Schultern nach oben ziehen in der Endposition
- Ellenbogen versuchen, vorne zu lassen, also nicht so weit seitlich abspreizen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast Du das Buch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Erstes Training prüfungsbedingt ausfallen lassen, alle Gains weg!!!11

Heute brauch ich gar nicht gehen, keine Sekunde von gestern auf heute gepennt. Ich hoffe, ich hole das auf morgen größtenteils nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hau dir einen Booster rein und trainier trotzdem. Danach Essen und ab ins Bett. Viel Erfolg für die Prüfungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Viel Erfolg für die Prüfungen.

Danke! Geschafft, nächster Brocken erst in 2 Monaten.

Heute keine Kamera dabei:

Squat

3x5x55kg

Bench

78,5kg: 3/4/4

Werde nochmals auf 72,5kg deloaden, denke die Technik passt nicht ganz, ich komme mit der Stange zu weit Richtung Gesicht

PC

catch geübt mit 20, 25 und 30 kg

Klimmzüge

+5kg: 5o5u4o

Schwach, hoffe das kommt bald wieder

Farmer's Stand

2x32kg: 40 Sekunden, links waren die letzten 10 Sekunden schon nur mehr an den Fingerspitzen.

Morgen oder übermorgen dann Vids von Squat, Press und DL.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden