It's bulking time

335 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Psycho Dad

Der Körper scheint sich langsam auf die Diät einzustellen. Squats sind gut gelaufen, schön nach vorne lehnen und hinten reinsetzen, muss aber noch mehr aus der Hüfte arbeiten. Technik gefällt nicht immer, daher nochmal. Die Press ist ein Arschloch, das wissen wir ja. Stand heute vor der Wahl auf 45 runter zu gehen, oder nochmals die 48,5 zu probieren. Was soll ich sagen, ich hab die Press gepwnt, mit geraden Handgelenken!

DL hab ich sehr kontrolliert, langsam (und leise) abgelegt, das ging ordentlich an die Substanz, daher die letzten beiden Reps nicht ganz sauber. Nochmals und etwas schnellere Negativbewegung. Kein Dipgurt da, ich bestell mir jetzt einen. Und meine Unterarme sind momentan ziemlich fertig.

Squat

3x5x75kg @8

Press

3x5x48,5kg @8

DL

3x5x97,5kg @9

Dips

14xBW

BB-Curls

2x5x35kg

bearbeitet von Psycho Dad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Nahrung heute

* Rührei mit 4 Eiern, 100g Räucherlachs, Butter

* 250g Hüttenkäse

* 50g geröstete Sojabohnen

* 250g Magertopfen mit Himbeeren

(1 EL Leinsamen, Gurken, Tomaten, Karotten, evtl. Abends wieder eine Gemüsesuppe)

1250kcal: 130g EW, 25g KH, 60g Fett (ohne Gemüse)

BW in der Früh: 74,6kg.

EDIT: Heute ziemlich geschafft, obwohl ich 9 Std geschlafen habe. Wenn sich das nicht bessert reduziere ich die Trainingsfrequenz auf 2 mal die Woche, immerhin bin ich ja fast PSMF-mäßig unterwegs. Sind eh nur mehr 3 Wochen, mal gucken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Tren

Squats: 3x5x75 @7

Bench; 3x5x75 @6

PC 3/3 Unterarme schmerzen

Klimmzüge: +6kg: 7o7u6o

Stiff legged leg raises: 10/10/10

Farmers Stand: 2*32: 50s

Food

* Eierspeise mit 4 Eiern, 50g Ziegenkäse

* 360g Putenbrust, 2 Zuccini

(Gemüsesuppe, Radieschen, Gurken, Tomaten, Karotten)

1000 kcal: 130g EW, 1,75g KH, 55g Fett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Essen

* 250g Magertopfen, Himbeeren, 10g Walnüsse

* 350g fettarmes Schweine-Minutensteak, 10g Butterschmalz, Zucchini, Paprika

* 250g Magertopfen

(Gemüsesuppe, Gurken, Tomaten, blabla)

900 kcal: 135g EW, 20g KH, 30g Fett

BW 74,7kg. Ich will die Woche noch die 73,x sehen!

Trainingsfrequenz- und Intensität halte ich noch bei. Bin heute zwar gerädert, aber nicht so erledigt wie die letzten Tage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Heute Tren auf nüchternen Magen, schlechte Idee. Ich werde in den 2 Restwochen der Diät die Frequenz von alle 2 auf alle 3 Tage reduzieren. Mal schauen ob ich 3 Sätze schaffe, sonst weiterhin auch nur 2.

Bei den DL runde ich die letzten 2 Reps etwas ein, sind die noch "legitim"? (Die Stange ist über dem Mittelfuß, die Kameraposition täuscht.)

Squat 2x5x75kg @9

Press 50kg: 5/4

DL 5x97,5kg @9

Dips +16,25kg: 6/5

keine BB-Curls, da Unterarme immer noch fertig sind.

Nahrung

* 250g Hüttenkäse, 50g Räucherlachs, Gurke, Ingwer, Frühlingszwiebeln

(Gurke, Tomaten, Radieschen, halbe Paprika)

* 250g Hüttenkäse mit Schnittlauch

* 400g Polardorsch, 500g Brokkoli, 10g Kerrygold

(Gemüsesuppe)

900 kcal: 135g EW, 20g KH, 30g Fett

BW 74,2kg

Morgen (und übermorgen) geht es zum Poltern, da eh schon Alk im Spiel ist mache ich das mal zu einem Refeed. Fett versuche ich gering zu halten, als Frühstück knall ich mir Ciabbata mit 150g Schinken rein, trinke mal wieder frisch gepressten Orangensaft und dann mal schauen was der Tag bringt. Sonntag wird hungover wieder ein Defizit ohne Carbs angepeilt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Polterwochenende überstanden!

Wohl etwas zu wenig Eiweiß erwischt und auch zu wenig KH für einen richtigen Refeed (abgesehen vom Bier) und zuviel Fett. Whatever, BW ist momentan 74,9 kg,schätze ich hab 1 kg Wasser gezogen. Sieht im Spiegel auch besser aus als dieses ausgemergelte Spiegelbild mit leeren Speichern. 2 Wochen geht es noch weiter, realistisches Ziel sind 72kg mit vollen Speichern. Einzige Unterbrechung dürfte ein Cheatmeal am Sonntag sein.

Würde eigentlich gerne noch 4 statt 2 Wochen machen, aber es stehen nun noch 2 Hochzeiten an, die sind auch nicht PSMF-kompatibel und dann ist eh schon Sommer.

Vielleicht im Herbst vor dem Winterbulk noch einen Minicut einschieben, oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach gehen DL in Ordnung....Man merkt, dass Du halt am Arsch bist. Die Abwärtsbewegung finde ich nicht optimal, da rundest eher für mich ein....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Essen

* 250g Hüttenkäse

* 250g Magertopfen

* 400g Polardorsch, Brokkoli, 10g Kerrygold

* 50g geröstete Sojabohnen

950kcal: 145g EW, 25g KH, 25g Fett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Nach 3 Off-Days ging es weiter. Lief gut, Squats fühlen sich gut an. Bei der Bench hatte ich mich erst nicht getraut die 5.Rep ohne Spotter zu probieren. Dann einen fähigen (!) Spotter geholt, 2. Satz war gut. Im dritten Satz wohl eher technisches KO, wusste dass die 5. net mehr ging, probiert und von Spotter gerettet geworden. Bei den PC hatte ich mehr den Rippletoeschen Hüftschubser eingebaut, war dann technisch gut und kackeinfach. Siehe Video (nur 3 Sätze gefilmt).

Tren

Squats: 3x5x75kg @8

Bench: 77,5kg: 4/5/4

PC: 5x3x40kg @5

Klimmzüge: +7kg 7o7u5o

Farmer's Stand: 2*32kg: 60s (Rekord!)

Essen

* 4 Eier, 5g Butter, 50g Räucherlachs

* 250g Magertopfen, Heidelbeeren

* 250g Magertopfen, Himbeeren

1050 kcal: 130g EW, 30g KH, 40g Fett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PC wird besser, die Streckung ist nun schöner. Jetzt musst du darauf achten, dass die Arme, nachdem die Hantel die Hüfte passiert hat, am Körper bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...und niemals nach vorne springen. Füße einfach etwas breiter nach außen setzen und, wenn überhaupt, leicht nach hinten springen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

PC wird besser, die Streckung ist nun schöner. Jetzt musst du darauf achten, dass die Arme, nachdem die Hantel die Hüfte passiert hat, am Körper bleiben.

Wie meinst du das? Schauen, dass die Ellenbogen nicht nach außen gehen?

...und niemals nach vorne springen. Füße einfach etwas breiter nach außen setzen und, wenn überhaupt, leicht nach hinten springen.

Ah, daher wohl die Rückenlage, danke!

EDIT: Heute BW 72,7kg

Essen

* 500g mageres Rindsfaschiertes, Zwiebeln Zucchini

900kcal: 130g EW, 10g KH, 35g Fett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, nichts Ellbogen. Die können ruhig nach außen gehen. Du solltest versuchen die Stange nah am Körper zu halten. Die 3. Wiederholung war da ganz gut. Du springst nämlich nach vorne, weil das Gewicht von der Hüfte nach vorne fliegt, statt nur nach oben. Bei der 3. Wdh. bist du nämlich nur nach oben gesprungen, weil du die Hantel am Körper geführt hast. So musst du das machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Langsam stört mich das krasse Defizit gar nicht mehr. In der Früh gibt es einen doppelten Cappu, dann erst wieder ab 15:00 etwas und am Abend den Topfen, alles kein Problem. Bis übernächsten Sonntag geht es noch. Habe überall an Umfängen verloren, fühle mich eh schon ganz skinny und freue mich schon auf die neue Aufbauphase.

Essen

* 500g mageres Rindsfaschiertes, Zwiebeln Zucchini

900kcal: 130g EW, 10g KH, 35g Fett

dito. Plus Tomaten und frische Kräuter in das Fleisch. Zwischendurch paar Heidelbeeren und Karotten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Ich stelle fest, dass ich mich beim KFA definitiv über/unterschätzt hatte. War wohl höher als gedacht, mittlerweile schmilzt das Fett am Arsch und den Beinen und es ist noch genug da. Hat wohl getäuscht, dass meine Brust und Schultern relativ stark ausgebildet sind. Dass meine Beine wenig Fleisch haben sieht man ja an den Squatwerten. Eine Woche läuft die Diät noch, werde dann irgendwann im Winter wenn ich mich zu fett fühle noch ein Monat Diät einlegen, und dann ein letztes Mal wieder vor dem Sommer.

Tren war gut, Squat-Technik wird immer besser, heute wieder ein wenig breiteren Stand probiert. Press ist ein Arschloch und beim DL wurde mir schwindlig und ich war nachher absolut durchgeschwitzt. Technik ganz ok, aber ich bin da perfektionistisch, lasse es mal bei 100. Werde die Trainingsfrequenz ab kommender Woche wieder etwas erhöhen (da ich Sa-Mo eh nicht kann) und bei den Squats auch wieder steigern. Kommende Woche wird es dann Di, Do, Sa und ab da im 2er-Takt weiter bis zu den Inter-Werten. :-D

Squats: 3x5x75kg @7

Press: 50kg: 4/4/4

DL 1x5x100 @9

Dips: +16,25kg: 7/6/5

BB-Curls: 35kg: 5/5/4

Essen

250g Hüttenkäse

320g Schweinskarree, Kokosöl (Zucchini, Paprika, Tomaten) + 1 Weizenbier zur Feier des Tages nach einer Prüfung!

250g Magertopfen, Himbeeren, Walnüsse

1050kcal: 125g EW, 40g KH, 20g Fett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Squats: 3x5x77,5 @5 (Kinderspiel, alles nur bessere Technik!)

Bench: 77,5kg: 3/3/0 (Spotter hat ab 4. mitgeholfen, aber ich war einfach nur schwach. Deload auf 70 und Diät wird nun beendet!)

PC: 5x3x42,5 @8

Klimmzüge: +7,5kg: 6o6u4o

Leg Raises: 10/10/10

Farmers Stand: 2*32kg: 55s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

BW ca. 74kg, also in 3einhalb Wochen 4 kg abgenommen. In einem konsequenten Monat würden glaube ich 6 kg gehen. Endlich wieder etwas Power beim Tren.

Squats: 3x5x77,5 @6

Press: 3x5x50 @9

DL: 1x5x102,5 @9

Dips: +17,5kg: 6/5/4

BB-Curls: 5x3x35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Squats: 3x5x80 @6 - läuft!

Bench: 3x5x72,5 @8 - WTF. Hab erst vor kurzem 80 im Satz gedrückt, jetzt plage ich mich bei 72.5?

PC: 3x3x42,5 läuft nicht so.

Klimmzüge: +7,5kg: 6o5u4o

Stiffed Legged Leg Raises: 10/10/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Gestern

Squats: 3x5x82,5 @8

Press 3x5x51 @10 - letzte Rep mit Geschreie und in Zeitlupe

DL 1x5x105 @9 - letzte beiden Reps leider eingerundet, mein oberer Rücken hält einfach nicht.. Nochmal

Dips +17,5kg: 6/5/4 - diesmal mehr nach vorne gelehnt, dachte meine Brust zerreißt.

Auf Curls geschissen.

Hab mich gestern echt mächtig und stark gefühlt... bis ein 50kg-Mädchen neben mir 90kg ATG gesquattet hat, ich dachte ich seh nicht recht!

auto-cats-197683.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Heute mal um halb 7 in der Früh trainiert, statt immer spätabends. Bis auf einen doppelten Cappuccino nüchtern.

Squat 3x5x85 @8

Bench 3x5x73,5 @8

PC 5x3x42,5 @8

Klimmzüge +7,5kg: 6o4,5u

EDIT: BW momentan eher bei 75kg. Liegt wohl auch dran, dass der Verdauungstrakt momentan nicht so leer ist wie in der Diät. Jetzt wird mal aufgebaut, bis ich überall inter bin (mindestens 100kg Beuge und 115kg DL) und stalle (!) oder 80kg habe. Dann Minicut und Umstieg auf TM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Die Squats haben ihr erstes Opfer gefordert. Mir ist heute eine Leinenhose am Arsch (gottseidank nur ein-)gerissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Jetzt kommt die Zeit wo du deine Boxershorts auf elastische umstellen solltest ;-)

Hab eh keine anderen. Wobei ich davon erst ein paar entsorgen musste, Materialermüdung im Schritt vom Squatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden