It's bulking time

335 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Squat: In der Ansicht von hinten schlackert dein linkes Knie...wieso? Insgesamt schöne Squats. Sie werden besser, als Du die Chest rausgestreckt und den Rücken in der Starting Position durchgestreckt hast. Deadlifts sind toll!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Squat: In der Ansicht von hinten schlackert dein linkes Knie...wieso?

Liegt denke ich an der beleidigten Hüfte. Als meine rechte Hüfte beleidigt war, hat das rechte Knie geschlackert. Wobei das auch wieder ein Henne/Ei-Problem ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Meine Waage hat heute wieder nur 73,4 angezeigt, ich war schon mal kurz auf 75. Dafür ist der Bauchumfang wieder 2 cm weniger - hat wohl doch eine hohe Schwankungsbreite.

Aktuelle Maße für das Protokoll:

Oberarm: 34,5cm

Brust: 104cm

Oberschenkel: 57-58cm

Bauch: 87cm

Tailie (engste Stelle): 78,5cm

Tailie (am Nabel) 85cm

Masse: 73,4kg

Ich bin jetzt ein wenig am Überlegen wieviel ich Essen sollte. Würde mal knapp über 2500kcal anpeilen, allerdings auch wieder mehr KH (idealerweise Reis, Quinoa, Kartoffeln, Linsen usw., sonst auch verarbeitetes Zeug wie Couscous und Nudeln) essen. Hab das Gefühl mit dieser Eiweißmast (meist >200g) und Carbs um 100g komme ich nicht so gut weiter.

bearbeitet von Psycho Dad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum so wenig Carbs?

Aus meiner Erfahrung sind so um die 100gr für mich zum Sterben zu viel und zum Leben zu wenig.

Seitdem ich wieder Highcarb esse, kann ich wieder ballern. Meistens sind das 300gr Reis pro Tag + andere Quellen.

Hier haste ne einfache Anleitung.

http://barbellmedicine.com/2012/07/29/584/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Warum so wenig Carbs?

Noch aus der meiner Cuttingphase her, da waren es immer unter 100g, manchmal auch unter 50. Brot hab ich seitdem sehr reduziert, Weizen vertrage ich ohnehin nicht allzugut. Müsste ich halt mehr Reis essen, was ich bisher seltenst getan hab. Jasmin Naturreis schmeckt aber super, werde ich öfter als Beilage essen. Kartoffeln mag ich auch sehr gerne, kommen nun auch öfter auf den Tisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Squats:

3x5x72,5kg

Erster Satz sauber, zweiter und dritter wurde gefilmt, und wohl Vorführeffekt: Kann mir jemand sagen, warum ich bei der 3. Rep im Loch verrecke? Und im letzten Satz ist die Stange etwas schief.

Bench

3x5x72,5kg

Power Cleans

5x3x40kg

Hab im Buch nachgelesen und 2 Hints befolgt: Weiter greifen und Ellenbogen nach innen rotieren und man kann die Arme schon nicht mehr beugen. Sieht nun fast wie ein richtiger PC aus.

Klimmzüge

Dipgurt nicht aufzufinden, 9 Obergriff und 12 Untergriff mit BW gemacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Nachtrag von Samstag:

Squats

3x5x75kg

Einmal fast nicht hochgekommen, Knie wackeln immer noch etwas. Steigere heute nicht.

Press

50kg: 4/4/5

Im letzten Satz war irgendetwas anders, ich war viel stabiler. Denke es lag an den geraderen Handgelenken

DL

1x5x85kg

Kopfkosition schon besser

Dips

+11,125 kg

ein paar, mein Handgelenk hat gestochen und schlapp gemacht.

Nach dem Tren Abendessen mit 21 (!) Gängen und Weinbegleitung reingezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21 Gänge? What the...Bist Du ein verdammter Graf oder was?

Guck Dir mal das Kapitel in SS und die Videos zur korrekten Grifftechnik von Rip bei der Press an. Du greifst die Stange von oben und drehst sie dann automatisch ein. Die Stange muss auf der Hand genau auf dem Punkt liegen, wo auf der Handrückseite der Unterarm beginnt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

21 Gänge? What the...Bist Du ein verdammter Graf oder was?

Gänge, so lange bis man Stop sagt, bezahlt wird pauschal und gar nicht mal so viel, wenn man ordentlich futtert. 8-)

Neuer Rekord, letztens hatten wir nur 18 geschafft. Das Training lohnt sich also!

Guck Dir mal das Kapitel in SS und die Videos zur korrekten Grifftechnik von Rip bei der Press an. Du greifst die Stange von oben und drehst sie dann automatisch ein. Die Stange muss auf der Hand genau auf dem Punkt liegen, wo auf der Handrückseite der Unterarm beginnt!

Ja, ich denke ich hatte da das Gelenk zu sehr geknickt. Der letzte Satz hat sich einfach nur toll angefühlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Squat

3x5x75kg

War nicht mehr so anstrengend, aber Knie nicht immer ordentlich außen. Erhöhe nicht.

Bench

3x5x75kg

Nicht ganz sauber, erhöhe nicht.

PC

5x3x42,5kg

Teilweise Arme gestreckt, teilweise doch abgeknickt. Außerdem recht wenig Power dahinter, diesmal. Erhöhe nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Heute nicht ausgeschlafen, meh.

Squat

3x5x75kg

Kann mir bitte jemand sagen, warum der Barpath so off ist? Das ist echt nicht schön.

Press

50kg: 3/4/4

Etwas anders gegriffen, fühlt sich so besser an, aber die Power hat heute gefehlt, jetzt drück ich irgendwie mehr aus dem Trizeps. Und nach dem zweiten Satz hab ich mir gedacht mir fällt die rechte Schulter ab.

DL

1x5x87,5kg

Denke das läuft.

Dips

12,5kg: 6/6/6

Wären mit mehr Pause 7 pro Satz oder mehr gegangen, war aber schon in Zeitnot. Heute das erste Mal danach einen Pump in der Brust gespürt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest bei der Beuge deutlich breiter stehen. Mach das mal und lad dann nochmal ein Video hoch. Oft lösen sich damit viele weitere Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So schlimm sehen die Beugen doch garnicht aus. Man merkt halt, dass du mit der Bewegung noch nicht 100% vertraut bist, aber das kommt...

Allerdings rundest du unten in der tiefsten Position ein, das solltest du unbedingt vermeiden! Gewichtheberschuhe erleichtern dir diese tiefe Position korrekt einzunehmen. Außerdem einfach nich mehr konzentrieren, da die Spannung auf dem unteren zu halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

So schlimm sehen die Beugen doch garnicht aus. Man merkt halt, dass du mit der Bewegung noch nicht 100% vertraut bist, aber das kommt...

Allerdings rundest du unten in der tiefsten Position ein, das solltest du unbedingt vermeiden! Gewichtheberschuhe erleichtern dir diese tiefe Position korrekt einzunehmen. Außerdem einfach nich mehr konzentrieren, da die Spannung auf dem unteren zu halten.

Schuhe will ich mir erst besorgen, wenn ich auch ohne eine gute Beuge hin bekomme. Am unteren Punkt passiert jedenfalls was, sodass der Barpath nach oben ziemlich off ist. Ich werde mal den weiteren Stand probieren, vielleicht geht auch dann das Knieschlackern weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Barpath sieht außerdem nicht so schön aus weil du unten Spannung verlierst. Es wirkt so als würdest du zumindest zeitweise in den Spiegel schauen. Breiterer Stand muss sein und dann die Knie noch härter raus drücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Squat

3x5x77,5kg

Breiter gestanden und auf die selbe Stelle geschaut. Sieht besser aus, bar path ist aber immer noch komisch...

Bench

3x5x75kg

Heute auf meinen Blick und bar path geachtet, recht sauber diesmal.

PC

6x3x45kg

Nach dem dritten Satz mangels Bumperplates einen Turm gebaut, da es aus dem Hang zu anstrengend wurde. Dritten Satz vergessen zu filmen und nach dem 6. Satz (an den Videos sah ich erst, dass ich mich verzählt hatte) kam der Trainer zu mir und meinte, ich müsse beim Fangen aufrechter sein, sonst geht das auf die Sehnen im Knie?!?

Assistance wegen leichten Schulterschmerzen ausfallen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kriegst beim beugen die Knie nicht genug auseinander.

Lesen:

http://startingstrength.com/articles/active_hip_2_rippetoe.pdf

und/oder SS 3rd Edt. Seite 47-49

Pc:

Übe erstmal einen ordentlichen Hang Clean, den Zug vom Boden spar dir erstmal aus.

Und kauf dir bitte Schuhe. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Du kriegst beim beugen die Knie nicht genug auseinander.

Ok, ich versuch noch mehr die Knie rauszudrücken.

Pc:

Übe erstmal einen ordentlichen Hang Clean, den Zug vom Boden spar dir erstmal aus.

Soll ich mal bei 45 kg bleiben und Hang Clean üben oder steigern? Denke ich werde das im Powerrack üben.

Wie sieht es mit der Geradheit der Arme aus? Sonstige konkrete Sachen, auf die ich achten soll?

Und kauf dir bitte Schuhe. ;)

Es gab doch die die einhellige Meinung, dass man Squats erst mal ohne Squatschuhe ordentlich hinbringen soll, bevor man sich welche unterstützend zulegt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau dir das hier an:

Die Schuhe sind von Anfang an sinnvoll. Die helfen dir die Tiefe bei der Beuge zu treffen.

Außerdem sind die explosiven Übungen ohne einfach nicht möglich.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer Ambitionen hat den Sport länger zu betreiben sollte die Schuhe kaufen. Die sind einfach besser als alles andere was du vorher an den Füßen gehabt hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Hm, ich hatte jedenfalls die Schultern nicht richtig hinten, um die Ellenbogen besser locken zu können. Davon wird auch die Schulterbelastung kommen.

EDIT: Ach ja und ich peile jetzt die 3000 kcal an, habe das Gefühl der Körper braucht das. Ein Kilo Gewichtszunahme pro Monat bis Anfang Mai ist das Ziel, sprich 77 kg bis dahin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

In welchem Center trainierst du?

McFit Favoriten. Warum, bist du auch dort?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In welchem Center trainierst du?

McFit Favoriten. Warum, bist du auch dort?

Nein, FitInn Floridsdorf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden