It's bulking time

335 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Psycho Dad

Beuge:

Rücken rundet leicht ein.

Knie mehr nach außen drücken.

Unterer Rücken?

Pc:

Ließ dir die Anleitung bei Rip nochmal durch.

Du ziehst schon unten mit den Armen, es sieht so aus als hättest du gar keine Vorstellung vom Bewegungsablauf.

Es wurde mehrmals behauptet, dass Rip den PC nicht ordentlich/korrekt lehrt. Lt. Rippletoe macht man unten einen Deadlift und springt dann, was beides falsch sein soll. Gibt es irgendwo eine ordentliche Anleitung dafür? Für mein Verständnis bringt man erst die Stange auf mittlere Obeschenkelhöhe und macht dann einen Shrug (mit leichtem Sprung), wobei die Stange am Körper nach oben wandern soll. Man dreht die Ellenbogen, geht leicht in die Knie und kommt in die Frontsquat-Position. Meine Arme arbeiten momentan auf jeden Fall zuviel mit, ich werde mal dieses Shrug&Jump ein wenig üben.

Kann man mit der Anleitung was anfangen?

@Hüfte: Nach Röntgen und Ultraschall: Leiste, Gelenk, Muskeln, Sehnen, usw. sehen auf den ersten Blick alle ok aus. Evtl. nur eine leichte Zerrung, jedenfalls nichts schlimmes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Squats

3x5x57,5kg

Press

50kg: 4/5/5

Im ersten Satz bei der letzten Wiederholung zu sehr im Hohlkreuz und zu wenig Körperspannung. Wenn ich da weiter gedrückt hatte, wäre es mir extrem auf die Lendenwirbeln gegangen. Sonst alles technisch ok, das nächste Mal 52,5kg. Muss schwerere Aufwärmsätze fahren, hab nur bis 40kg aufgewärmt und dann ist der erste Satz immer der mieseste.

DL

Aufwärmsatz: 1x3x60kg

1x7x70kg

Erstens versehentlich zu viel Gewicht aufgelegt und zweitens verzählt. Hab diesmal die Luft angehalten, da ist mit Zählen nix mehr. Bin mit der Form aber nicht zufrieden, das nächste Mal 1x5x70kg.

Dips

+6,125kg: 9/8/6

Das nächste Mal 7,5kg

Videos reiche ich morgen nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Vorgestern:

Squats

3x5x60kg

Habe verstärkt auf Chest-Up geachtet, komme damit aber nicht so weit mit dem Arsch nach hinten. Gewicht mach aber noch keine Probleme, brauche kaum Pause zwischen den Sätzen.

Bench

3x5x77,5

Letzte Wiederholung in jedem Satz unsauber, aber immerhin immer nach oben bekommen. Einmal noch mit guter Technik, dann kommen die magischen 2 15er-Scheiben auf jeder Seite. 8-)

PC

1x5x30kg

Denke es wird immer besser, wenn auch noch weit von einer guten Form entfernt.

Klimmzüge

+5kg: 5o, 6u

Kein Grip, das nervt nur! Ab sofort jede Einheit Farmers Walk

Farmers Walk(bzw. Stand)

2*32kg: 37s und 35s

Videos von dieser und der letzten Trainingseinheit folgen heute Abend.

bearbeitet von Psycho Dad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Squat:

Hantel liegt zu weit oben.

Setzt die mal ein wenig tiefer ab, dann wird das stimmiger.

Pc:

Die Arme sind beim Pc nur für die Kraftübertragung da, die biegen sich nicht bevor du nicht katapultiert hast und die Hantel in Richtung Bauch geht.

Du knickst die sogar schon unter deinen Knien ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

So... gleich aktuelle Videos gemacht

Squats

3x5x62,5kg

Hab mich diesmal wirklich unter die Stange gezwängt. War alles ziemlich stabil und relativ easy.

http://www.youtube.com/watch?v=zA7Rr9I8FHM

Press

52,5kg: 3/3/3

Dennoch geil. Mit guter Körperspannung kann man da einiges machen. Langsam meine Lieblingsübung!

DL

3x5x72,5

Hier passt was nicht. Liegt weniger am Gewicht, auch der Aufwärmsatz und ein 1er-Zusatzsatz mit tieferer Hüfte waren mit etwas rundlichem Rücken. Vielleicht hilft da mehr foamrollen?

http://www.youtube.com/watch?v=xI11179xX7k

Dips

+7,5kg: 8/7/6

Farmer's Stand

2*32kg: 45s, 40s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurzes Feedback:

Squats - erste Bewegung kommt aus der Hüfte nicht aus den Knien. Breiterer Stand, da du ständig am korrigieren bist und am Ende sowieso breiter stehst. Knie raus, knie raus, knie raus!

Deadlifts - mehr lataktivierung im setup. Mach die proud chest and Show me your logo. ;-)

Flexibilität muss für beide erhöht werden, meist sind das die hammies

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Die Arme sind beim Pc nur für die Kraftübertragung da, die biegen sich nicht bevor du nicht katapultiert hast und die Hantel in Richtung Bauch geht.

Du knickst die sogar schon unter deinen Knien ein.

Heute sind wieder PC dran. Hast du vielleicht noch Tipps, wie ich das am besten trainieren kann, bzw. worauf ich achten muss?

Wenn ich mir Videos anschaue kommt da irgendein Punch mit der Hüfte, wodurch die Stange nach oben geschleudert wird. Irgendjemand hat mal gesagt man soll sich vorstellen, man hat keine Arme mehr und will denjenigen, der einem die Arme genommen hat mit der Hüfte von einer Klippe stoßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Ich war gestern nicht so gut drauf und das merkt man auch... Hab das Einrichten drinnen gelassen, damit man auch sieht wie ich die Brust raus drücke. :-)

Squat

3x5x65kg

Ich krieg die Knie einfach nicht nach außen. Hab einen etwas weiteren Stand versucht mit Zehen weiter nach außen, jetzt wackeln die Knie, selbst wenn ich sie nach außen drücke.

Bench

77,5kg: 5/4/4

Ersten beiden Sätze hatte ich einen komischen Arch und war instabil. Dritter Satz ging dann. Die Wiederholungen im dritten Satz waren jedenfalls echt sauber, hab es dann bei 4 gelassen.

PC

5x3x32,5kg

Naja, schaut mal... Ich hab auch eine Frage: Wie gebe ich die Stange am besten runter, ohne das Gewicht mit dem Rücken abzufedern? Das kann bei höheren Gewichten ja ordentlich auf die Wirbelsäule gehen.

Klimmzüge

+5kg: 6o7u4o5u

Grip hielt diesmal, die Kraft aber nicht.

Zum Abschluss Spagat dehnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, bei der Beuge nächstes mal als Warmup Goblet Squats machen.

Fall nicht so in die untere Position rein, du hast dabei einen Spannungsverlust.

Beim Pc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Goblet Squats

Oh, nice!

:rofl:

Der Cue ist wohl auf die Zehenspitzen zu gehen. Wenn man das nicht tut federt man das ganze Gewicht mit dem Rücken ab, wie man auf meinen Video sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Ich war am Samstag so halb krank, daher war gestern das Tren ziemlich unbefriedigend, mir hat einfach die Power gefehlt.

Squats

3x5x67,5kg

Form war eher mies, hab unten die Spannung verloren. Bin außerdem immer zu tief gegangen und einmal fast nicht mehr hoch gekommen. Das nächste Mal nochmal 65kg mit guter Technik und erst dann wieder steigern.

Press

52,5kg: 3/2/3

Da war auch schon mehr drinn. Hier werde ich deloaden auf 47,5kg und Technik fixen. Meine Ellenbogen sind zu wenig vorne und das geht auf die Schulter. Körperspannung passt aber derweil. Microloading wäre ein Hit, brauche aber erst mal 0,5er-Scheiben...

DL

1x5x77,5kg

Ging diesmal gut. Brust kann noch mehr nach vorne, aber sieht gut aus. Reiche evtl. morgen die Videos nach. Vielleicht steigere ich auch noch nicht auf 80kg, muss ich mir noch überlegen.

Dips

+8,625kg: 6+4 (musste kurz absetzen, mein Handgelenk hat mich gekillt) / 9/8 - glaube ich. 10kg gehen das nächste Mal jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Heute:

Squat

3x5x65kg

Scheint recht ok zu sein, oder?

Bench

77,5kg: 5/4/3

Hätte das evtl auch mit mieser Form 3x5 geschafft... naja. Deload auf 70 kg und mehr essen. Ziel erstmal immer über 2500 kcal. (bisher 2200, war aber eher drüber als drunter)

PC

5x3x35kg

Stange ist zu weit vom Körper weg.

Klimmzüge

+5kg: 6o, 6u

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Squat gefällt mir. Schöne Knieposition, Du öffnest die Knie relativ spät, wenn du aus dem Loch kommst, sehr schön. Rücken ist auch stabil. Eine Anmerkung:

Guck mal die Ansicht an, wo Do von hinten gefilmt wirst. Du hast eine leichte Ausweichbewegung nach rechts. Das solltest Du fixen.

Bei den PC bin ich mir nicht sicher, aber gehst du da nicht zu weit runter? Sieht schon fast nach Squat Clean aus, da sollte aber einer von den Könnern eher was dazu sagen, Trolli, Shao oder Heimi.

Beim BD vielleicht die Pausen einfach etwas mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Guck mal die Ansicht an, wo Do von hinten gefilmt wirst. Du hast eine leichte Ausweichbewegung nach rechts. Das solltest Du fixen.

Stimmt, das war anfangs sogar ganz schlimm. Dachte es ist schon ausgemerzt.

Beim BD vielleicht die Pausen einfach etwas mehr.

Bringt nix, ich bekomm auch im ersten Satz die Stange nur 4 mal wirklich schön hoch, die letzte Rep ist schon grenzwertig. Als ich 3x5 geschafft hatte, war ich wohl nicht so technikpingelig.

Deload und in 2 Wochen bin ich eh wieder bei 77,5 und kann das Plateau durchbrechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Heute sehr anstrengend:

Squats

3x5x67,5kg

Nur einen Satz filmen können, Akku fast leer.

Press

47,5kg: 4/5/4

Nach dem Squatten keine Pause und gleich Press aufgewärmt, war wohl ein Fehler. Zweiter Satz war easy, da ich da immer schnell mit dem Kopf unter die Stange gekommen bin, bei der letzten Rep im dritten wieder zu sehr in Rückenlage...

DL

1x5x80kg

Bin mit dem Rücken immer noch nicht zufrieden, was kann ich da noch machen?

Dips:

+10kg: 7/7/7 Fuck yeah! Letzte Rep war echt an der Grenze

Farmer's Stand

32kg, 55Sekunden

Abschließend Spagat dehnen.

Nachher gibt's Häagen Dazs, damit ich auf kcal komme. "Nur" einen Topfen und Joghurt mit Banane gegessen und nach dem Training nen dreiviertel Kilo Hühnerfleisch (musste weg)

Videos sind diesmal zusammengeschnitten:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beuge:

Knie mehr nach außen drücken.

Heben:

Bei der ersten Rep ist dein Setup nicht ideal, der Hantelpfad ist schief.

Was daran schuld ist kann ich so nicht erkennen.

Ansonsten sieht es schon ganz ok aus. Was stört dich an deiner Rückenposition?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Naja, der obere Rücken rundet unter Last etwas ein.

PS: Nach dem Beugen und Heben hätte mein Kreislauf fast schlapp gemacht, muss wohl mehr atmen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Tren heute war gut, nur das Beugen war eigenartig.

Squats

3x5x70kg

Beim zweiten Satz "vergessen" Chest Up zu machen und fast nicht hoch gekommen und hätte fast abwerfen müssen. Außerdem dann die Stange scheiße liegen gehabt, hätte neu starten sollen. Links ist anfangs auch das Handgelenk geknickt, nachdem ich das fixe ist die Stange schief.

Im dritten Satz dann viel weniger tief gegangen, hat sich aber sehr sehr viel besser angefühlt als die ganz tiefen Squats!

Barpath ist auch etwas off, werde das nächste mal nicht erhöhen und schauen, dass ich 3 schöne Sätze raushaue.

Außerdem muss ich dringend an meiner Atemtechnik arbeiten, unter "schwerer" Last kollabiere ich manchmal fast...

Bench

3x5x70kg

Easy, in super Form.

PC

5x3x37,5kg

Näher am Körper gezogen, war dadurch auch weitaus weniger anstrengend.

Klimmzüge

+5kg: 6o, 6u, 5o, 5u

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Squat dritte Satz sah ok aus.

Auf die Knie achten immer draußen lassen.

Griff war nicht immer korrekt, haste ja im zweiten Satz korrigiert.

Die Cleans sehen immer noch nicht besser aus.

Du ziehst aus den Armen, der Shrug ist an der falschen Stelle.

Du gehst bei solchen Gewichten schon fast in die Beuge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Du ziehst aus den Armen, der Shrug ist an der falschen Stelle.

Ich weiß, dass es noch nicht stimmt, aber kannst du mir Tipps geben was ich machen soll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Kapitel dazu in SS lesen.

Am Ende des Kapitels gibts eine Bilderreihe. Diesen Bewegungsablauf würde ich dann mit dem im Video vergleichen.

Im VLC player hast du die Möglichkeit das Video extrem langsam abzuspielen dann erkennst du die kleinen Sachen besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Heute war gut, denke erhöhte Kcal-Zufuhr bringt etwas - denke ich bin mit 2500 ca. bei Maintenance, habe aber dennoch das Gefühl fetter zu werden...

Außerdem auf heute mal massiv Schlaf nachgeholt. Bin nicht annähernd so gefickt, wie nach den letzten Einheiten. Interessanterweise zickt meine Hüfte nun links rum, wo es vor einiger Zeit rechts war, aber wird schon weg gehen.

Squat

3x5x70kg

Knie bleiben außen, nur auf mein linkes Handgelenk muss ich aufpassen. Außerdem tendiere ich dazu bei der letzten Rep im Satz nach vorne zu kippen.

Press

3x5x47,5kg

Guter Barpath

DL

1x5x82,5kg

Als nächstes muss der überstreckte Kopf weg.

Dips

+10kg: 9/8/7

Farmers Stand

2*32kg ~50 Sekunden

+Spagat dehnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Squat: hast deine Problemchen ja schon angesprochen. Wird aber.

Deadlift: schaut sehr gut aus. Tennisball untern Hals klemmen kann helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Das mit dem Tennisball probier ich mal aus, ich sollte mir auch beim Beugen angewöhnen mehr nach unten zu schauen. Ich schaue momentan eher auf meine Knie im Spiegel.

An der Stelle nochmals Danke an alle, die mir bei den Technikfragen geholfen haben! Schönes Gefühl, wenn man merkt, dass man auf dem richtigen Pfad ist - ohne Hilfe hätte das wohl ewig gedauert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden