It's bulking time

335 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Psycho Dad

So, heute mal etwas bessere Beugen hinbekommen. Zumindest 2 Sätze, bis dann ein Trainer kam und gefragt hatte, wen ich da filme. Ich hätte ihm wohl nicht sagen sollen, dass ich an meiner Technik arbeite, denn der letzte Satz war dann dank ihm so ausgeführt: Beine etwas enger, Füße parallel, Arme weiter auseinander, nach oben schauen. Zum Filmen kam ich dann nicht.

Bench war ok, nur die Rasterungen am Powerrack sind mies, bzw die Höhe der Bank: Keine ordentliche Höhe zum Ablegen, keine ordentliche Höhe für die Safety-Bar. kann ich mir da irgendwie aushelfen?

DL waren teilweise ok, teilweise mies, ich weiß echt nicht, was ich noch falsch mache:

* Stange über den Rist

* Knie beugen, bis man die Stange berührt

* Chest up

* an den Schienbeinen hochziehen (hab blaue Flecken davon)

* Lock und Chest up lassen

* Arsch raus und runter, immer noch Chest up.

Satz 2 ist gut, 3 ist ok, der Rest ist ein Scheiss

Im Anschluss hab ich dann frustriert etwas gemacht, was ich kann: Klimmzüge, schulterbreiter Untergriff, Full ROM, Brust an die Stange.

Squat:

2x5x20

1x5x30

1x5x40

ein paar mit 50, da kam dann auch der Trainier und ging er gottseidank bald wieder und kam erst beim letzten Arbeitssatz wieder

3x5x60 beim zweiten Satz (letzter auf Video) liegt die Stange schief und meine Knie bleiben nicht außen...

https://www.youtube.com/watch?v=o-gtpwNEYL0

Bench:

1x5x20

1x5x30

1x5x40

1x5x50

1x2x60

3x5x65

http://www.youtube.com/watch?v=UIo8seQokBY

DL:

1x5x60

1x3x60

1x3x70

1x5x70

http://www.youtube.com/watch?v=jfwt8VxcoKg

Pullups:

10/8 + 10 daheim

Nahrung:

* 250g Hüttenkäse, Honigbrot

* 400g Polardorsch, 150g Kartoffeln

* Beef Jerky, 3 hartgekochte Eier, Buttermilch, Sojabohnen

* 1 Aperolspritzer

* 500g Topfen, Himbeeren, gehackte Mandeln

2200 kcal, 240g EW, 100g KH, 70g Fett

bearbeitet von Psycho Dad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bleib bei der Beuge bei 60 Kg. Die sind leider nichts. Übe, dich richtig nach hinten zu setzen. Das kann man mit einem Hocker üben. Dann driftet außerdem deine Hüfte nach außen weg. Also gerade bleiben beim squatten. Ich glaube du hälst die Stange auch falsch. Schau dir Ripp sein Video zur Stangenposition an. Die Stange muss in einer geraden Linie von oben nach unten gehen, also einen geaden barpath haben. Schau mal wo deine Stange überall hinwandert;)

benchen kannst du so machen. achte darauf, dass nur deine oberer Rücken und dein Arsch auf der Bank aufliegen. Und achte darauf( man siehts nicht genau) dass deine Ellenbogen innen bleiben beim benchen und nicht nach außen wandern;)

Bei den Deads, die Brust viel viel viel mehr rausdrücken. Das geht. darf sich unnatürlich anfühlen, so krass musst du die rausdrücken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Heute:

Squat:

3x5x60kg

Knie bleiben außen, hab drauf geachtet. Stangenposition dürfte nun auch passen.

http://www.youtube.com/watch?v=rZ-I3PXAZOY

Press:

3x5x42,5kg

Letzte Wiederholung in Zeitlupe. Normalerweise müsste ich das nächste Mal mehr Gewicht nehmen, aber grad bei der Press weiß ich nicht ob da eine Progression so schnell möglich ist. Gibt leider keine Gewichte für Microloading. Was sagt ihr?

Deadlift:

1x5x80kg

Habe heute auf Körperspannung (Brust, Bauch, Rücken, Beine) geachtet, war dann übelst (!) anstrengend, kein Vergleich zu den letzten Malen. Werde den DL ab sofort wie vorgesehen nur mehr jede zweite Einheit machen und 5 kg drauf legen.

http://www.youtube.com/watch?v=XPnh9qr60vY

Spüre meine inneren Oberschenkel und meine Lendenmuskulatur, also habe ich wohl irgendwas richtig gemacht.

Ach ja, und nochmals die Frage zum Bankdrücken:

Bench war ok, nur die Rasterungen am Powerrack sind mies, bzw die Höhe der Bank: Keine ordentliche Höhe zum Ablegen, keine ordentliche Höhe für die Safety-Bar. kann ich mir da irgendwie aushelfen?

EDIT: Link fixed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entweder Scheiben unter die Bank (könnte etwas wackelig werden und du hast das Problem, dass du entweder jedesmal absetzt, nicht tief genug runter gehst oder die Safety-Bar immer noch nichts bringt) oder einen Spotter suchen - z.B. einen der "Trainer", dann hätte er sich schonmal hilfreich gemacht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine SIcherungen und die Hantel im Notfall schräg stellen, so dass Platten runter fallen. Dann kannst du dich selbst retten. Leicht peinlich aber funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Keine SIcherungen und die Hantel im Notfall schräg stellen, so dass Platten runter fallen. Dann kannst du dich selbst retten. Leicht peinlich aber funktioniert.

Ich sichere beim Bankdrücken die Scheiben eh nicht, aber abwerfen ist ja auch etwas ... ja, peinlich. :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Deadlifts werden nun nur mehr alle 2 Einheiten performt. Power Cleans sind mir ohne Trainier zu heikel, ich würde aber ungerne Rows verwenden, sondern lieber Chinups, Pullups und ggfs. Dips einbauen, wie mache ich das am besten? Ober- und Untergriff alternieren, oder im Workout mischen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Mir sind Klimmis irgendwie sympathischer. Rippletoe meinte auch irgendwo, dass die effektiver sind als Rows.

Heute Train, war nach den vielen Pünschen gestern und zu wenig gutem Schlaf nicht ganz fit, hab aber gesteigert:

Squats

3x5x62,5

http://www.youtube.com/watch?v=6-proBzWxJk&feature=youtu.be

Bench

3x5x67,5

Klimmzüge

10 in schulterweitem Untergriff, 7 weiter Obergriff und 11 daheim wieder im Untergriff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Seit 3 Tagen zieht es im inneren Adduktor direkt am Becken. Hatte nun 2 Off-Tage, dann war es fast weg, gestern nach den Beugen wieder voll da und beim DL konnte ich dann die Spannung gar nicht halten und hab abgebrochen. Meine Freundin meinte, dass sie das vom Poledance auch kennt, der Körper ist die Belastung oft einfach nicht gewohnt und muss sich langsam adaptieren. Immerhin vorher nie Kniebeugen unter Last gemacht. An Überdehnung glaube ich weniger, ich bin eigentlich recht flexi.

Morgen werde ich die Beugen wohl nur mit leerer Stange machen oder minimal aufladen und schauen ob am Montag alles wieder gut ist...

Squats:

3x5x65

MP:

3x5x42,5

das war interessant, der erste Satz war schwer, weil ich etwas Schiss hatte, die anderen gingen recht leicht. Das nächste Mal 45 kg!

DL:

1x5x60

3x5x70

dann abgebrochen, die Form war einfach scheiße. Kann keine Spannung halten ohne Schmerzen im Adduktor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Krass, dein Oberkörper ist übel lang oder?

Die sind zu flach. Und dein Körper sieht speziell im unteren Wendepunkt sehr instabil aus. Ach und ich vermute, die Hantelposition ist falsch, oder beugst du mit Abischt High Bar? Wenn ja, dann musst du noch viel tiefer beugen.

Gerade den anderen WInkel gesehen, Stange ist definitiv falsch abgelegt. Hast du SS gelesen?

bearbeitet von mhochzwei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Krass, dein Oberkörper ist übel lang oder?

Nö, meine Beine sind kurz. :-)

Die sind zu flach. Und dein Körper sieht speziell im unteren Wendepunkt sehr instabil aus. Ach und ich vermute, die Hantelposition ist falsch, oder beugst du mit Abischt High Bar? Wenn ja, dann musst du noch viel tiefer beugen.

Zu flach heißt was?

Die Tiefe war heute eh recht mies.

Siehst du den Fleck auf der Schulter? Da lag die Hantel auf. SS gelesen, ja. Heute war die Form allgemein etwas kacke, wie gesagt, Tiefe, Stange war etwas weiter oben (daher auch der Fleck, hatte ich bisher nicht), ich war Müde und meine Hüfte schmerzt...

post-61737-0-45279800-1386929956_thumb.j

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Squats und DL lasse ich erst mal sein, bis meine Hüfte absolut schmerzfrei ist. Wenn dem nicht in den folgenden Tagen so ist steht wohl ein Arztbesuch an. Squats mit Stange wären zwar wohl schmerzfrei, aber ich mach erst mal gar nichts.

Gestern Bench 5/4/5@70kg

Beim zweiten Satz hab ich bei der dritten Wiederholung ein zweites Mal ansetzen müssen und es dann zur Sicherheit nach der 4ten gelassen. Das nächste Mal wieder 70, bis die Technik passt, letzter Satz war auch etwas wacklig.

Klimmzüge@BW:

7 Obergriff, 8 Untergriff (Gripfail) + 11 daheim im Untergriff

Statt DL mache ich vorerst Dips, muss mal schauen, ob die im Fitnesscenter Stangen haben, sonst müssen wieder meine Barhocker herhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Heute:

MP

3x5x45kg

war nicht so hart, wie erwartet, aber dennoch nicht ganz sauber. Das nächste Mal wieder mit 45, bis die Technik 100% passt.

Dips

3x10@BW

Da gingen noch mehr, werde ich vielleicht mal Gewicht drauf legen.

Insgesamt nicht gerade befriedigend ohne Beugen und Heben...

Wenn meine Hüfte wieder fit ist schaue ich mir vielleicht doch die Power Cleans an. Als ich heute die leere Stange vom Boden ins Rack gehievt hab, hab ich richtig Lust drauf bekommen.

PS: Lustig den anderen Leuten zuzusehen. Einer bencht auf der Smith Machine wie ein Blöder Half Reps und sein "Spotter" hilft auf einer Seite mit voller Kraft mit. :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

BP

3x5x70

realtiv easy, Technik auch ok, das nächste mal 72,5. Ach und heute hat mich einer beim Zweiten Satz ungefragt "gespottet" und mir fast die letzte Rep geklaut.

Klimmzüge

10 (glaube ich) Obergriff, 8 Untergriff + 10 Untergriff daheim

Wenn die Schmerzen bis Montag nicht ganz weg sind gehe ich zum Arzt, ziemlich unbefriedigend, so ein 15 Minuten-Training.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Press

3x5x45kg

relativ easy, obwohl das WE hart war. Das nächste Mal 47,5kg.

Dips

1x10

Schulter hat etwas geschmerzt, hab es dann gelassen, hatte eh wenig Zeit

Hüfte schmerzt immer noch, bin aber recht sicher, dass es nicht an der Leiste liegt, sondern eher etwas verknackst ist. Arzt vor Weihnachten ist unmöglich, ich werd nach den Feiertagen gleich einen Chiropraktiker aufsuchen. Heute mit der leeren Stange etwas gebeugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Bench

3x5x72,5

Ging, werde aber nochmals 72,5 machen. Sollte sich doch für das Programm nicht negativ auswirken wenn ich Bench und Press nur alle 2 Mal steigere? Ansonsten habe ich das Gefühl, dass ich bald ein Plateau erreiche, da ich schon recht weit oben bin und außerdem die Technik leidet.

Squats

heute mal locker gebeugt und verstärkt auf Technik geachtet: etwas weiter gegriffen, dadurch mehr Low bar, Knie bleiben außen, sehr tief, Chest Up, Hip Drive.

Beim Arzt war ich noch nicht, hoffe ich finde bald einen der einen Urlaub hat. War alles schwerzfrei, da geringe Last.

1x5x20

1x5x30

3x5x40

Ab nun nur 2,5 kg-Schritte und extremer Technikfokus.

Klimmzüge

8x Obergriff, 8x Untergriff, dritten Satz daheim vergessen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AHHHHHHH!!!

HOER AUF ZU TRAINIEREN!!!!!

Das ist ja SSCHLIMM!!!

DU verreckst dir die Bandscheiben in 4 Wochen!

:

pixel-vfl3z5WfW.gif Squat55kg

Da machst du ALLES Falsch was man falsch machen kann!

Ellbogen nach oben...

Rücken rund

Gewicht viel zu schwer für dich!

usw...

Meine Güte,, schau dir mal Videos von Omar Isuf, Elliot Hulse an...........

AHHH Nummer 2:

pixel-vfl3z5WfW.gif Squat65kg

ZU SCHWER JUNGE!!! UNSAUBER..

Rundrücken!!!!

http://youtu.be/KropxBZh3O4?t=4m1s

Und du gehts nicht weit genug runter -> Gewicht zu schwer

Mach 15 KG runter und trainier sauber!

bearbeitet von alpha-centauri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Worum gehts hier? Wo ist das Video?

Wer zur Hölle ist Omar Isuf, wie will er mir in 5min die Kniebeuge erklären?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Mach 15 KG runter und trainier sauber!

Liest du eigentlich auch die restlichen Postings, z.B. das letzte von mir?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Gestern:

Squats

3x5x42,5kg

Hatte diesmal meine Freundin mit um zu spotten und Technik zu checken, leider ohne Kamera, morgen dann mit. Meine Hüfte driftet seitlich etwas nach vorne, ich muss darauf achten, dass die Knie nicht nur außen bleiben, sondern auch nicht nach vorne gehen.

Press

3x5x47,5kg

Beim zweiten Satz ging mir fast die Luft aus, der dritte war dann schon eine Qual und unsauber. Das nächste Mal nochmals.

Deadlift

bisschen rumprobiert, im Endeffekt Arbeitssatz dann mit 1x5x60kg

Laut meiner Spotterin ist der Rücken definitiv nicht rund, das nächste Mal mit Video.

Und dann wollte ich einen 1RM Versuch auf der Bank probieren, da ich ja gespottet wurde. Wollte erst 90kg machen, hab mich aber dann doch nicht getraut (die Stange kam mir vor wie am Rack angeschraubt!) und locker 80kg einmal gedrückt. Sollte aber mehr mit 1 RM gehen, wenn ich 3x5x72,5 schaffe. Außerdem ist anscheinend mein rechtes Handgelenk nicht ganz gerade, muss ich drauf achten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Squats

3x5x45kg

Ich merke, wie ich mit der rechten Hüfte/Seite nach vorne drifte, muss darauf achten gerade zu bleiben.

http://www.youtube.com/watch?v=KGNoFL1fPDs

Bench

72,5: 5/5/3/5

Beim 3er hat mir die Spotterin dreingelabert, sodass ich schräg gedrückt hatte und die Plates auf einer Seite verschoben waren und ich den Satz abbrechen und wiederholen musste. Das nächste Mal sollten aber 75kg gehen.

Power Cleans

5x3x20kg

Hab es erst etappenweise geübt wie in SS beschrieben und dann einen Satz mit leerer Stange gemacht. Ich bitte um Technikkorrekturen! Denke die Rückenlage ist nicht so ideal, wird aber mit jedem Satz besser. Manchmal treffe ich mit der Stange auch nicht ganz den korrekten Punkt und muss korrigieren. Evtl. biegen die Ellenbogen auch etwas zu früh.

http://www.youtube.com/watch?v=s8pqvJnxRlQ

Klimmzüge

+9kg: 5 im Unterriff + 3 im Obergriff

Kurzhantel zwischen den Beinen, verdammt schwer, zwar Kinn über Stange, aber nicht ganz so extrem mit Brust an der Stange und dann noch Gripfail. Werde das nächste Mal schauen ob ich 3x5x5kg in full ROM schaffe

Farmers Walk

mit 2 32er-Kurzhanteln rumgelaufen, komme damit schon doppelt so weit wie anfangs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden