It's bulking time

335 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Psycho Dad

Spiegel ist kein Problem, ich schaue auf den unteren Spiegelrand.

Heute war geil:

Squats:
2x5x20
1x5x30
1x5x40
1x5x45
3x5x50

Geht noch mehr

Bench:
2x5x20
1x5x30
1x5x40
1x5x50
3x5x60 (plus einen Rep für die Ladies - geht noch viel mehr)

DL:
2x5x40
1x5x60 (geht noch viel mehr, aber will ja erst mal die Technik fixen)

EDIT: so I even math? war natürlich erst 60, dann 80.

Erster Satz war wieder beschissen, bis ich gecheckt habe was ich falsch gemacht hatte: Zu wenig in die Knie gegangen. Die anderen Sätze sahen dann schon besser aus, nur beim Absetzen bin ich immer noch bucklig.

https://www.youtube.com/watch?v=bOl312Apge4
http://www.youtube.com/watch?v=d8QWguahJ9k

Bei den Squats musste ich Akku für die DL sparen, daher nur der Satz mit 40kg, bin auch erst nachher drauf gekommen die Schuhe auszuziehen. Außerdem kein ordentliches Stativ mit gutem Winkel und Squatrack war besetzt.

http://www.youtube.com/watch?v=4KFOIFwe41k

Essen folgt noch.

bearbeitet von Psycho Dad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu den Deads: Dein Rücken wird beim Runtergehen rund. Außerdem machst du den Lock-Out nicht richtig, du musst dich aufrecht hinstellen und "Chest-Up" denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht nur beim Runtergehen, beim ersten Satz zeigst du, dass du in die richtige Position kommst aber dann gibst du die Spannung wieder auf. Bei 60kg wirds dann noch schlimmer.

Schuhe sind crap zum Beugen. Du musst nicht so tief beugen, mit weniger Tiefe wird der Buttwink besser. Rücken ist halt echt schwer zu erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Schuhe hab ich nachher eh ausgezogen, hatte nur vergessen. Ohne ging es auch viel besser. Die letzte Wiederholung des letzten Satzes war schon recht hart, BTW. Morgen sind dann 55 kg dran. Ich hab auch bemerkt, dass ich etwas zu tief war und dann sogar ein wenig gebounced hab. Werde ich in Zukunft vermeiden.

Dass ich bei den DL die Spannung nicht halten kann erkenne ich auf den Videos. Nur beim Liften merke ich das nicht wirklich, könnt ihr mir da noch Tipps geben? Immerhin sieht es schon viel besser aus als beim ersten Mal, wenn auch mein Kopf zu überstreckt ist. Die Wirbelsäule macht keine wirkliche Gerade mehr.

Grip beim Farmers Walk mit 30kg im Anschluss war auch schon besser. Bei uns wird außerdem nicht in Squatrack gecurlt, sondern im Powerrack. :-)

EDIT: Ich hab nachgefragt, die Stangen haben unterschiedliche Gewichte. Die größte hat 18,8 kg, dann eine ca. 15kg und eine um die 13kg. O.O

Ich weiß jetzt nicht was ich wo verwendet hatte, außer dass Squats sicher nicht mit der kleinsten war, da die gar nicht in's Powerrack gepasst hatte und DL garantiert mit der größten. Bench glaube ich mit der mittleren. Fucking A.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Squats sind scheiße. Da brauchst nicht Gewicht steigern. Mach mal Bitte noch ein Video von leicht schräg hinten und von hinten!

Dass ich bei den DL die Spannung nicht halten kann erkenne ich auf den Videos. Nur beim Liften merke ich das nicht wirklich, könnt ihr mir da noch Tipps geben?

Bauch anspannen!!!!!

bearbeitet von bobone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Heute Training:

Squat

2x5x20

1x5x30

1x3x40

3x5x55

Immer gefilmt und im Video gesehen, dass meine Knie wackeln. Bei der allerletzten Wiederholung des letzten Satzes verstärkt drauf geachtet die Knie außen zu lassen und siehe da: war die einfachste Wiederholung von allen.

https://www.youtube.com/watch?v=GdtcBEC0y_w

MP

2x5x20

1x5x30

1x3x40

42,5kg: 5/4/2 DAFUQ? Hätte wohl doch bei 40 bleiben sollen. Liegt vielleicht auch dran, dass ich diesmal enger gegriffen habe und versucht habe die Ellenbogen nach vorne zu drücken.

https://www.youtube.com/watch?v=Oneh0ysJb5w

DL

unzählige Sätze mit 60 und 80kg, ich hab den Rundrücken beim Runtergehen einfach nicht weg bekommen. Hab dann einen Trainier gefragt (der sogar Ahnung hatte!), anscheinend hab ich den Hüftbeuger zu spät geöffnet, ich muss erst etwas den Arsch raus strecken und dann runter gehen.

Dann noch 3x1x60 in guter Form (letzte Wiederholung im Video) und zum Abschluss 1x5x90kg gemacht. War das erste Mal dass Kreuzheben sowas wie anstrengend war. Die Form wieder nicht ideal, das nächste mal mache ich noch mehr 1x5x60 bis jede einzelne Wiederholung passt und geh dann nach oben.

http://www.youtube.com/watch?v=sZCNbYUpK9c - krieg das nicht eingebettet...

Jetzt zeitbedingt 3 Tage Trainingspause, dann geht es im on/off-Rythmus weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Rücken beim Beugen sieht ziemlich übel aus. Von Beginn an bist du nicht in neutraler Position...

Du brauchst mehr Spanunng im Rücken und Bauch. Und du musst die Knie stärker nach außen drücken.

Heben ist schon bei 60kg grenzwertig.

bearbeitet von mhochzwei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Der Rücken beim Beugen sieht ziemlich übel aus. Von Beginn an bist du nicht in neutraler Position...

Du brauchst mehr Spanunng im Rücken und Bauch. Und du musst die Knie stärker nach außen drücken.

Ich krieg das irgendwie nicht gebacken. Wenn ich Brust, Bauch und Rücken anspanne komme ich in's Hohlkreuz. Lt. Rip soll man aber nicht in's "Hohlkreuz" ala Kreuzheben fallen, sondern eher einen runderen Rücken haben. Somit --> Dilemma.

Passt die Stangenposition? Weiter runter krieg ich die beim besten Willen nicht, meine Hände liegen eh schon jetzt recht beschissen auf, weil ich die Ellenbogen nicht weiter nach hinten oben bekomme.

DL üb ich jetzt die nächsten beiden Einheiten mal ordentlich, immerhin weiß ich nun wo der Hund begraben liegt. Hoffe, dass die Technik dann endlich mal passt und ich mal den PC probieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich krieg das irgendwie nicht gebacken. Wenn ich Brust, Bauch und Rücken anspanne komme ich in's Hohlkreuz. Lt. Rip soll man aber nicht in's "Hohlkreuz" ala Kreuzheben fallen, sondern eher einen runderen Rücken haben. Somit --> Dilemma.

Ich glaube da hast Du etwas missverstanden. Leichtes Hohlkreuz ist zunächst die stabilste Position für die Wirbelsäule, und durchaus erwünscht. Bei hohem Gewicht kannst Du das aber nicht mehr aufrecht erhalten, da wird der Rücken dann flacher oder ggf. (bei sehr hohem Gewicht) sogar etwas gerundet. Das ist in Ordnung, solange der Rücken während des gesamten Lifts in dieser Position bleibt (es reichen schon sehr kleine Bewegungen für eine große Belastung der Bandscheiben und damit Verletzungsgefahr). Generell zielst Du zumindest in der Lendenwirbelsäule auf ein leichtes Hohlkreuz oder zumindest einen flachen Rücken ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Ich glaube da hast Du etwas missverstanden. Leichtes Hohlkreuz ist zunächst die stabilste Position für die Wirbelsäule, und durchaus erwünscht. Bei hohem Gewicht kannst Du das aber nicht mehr aufrecht erhalten, da wird der Rücken dann flacher oder ggf. (bei sehr hohem Gewicht) sogar etwas gerundet. Das ist in Ordnung, solange der Rücken während des gesamten Lifts in dieser Position bleibt (es reichen schon sehr kleine Bewegungen für eine große Belastung der Bandscheiben und damit Verletzungsgefahr). Generell zielst Du zumindest in der Lendenwirbelsäule auf ein leichtes Hohlkreuz oder zumindest einen flachen Rücken ab.

Ooookay, das erklärt natürlich einiges. Ist auch eine viel angenehmere Lage für die Stange, wenn man sich etwas durchbiegt - Ich glaube dass die Press heute so scheiße war, weil mein Nacken durch die Squats schon so verspannt war. Das nächste Mal Knie nach außen, Brust, Bauch und Rücken anspannen, dann passt das wohl.

Danke vorerst für die Tipps, weitere Videos folgen am Freitag. Und am Sonntag begleitet mich meine Freundin und spottet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Rücken - Katzenbuckel

Hatten wir schon.

Arme - Behindikus Schulterverdreht

Wat?

Kniehe [sic!] - weiter nach außen!

Hatten wir schon.

neigst deinen Rücken nach hinten

Zeig mir mal wie du die Stange auf der Brust ablegst oder am Gesicht vorbei kriegst wenn du nicht in Rückenlage gehst bzw. den Oberkörper nicht bewegst. Ich hab SS gelesen, du auch?

http://crossfitrebels.com/wp-content/uploads/2013/05/Starting-Strength-Press-Sequence.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Denck am dia Kniehe, dia sinde selhr wiachtiag !

Beeft euch wo anders, Specki-Nogainer. :rofl:

Am besten bei der IFBB Men's Physique Competiton.

Ach ja, danke vorerst an den Rest für die Tipps, weitere Videos folgen am Freitag. Und am Sonntag begleitet mich meine Freundin und spottet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad
Wollte das Essen nicht mehr loggen, aber aufgrund aktuem Heißhunger nachgerechent: viel zu wenig eingeplant heute, somit 20er McNuggets eingeschoben.

* Ciabbata, Räucherlachs, ein Ei, O-Saft

Dann Training, heute recht anstrengend, alleine wegen den zig Deadlifts - wenn auch mit geringem Gewicht

* 2 Teller Chili + Ciabbata

* Beef Jerky

* 20er Nuggets

* Sojabohnen und Buttermilch

* kleines Bier

* noch ein Teller Chili

* 500g Magertopfen + Walnüsse

3100 kcal:

280g EW

235g KH

100g Fett

+ paar Nüsse in den Topfen je nach Lust und Laune.

2900 kcal:

250g EW

180g KH

100g Fett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Sorge er wurde gebannt, captain Buckel ich werde nie wieder laufen können 8-) .

Spaß ^^.

Spaß bei Seite bleib mal locker , lol. Hab dir ja geschrieben das der Rücken nicht gut aussieht, halt mich aber beim korrigieren zurück.

Bin ja selbst noch ein Anfänger ^^.

bearbeitet von RayTheVia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Keine Sorge er wurde gebannt, captain Buckel ich werde nie wieder laufen können 8-) .

Spaß ^^.

Trolle, sie kommen immer wieder. 8-)

Spaß bei Seite bleib mal locker , lol. Hab dir ja geschrieben das der Rücken nicht gut aussieht, halt mich aber beim korrigieren zurück.

Bin ja selbst noch ein Anfänger ^^.

Du warst beim Rest eh inkludiert. :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie bereits erklärt "set your back". Es wäre auch noch sehr förderlich wenn du die entsprechenden Kapitel im Buch lesen würdest. Immer. Vor jedem Satz. Nach jedem Satz. In den Pausen deine Videos anschauen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mir jetzt zwecks deiner Meldung deine Vids mal angeschaut, wenn ich schon mal da bin.

Wenn ich mit dir trainieren würde, würde ich dir raten, dass du erstmal ohne Gewichte den Bewegungsablauf und die Haltung übst, und ich würd mit dir erst Funktionsgymnastik machen. Kommt bei mir so rüber, als hättest du null Körperspannung und das kann so nur auf die Wirbel und Gelenke gehen.

No offence.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Habe mir jetzt zwecks deiner Meldung deine Vids mal angeschaut, wenn ich schon mal da bin.

Wenn ich mit dir trainieren würde, würde ich dir raten, dass du erstmal ohne Gewichte den Bewegungsablauf und die Haltung übst, und ich würd mit dir erst Funktionsgymnastik machen. Kommt bei mir so rüber, als hättest du null Körperspannung und das kann so nur auf die Wirbel und Gelenke gehen.

No offence.

Gruß

Danke auch dir für das drüberschauen!

Im Grunde will ich SS ja u.A. machen um meine "core strength" zu stärken. Das ist wohl das Problem, wenn man immer Isoübungen gemacht hat: Die Kraft in den Muskelgruppen ist durchaus da, aber die Körperspannung ist nicht wirklich vorhanden. Sieht man ja gut beim 90kg DL, wo die Spannung unter der Last einfach einbricht, obwohl sie anfangs da ist. Theoretisch wären 90 oder 100kg kein Problem. Ich werde morgen mal bei 60kg anfangen und schauen ab welchem Gewicht die Form einbricht und dann von dort im Programm weiter steigern, allerdings nur in 10kg-Inkrementen, auch wenn die Verlockung da ist größere Sprünge zu machen - das würde mein Rücken wohl nicht mitmachen.

Ich hab aber die letzten Monate einige Köpergewichtübungen gemacht, auch regelmäßig Planks und Hyperextentions (nur Beine, nur Oberkörper, beides), d.h. die Muskeln sollten schon ansprechbar sein, nur die Ganzkörperspannung haut nicht so ganz hin.

Ich hab mir gestern nochmal das Squat-Kapitel durchgelesen, ich hab den "hip drive" komplett ignoriert und mich drauf versteift kein Hohlkreuz zu machen (es gibt da ein Bild, was ich im Kopf hatte, mit den Falten am Shirt am unteren Rücken, die man vermeiden soll), daher gehen auch die Knie nicht richtig nach außen, bzw. bleiben dort. Heute ohne Gewichte probiert und die Sache sieht gleich ganz anders aus, wenn man mit der Hüfte/dem Arsch hoch drückt. Ich denk daran liegt auch die bescheidene Squatleistung bisher. Ich filme morgen mal jeden einzelnen (Aufwärm)Satz, damit ich gleich weiß was schief läuft und sofort korrigieren kann.

Bench filme ich auch, wenn möglich. Wobei ich hoffe, dass da wenigstens die Form passt.

Nahrung gestern: ca. 3100kcal und 200g Eiweiß. Und auf heute endlich mal wieder gut geschlafen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute ohne Gewichte probiert und die Sache sieht gleich ganz anders aus, wenn man mit der Hüfte/dem Arsch hoch drückt

Was genau meinst du damit?

Beim Squat drückt man aus den Beinen und richtet den Oberkörper beim Ende der Aufwärtsbewegung auf, so dass der Schwerpunkt der Hantel immer über dem Mittelfuß liegt. Dein Schwerpunkt lag btw eher über der Ferse, da musste auch drauf achten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Heute ohne Gewichte probiert und die Sache sieht gleich ganz anders aus, wenn man mit der Hüfte/dem Arsch hoch drückt

Was genau meinst du damit?

Beim Squat drückt man aus den Beinen und richtet den Oberkörper beim Ende der Aufwärtsbewegung auf, so dass der Schwerpunkt der Hantel immer über dem Mittelfuß liegt. Dein Schwerpunkt lag btw eher über der Ferse, da musste auch drauf achten.

Naja, das hängt alles irgendwie zusammen. Ich habe fälschlicherweise darauf geachtet meinen Rücken eher rund zu halten. Daraus resultiert, dass die Knie nicht richtig außen bleiben, es gibt keine Körperspannung, ich muss mich verrenken um die Stange überhaupt Low Bar halten zu können (probier das mal mit einem Rundrücken!), das Gewicht geht mehr auf die Ferse und ich krieg kein Gewicht hoch, da dieser "hip drive" fehlt.

EDIT: Nahrung heute:

* 2 kleine Brote, eines mit Honig, eines mit Räucherlachs

* 3 hartgekochte Eier

* 2 Teller Chili

* Beef Jerky, Sojabohnen, Buttermilch

* 500g Magertopfen

2000 kcal: 200g EW, 110g KH, 55g Fett.

Abends folgen 2 Cocktails, ca. 400-500 kcal und paar Kohlenhydrate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt weiß ich wieder, an was mich dein Name erinnert :lol:

Angrydad.jpg

sry4OT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden