It's bulking time

335 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Psycho Dad

Gestern Cocktails und Zigarren, heute Tren. Davor Bulletproof Coffee mit je 20g Butter und Kokösöl.

Squats: 3x5x87,5 @10 - im dritten Satz nach 3 fast aufgegeben, dann Zähne zusammengebissen und noch 2 rausgehauen. Tiefe und Technik hat aber allgemein gelitten, nochmal.

Press: 52,5: 3/3/3

DL: 1x5x105 @9 - Kamerawinkel war scheiße, denke bin bei der letzten Rep eingerundet. Nochmal.

Dips: +17,5kg: 6/5/5

BB-Curls: 3x5x35kg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Squats: 3x5x87,5 @7

Bench: 3x5x75 @7 - Auf Atmung geachtet!

PC 5x3x45 @7

Klimmzüge: +7,5kg: 6o6u

Stiffed Legged Leg Raises: 10/10/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Squats: 90kg: 5/4/5 - nochmal

Press: 52,5: 2/1/2 - FUCK THIS SHIT! Denke die Squats haben mich heut recht gegrillt. Deload.

DL: 1x5x105 @9 - Naja, Deload und Technik verbessern

Dips: +17,5kg: 6/6/5

BB-Curls: 3x5x35kg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Urlaubsbedingt 3 Restdays gehabt. Lasse mal 2 Einheiten jegliche Pulls aus, bis sich meine Unterarme einkriegen. Daher heute kurz und knackig:

Squats: 3x5x90 @7

Bench: 3x5x76 @8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Squats: 3x5x92,5kg - Mit Form und Tiefe nicht zufrieden, nochmal.

Press: 47,5kg: 5/5/4 - mir reichts.

Ich werde auf die TM umsteigen. 4 Deloads bei der Press und Bench und ich pimmle immer noch bei 50 bzw. 80 kg herum. Ich denke ich kann wirklich sagen, dass ich anstehe. Bench hab ich letztens auch gefilmt, ist technisch gut. DL dann halt nur einmal die Woche. Mit Squats mache ich aber weiter, bis ich stalle und steige dann ganz auf TM um.

Mein Plan wird wie folgt sein.

(Prozentangaben beziehen sich immer auf 5RM, PR heißt Steigerung vom letzten Maximum sofern möglich)

Volumen

Squats 5x5x 90% (Übergangszeit 3x5x PR)

Bench/Press 5x5x 90%

PC 5x3 x PR

Recovery

Frontsquats 2x5x PR bzw. 100% - muss erst herausfinden wie stark ich da bin. (Übergangszeit Squats 3x5x PR)

Bench/Press (was nicht am Mo war) 3x5x 70%

Intensity

Squats 1x5x PR (auch im Übergang nur 1 Satz)

Bench/Press (selbes wie Montag) 1x5x PR

DL 1x5x PR

Kommentare?

Wie ich Assistance lege muss ich noch schauen. Wohl wieder Dips am Press-Tag und Klimmzüge am Bench-Tag. Curls, Leg Raises usw. Mittwochs.

SS-Fazit

Squats: 40kg --> 92,5kg und steigend

Bench: 60kg --> 81kg

Press: 40kg --> 51kg

PC: 20kg --> 45kg und steigend

DL: 60kg --> ~100kg

EDIT: Ich denke momentan limitiert am ehesten mein unterer Rücken. Obwohl ich momentan nicht hebe spüre ich meinen Rückenstrecker nach den Squats.

bearbeitet von Psycho Dad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Weil mir grad langweilig ist ein wenig Statistikgewichse.

SS Start im Dez 2013:

ss_start.png

Ende Juni 2014

(bei Squats geht es aber noch weiter, DL hoffentlich auch bald wieder)

ss_end.png

Gesamtverlauf mit allen Schwierigkeiten:

SS.png

Bench und Press war ich ja schon relativ trainiert, daher recht schnell am SS-Maximum angekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Conditioning: Blumenerde und Terrakottatöpfe heim geschleppt. Das erste Mal, dass ich wirklich extrem die bessere Form im Alltag gemerkt habe, mehr Kraftausdauer, keine Rückenschmerzen oder ähnliches!

Squats: 92,5: 5/5/6 @6 - verzählt. :-D

Bench: 3x5x77,5 @8 - Erstmals mit Spannung in den Glutes.

Ich denke ich werde am Montag auch mit Squats auf die TM umsteigen. - ich steigere ohnehin meist jede zweite Einheit.

bearbeitet von Psycho Dad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Da ich jetzt in den Sommerbulk gehe, wollt ich mal nach deinen Bulkerfahrungen fragen. Du hast einfach 3000kcals mit genug Protein reingeballert oder? Wie hat sich die Wampe/KFA danach entwickelt?

Will gut bulken, aber nicht so einfetten....

bearbeitet von Idioteque

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Ich zitiere mich mal selbst:

masse.png

Was ich gegessen habe:

immer >150g EW, 130g absolutes Minimum

Carbs anfangs um die 100g, dann 100-200g

Fett je nachdem, nie wenig.

Bis Mitte Jänner 2200 kcal - bis nix weiter ging, wenig Carbs, >200g EW

ab Mitte Jan 2500 kcal, weiterhin ~100g Carbs, ab Ende Jan mehr Carbs

als das Gewicht weiter stagniert hatte: ab Februar 3000 kcal - da wurde dann komischerweise nicht die Wampe mehr, sondern alles andere.

Das ging dann noch bis knapp 78kg hoch. Regneration war schon ein kleines Problem, 8 Std. Schlaf sind das mindeste. Ein Monat nach Cutende bin ich nun bei 75kg und Bauchumfang ca 87cm.

Ich kann nur sagen probier es aus. Steigere einfach immer die kcal, wenn die stagnierst. Jetzt bin ich wieder bei 2600-3000kcal unterwegs und schaue einfach auf die Waage. Bei 78-80kg, je nach Feeling nochmal kurzer Cut und dann bis in den Frühling wieder hoch bis 80kg oder mehr und hoffentlich deutlichen Intermediate- bis Advanced-Werten. Dann vor dem Sommer runter auf 74 kg, geil aussehen und stark sein.

Am einfachsten wäre wohl reinzufressen was geht (4000kcal+) und auf den KFA zu scheißen, abnehmen geht schneller als Muskeln aufbauen. Aber dafür bin ich zu eitel und mein KFA war ja nie so niedrig wie bei manch anderem hungry skeleton.

KFA schätzen ist ja auch sehr schwer, grad die Beine vertragen ja einiges an Fleisch und die sieht man im Spiegel nicht so wie die Wampe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Squats: 3x5x92,5kg @9 - bessere Technik, daher etwas ungewohnt. Fühlt sich aber insgesamt besser an und Tiefe passt auch. Knie bleiben außerdem automatisch draußen, wenn man sich nicht nach vorne lehnt.

Press: 3x5x47,5kg @7

Unterarme noch nicht gut, aber besser. Am Montag wieder alle Lifts plus Assistance.

Damit schließe ich den Log ab und starte einen neuen für die TM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden